Hätte da eine Frage:
Wenn ich mir bei www.s65.info ein Thema runterlade, erscheint die Datei immer mit der Endung ".zip". Und da ja die Endung ".sdt" benötigt wird, wollte ich diese ändern, doch sobald ich statt ".zip" ".sdt" eingebe, erscheint plötzlich ein Fenster mit folgendem Text: "Der Dateiname ****.sdt ist ungültig". Also funktioniert das bei mir nur mit der ".zip"-Endung. Aber das Siemens S65 kann nur sdt-Formate erkennen.
Was soll ich jetzt machen??
Bitte um eine Antwort und danke im voraus
MfG
GAME-FREAK1
pb.joker
30.12.2004, 12:52
Garnichts, bei Zip belassen. Das Handy entpackt die Datei selbständig in die einzelnen Bestandteile und verschiebt sie wo sie hingehören.
Ganz einfach also...
Rückmelden wenn es klappt, dann wird das Ding hier geschlossen.
eViLdReAm
30.12.2004, 12:57
warum entpackst du die zip nicht selbst auf dem pc und schiebst dann die sdt die du erhälst in den themes ordner des s65? das du die dateierweiterung nicht einfach ändern kannst sollte ja klar sein (zip in sdt umbenennen)!
mfg
pb.joker
30.12.2004, 13:01
warum entpackst du die zip nicht selbst auf dem pc und schiebst dann die sdt die du erhälst in den themes ordner des s65?
Hallo? Wozu der Aufwand? Das Handy übernimmt das komplett selbständig!
Edit:
auf der Downloadseite steht doch oben:
Wie installiere ich ein Theme?
"Einfach downloaden ("speichern unter"), aufs Handy laden (Ordner "themes") und im Dateibrowser aufrufen. Die Themes bitte nicht entpacken sondern einfach die .sdt-Datei unverändert aufs Handy übertragen. Einige Windows-Versionen nennen die Theme-Dateien (.sdt) beim Download automatisch in .zip um obwohl Sie als .sdt-Dateien auf dieser Homepage zum Download stehen. Bitte ändert in diesen Fällen die Dateiendung wieder zurück in .sdt bevor ihr die Themes auf das Handy kopiert. "
Was klappt denn daran nicht?!? Dein Windows Eplorer läßt dich nicht Dateiendungen verändern?!? :-k
kingsize
30.12.2004, 13:07
das du die dateierweiterung nicht einfach ändern kannst sollte ja klar sein (zip in sdt umbenennen)!
qutasch! funktioniert bei mir einwandfrei!
scheiwi
30.12.2004, 17:52
Hallo euch allen......
ist immer wieder interessant euch zu lesen...... 8)
nun habe ich mir selber auch ein Ei gelegt... und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe 2 Siemens S 65. Habe mir auf der Siemens Seite Themen runter gesogen und installiert. Alles ok. Nun dachte ich mir... was passiert, wenn ich diese Themen auf das andere S 65 mit Bluetooth übertrage.... naja es geht, kann sie aber nicht Aktivieren. :x
Nun das Hauptthema......
"Wie kriege ich diese Daten wieder aus dem Eingang raus." :shock:
Kann sie weder löschen..... noch mit dem Telefon Explorer rausbeamen....
weis hier jemand abhilfe? :idea:
thänks....
sataan
30.12.2004, 19:18
hatte das selbe problem konnte es nur mithilfe eines datenkabels vom pc aus vom handy entfernt. im Data ordner musst du die datei suchen und dann einfach löschen (kann dir jetzt net genau sagen in welchem ordner das thema ist).
manitougs
30.12.2004, 22:20
"Wie kriege ich diese Daten wieder aus dem Eingang raus."
hallo
erster tipp (den gibts gratis): mit der forensuche :wink:
zweiter tipp (der ist teuer):
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2519&highlight=inbox
grüße
mani
scheiwi
30.12.2004, 23:06
:P
Konnte mein Problem Dank euch lösen...
Nur musste ich den Ordner Misc per Kabel auf dem Telefon löschen....
Der stellt sich beim nächsten Einschalten Automatisch wieder her...
Danke nochmals... :lol:
Inspiraluna
08.01.2005, 11:22
Also bei mir gehts nicht mit einfach rüber damit ,dat Handy macht das schon.Da steht dann ein dickes Fragezeichen mit der endung sdt.zip im Themeordner und bei einstellungen/Themes wird erst garnix angezeigt.
manitougs
08.01.2005, 13:38
hallo
hast du die datei auf dem pc umbenannt?
ich denke, das du ne doppelendung hast. zb. "theme.sdt.zip"
du must die datei einfach in "theme.sdt" umbenennen (natürlich ohne anführungszeichen).
gib bitte rückmeldung, obs geklappt hat.
grüße
mani
wenn du die datei runterlädst, kann es sein, das nur der name "theme" dortsteht. das ist dann der fall, wenn unter ordneroptionen -- ansicht bei dem punkt "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" ein haken ist (windows-standard).
wenn das der fall ist und du die datei in "theme.sdt" umbenennst, wird in wirklichkeit "theme.sdt.zip" draus.
wenn du den haken wegnimmst, sollte es auch mit dem umbennenen funkionieren, das dann "theme.sdt" auch wirklich "theme.sdt" ist.
Inspiraluna
09.01.2005, 10:35
Hab die datei jetzt auf dem PC entzipt und in den Theme ordner geladen.Da issis auch jetzt drin aber aufgeteilt wo alles hingehört hats nicht.Muß jetzt alles aus dem Theme ordner zuweisen.Macht nicht wirklich spass. :cry:
Creedy
09.01.2005, 11:40
Also das ist eigentlich wirklich ganz einfach!
Habs erst gestern selber gemacht!
Zuerst lädst du die Dateien in einen Ordner auf deinem PC und belässt alles bei .zip, also nicht entpacken!
Dann startest du s25@once und machst dort die Dateienübertragung in deinen Theme Handyordner!
Die Dateien landen als theme.sdt.zip auf deinem Handy! Dann gehst du einfach in dem Handy Ordner auf die Datei mit rechter Maustaste auf umbennen und löchst das .zip einfach aus dem Dateinamen weg!
Das wars dann eigetnlich auch schon! Nun musst du das Theme einfach nur im Handy aktivieren und er entpackt das eigenständig und alles lässt sich korrekt anzeigen!
Alles klar?;-)
Habe jetzt allerdings auch nochmal ne Frage...
Ist es auch irgendwie möglich die Themes auf die Multimedia-Card zu packen? Habe nämlich jetzt so 5-10 aufs Handy gezogen und nu is der Handyspeicher voll! Wäre natürlich schon geil, wenn ich noch mehr draufpacken könnte!
Erol
09.01.2005, 12:18
es ist zwar möglich Themes auf die MMC-Karte abzuspeichern
aber um sie zu benutzen werden sie automatisch auf den Handyspeicher abgespeichert!Leider! :?
pb.joker
09.01.2005, 12:34
@ Inspiraluna:
Wenn sich die Leute schon so Mühe geben Dir zu helfen, warum liest Du denn nicht diesen Thread richtig durch?!?
Wer sagt denn, daß Du das Ding enzippen und dann die Dateien aufs Handy rüberkopieren sollst? ](*,)
So macht das echt keinen Spaß...
scheiwi
10.01.2005, 11:21
wenn ich ein theme runterlade....
ändere ich im windows explorer die endung von .zip auf sdt.
spitze das ganze ins händy in den ordner themen....
und aus die maus...
kein studieren und lästiges gefummel... 8)
Creedy
10.01.2005, 12:37
Wie kann man denn auf dem Handy entpackte Themes wieder komplett löschen?
Habe gesehen, dass unter anderem auch etwas in den Ordner Sounds gepackt wird!
Ist das alles?
kallest1100
10.01.2005, 12:42
Unter Einstellungen, Themes auf Standart gehen.
Es sind Sachen unter Sounds, Schematas, Bilder, Animationen usw. Dort ist es möglich die Sachen zu löschen, sofern nicht schreibgeschützt, dann geht es nur per PC.
Creedy
10.01.2005, 12:47
Wie ich andere (Standard) themes wieder einstellen kann weiss ich!
Mir geht es halt darum mein Handy wieder komplett von ein paar neuen Themes zu entfernen, da sie zu viel Speicherplatz fressen!
Muss ich da wirklich jeden Ordner abgrasen? Wenn ja, welche genau?
Wäre natürlich auch klasse die auf der MM-Card ablegen zu können, aber das funzt ja leider Gottes nicht!
Seltsamer Typ ohne Namen
10.01.2005, 12:56
Wie ich andere (Standard) themes wieder einstellen kann weiss ich!
Mir geht es halt darum mein Handy wieder komplett von ein paar neuen Themes zu entfernen, da sie zu viel Speicherplatz fressen!
Muss ich da wirklich jeden Ordner abgrasen? Wenn ja, welche genau?
Wäre natürlich auch klasse die auf der MM-Card ablegen zu können, aber das funzt ja leider Gottes nicht!
Nein, du mußt nur das Theme im gleichnamigen Ordner im Handy (Einstellungen-Themes) löschen. Damit werden auch alle Einträge in den anderen Ordnern gelöscht :D
Inspiraluna
10.01.2005, 17:41
@ Joker,gelesen hab ich richtig nur gefunzt hats nicht und deshalb hab ich entzipt, gelle? Studieren geht über Probieren oder wie heist´s. :idea:
hilmi01
10.01.2005, 18:01
Ich plädiere dafür, diesen Thread vollständig zu löschen - hier steht so viel Falsches drin, dass Unerfahrene (die echte Hilfe suchen) sich mit der Lektüre keinen Gefallen tun.
Wer diese (http://www.cx65.de/Themes.527.0.html) oder diese (http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer/themes.htm) Anleitung nicht versteht, sollte die Sache mit den Themes lieber lassen... :roll:
Creedy
10.01.2005, 18:49
Genau so, wie es in der Anleitung steht hab ich es auch geschrieben!
Also, nicht alles was hier steht ist schlecht! :twisted:
Inspiraluna
11.01.2005, 14:03
Also erstmal: Ist nicht jeder ein Computer Genie und kennt sich mit endungen aus und was man draus macht und die ganzen Fremdwörtern mit denen hier nur so umsich geworfen werden (was weis ich was ein Thread ist) und zweitens steht in der Anleitung das die endung geändert wird BEVOR man sie aufs Handy lädt,ich hab die endung auf dem Handy einfach weg gelöscht und es Funktioniert einwandfrei.
Also bitte etwas gedult mit nassen Füchsen.
Studieren geht eben doch über Probieren :wink: [/b]
Erol
11.01.2005, 15:39
naja mein XP ist so eingestellt dass man bei jeder datei die endung steht
und nicht ausgeblendet wird dadurch werden auch die Themes nicht gezipt sondern bleiben so wie sie sind :) das würde ich bei eurem PC auch umstellen
das lohnt sich
klar dass einige die Endung bei Dateien unwichtig sind aber ich finde das wichtig
scheiwi
21.01.2005, 23:37
ohhh mannnnnnnn....
scheiwi und seine themen...
hei kriege mein händy nicht mehr an.... :cry:
kann keinen pin mehr eingeben ... und nix passiert...
wollte nur ein selbstkreiertes theme draufpacken...
einmal ausschalten und gucken was sich so abspielt...
und nun nix mehr....
jemand einen rat????
JackSparrow
21.01.2005, 23:40
Herzlich Willkommen scheiwi,
hast du jemals ein Fullflashbackup gezogen?
Falls ja, kannst du damit dein Handy wieder in den Griff bekommen, ansonsten versuch einfach mal eine Firmware drüberzuziehen (möglichst die aktuelle).
scheiwi
22.01.2005, 00:34
leider war da auch nix :x
dhoff
22.01.2005, 01:31
Hallo scheiwi
das müsste gehen:
Lösch dein selbst gemachtes Theme auf deinen Handy mit Hilfe von PC und Datenkabel.
Das standart Theme ist in der Firmware und wird geladen wenn keine anderes verfügbar ist. Somit sollte das Gerät dann wieder normal funktionieren.
gruss dhoff
JackSparrow
22.01.2005, 01:34
Habe ich da oben etwas falsch verstanden oder geht sein Handy gar nicht mehr an?
Da dürfte es schwierig werden in den Telefonexplorer zu kommen, denn man muss dafür mindestens zum Pin-Eingabe-Bildschrim kommen, oder nicht?
Naja, Versuch macht kluch!
Probier's mal aus.
Ansonsten sag per PN Bescheid, denke, ich kann dir helfen, falls das nicht klappt.
scheiwi
24.01.2005, 12:56
sorry...... war einige Tage weg....
Klaro das Ding kriegte ich gar nicht mehr an...
Ergo... konnte ich auch nicht Exploren:)
Habe es in die Werkstatt gefahren... :oops:
In einigen Tagen..... 8) apstinenz..
werd ich mehr wissen
Danke auf jedenfall.....
---------------------------------------
1 Woche und ein paar zerquetschte Tage später....
- Habe mein klein s65 wieder... :P
- Die Werkstatt hat ein Reset ...... (gibts da eine resettaste?)
- ein Firmware Update ... gemacht und finisch.....
das ganze war Kostenlos....
crazy-honda
26.01.2005, 19:37
Hallo,
mcih interessiert mal ob ich die Themes beim S65 mit Vodafonebranding auch ändern kann habe es bei einem Gerät ohne Branding gemacht da hat es super funktioniert und sieht verdammt gut aus.
Vielen Dank schonmal
MfG
crazy-honda
JackSparrow
26.01.2005, 19:51
Theme ist Theme und sollte bei sämtlichen 65ern funktionieren.