PDA

gekauft!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 gekauft!

Julinator
20.07.2004, 18:12
Hoi Leutz,

ich hab mir jetzt das Siemens CX65 bei eBay gekauft! :D
-----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6309550573

Davor war ich nochmal in nem Laden und habs in Echt angeschaut.
Da sah das so blau aus.
Ist das, das ich gekauft hab auch so blau?
Oder war das dann ne andere Farbe?

BlueEye
20.07.2004, 19:58
Also bei dem eBay-Artikel steht ja mehrmals:
im edlen "Cool Silver"
Denke das wird dann auch zutreffen.

In dem Laden, wo du warst, kann es sein, dass du das CX65 mit dem blauen ClipItCover gesehen hast...

Gizzmo
20.07.2004, 20:18
Oder du hast ein C65 gesehen...
Das ist schön blau.

Das blaue Cover vom CX65 sieht ja komplett anders aus :roll:

mushy
20.07.2004, 20:58
Das CXT65 is auch ein bisschen blau!
Könnte ja auch sein, das du im T-Punkt warst!

mushy

inimicus
20.07.2004, 21:00
Ja, ich glaub, ich hab auch schon mal das CX65 in zwei Farbvarianten gesehen. Bei dem einem waren die mittleren Tasten mehr grau und bei dem anderen waren die mehr blau.

Sehr komisch, obwohl beide Cover gleich aussehen, nur die mittleren Tasten sind anders gefärbt.

Das sieht man auch sehr oft bei Fotos hier im Forum......

Muss ich das jetzt peilen......?

RainbowRun
20.07.2004, 21:08
http://www.telefon.de/images/big/siemens_cx65_cover_blue.jpg

hast du vielleicht diese cover gesehen ;)

Julinator
21.07.2004, 12:21
Nee, das nicht ...
Ich werd mal ein bisschen rumsuchen, vielleicht find ich so eins, welches ich mein.
Dann post ich es hier rein.

Julinator
21.07.2004, 12:34
So, hab kein Bild gefunden, mir ist aber was eingefallen!
Ich glaub das war ein Siemens CXT 65 !!!!!!!!!
Das ist dann blau oder?

montezuma
21.07.2004, 12:43
Du hast wahrscheinlich in nem T-Punkt das hier gesehen:

http://www.first-handyshop.de/handy/Siemens/CXT65/siemens-cxt65-1.jpg

So sieht aber nur das CX65 aus, wenns von T-mobile kommt und dann heisst es CXT65.

Oder vielleicht sogar das Vodafone CXV65, das sieht aber nicht blau aus.

http://www.vodafone-shop.gr/MEDIA/ProductCatalog/m1470020_SiemensCXV65large.jpg

Julinator
21.07.2004, 13:43
Ja, das obere is es.
Aber das, das ich gekauft hab, ist nicht so oder?

montezuma
21.07.2004, 13:48

Julinator
21.07.2004, 14:53
Gut!
Ich find das, das scheiße aussieht ...

Gizzmo
21.07.2004, 19:26
Gut!
Ich find das, das scheiße aussieht ...
heeeeey :evil: :D

Höpi
21.07.2004, 21:52
Recht hat er :D
Es geht nichts über das Original vom reinen CX65, nach meinem Geschmack. Ich finde gebrandete Handys nie so doll, aber BEIDE (sowohl das Vodafone als auch das von T-Mobile) sind naja....sehen bescheiden aus, deshalb habe ich es mir ohne Vertrag bestellt (bzw. nicht über Vertragsverlängerung).

Eine Frage aber:
Heißt das "Original" jetzt "Cool Grey" oder "Cool Silver"?
Ich habe bei der Bestellung einfach "Cool Grey" geschrieben....(bzw. "Standardfarbe" dazu geschrieben) :oops:

christian
22.07.2004, 09:49
@montezuma:

Habe da noch eine kleine Berichtigung:

Das deutsche CXV 65 sieht von außen ganz genauso aus, wie das CX65 auch, das Bild, dass du gepostet hast, ist die griechische Version!

Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen :)

Viele Grüße,
Christian

Julinator
22.07.2004, 09:56
Recht hat er :D
Es geht nichts über das Original vom reinen CX65, nach meinem Geschmack. Ich finde gebrandete Handys nie so doll, aber BEIDE (sowohl das Vodafone als auch das von T-Mobile) sind naja....sehen bescheiden aus, deshalb habe ich es mir ohne Vertrag bestellt (bzw. nicht über Vertragsverlängerung).

Eine Frage aber:
Heißt das "Original" jetzt "Cool Grey" oder "Cool Silver"?
Ich habe bei der Bestellung einfach "Cool Grey" geschrieben....(bzw. "Standardfarbe" dazu geschrieben) :oops:

Also ich hab bis jetzt immer nur "Cool Silver" gelesen.
Du wirst schon das richtige bekommen, keine Angst ... 8)

Höpi
22.07.2004, 12:24
Gut, hoffe ich doch mal :-)

Julinator
22.07.2004, 13:52
So schlau werden die schon noch sein, hoff ich ... :D
Silver und Grey sind doch eigentlich die selben Farben?!

christian
22.07.2004, 14:01
Ja sicher. Das Handy wird immer erst in der Standardfarbe geliefert, da sich wohl kaum ein Händler noch die Kosten eines ClipIt-Covers auf sich nehmen wird... :D

@Julia
Obwohl grau und silber nicht dieselben Farben sind: silber glänzt wesentlich mehr, grau ist matter und mehr so wie Teile des Forumhintergrund hier. Aber einen allzu großen Unterschied nicht gibt, da muss ich dir Recht geben, Julia :)

Viele Grüße,

christian

pb.joker
22.07.2004, 14:37
Also ich will ja jetzt nicht spitzfindig sein, aber es wurde ja angesprochen:
Grau und Silber sind nicht direkt vergleichbar, denn:
Wenn man von Grau als Farbe spricht, ist damit die Frabe nur sehr ungenau beschrieben. Redet man von Silberfarben oder auch von Silbergrau, dann ist ein genauere Farbe beschrieben, wie eben gesagt ein "silbernes" grau. Silbergrau ist damit eine Untermenge von allen möglichen Grautönen.
Die deutsche Sprache hat sich eben solche vergleichende Beschreibungen zu Hilfe genommen.
Andere Beispiele sind Gras-grün, Stahl-blau, Maus-grau, Rubin-rot. Extensiv wird das ja bei Auto-Lackierungen betrieben: Mauritiusblau, Piemontrot, Austerngrau usw usw usw...

christian
22.07.2004, 14:40
Naja, dann würde ich sagen schließen wir mit dieser Erklärung die Diskussion um silber und grau ab :D

Viele Grüße,
Christian

Julinator
22.07.2004, 19:24
Ja genau! :wink:
Ich werd eh die Schale drauflassen, ich find die sieht voll cool aus, oder hat jemand vor die zu wechseln?
Also ich find sie auf Fotos cool, ob die auch in Echt so aussieht ... :)

christian
22.07.2004, 20:04
Eigentlich sind farblich die Produktbilder sehr gut getroffen, mir gefällt das Cool Silver / Cool Grey auch am besten! Die anderen ClipIt Schalen sind zwar auch ganz nett, aber dafür 25 Euro ausgeben ... ?? Ne, dass ist mir die Sache nicht wert, wo das Originalcover genauso gut aussieht.

Das einzige was halt anders ist, ist der Joystick, aber das Thema wurde ja zu genüge hier im Forum behandelt.

JaniC
22.07.2004, 20:42
Ich finde auch das Originalcover am ansprechendsten, vorallem die Tasten mit dieser "Wellen"form (nicht von oben, von der Seite) sind doch sehr stylisch! Die beiden äußeren, in silber gehaltenen Reihen, sind nach unten gewölbt und die mittlere, graue Reihe etwas nach oben. sieht vorallem wenn das Handy irgendwo rumliegt sehr geil aus, finde ich :)

Joystick .... nee, ich sag da jetzt mal NIX zu..

Julinator
23.07.2004, 13:25
Ich finde auch das Originalcover am ansprechendsten, vorallem die Tasten mit dieser "Wellen"form (nicht von oben, von der Seite) sind doch sehr stylisch! Die beiden äußeren, in silber gehaltenen Reihen, sind nach unten gewölbt und die mittlere, graue Reihe etwas nach oben. sieht vorallem wenn das Handy irgendwo rumliegt sehr geil aus, finde ich :)

Joystick .... nee, ich sag da jetzt mal NIX zu..
Das mit den Wellen wusste ich gar nicht?!
Sieht man ja auf Bildern schlecht ...

Sieht das dann so aus wie beim Siemens ST55?
Das sieht bei dem Handy voll geil aus und man kann die Tasten auch viel besser treffen! :mrgreen:

Julinator
27.07.2004, 18:15
Hallo,
ich wollt euch nur das sagen:

MEIN HANDY IST DA !!!

Also, ich hab mich schon ein bisschen mit dem Handy beschäftigt und würde sagen:
Einfach nur geil, bis auf den Joystick, das sieht extrem sch*** aus.

Deshalb wollt ich gleich das Cover abnehmen und den "Locher-Loch-Ring" einbauen, doch das mit dem einfachem Abnehmen klappte nicht so reibungslos wie ich dachte, ich hab das Ding einfach nicht abbekommen ... :(
Ich wollte fragen ob mir irgendwer ein Video machen kann, wie das abgeht. Habs zwar probiert, wollte aber dann nicht zu heftig da rumreißen da ich es nicht zerstören wollt ...

Also ich hoff mir macht schnell jemand ein Video, besten Dank schonma jetzt.

Und nicht lachen, weil ich das Cover nicht abbekommen hab. :oops:

Gizzmo
27.07.2004, 18:41
Hast du die Anleitung gelesen?
Da steht das ganz genau beschrieben...

Einfach den mitgelieferten "Stöpsel" feste reindrücken und rumdrehen. Dann knackst es erstmal laut, aber keine Angst, das ist normal ;)

pb.joker
27.07.2004, 19:02
Schaust Du hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=200

Dann sollte die Coverabnahme locker von der Hand gehen.

Julinator
27.07.2004, 19:39
Puh, geschafft ...
Danke!

Ging ziemlich streng ...

Habs mit der Schnellhefter-Lösung gemacht. sieht jetzt schon bedeutend besser aus ... :wink:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 gekauft!