PDA

S65 FW25 stürzt beim Anstecken des Datenkabels ab

View Full Version: S65 FW25 stürzt beim Anstecken des Datenkabels ab

Hinrich
30.12.2004, 18:03
Hallo!

Ich hoffe mir kann einer bei dem Problem helfen. Ich hab überall gesucht und keinen gefunden, der das gleiche Problem hatte (und ne Lösung dann natürlich auch nicht).

Ich hab bei eBay ein COM Datenkabel (leider kein original) ersteigert.

Mit der FW11 und 12 lief es einwandfrei, und wenn ich unter *#06# nachgeguckt habe, wurde es unter Acc. sogar als original "DCA-500" erkannt.

Jetzt habe ich die FW25 raufgespielt (ging ohne Probleme) allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
Immer wenn ich das Datenkabel an COM-Port und Handy anschließe, stürzt das Handy nach ca. 1-2 Sekunden ab. Ich muss noch nichtmal MPM oder sowas starten.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Grüße
Hinrich

Hinrich
31.12.2004, 20:28
Hat denn keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?

Oder weiß jemand vielleicht, ob es irgendwie geht, die FW12 wieder aufs Handy raufzuspielen?

itco
02.01.2005, 01:20
Ich hab das Problem auch. Habe aber eben herausgefunden, woran es liegt. Irgendwie erkennt mein S65 SW25 die MMC nicht mehr, und wenn ich dann mit dem DC510 versuche auf das Handy zuzugreifen, stürzt es ab.

Wenn ich die MMC entferne klappt alles. Die MMC kann ich allerdings auch nicht vom S65 aus mehr formatieren. Ich glaube fast, dass ich die Karte in einem MMC-Reader formatieren muss, und hoffe dass es dann wieder geht. Oder habt ihr sonst nen Lösungsvorschlag?

mfg

LukasTT
02.01.2005, 11:22
Bei mir hats funktioniert:

Karte mit Reader formatiert...geht wieder!!!

Hinrich
02.01.2005, 13:24
Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht ganz allein bin. Allerdings scheints bei mir irgendeine andere Ursache zu haben.
Weil ich kann ohne Probleme auf die MMC zugreifen. Ich habe sie jetzt mal mit dem Handy formatiert, aber immer noch das gleiche Problem. Ein zurücksetzen auf Standardeinstellungen (mit *#9999#) hat auch nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

itco
02.01.2005, 20:32
Hab das Problem auch durch einen Trick lösen können:

1. Karte raus
2. Mit PC verbinden
3. Phone Explorer
4. Karte rein
5. Karte formatieren

Jetzt geht wieder.

mfg

Hinrich
02.01.2005, 20:57
Hmm, bei mehr stürzt das Handy sogar ab, wenn ich es ohne MMC drin an den PC anschließe.
Ich hab die MMC auch richtig per Menübefehl "ausgeworfen" bevor ich sie rausgenommen habe.

Hinrich
04.01.2005, 21:52
Weiß vielleicht einer, wo ich das 12er Service update herbekomme? Weil das normale 12er update kann ich nicht über eine 25er rüberspielen.

Oder hat noch jemand ne Idee, was ich machen könnte?

oldsam
04.01.2005, 22:22
ins nächste service center gehen und beschweren. (wenn der fehler mit nem anderen datenkabel reproduzierbar ist). wenn nicht, dann lohnen sich die euros für ein dca510 auf jeden fall dafür dass alles geht.

velix
05.01.2005, 22:37
ich hatte das problem das mein handy jedesmal abstürzte wenn ich es ans datenkabel hing und der regler fürs aufladen auf -on- war
wenn er auch off war nicht
hab einfach die fw nochmal drauf und dann gings

View Full Version: S65 FW25 stürzt beim Anstecken des Datenkabels ab