Da ich langsam gar nicht mehr durchblicke mach ich mal einen neuen Theard auf.
Und zwar würde ich gerne eine Ladestation haben mit der ich das Handy aufladen kann und Daten (+Firmware) aufspielen kann. Jedoch gibt es sows antscheinend nicht für das S65, oder? Ich habe mir nämlich eine DSC-600 zugelegt und mit der geht kein Firmware update, Daten habe ich auch noch icht geschafft aber das sollte ja gehen. Gibt es den überhaut eine Station mit der man Firmwares aufspielen kann, oder soll ich mir dann einfach ein USB DCA-510 Kabel holen ist doch das richtige ?!
Mit Bluetooth kann man ja soweit ich weiss leider auch keine Firmware draufspielen.
manitougs
30.12.2004, 01:15
hallo
kann dir das dca-510 nur empfehlen. kannst alles damit machen.
übersicht gibts hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566
mit blauzahn geht kein firmware-update. würd ich auch nicht machen. nicht dran zu denken, wenn er die verbindung unterbricht. :no: selbiges gilt auch für irda.
grüße
mani
untouch
30.12.2004, 01:39
Ma ne kleine Frage am Rande: ich hab DSC 600 -> kann man damit KEINE firmware updates machen???
Dark_Fighter
30.12.2004, 02:06
Also es git keine Station mit der man Updates machen kann sehe ich das so richtig?
manitougs
30.12.2004, 12:51
ich hab DSC 600 -> kann man damit KEINE firmware updates machen???
weis ich nicht. hab auch über die suche nichts darüber gefunden.
hast dus schon mal probiert?
gib mal info. es gibt etliche leute, die das interessiert. (mich und Dark_Fighter eingeschlossen.)
grüße
mani
Dark_Fighter
30.12.2004, 14:35
Ich habe hier eine DSC-600 aber mit der bekomme ich rein gar nichts hin. Auf jedenfall kann ich sagen das das aufladen nicht Funktioniert, deswegen werde ich mir wohl einfach ein normales Datenkabel holen würde mich aber trotzdem interessieren was es sonst für möglichkeiten gibt.
zoidi
30.12.2004, 22:12
hallo!
ich hab die dsc500, also die alte für die 55er serie. mein s65 steht zwar en bissle wackelig drin aber es hält. aufladen und bilder runterladen, etc sind kein problem. zum flashen oder updaten mach ich mein dca500 ab und schliess es alleine an das handy an. (bei der 500er sind ladekabel und datenkabel angeschlossen).
das flashen wird bei dir nicht gehen, weil das standard kabel bei der dsc600 ein dca540 ist. dieses ist nicht flashfähig! (steht hier auch oft genug im forum)
also entweder eine anderes datenkabel anschliessen (dca510/dca500+ladekabel - brauchst dann aber noch ein Y-kabel) oder die dsc500 kaufen.
gruss zoidi
Dark_Fighter
31.12.2004, 15:53
Also mit der DSC-500 kann man das Handy aufladen, Daten übertragen und die Firmware draufmachen ?!
zoidi
31.12.2004, 19:08
ja aber ich weis nicht ob man direkt firmware flashen kann, ich benutz dann immer nur das datenkabel das dabei war (man flasht zum glück ja nicht so oft).
gruss & en guten rutsch
zoidi
untouch
01.01.2005, 13:45
na super, als wenn die syncstation nich teuer genug wäre.....Echt toll...bringen zich Kabel raus, keiner (jedenfalls in Läden) hat auch nur irgendne Ahnung mit welchem Kabel man was machen kann usw. Warum stellt siemens nicht einfach ein kabel udn eine syncstation her mit der man alles machen kann und fertig....super.
jetzt hab ich 40€ für die syncstation ausgegeben und kann jezz noch 20€ für ein Datenkabel ausgeben *klasse*
Dark_Fighter
01.01.2005, 16:11
Dann tausch odch die 600 gegen eine 500 aus. Mit der soll ja angeblich alles gehn.
untouch
01.01.2005, 17:09
"angeblich" ich werde damit zu nem >mittelständischen< handyladen gehen und die sollen mich mal beraten. Bei läden wie saturn kannse die "beratung" eh vergessen. Ich hab die mal gefrag, wieviel bilder UNGEFÄHR aufs cx65 passen....so als richtwert und der hat mich da voll dumm angemacht, weil ich der meinugn war er müsse doch wenigstens einen richtwert wissen.....