PDA

S65 Minus-Taste anscheindend unbekannter Defekt

View Full Version: S65 Minus-Taste anscheindend unbekannter Defekt

Froop
27.12.2004, 16:50
Hallo,

dass man die Funktion der Minustaste nur einmal belegen kann ist ja mittlerweile bekannt. Allerdings habe ich einen neuen Fehler, bei dem mir auch der Siemens-Support nicht weiterhelfen kann oder will. Die Minustaste war bei mir mit dem Kalender belegt. Kurzes Drücken aktivierte diesen. Nach einem Softwareupdate von v14 auf v25 beim Händler funktioniert die Minustaste nicht mehr richtig. Kurzes drücken läßt mein bewegtes Logo einfrieren, erneutes kurzes Drücken lässt das Logo wieder bewegen. Beim langen Drücken erscheint die Abfrage ob ich die Kamera aktivieren will. Mit einer Funktion kann die Taste nicht mehr belegt werden. Es ist noch nicht einmal die einwandfreie Funktion wie sie in der Anleitung steht gegeben: kurzes Drücken Abfrage Kamera, Langes Drückendirekt zur Kamera. Ein Rücksetzen auf werkseinstellungen hat nichts gebracht. Siemens sagt die kennen so eine Art Defekt nicht und wollen es nicht reparieren, der Händler der das Update gemacht hat, sagt am Update kann es nicht liegen. hat einer ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag, damit diese Taste wieder einwandfrei funktioniert?

manitougs
27.12.2004, 17:22
hallo

zieh dir den direct softkey editor (http://gsmdev.de/index.php?c=viewprojektinfo&id=34). damit kannst die tasten selbst belegen.

:!: Datenkabel (dca-510) erforderlich :!:

wennst keins hast, vielleicht nochmal zum update partner deiner wahl.

grüße
mani

JackSparrow
27.12.2004, 19:23
Herzlich Willkommen an Board Froop!

Ich würde auch denken, da ist etwas mit dem Update schief gelaufen.

Soll der "unfreundliche" Updatepartner das halt noch einmal drüberziehen.

Meine Empfehlung ist aber auch: Besorg dir ein eigenes DCA-510, damit du dich in Zukunft mit so etwas nicht rumärgern musst.

Froop
27.12.2004, 19:51
Ja ich denke auch der soll das update halt einfach noch mal drüberziehen. Ein Datenkabel habe ich mir dann heute auch gleich noch bestellt, schaden kann es ja nicht.

manitougs
27.12.2004, 21:33
:wink: hoffentlich das richtige :wink:

Besorg dir ein eigenes DCA-510
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566

grüße
mani

Froop
28.12.2004, 00:51
ja da habe ich extra darauf geachtet ist von ebay soll aber original Siemens DCA-510 sein, ich bin mal gespannt

View Full Version: S65 Minus-Taste anscheindend unbekannter Defekt