Also, es geht um Folgendes: Ich finde die Töne, die das S65 für eingehende Nachrichten (SMS, MMS, etc.) anbietet, ein wenig langweilig. Deswegen frag ich mich, ob ihr vielleicht eine Seite kennt, von der man sich SMS-Töne als MIDI-Files runterladen kann? Einfach wie normale Klingeltöne nur eben für SMS... :wink:
Danke schon im Vorhinein! =)
JackSparrow
29.12.2004, 21:59
1. Du kannst jede Tondatei in Wave konvertieren. D.h. wiederum, dass jede Tondatei, welche du im Internet findest auch in deinem Handy läuft, wenn du sie umwandelst.
2. Die gleichen Seiten, die es auch für Klingeltöne gibt kannst du doch auch für SMS-Töne zweckentfremden.
Oder meinst du jetzt, ob wir Seiten kennen, auf denen man verschiedene kurze Didelidiet oder Düdelüdüüt gibt?!
Die kenne ich nicht.
Aber wenn ich eine Idee für einen Ton habe, nehme ich ihn einfach auf, rippe ihn dann und wandel ihn in eine Wave um.
Falls es ein Lied sein soll, nehme ich eine CD und hole das Lied dort heraus oder ich nehme ein fertiges MP3 und wandel es um.
Spezielle Links kenne ich nicht.
LEEsa
29.12.2004, 22:24
Also wenn es keine Seiten für solche Downloads gibt, dann würde ich gerne aus einem polyphonen Klingelton eine ganz kurze Seqeuenz herausnehmen (so ca. 3 Sek.) und die dann für einen SMS-Ton verwenden. Aber dazu braucht man ja am PC so ein Musikprogramm, mit dem man diese Musikdateien zuschneiden kann. Oder?
hilmi01
29.12.2004, 22:50
(...) Aber dazu braucht man ja am PC so ein Musikprogramm, mit dem man diese Musikdateien zuschneiden kann. Oder?
Genau, und diese Freeware-Programme kannst Du Dir unten runterladen (klick Banner ->Software). Z.B. TS-MIDI Editor, mp3Trim etc. :wink:
JackSparrow
29.12.2004, 23:17
Hätte uns' hilmi das jetzt nicht geposted, wäre exakt diese Antwort von mir gekommen. :)