Auf den Screenshots dort sieht aber leider nix nach Mp3 aus, nur WAV, 3GP und MID, aber immerhin sieht das Ding besser aus als der Standard-Siemens-Mediaplayer 8)
-KimiRäikkönen-
03.01.2005, 14:59
WOW!
:arrow: Datei gesaugt.
.JAR-Datei sagt:
MIDlet-1: main, , gplayer.main
MIDlet-Icon: /icons/icon_1.png
MIDlet-Jar-Size: 17525
MIDlet-Jar-URL: 3gplayer.jar
MIDlet-Name: Mh Media Player
MIDlet-Vendor: Mihard
MIDlet-Version: 0.1.0
der Name "Mihard" kam mir irgendwie bekannt vor -> in Google nach "S65 Mihard" gesucht und siehe da:
Auf den Screenshots dort sieht aber leider nix nach Mp3 aus, nur WAV, 3GP und MID, aber immerhin sieht das Ding besser aus als der Standard-Siemens-Mediaplayer 8)
Und was sagt uns das ?
Sorry für die dumme Frage bin nue hier , die Seiten von den Links haben komische Schriftzeichen.
Keyser Soze
03.01.2005, 15:01
noch ein Link:
http://forum.siemens-club.ru/viewtopic.php?TopicID=41072
Keyser Soze
03.01.2005, 15:04
Und was sagt uns das ?
Sorry für die dumme Frage bin nue hier , die Seiten von den Links haben komische Schriftzeichen.
Babelfish ist dein Freund ;)
Markus S.
03.01.2005, 15:37
Und funz das jetzt mit dem MP3????? :?:
-KimiRäikkönen-
03.01.2005, 16:06
Naja wie bereits geschrieben.
Das Programm ansich funktioniert auf dem Handy 1a.
Kann allerdings kein Russisch oder was auch immer das sein mag.
Laut Berichten soll das Programm unter anderem MP3´s abspielen können.
Ob´s stimmt kann ich nicht sagen !
martu
03.01.2005, 16:47
also mp3's laufen bei mir mit dem programm leider auch nicht :cry:
Keyser Soze
03.01.2005, 16:51
Laut Berichten soll das Programm unter anderem MP3´s abspielen können.
Ob´s stimmt kann ich nicht sagen !
Was für Berichte sollen das denn sein? Eben meintest du noch, du könntest die Schriftzeichen nicht entziffern und jetzt soll das Ding Mp3 können? Hast du selbst es ausprobiert mit Mp3-Files?
Es KANN gar nicht mit Mp3s funktionieren weil es in Java keine Funktionen für die MP3-Wiedergabe gibt und es sich hierbei um ein Java-Midlet handelt, das nur auf die Siemens-API zugreift.
Keyser Soze
03.01.2005, 16:55
ok hier also nun die offizielle URL des Media Players:
Vielleicht kann ihn ja jemand überreden, eine englische Version zu veröffentlichen?
ik9
03.01.2005, 18:17
was ich ein wenig banane finde ist: die nennen das prog "media-player" warum können die dann die bedienung nicht auch english machen????
FLH_Sky
03.01.2005, 18:23
vielleicht kommt das ganze dochmal in englisch raus oder vielleicht sogar auf deutsch :D
Keyser Soze
03.01.2005, 18:25
Decompilieren
auf Deutsch übersetzen
Compilieren
Fertig
nur der 2. Punkt fällt mir schwer, alles andere ist trivial :wink:
FLH_Sky
03.01.2005, 18:27
wieso denn?
es gibts doch google und bablefish ;)
ik9
03.01.2005, 18:29
vielleicht kommt das ganze dochmal in englisch raus oder vielleicht sogar auf deutsch :D
*sarkasmon*
du glaubst noch an den rot-weißen-man oder 8) na mit 16 kann man da noch ein wenig naiv sein :D
*sarkasmoff*
@andreas
kannst mir mal den kram per mail schicken?? weil downgeloadet bekomm ich es nicht.
FLH_Sky
03.01.2005, 18:29
nur mal so zur Info:
ich hab die .jar Datei mal mit Winrar geöffnet, und da drinnen befindet sich ein mp3.png Icon!!!
FLH_Sky
03.01.2005, 18:32
*sarkasmon*
du glaubst noch an den rot-weißen-man oder 8) na mit 16 kann man da noch ein wenig naiv sein :D
*sarkasmoff*
@andreas
kannst mir mal den kram per link schicken?? weil downgeloadet bekomm iches nicht.
rot-weiß??? ... ne ne wenn dann schon an den Schwarzen Mann :axe: :D
ne aber wenn mir das jemand decompiliert könnt ich mal ne deutsche Übersetzung versuchen.
OverLoarD
03.01.2005, 18:45
Bei dieser Software MUSS es sich um einen MP3-Player handeln: :shock:
Durch ein bisschen ausprobieren habe ich es geschafft in den Einstellungen den Pfad (MMC) sowie das Verzeichnis (MP3) anzugeben. Daraufhin zeigt mir das Programm den darin abgespeicherten MP3-File and, mit MP3-Symbol!!!
Nun fängt er jedoch nicht an diesen zu spielen, was sicherliche an nur einer Kleinigkeit liegt, die ich jedoch nicht rausbekomme da ich die Sprache einfach nicht verstehe :cry:
Achja, nachdem ich das Proggy auf mein Handy gepackt habe kommt die Meldung beim starten wieder: Multimedia Zugriff Verweiger, und ich muss bei jedem Start des Players bestätigen, dass das Dateisystem geändert werden darf! Kann mir jemand sagen was das soll und wie ich das immer erlauben kann?
FLH_Sky
03.01.2005, 18:48
Bei dieser Software MUSS es sich um einen MP3-Player handeln: :shock:
Durch ein bisschen ausprobieren habe ich es geschafft in den Einstellungen den Pfad (MMC) sowie das Verzeichnis (MP3) anzugeben. Daraufhin zeigt mir das Programm den darin abgespeicherten MP3-File and, mit MP3-Symbol!!!
Nun fängt er jedoch nicht an diesen zu spielen, was sicherliche an nur einer Kleinigkeit liegt, die ich jedoch nicht rausbekomme da ich die Sprache einfach nicht verstehe :cry:
Achja, nachdem ich das Proggy auf mein Handy gepackt habe kommt die Meldung beim starten wieder: Multimedia Zugriff Verweiger, und ich muss bei jedem Start des Players bestätigen, dass das Dateisystem geändert werden darf! Kann mir jemand sagen was das soll und wie ich das immer erlauben kann?
o.k. nach dem try & error prinzip kann man die Software auch bedienen ;)
soweit bin ich damit noch gar nicht gekommen.
wie man das immer erlauben kann weiß ich nicht, aber du musst es dem Player erlauben da er sonst nicht auf das Dateisystem des Handys zugreifen kann!
OverLoarD
03.01.2005, 18:50
Jap das klingt logisch. Die Frage ist nur wie ich das hinbekomme das er immer zugreifen darf?
Achja, wenn man den Pfad mit den MP3`s nicht genau so angibt wie er gespeicher ist schmiert das Handy ab. (Bei mir zumindest) Daher sollte man dieses Verzeichnis wohl am besten wie in der Voreinstellung nennen:
"Music"
FLH_Sky
03.01.2005, 18:58
kannst du mal genau beschreiben wie du soweit gekommen bist?
Das Manual in "deutsch": http://www.flh.homepage.t-online.de/S65/MMPR%20-%20Anweisungen.htm
OverLoarD
03.01.2005, 19:07
Also es war relativ einfach, Proggy starten, dann "Optionen" und dann den 3. Punkt, sieht so ähnlich aus:
3arp.nanky
Dann MMC anklicken und Pfad angeben. Dann ok, anschließend den 1. Punkt der Optionen und wieder bestätigen.
FLH_Sky
03.01.2005, 19:10
und wie gibt man den pfad ein?
wenn ich bei mmc auf o.k. drücke kommt so nen error sound!
sd1980
03.01.2005, 20:22
ich glaub mal das wird nix mit dem MP3 Player 8)
vielleicht schaffts ja irgend wann mal jemand in n paar Jahren einen zu entwickeln. :wink:
FLH_Sky
03.01.2005, 20:42
o.k. die MP3 hab ich jetzt auch schon sehen können :D
hier mal einbißchen Russisch:
Играть = to play
S65-Moddingfreak
03.01.2005, 21:42
hallo,
also ich habe das mit dem player auch versucht.
habe auch die mp3 dateien gefunden und das symbol wurde auch angezeigt. aber wenn ich auf play gehe dann läufts nicht.
aber wave dateien laufen!
kan man den player nicht zum standart player machen?
der normale vom s65 nervt. sieht auch nicht so gut aus.
wann kommt der player auf englisch?
FLH_Sky
03.01.2005, 22:59
Decompilieren
auf Deutsch übersetzen
Compilieren
Fertig
ich hab mit dem CMD Programm JAD alle *.class Dateien decompiliert, in keiner ist aber irgend ein russischer Befehl, geschweige ein Sprachdatei vorhanden.
Mach ich da etwas falsch?
Kannst du mir diese Sprachdatei rausholen aus der *.jar Datei?
Keyser Soze
04.01.2005, 08:49
hab ich gestern abend auch schon gemacht (decompiliert). Du siehst nur keine russischen Schriftzeichen, weil die alle als UTF8-Codes reingeschrieben sind. Ein russischer Buchstabe ist also bspw. ein "\0972" oder sowas in der Art.
FLH_Sky
04.01.2005, 19:18
o.k. danke für die Info, von diesen Zahlenreihen hab ich mehr als genug in den *.class Dateien.
Und wie kann man die jetzt übersetzen?
Gotschi
04.01.2005, 21:19
Das Manual in "deutsch": http://www.flh.homepage.t-online.de/S65/MMPR%20-%20Anweisungen.htm
da steht nur wie man skins installiert und wie man eigene macht! ätsch! *g*
FLH_Sky
05.01.2005, 17:50
da steht nur wie man skins installiert und wie man eigene macht! ätsch! *g*
hehe da ist ja jemand ein schnellmerker ;) :lol:
Vom Media Player gibt es eine neue Version unter http://mmpr.nm.ru/
aktuell ist die Version 3.7.0
-KimiRäikkönen-
05.01.2005, 18:53
Gibts hier nicht mal jemanden der Russisch kann ?
Das würde uns die Sache wesentlich leichter machen ?
Das Ding muss doch Mp3 lesen können wenn man die schon als Icon ausgewiesen bekommt.
Grüße
Kimi
manitougs
05.01.2005, 19:14
hallo
nicht unbedingt.
soviel ich weiss, war mal in zeiten der entwicklung die überlegung, mp3 auf dem s65 zu spielen. ist aber dann nicht verwirklicht worden, um nicht dem sx1 die käufer zu nehmen.
grüße
mani
-KimiRäikkönen-
05.01.2005, 19:18
hallo
nicht unbedingt.
soviel ich weiss, war mal in zeiten der entwicklung die überlegung, mp3 auf dem s65 zu spielen. ist aber dann nicht verwirklicht worden, um nicht dem sx1 die käufer zu nehmen.
grüße
mani
Nun, da die Software ja nicht selbst von Siemens ist, glaube ich können die Siemens Leute die Entwicklung garnicht beeinflußen.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das S65 Mp3´s spielen kann.
Wenn nicht mit dieser Software dann mit einer anderen.
Viele Grüße aus Sachsen
Kimi
Hiero
05.01.2005, 23:46
genau das ist eine externe software von siemens uabhängigen entwicklern (leider russischen!!!)
ich versuch mal nen freund darauf anzusetzen. der ist russe, doch sehen wir uns net so oft.
-KimiRäikkönen-
06.01.2005, 14:17
Habe eben mit dem Entwickler dieser Software Mihard gesprochen.
Er hat mir folgendes Statement zu der Frage nach der Mp3 Unterstützung:
"hi
MMP(R) can't play mp3 on S65 becausae S65 not support mp3
MMP(R) intended for convenien listening music on x65
The best format for this task is WAV 16000Hz
Quality of play WAV on x65 almost equally play mp3 on, for example SE k700i,
but file size is less
At the end of january ,new version of the programm will be created
possible it will be contain English version"
Grüße
Kimi
Keyser Soze
06.01.2005, 14:27
na das ist doch immerhin bzgl. der engl. Version mal eine gute Nachricht
FLH_Sky
06.01.2005, 15:58
aufjedenfall!!!
trotzdem schade das es mal wieder nicht mit dem Java MP3 Player geklappt hat :roll:
Gotschi
06.01.2005, 16:23
ich start´jetz mal mein eigenes projekt...
das ding verwendet doch bestimt Codecs!?
wenn ich jetz den *amr codec gegen nen *mp3 codec austausche, und nen patch bastle, der dann den codec mit der dateiendung *mp3 verbindet dann müsste das doch gehen!
is wahrscheinlich aber so, dass ich den codec nur mit einem codec austauschen kann der mit nur 1 bitrate arbeitet.. (im fall von mp3 - 128kbit/s oder!? -> ja)
dann geht zwar das diktieren nimmer, aber auf das kan ich verzichten!
Keyser Soze
06.01.2005, 16:27
er arbeitet NICHT mit Codecs und in der Siemens-Java-MIDP2.0-Api gibt es KEINE Funktionen um in irgendeiner Art und weise Mp3-Dateien zu laden und abzuspielen, also vergesst es bitte. Es ist schlicht und einfach *nicht* möglich, auf die MP3-Hardware zuzugreifen mittels Java-Programmen.
Es ist aber glaube ich möglich mit irgendwelchen sehr speziellen Executable-Files (hat nix mit Java zu tun), die aber nirgendwo dokumentiert sind und mit denen man auch viel kaputt machen kann wenn man es falsch macht. also ähnlich wie bei den patches
FLH_Sky
06.01.2005, 16:28
ich start´jetz mal mein eigenes projekt...
das ding verwendet doch bestimt Codecs!?
wenn ich jetz den *amr codec gegen nen *mp3 codec austausche, und nen patch bastle, der dann den codec mit der dateiendung *mp3 verbindet dann müsste das doch gehen!
is wahrscheinlich aber so, dass ich den codec nur mit einem codec austauschen kann der mit nur 1 bitrate arbeitet.. (im fall von mp3 - 128kbit/s oder!? -> ja)
dann geht zwar das diktieren nimmer, aber auf das kan ich verzichten!
wenn du das hinbekommst!! *respekt*
Gotschi
06.01.2005, 16:29
er arbeitet NICHT mit Codecs und in der Siemens-Java-MIDP2.0-Api gibt es KEINE Funktionen um in irgendeiner Art und weise Mp3-Dateien zu laden und abzuspielen, also vergesst es bitte. Es ist schlicht und einfach *nicht* möglich, auf die MP3-Hardware zuzugreifen mittels Java-Programmen.
hab ich was von java applett gesagt!?
Keyser Soze
06.01.2005, 16:30
hab ich was von java applett gesagt!?
Sorry, ich habe eben echt ein bißchen zu schnell gelesen und die wichtigen Worte in deinem posting überlesen ("Patch") ;)
FLH_Sky
06.01.2005, 16:42
aber das wäre doch dann schon ein größerer Eingreif in die Systemsoftware.
Meinst du das der S65 Prozessor eine MP3 Wiedergabe zulässt?
Gotschi
06.01.2005, 16:48
wenn er amr mit 128 kbit/s zulässt kann er das doch auch mit einem mp3 codec.. man musses ihm nur beibringen (codec)
schnell genug wäre er ja, aber da wär dann halt das nächste problem, dss das wirklich auf den prozessor geht.. und das kostet akku.....
:?
da haste mich jetzt wieder auf was gebracht...
FLH_Sky
06.01.2005, 16:51
akku ist egal :lol: für MP3 Wiedergabe würde ich das Handy sogar dauerhaft ans Netzteil hängen :wink:
spass bei seite, ich denke mit einem 1200 mAh Akku dürfte das schon gehen
MomoDerGott
06.01.2005, 17:50
ist schon schade mit den mp3s aber immerhin ein mediaplayer der mal vollbild modus unterstützt oder hab ich mich da verlesen?!
Visa
06.01.2005, 17:59
wenn er amr mit 128 kbit/s zulässt kann er das doch auch mit einem mp3 codec.. man musses ihm nur beibringen (codec)
schnell genug wäre er ja, aber da wär dann halt das nächste problem, dss das wirklich auf den prozessor geht.. und das kostet akku.....
:?
da haste mich jetzt wieder auf was gebracht...
Seh ich eigentlich auch so. Man müsste doch die Firmware so verändern können, dass man weitere Codecs hinzufügt. Immerhin steht ja unter *#06# auch Codecs & Audio-Par.
Der Prozessor aus dem S65 müsste doch gleichwertig von dem SX1 sein. Dann wäre ja der Accuverbrauch etwa gleich. Oder es hat ein ein extra mp3 decoder Chip, der wesentlich effizienter arbietet als der normale Prozessor. Mit der Firmware müsste sich doch auch die Java-Api verändern lassen. Ist in der MIDP2.0 überhaupt mp3 Support vorhanden? Sonst könnt man ja die Java Variante eh ausschliessen.
Achja, by the way...Geiles Forum! :prayer:
Benno
06.01.2005, 18:32
Ist es möglich, dass man so einen Java MP3-Player für das Handy umprogrammieren kann?
Java MP3-Player für den PC (http://www.javazoom.net/javalayer/sources.html)
Benno
[idkfa]
06.01.2005, 18:53
Reicht es nicht einfach, den mp3-support in der Firmware zu aktivieren? Der Prozessor an sich würde ja mp3 unterstützen, steht hier irgendwo im Forum.
Seltsamer Typ ohne Namen
06.01.2005, 18:56
]Reicht es nicht einfach, den mp3-support in der Firmware zu aktivieren? Der Prozessor an sich würde ja mp3 unterstützen, steht hier irgendwo im Forum.
Das sollte eigentlich möglich sein, aber von Siemens dürfen wir damit nicht rechnen. :(
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Patch :prayer:
oldsam
06.01.2005, 21:22
das mit dem java-zeugs könnt ihr vergessen. über java schaffts der prozessor net. irgendjemand hatte mal nen jave-mp3-player ausgegraben, aber der ging entweder nich oder hat geruckelt wie sau.
Keyser Soze
06.01.2005, 22:28
[quote=gotschi]Der Prozessor aus dem S65 müsste doch gleichwertig von dem SX1 sein. Dann wäre ja der Accuverbrauch etwa gleich. Oder es hat ein ein extra mp3 decoder Chip, der wesentlich effizienter arbietet als der normale Prozessor.
Er hat definitiv einen Extra-Mp3-Decoder-Chip mit auf der Platine drauf, das wurde schon vor monaten hier im Forum herausgefunden, steht in der Spezifikation drin (glaube die Chips waren von AMR und Infineon).
Im Hardware-Info-Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=328) sind alle Datenblätter verlinkt und da gibt es detailiierte Infos zur Hardware!
Und Siemens hat diese von der Hardware angebotene Funktionalität in den X65-Handys einfach brach liegen lassen. :?
Gotschi
06.01.2005, 22:33
die müssen doch wenigstens einen ansatz von einer mp3 software drinn gleassen haben...
bei jedem gerät is´was drin, was noch ein rest einer funktion ist...
Keyser Soze
06.01.2005, 22:43
@gotschi: Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht Lizenzkosten sparen wollten indem sie MP3 nicht in Software implementieren? Die sind nicht unerheblich weil beim Thema MP3 alles patentiert ist (Algorithmen, Software, Hardware) und man da ganz schön was zahlen muss als Firma.
Ich weiß aber auch nicht was nun der genaue Grund war.
FLH_Sky
06.01.2005, 22:57
hmm ich könnte mir auch vorstellen das Siemens den MP3 Player beim S65 weggelassen hat um das Business Image der S-Serie nicht zu gefährden!
Oder!?!
oldsam
06.01.2005, 23:11
maja, das sl45i war auch business damals... und hatte mp3.
ich glaub eher zum einen wegen den kosten und zum andern wegen dem sx1 ^^
schmibu
07.01.2005, 15:55
Hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen und finde es ganz interessant. Ich hab mal eine MP3 in 3gp umgewandelt, das ging wunderbar, naja gut, der Klang der Lautsprecher war ein bissel sch....
Hab mir jetzt aber ein paar Teile zum Bau eines Adapters für normale Kopfhörer bestellt. Will dann ma sehen wie sich das dann anhört, außerdem kann ich dann die Videos auch mal akkustisch verstehen. Hab mal den Kopfhörer von nem SX1 drangehangen, der Klang ist um weiten besser, als es das Abspielen über Lautsprecher vermuten lässt!!!
Nochmal zu MP3:
Ob der Prozessor des S65 das schafft glaub ich fast gar nicht, da der mp3-codec ziemlich komplex ist. Ich weiß jetzt nicht genau was für ein Prozzi da drin ist (MHz). Beim S55 war glaube ein 52 MHz drin, aber mit ganz geringem Cache, und das wird auch das Problem sein!
Worms 3D läuft ja auch nicht gerade flüssig, zumindest bei mir.
mir würde es fast schon reichen, wenn man die Videos (oder 3gp-Audios) spulen könnte...
Gotschi
07.01.2005, 17:47
Hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen und finde es ganz interessant. Ich hab mal eine MP3 in 3gp umgewandelt, das ging wunderbar, naja gut, der Klang der Lautsprecher war ein bissel sch....
Hab mir jetzt aber ein paar Teile zum Bau eines Adapters für normale Kopfhörer bestellt. Will dann ma sehen wie sich das dann anhört, außerdem kann ich dann die Videos auch mal akkustisch verstehen. Hab mal den Kopfhörer von nem SX1 drangehangen, der Klang ist um weiten besser, als es das Abspielen über Lautsprecher vermuten lässt!!!
Nochmal zu MP3:
Ob der Prozessor des S65 das schafft glaub ich fast gar nicht, da der mp3-codec ziemlich komplex ist. Ich weiß jetzt nicht genau was für ein Prozzi da drin ist (MHz). Beim S55 war glaube ein 52 MHz drin, aber mit ganz geringem Cache, und das wird auch das Problem sein!
Worms 3D läuft ja auch nicht gerade flüssig, zumindest bei mir.
mir würde es fast schon reichen, wenn man die Videos (oder 3gp-Audios) spulen könnte...
müsste schon funzen, der prozessor arbeitet mit ca.104 oder 102 mhz.
das handy im standby braucht ca. 6-max.12mhz...
und sogar ein P1 schafft mp3...
der speicher macht da glaub ich auch gut mit, da ja auch WAV und AMR und 3gpp und MP4 funzen (wieso hamse MP4 , aber mp3 nicht!? is´mp4 nicht von fraunhofer!?)
@AK (software,algorythmen und HARDWARE??? wieso hamse dann einen mp3 fähigen chip eingebaut!?
gibts ein prog, das den gesamten flash als dateisystem anzeigt!? wäre ziemlich praktisch....
mcpai
07.01.2005, 17:47
... Nochmal zu MP3:
Worms 3D läuft ja auch nicht gerade flüssig, zumindest bei mir....
Lies dir mal den vorletzten Post von AK nochmals durch, dann siehst du, wie sehr du auf dem Holzweg bist :wink:
Wenn du einen MP3 Chip hast, heisst das soviel, das der Codec sozusagen schon hardwaremässig implementiert ist. Das Problem ist, das noch niemand geschafft hat, eine SW zu basteln, die darauf zugreifen
kann.
@gotschi, wieso steht bei dir FW36? Hab ich was verpasst?
[idkfa]
07.01.2005, 17:54
gotschi ist wohl einer der wenigen, die bei sich bei Siemens eingeschlichen und FW geklaut haben :wink:
Naja, es gibt noch ein paar, die FW32 haben, sie aber nicht weitergeben wollen/können/dürfen :(
Gotschi
07.01.2005, 17:58
bei diesem formular von AK steht aber auch , dass der chip GPRS class 12 unterstützt, ich dachte beim s65 is nur gprs class 10!??
MomoDerGott
07.01.2005, 18:58
gotschi: mp3 wurd from frauenhofer institut entwickelt
außerdem würd ich auch ma gerne wissen wo du schon an FW36 rangekommen bist?!
hmm ja unterstützt auch nur class 10
Markus S.
07.01.2005, 19:10
Das wüste ich mal gerne!
Ich habe infos bekommen das die 36er soft erst am 10ten fuers S65 rauskommen soll!
Hiero
07.01.2005, 22:26
wir reden jetzt hier von der 32 nicht der 36, oder?
Gotschi
07.01.2005, 22:36
die 36er hab ich von meinem onkel (der hat was mit siemens zu tun)...
hat sich nix geändert.. ausser die einträge unter *#06#
ich habs nur mit fubu bekommen... darfs au nit weitergebn....(aber wer weiss....)
ihr werdets schon noch derwarten!
das einzige was ich feststellen konnte:
früher (fw25) schaltete sich mein handy nach 3min. aus , wenn ich ne mms versendet hab´, jetzt nich mehr...
aber wieder zum thema MP3 player!
gibts n tool das das fubu oder einfach ein ganzs update als dateisystem anzeigt!? oder is der decoder im chip eingespeichert!?
Hiero
07.01.2005, 22:38
lol so ein problem habe ich nicht.
sach mal kurz an wie das mit dem blue keypad ist.
haste die smd`s blau gelackt oder was ;-)?
Gotschi
07.01.2005, 22:41
lol so ein problem habe ich nicht.
sach mal kurz an wie das mit dem blue keypad ist.
haste die smd`s blau gelackt oder was ;-)?
verdammt hier gehts um MP3 player!!!!!
ne, einfach dünne folie unter die tastatur gelegt:
http://members.aon.at/hgottste/tasta.jpg
cool 99er post! 8)
Hiero
07.01.2005, 22:49
ja ist ja gut.
trotzdem gute idee.
wie ist das eigentlich nun mit dem hardware mp3 player? also der von siemens.
kann man den mit den neuen fw wieder nutzen, bzw. warum sollte er nicht gehen?
Gotschi
07.01.2005, 22:53
ich glaubs nicht! du schreibst ja immernoch von was anderem!
da gibts nen eigenen thread dafür musste nur kukken!
um die spannung zu schlichten: ja es geht mit der FW25, aber bis jetzt nur ohne anzeige(bei manchen modellen funzt er auch mit anzeige..)
bei der FW36 funzt er auch (nur) ohne anzeige, hab ihn aber nicht auf original zurück-umgebaut um zu testen....
Hiero
07.01.2005, 22:59
jetzt atme mal tief durch!
MomoDerGott
07.01.2005, 23:36
gotschi meinst du jetzt daß im s65 ein chip für mp3s verbaut is bzw daß der hauptprozessor das bewältigt bekäme oder meinst du daß der ansteck mp3 player nicht erkannt wird?bzw nur teilweise?
Hiero
07.01.2005, 23:45
der prozessor würde das gut schaffen.
der ansteck mp3 player läuft aber eben ohne display anzeige. hat er doch alles recht gut und verständlich geschrieben.
Majin
08.01.2005, 00:10
Kann man jetzt mit dem Ding eigentlich auch Videos abspielen? Bei mir kommt leider nur der Sound und nicht das Bild. Oder ist das ein reiner Music-Player? :cry:
Athlonfreak
08.01.2005, 09:29
ein reiner music player :wink:
Majin
08.01.2005, 11:43
Dann versteh ich aber den Aufstand hier nicht. Ich würds ja verstehen, wenns ein Videoplayer wäre, bei dem man endlich Vollbild und vor- bzw zurückspulen kann. Aber so ists doch genau das gleiche wie der original Player nur mit anderem Skin...
Athlonfreak
08.01.2005, 12:34
falsch. der hier gibt alles ohne nen tastendruck hintereinander wieder!
MomoDerGott
08.01.2005, 15:11
aber der player soll doch auch 3gp dateien abspielen und das sind doch filmdatein oder nicht?!
Gotschi
08.01.2005, 16:22
*.3gp sin auch (nur) musikdateien
da is sogar der PVauthor auf der mitgelieferten cd drauf, mit dem man ins 3gp format umwandeln kann...
besser klingts aber MP3->WAV->SOX_GUI->handy
wies beim player mit 3gp-videos(+musik) aussieht weiss ich nicht....
MomoDerGott
08.01.2005, 16:49
sox_gui ? was is denn das?bzw welches programm braucht man dafür und oder welches format ist es am ende?
Gotschi
08.01.2005, 17:07
isn programm das du von hilmis site saugen kannst....
es convertiert die wav datei in eine wav mit 16.000/8.000 khz , sodass das handy die datei abspieln kann...
FLH_Sky
08.01.2005, 17:52
und wie siehts aus?
bist schon weiter beim Projekt MP3 in die FW implementieren?
Gotschi
08.01.2005, 17:57
ich hab´meinen onkel gefragt, ob die bei siemens so´n prog hätten , mit der man die update.exe RICHTIG editieren kann (also nix hex....) , er hat gesagt, das es das sicher gibt, aber bis jetzt hab´ich noch nix´konkretes in der hand... *g*
[EDIT]: gibts noch kein tool, das ein Fubu o.ä. als dateisystem anzeigt!??
lukas88
08.01.2005, 18:45
Hallo !
Hat schon jemand 3gp dateien versucht im MH Media Player???
Hab versucht ein mp3 mit 5,51 mb( erst ins.wav)- mit Nokia Multimedia Conventer auf format 3gp umzuwandeln grösse 753Kb
Dann auf MMC und mit MH Media Playerl laufen gelassen -also das geht.
-KimiRäikkönen-
09.01.2005, 13:25
Habe eben mal auf der Seite von dem Javazoom Player (zu Erinnerung das ist der erste Java Player der Mp3´s spielt) gesucht und habe nen paar Statements der Entwickler gefunden.
Antworten von JavaZoom stehen unten.
http://www.javazoom.net/services/forums/viewMessage.jsp?message=9438&thread=2965&parent=-1&forum=7
Klingt sehr vielversprechend für die Zukunft.
Die versuchen immerhin die Software Siemens kompatibel zumachen !!
Grüße
Kimi
maklaklick
13.01.2005, 00:26
hallo leute,
ich bin ganz neu hier und kenn mich auch überhapt nicht mit handys aus.
also das forum hat mir schon toll geholfen...
jetzt mal ne naive frage: kann nicht irgendwer hier aus dem forum bzw. jemand der kontakt zu leuten hat die bitten, sowas programmieren?!?!
oder braucht man dafür irgendwelche super developer tools?!?
danke
Keyser Soze
13.01.2005, 08:41
vielleicht passt folgende News-Meldung als Motivation fuer jemanden, so etwas zu programmieren:
http://www.s65.info/News.602.0.html?&cHash=c6b0a90d56&tx_ttnews[backPid]=254&tx_ttnews[tt_news]=225
mcpai
13.01.2005, 11:46
Dann mal ran an die "Kaffeetassen" :wink:
maklaklick
13.01.2005, 18:03
es sollte also generell möglich sein, einen anderen movie player für das s65 zu programmieren?! seh ich das richtig? vor allem einen der querformat movies klarmacht?!
Cloud
13.01.2005, 19:31
Ich wollte mal ne Frage in den Raum stellen, die glaub' ich ganz interessant sein könnte;
Ich bin wie ihr auch schon ewig auf der Suche nach 'nem Mp3-Player für's S65...
jedenfalls hab ich heute morgen unsere Tageszeitung gelesen und darin ein Media Markt Prospekt gehabt.
Ich blätterte also nichts Ahnend diese Werbung durch und siehe da, unser schönes S65 wird angeboten.
Unter anderem stand allerdings bei den ANgaben, dass das Telefon ein Radio hat UND einen Mp3 Player...!?
Hab ich was verpasst..?
Würd mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte...
Athlonfreak
13.01.2005, 19:35
Druckfehler :cry:
OverLoarD
13.01.2005, 19:38
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Cloud
13.01.2005, 19:56
Ich glaub aber nicht, dass die sich so sehr verdruckt haben, wenn die ein Radio und einen Mp3 Player angeben...
Cloud
13.01.2005, 19:58
...hmm
ich war grade auf der Media Markt-page
dort ist natürlich kein Radio und auch kein Mp3 Player...
sorry,dass ich euch ein ganz klitze kleines bisschen Hoffnung gemacht hab...
Ich halte die Augen weiter offen...
Keyser Soze
14.01.2005, 09:54
es stand im allerersten Datenblatt kurz nach der Vorstellung des S65 "FM-Radio und MP3-Player" sogar offiziell noch drin... das wurde aber wie gesagt von Siemens wenige Wochen später noch gecancelt und wieder rausgenommen aus Produktpolititschen Gründen (keine SX1-Konkurrenz erschaffen)...
eViLdReAm
14.01.2005, 13:07
ja, anscheinend glauben das echt alle...als ich neulich im media markt war, hab ich auch nen gespräch zw mitarbeiter u kunden aufgeschnappt der das s65 verkaufen wollten u angab es habe einen mp3-player...
die hab ich dann mal aufgeklärt ^^ der hat geschaut ;-)!
aber so gehts ja nicht...
Baschdi
15.01.2005, 17:27
Ich hab den MH Media Player (Version 3.7.0.) nun mal ausprobiert aber ich schaffe es irgendwie nicht Lieder abzuspielen!! Ich habe in den Optionen MMC eingestellt und habe dann auf der MMC einen Ordner namens "Music" erstellt und da dann Lieder (mit Sox_Gui erstellt) reingetan!! Aber in der "Playlist" zeigt es nichts an!! Kann mir da mal jemand weiterhelfen???
Ach und noch was!! wenn ich den MH M. P. starte, dann werde ich immer gefragt ob ich dass Dateisystem ändern will!! Kann Ich dass irgendwie ausschalten???
F!o
15.01.2005, 21:12
Was ist denn der MH Media Player?
Baschdi
16.01.2005, 00:25
Weisch du überhaupt um was es in dem Thread geht??
.....es geht um den MH MEDIA PLAYER!!!!
F!o
16.01.2005, 00:29
axo, ich hatte den unter nem anderen namen in erinnerung ^^
Baschdi
18.01.2005, 16:30
Ich hab den MH Media Player (Version 3.7.0.) nun mal ausprobiert aber ich schaffe es irgendwie nicht Lieder abzuspielen!! Ich habe in den Optionen MMC eingestellt und habe dann auf der MMC einen Ordner namens "Music" erstellt und da dann Lieder (mit Sox_Gui erstellt) reingetan!! Aber in der "Playlist" zeigt es nichts an!! Kann mir da mal jemand weiterhelfen???
Ach und noch was!! wenn ich den MH M. P. starte, dann werde ich immer gefragt ob ich dass Dateisystem ändern will!! Kann Ich dass irgendwie ausschalten???
un da kann mir niemand helfen????
Edit: Warum will mir denn niemand helfen???
mindmaster
19.01.2005, 09:22
mp3 über Java geht allerdings schon, muss nurnoch einer für S65 umbauen.
http://j2me.ngphone.com/opensource/media.htm
Keyser Soze
19.01.2005, 09:32
soll ich mal zählen, wie oft in diesem Thread und im Forum schon links zu diesen (immer denselben) Java-Programmen gepostet wurden und wie oft dem schon erwidert wurde, dass es eben nicht funktioniert? *
*diese Frage war rhetorisch... :wink:
de ghost
22.01.2005, 19:42
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie ihr und könnte mit dem Player herumexperimenttieren! Wenn ich den Player auf dem S65 starte kommt folgende Fehlermeldung:
"Error
Unrecoverable error in MIDIet.startApp() java.lang.SecurityException:
insufficient access to file 0:/Text/help.txt"
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Faint
22.01.2005, 20:09
Gehe im Menü auf Optionen --> Sicherheit und stelle unten "Beim starten" ein.
rollerfred
22.01.2005, 23:09
Hi Leuts,
gibt es nun einen MP3 Player fürs S65, ja oder nein.
Ich werd noch verrückt. beio ebay wird z.B. eins angeboten mit intregrierten MP3 Player, der Verkäufer hats mir auf meine Anfrage hin versichert.
Und nochwas ich hab nen Kumpel der hat ein S65 von Vodafone, vor Weihnachten bekommen. Ich hatte es selbst in der Hand, hat sowohl MP3 als auch Radio.
Jetzt werdet ihr alle sagen, der hatte das SX1, aber es war keins weil das ja die Tasten Links und Rechts hat
Faint
22.01.2005, 23:42
??? :shock: hmm? S65 mit Radio und MP3? Was macht Vodafone mit den Handys?... :D
Nee, also das kann kein S65 sein, MP3, vielleicht wird das mal was (soll heißen gibts nocht nicht) aber für Radio brauch man einen Empfänger. Und den hat das S65 garantiert nicht. Stand auf dem Handy auch "Siemens" und "S65" drauf?
PS: shock... aber *auchhabenwoll*
mgx
22.01.2005, 23:44
ja ne ist klar..
die von vodafone sind schon die übelsten hacker *g*
komm mal wieder runter mit deinem mp3-wahn ;)
wahrscheinllich war das ein mediamarkt mp3 player mit siemens aufkleber
nix für ungut aber das s65 kann weder mp3s abspielen noch hat es einen radio tuner.
soviel dazu
peace
oldsam
23.01.2005, 00:28
geschichtes produktbild.. das hässliche vodafone logo ist durch die seitenansicht abgedeckt. ich würd mir auch sicher nen gebrandetes handy mit pseudo radio und mp3 auf ebay checken... so eine abzocke schon wieder..
Checker Mg
23.01.2005, 21:44
Hi
Ich hab gelesen, dass es diesen Player nun auch auf Englisch gibt.
Weiß jemand wo ????
F!o
23.01.2005, 21:57
wo hast du dass gelesen?
Checker Mg
24.01.2005, 20:06
Hi
Habs hier gefunden:
forum.s65.info/viewtopic.php?t=3595&highlight=media+player
aber da steht maybe in the end of january
sorry hatte ich zuerst überlesen ! :?
hschlachter
28.01.2005, 20:42
Hallo,
also anscheinend gibt es da schon einen mp3 player für midp2.0:
http://www.javazoom.net/javalayer/sourcesme.html
Hat jemand das Teil schon ausprobiert ?
Gruss
H
Gotschi
28.01.2005, 20:45
Hallo,
Gruss
H
wurde schon beantwortet :nein
mfg gotschi
[idkfa]
28.01.2005, 21:28
Hallo,
Gruss
H
wurde schon beantwortet :nein
mfg gotschi
Heißt das "nein" "nicht ausprobiert" oder "funktioniert nicht"?
schmittles
28.01.2005, 23:46
Heißt definitiv: geht nicht :twisted:
[idkfa]
28.01.2005, 23:51
Schade, und ich hatte mich schon ein klein wenig gefreut :cry:
Aber ich hoffe immer noch auf ein paar schlaue Leute, die uns einen netten Patch schreiben :wink:
maklaklick
02.02.2005, 15:38
es sollte also generell möglich sein, einen anderen movie player für das s65 zu programmieren?! seh ich das richtig? vor allem einen der querformat movies klarmacht?!
WAS IST DENN NUN?!?!?!
Gotschi
02.02.2005, 15:40
WAS IST DENN NUN?!?!?!
das dauert halt.... ich bin schon länger dran.. schaffs aber sicher nicht...
wenn du wüsstest wie vile verluste ich schon hatte....
wird schon noch kommen.....
maklaklick
02.02.2005, 15:42
!!!!!!!!!!ICH BIN IN GEDANKEN BEI DIR!!!!!!!!!!!!
:supz: \:D/ :up: :respekt: :dafuer:
Brocka
02.02.2005, 15:55
hallo miteinander!!!
also ich kann zwar keine mp3's auf meinem Handy abspielen, aber ich habe eine lösung gefunden mp3's ins 3gp format zu konvertieren. qualität ist nicht der hammer, man kann aber an den einstellungen des proggies noch was drehen.
ich finde, das ist eine (relativ) gute möglichkeit seine lieblingslieder aufs s65 zu bekommen und anzuhören! ausserdem sind die lieder nicht allzu gross (meist unter 1mb). läuft halt über den lautsprecher.
ich hoffe, diese lösung wurde noch nirgends im forum erwähnt, andernfalls möchte ich mich vielmals entschuldigen!
das wurde schon oft genung im Forum diskutiert, die Suchfunktion ist dein Freund ;)
hotte
05.02.2005, 10:02
Hi!!!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im S65 ein Chip drin ist der MP3's abspielt wäre es nicht möglich mit einem patch das Handy darauf zu bringen das es damit MP3's spielt???
Gotschi
05.02.2005, 10:12
Hi!!!
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im S65 ein Chip drin ist der MP3's abspielt wäre es nicht möglich mit einem patch das Handy darauf zu bringen das es damit MP3's spielt???
steht alles auf insgesamt 11 seiten dieses threads....
und: ich arbeite gerade daran....
@brocka: klingt bestimmt sch****
nimm lieber den blaze media converter (mp3-> wav)
und dann sox_gui um wav auf 16.000 hz zu bringen... (dann kanns dein handy abspielen) das klingt um 1000% besser....
hotte
05.02.2005, 10:48
Was haltet ihr davon???
Das ist ein MP3 Player den hab ich irgendwo gefunden läuft bei mir aber nicht könnt ja mal gucken ob er bei euch läuft!!!
www.freewebs.com/eekarene/mp3.zip
hotte
05.02.2005, 10:50
achso ich hab grad gemerkt ihr müsst den link kopieren und dann oben in die adresszeile eingeben sonnst gelangt ihr irgendwie wieder hier ins forum
F!o
05.02.2005, 11:15
nö, Installation fehlgeschlagen.
hotte
05.02.2005, 16:12
ich hab eine frage an gotschi du hast gesagt du schreibst im moment was mich würde interessieren wie weit du damit bist???
Gotschi
05.02.2005, 17:11
ich hab eine frage an gotschi du hast gesagt du schreibst im moment was mich würde interessieren wie weit du damit bist???
ganz ehrlich gesagt: GARNICHT weit... es is ziemlich schwierig das ding "anzusteuern"
Schnapi
05.02.2005, 19:06
Tachchen, bin neu hier.
Kannste mir mal alles schicken, was du zum Thema hast bzw wie du das mit dem mp3 abspielen umsetzen willst. @gotschi
Vielleicht kann ich dir ja dabei helfen, denn geteilte Arbeit is halbe Arbeit.
Also wenn das Handy wirklich über eine hardwareseitige funktion für mp3's verfügt, dann sollte das auf jeden Fall machbar sein. :shock:
Aber dazu müsste man einen Arbeitskreis eröffnen, an dem sich so viele Leute wie möglich beteiligen.
mfg schnapi
nippie
05.02.2005, 23:10
wenn sich genug leute finden, könnte man ggf. bei sourceforge ein Projekt dafür einrichten, dann wäre jedenfalls die koordination besser geregelt. gibt es internationale foren, die sich mit diesem thema beschäftigen? dann könnte man da auch nach leuten fragen.
Pascabian
05.02.2005, 23:47
ich hab da jetzt nicht wirklich ne ahnung von, aber viel zu teilen dürfte es doch eigntlich nicht geben, oder?! es muss "nur" einer schaffen, die mp3-hardware zu "erreichen"... und das is halt "nicht so einfach"... ^^
mfg, Pascabian.
irrerelb
05.02.2005, 23:54
Hallo erstmal an alle,
ich kenne mich mit Java ja nicht so gut aus, aber vielleicht ist es ja möglich sich den Player, den hotte gepostet hat mal vom Quelltext her anzugucken. Vielleicht steht da ja schon zufällig drinne, wie man diesen "Chip" der MP3´s "abspielen könnte" ansteuert. Es kann ja sein, dass dann nur noch ein kleiner Fehler irgendwo liegt, den man leicht beheben kann...
Weil dann hättest du/ihr nicht so viel Arbeit @gotschi
Ist nur so eine Idee, dir mir als Laie gekommen ist, als ich mir das alles durchgelesen habe. Wäre ja fein, wenn das klappen würde :lol:
greez irrerelb
mgx
06.02.2005, 12:07
will hier ja keinem zu nahe treten, aber die russen beschäftigen sich auch schon länger mit nem mp3 player und haben es bis jetzt noch nicht geschafft.. und ich würde mal sagen, die checken das ganze um einiges besser...
mfg mgx
F!o
06.02.2005, 12:24
jo, hast recht.
Ich glaub dass mit der Mp3 funktion wird auch nichts mehr.
Was ich jedoch wirklich vermisse ist ein mediaplayer der Videos im Vollbild und im Querformat anzeigen kann.
Schnapi
06.02.2005, 13:18
Naja...ich würd den Russen jetzt nich zuviel zutrauen.
Das einzige was man benötigt sind fähige Leute die sich mit sowas auskennen und die einem mal helfen können!
Da ich seit mehreren Jahren an einer Universität studiere dürfte es an fähigem Personal also nicht fehlen und wie ich die Doc's und Prof's hier so kennengelernt habe sind die immer hilfsbereit.
Ich bin dafür erstmal ein neues Posting anzulegen, wo sich die Leute melden, die an dem Projekt mitmachen wollen.
Man muss ja nicht den totalen Plan haben um mitmachen zu können :)jede helfende Hand is da sicher willkommen.
Wäre auch fein, wenn man Siemensmitarbeiter für das Projekt gewinnen könnte.
Nippie scheint ja schonmal mit an Bord zu sein wenn ich sein Posting richtig interpretiere!? Und die Idee mit sourceforge is auch gut!
P.S. geht nich gibts nich, vor allem wenn eine Funktion hardwareseitig schon implementiert is (und auf dem SX1 voll funktionstüchtig is)
Gotschi
06.02.2005, 13:44
Naja...ich würd den Russen jetzt nich zuviel zutrauen.
Das einzige was man benötigt sind fähige Leute die sich mit sowas auskennen und die einem mal helfen können!
du weisst nicht was die russen alles am kasten haben!!
die hacken was das zeug hält...
Schnapi
06.02.2005, 14:03
Mag ja sein...spielt aber nich wirklich eine Rolle. :)
(Die Polen und Tschechen hacken auch jedes Handy und jeden Standart)
Was mich mehr interessiert, kann es schwarz auf weiss belegt werden, dass das S65 über diesen "mp3" - Chip verfügt (bzw das der Chip über diese Funktion verfügt) ? Wenn ja, gibt es Datenblätter usw darüber...man muss ja wissen wie man das Teil ansteuert. (reicht ja schon wenn man weiss vom wem der chip produziert wird und wie seine Bezeichnung is)
Es git doch diesen Wettbewerb von Sun und Siemens...wenn die wirklich wollen, das da was bei rauskommt, müsste Siemens doch sowas zur Verfügung stellen.
Gotschi
06.02.2005, 14:29
lies mal alle seiten durch und komm auf den neuesten stand!
AK hat schon einige pläne gepostet bzw. datenblätter wo der prozessor des s65 EINDEUTIG mp3 decodierung unterstützt...
wenn du dirs wirklich soo leicht vorstellst, machs doch selber besser..
nichts für ungut... war nicht böse gemeint...
[EDIT]: frag mal ob AK deinen namen umändern kann, bitte.
Schnapi
06.02.2005, 14:37
Was heisst leicht!?
AK hat geschrieben, dass es ---> "VIELLEICHT" dieser Prozessor ist :
http://www.arm.com/pdfs/DDI0198D_926_TRM.pdf !
Und vielleicht is numal nicht definitiv...und mit einem vielleicht kann man numal auch nix anfangen.
Und ja, ich werd das auf jeden Fall mal mit einem eigenen Projekt versuchen. Konnte man in den vorherigen Postings lesen.
Wer sich sowas zutraut, kann wie schon gesagt gerne mitmachen.
Wieso meinen Namen ? Schnapi hat nix mit Schnappi zu tun ;-) !
Dirk
06.02.2005, 15:05
was ich ein wenig banane finde ist: die nennen das prog "media-player" warum können die dann die bedienung nicht auch english machen????
Stimmt schon, auf der anderen Seite würde sich ein englischer(sprachiger)/deutscher Programmierer schwer tun eine russische Version seiner Programme zu veröffentlichen.
Schnapi
06.02.2005, 16:00
Hab mich mal etwas "schlau" gemacht, das S65 verfügt über ein proprietäres OS was die Sache an sich sehr schwierig macht, da es kein standartisiertes OS is....sprich Siemens hat da was eigenes gebastelt (beim SX1 is es ja Symbian) ! Damit dürfte die Möglichkeit, das über die Firmware zu machen fast schon entfallen sein.
Nun zu Java, mit Java wird es auch sehr schwierig, da hier 2 grundsätzliche Probleme liegen.
Da das ein Just-In-Time-Compiler ist, wird wohl die Rechenleitung des Chips nicht ausreichen.
Dann gibts da noch das Problem der Ausgabe. Wie bekommt man die Daten richtig an den D/A Wandler (is ja nur JAVA mobile)?
Wie schauts eigentlich aus, wenn man die mp3 in mpeg4 konvertiert?
Das Handy kann ja das mpeg4 Videoformat...auch den Ton?
Gotschi
06.02.2005, 16:20
Hab mich mal etwas "schlau" gemacht, das S65 verfügt über ein proprietäres OS was die Sache an sich sehr schwierig macht, da es kein standartisiertes OS is....sprich Siemens hat da was eigenes gebastelt (beim SX1 is es ja Symbian) ! Damit dürfte die Möglichkeit, das über die Firmware zu machen fast schon entfallen sein.
Nun zu Java, mit Java wird es auch sehr schwierig, da hier 2 grundsätzliche Probleme liegen.
Da das ein Just-In-Time-Compiler ist, wird wohl die Rechenleitung des Chips nicht ausreichen.
Dann gibts da noch das Problem der Ausgabe. Wie bekommt man die Daten richtig an den D/A Wandler (is ja nur JAVA mobile)?
Auch schon draufgekommen!? nunja, das wisen wir ja bereits...
Wie schauts eigentlich aus, wenn man die mp3 in mpeg4 konvertiert?
Das Handy kann ja das mpeg4 Videoformat...auch den Ton?
probier mal das hier:
http://www.s65.info/Musik_hoeren.892.0.html
klingt tausendmal besser als mp4 und 3gp zusammen...
BITTE LIES DIE SEITEN DURCH!!!
TheSmokey
06.02.2005, 16:45
What??? Biste kaputt? Schon mal ein lied in AAC (MP4 audiospur) auf z.B.:einem K700i gehört ??
kannst den sox in die tonne kloppen...
Leider spielt das S65 keine MP4 audio dateien.
Egal für 100 € kriegt man doch eh 1GB MP3 player, die nicht den Akku des S65 anzapfen und sich auch passabel anhören
Gotschi
06.02.2005, 16:53
What??? Biste kaputt? Schon mal ein lied in AAC (MP4 audiospur) auf z.B.:einem K700i gehört ??
Egal für 100 € kriegt man doch eh 1GB MP3 player, die nicht den Akku des S65 anzapfen und sich auch passabel anhören
bist auch kaputt...
mp4 abspielen geht....
wav mit 16.000 herz klingt besser...
quatschkopf!
*sorry*
mfg gotschi
S65-Moddingfreak
06.02.2005, 16:57
@ gotschi: seit wann kann das S65 MP4 Datein abspielen???
Schnapi
06.02.2005, 16:58
@gotschi
Nun tu aber mal nich so schlau, dafür das ich mich erst seit einem Tag damit beschäftige, konnte ich dir schon genau sagen woran das hier klemmt...was du nicht kannst...konnte jedenfalls noch nix lesen!
...is übrigens nich böse gemeint...
Gotschi
06.02.2005, 16:59
@ gotschi: seit wann kann das S65 MP4 Datein abspielen???
probiert es aus!
convertiert einen film/eine mp3 datei in mp4 und staunt!
S65-Moddingfreak
06.02.2005, 17:02
@ gotschi: wenn du mir per PN einen Link schickst, wo ich mir einen MP3 to MP4 Konverter downloaden kann, probiers ich???
Bryan
TheSmokey
06.02.2005, 17:12
bist auch kaputt...
mp4 abspielen geht....
wav mit 16.000 herz klingt besser...
quatschkopf!
*sorry*
mfg gotschi
Wie mp4 geht, hab ich ausprobiert, ging nicht.
mit welchem converter haste das gemacht. ich hab I-Tunes verwendet.
Lass mich gerne eines besseren belehren, aber die WAVEs klingen zu stumpf...ich hab es ausprobiert
BIAATCH!!!
*AUCH SORRY*
[/quote]
Gotschi
06.02.2005, 17:55
ich nehm quicktime PRO, der kann alles in alles verwandeln...
wie auch mp3->mp4 oder mp3->3gp
und ich bekomms am besten mit sox_gui hin...
fortunes
06.02.2005, 21:00
Also das S65 kann was mit mp4 anfangen, allerdings braucht's dafür wieder eine spezielle Datenrate etc.
Und ich muss sagen, die mit Sox erstellten WAV-Dateien sind eigentlich recht akzeptabel. Bässe kann man zwar vergessen, aber dafür kann das Programm nix. Der "Hörer" des S65 ist nun'mal ein selbiger. Und'n Suppenwerfer brauch' ich nicht in der Hosentasche.
hilmi01
06.02.2005, 21:33
.. ich hab I-Tunes verwendet.ich nehm quicktime PRO
Wenn es Programme gibt, die irgend etwas können, was hier besprochen wird, dann postet doch auch bitte gleich die Links, damit man sich diese Programme besorgen kann. Dann muss nicht jeder Interessierte erst googeln. Danke.
Also das S65 kann was mit mp4 anfangen, allerdings braucht's dafür wieder eine spezielle Datenrate etc.
Welche?
Gotschi
06.02.2005, 22:06
.. ich hab I-Tunes verwendet.ich nehm quicktime PRO
Wenn es Programme gibt, die irgend etwas können, was hier besprochen wird, dann postet doch auch bitte gleich die Links, damit man sich diese Programme besorgen kann. Dann muss nicht jeder Interessierte erst googeln. Danke.
Welche?
Würd ja gerne nen Link posten, aber die Forenregeln erlauben mir das leider nicht...
quicktime is zwar legal aber das PRO eben nicht (und das brauchts ja zum exportieren von filmen)
deswegen... P2P oder ftpsearch....
S65-Moddingfreak
06.02.2005, 22:45
gotschi,
kannst du mir nicht per pn nen link senden?
danke!
eViLdReAm
06.02.2005, 22:51
:dito:
Gotschi
06.02.2005, 22:56
ich kenn ja gar keinen link...
habs au nur von Emule gesaugt...
ich such euch mal einen.....
[edit]: nix gefunden sorry :roll:
S65-Moddingfreak
06.02.2005, 23:16
mit nero kann man auch dateien in mp4 umwandeln, jedoch laufen die nicht aufm handy!
welche bitrate brauche ich?
zeropage
06.02.2005, 23:24
Das S65 kann mpeg4 Videos mit 3GPP AMR NB Audiospur (max. 12.2kBit/s) abspielen. Bild ist Top, Audio ein Flop. :wink:
Ich benutze dafür mpegable X4 live (http://www.mpegable.de/).
Unter dem Link gibt's 'ne voll funktionsfähige Demoversion, die jedoch ein Logo bei den Videos einblendet. (Zum Testen reichts...)
Die Beschränkungen bei Audio sind IMHO bei mp4 dieselben wie bei 3GPP.
MPEG4-AAC Audio kann das S65 nicht.
Gotschi
07.02.2005, 13:18
na, wer is´jetzt der Besserwisser!? :wink:
kannst auch mal was glauben...
Schnapi
09.02.2005, 00:11
Naja wenn man rausbekommen würde, wie das OS funktioniert bzw Quellcode oder ähnliche Hilfen...dann wäre da sicher immernoch was möglich mit mp3 abspielen.
Frage mich sowieso, was Siemens sich da wieder gedacht hat...könnten das wenigstens frei geben...zum "basteln" !
Gotschi
09.02.2005, 13:55
Naja wenn man rausbekommen würde, wie das OS funktioniert bzw Quellcode oder ähnliche Hilfen...dann wäre da sicher immernoch was möglich mit mp3 abspielen.
Frage mich sowieso, was Siemens sich da wieder gedacht hat...könnten das wenigstens frei geben...zum "basteln" !
genau das übernehmen Patcher.....
glaubst du wirlich, dass da nicht die leute schon seit einigen monaten dran sind...?
glaubst du du wirst die wende bringen mit dieser frage?
eben nicht... *sorry*
hotte
09.02.2005, 19:45
ich habe eine email an siemens geschrieben und sie zu dem thema gefragt!!!!
hab nur noch keine antwort!!!!
Vielleicht kommt da ja was bei raus...
Dirk
09.02.2005, 19:51
Ihr macht wieder so lange bis einer heult. Und dann?
:cry:
Gotschi
09.02.2005, 20:16
war ja nicht böse gemeint, nur dass ihr ruhig mal Leuten mit mehr Beiträgen/erfahrung was glauben könnt...
Dirk
09.02.2005, 21:00
war ja nicht böse gemeint, nur dass ihr ruhig mal Leuten mit mehr Beiträgen/erfahrung was glauben könnt...
So sehe ich das auch nicht. Aber immer bedenken es dreht sich hier alles nur um eine Telefon. :-)
LinuxFuture
11.02.2005, 03:05
Hi Leuts,
ich habe nun auch mal ein Siemens S65v (S6V) Handy.
Ich hab jedoch auch schon viel nachgelesen zum Musikabspielen etc.
So nun habe ich auch schon seit 2 tagen den MH Player drauf, und habe hier auch gelesen, dass er bei einigen hier funzt.
Ich habe nun einige .wav Lieder auf der MMC, nun weiss ich aber bei den komischen Menupunkten nicht, was ich als Pfad eingeben muss.
Ich habe MMC ausgewählt und dann ein paar Pfade ausgetestet, und immer kam dieser gräßl. Errorsound :P
Meine Musik ist direkt auf der MMC Karte im Ordner Music, wie lautet nun der Pfad, was muss ich beachten bei der Software etc. Halt eine kleines Infoblatt wäre nett. Denn die komisch Russisch-Deutsch Überetzung hier im Forum war ja net so der Knaller, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich hoffe hier kann jemand kurz die wichtigsten Schritte erklären, so dass in der PLaylist endlich Dateien statt ? stehen.
lg LinuxFuture
F!o
11.02.2005, 06:53
Wenn wir selbst wüssten was wir machen dann währe der Player ja für keinen mehr ein Rätsel.
ICh denke keiner hier Kann russisch.
Wir haben die Struktur des Players auch noch net so ganz rausgefunden.
schmittles
11.02.2005, 11:04
Anleitung:
1. auf optionen gehen
2. auf 3. Punkt gehen (3arp,nanky)
3. MMC auswählen
4. Mit Joystick runter bis "Eingabestrich" bei Music blinkt
5. Falls Waves in einem Unterordner sind den Ordner mit / eingeben z.B. Music/NDW
6. Auf 0 drücken (Joystick) ABER!!!>>>Das klappt scheinbar nur wenn dieses "Eingabestrichlein" in der Zeile Music... ist>>> d.h. nach der eingabe des Pfades nicht rauf oder runterfahren sondern gleich bestätigen (0)
7. Nach erscheinen der Playlist entweder Lied auswählen oder gleich mit Joystick bestätigen.
>>>Bei mir klappts auf jeden Fall so<<<
Des weiteren:
Voreingestellt ist auf Zufallswiedergabe der Lieder, durch druck auf 7 wird genaue Reihenfolge abgespielt.
Raute = Tastensperre
2 und 8 sind Lautstärke
4 und 6 Zurück/Vor
1 Play
3 Pause
5 Playliste
0 Setup (blick ich aber auch nicht durch
Mich würde allerdings mal interessieren wie die Readerfunktion funktioniert. Ich habe zwar schon einen reader drauf, aber die Funktion quer zu lesen oder Musik dabei zu hören wär schon nicht schlecht.
Headi2k
11.02.2005, 11:37
Könnte mir jemand den Player schicken? Oder mir einen Link geben wo ich mir den runterladen kann?
E-Mail: Headi2k-AT-web.de
benj9
11.02.2005, 13:08
@Headi2k: Also ehrlich gesagt stehen die Links doch alle in diesem Thread, habe mir eben runtergeladen :cry:
Headi2k
11.02.2005, 13:49
Upps der Downloadlink steht ja direkt im erstem Post :lol:
Baschdi
11.02.2005, 15:44
Anleitung:
......
Danke dafür!! Bei mir geht er nen endlich :D
PPosch1
11.02.2005, 16:14
Hallo Leute,
bei mir funktioniert da irgendetwas nicht beim MH Media Player.
Bis zum Punkt 6 bei der oben genannten Anleitung habe ich alles genau befolgt. Dann kommt ein Fenster, wo steht, "nur für diese Sitzung" und "nur dieses eine Mal" usw... . Und wenn ich dann nur dieses eine Mal wähle, dann komme ich ins vorige Menü wieder zurück und ich kann nur mehr mit dem Joystick auf und ab fahren und keine Knöpfe mehr drücken, da nichts mehr reagiert. Bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn zu schließen. Aber dann kann ich ihn komischerweise nicht mehr starten. Kann mir jemand dieses Problem bestätigen.
Ich hoffe auf eure Hilfe
MFG PPosch1
schmittles
11.02.2005, 16:37
@ pposch
Du must nur für diese Sitzung nehmen
schmittles
11.02.2005, 16:38
...... allerdings hatte ich das Problem selber noch nicht, normalerweise kommt diese Frage gleich nach dem Start
stoney
11.02.2005, 17:48
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr diese dauernde Fragerei nach der Sitzung abschalten wollt, könnt ihr die Sicherheitseinstellungen im Anwendungsmenu ändern. Unter dem Punkt Sicherheit kann man z.B. Dateisystem ändern auf "Jedes Mal" setzen und die Fragerei hat ein Ende.
Habs mit dem Media Player nicht ausprobiert, sollte aber bei jeder Java-Anwendung funktionieren.
The Wachowski
12.02.2005, 03:20
So. WOW. Jetzt habe ich es wirklich geschafft den ganzen Thread durch zu lesen :shock: .
Und ich muss sagen..Respekt...Respekt. Es wird hier mit einer Leidenschaft an das Thema rangegangen, dass es Ehrfurcht gebietet.
Doch leider fühle ich mich beim Lesen an die Zeiten des AMIGA erinnert. Damals brachte auch eine Firma ein technisch brilliantes Gerät auf dem Markt, dass seinen Konkurrenten in nahezu allen Belangen weit überlegen war.
Aber anstatt auf die User und die komplette Stimme des Marktes zu hören, wurden diese vernachlässigt und ignoriert. Speichererweiterungen waren nur schleppend lieferbar, technische Innovationen wurden zurück gehalten usw...
Und wo der AMIGA jetzt ist, wissen wir ja leider....
Klar, ist dieser Vergleich etws holprig, aber das Prinzip ist doch dasselbe. Was soll diese idiotische Argumentation seitens Siemens a: es ist ein Businesshandy und b: man will dem SX1 keine Anteile abgraben?
a: noch nie einen Bänker oder Börsianer mit Walk-, Discman oder i-Pod rumlaufen sehen?
b: Hört Daimler jetzt auf die E-Klasse weiter zu entwickeln oder reduziert die Ausstattung, weil sie Angst haben der S-Klasse Anteile abzuzwacken????
Nur als Beispiel:
In unserer Firma ist NOKIA die vorherrschende Macht. Selbst die Fimenhandys sind ausschließlich von den Finnen.
Seit das S65 auf dem Markt ist, sind wir nun bereits zu 5t mit diesem Modell.
Aber gerade die jüngeren Mitarbeiter beharren auf ihr Nokia 6230, weil sie MP3s abspielen wollen....
Also...falls irgendjemand von Siemens wirklich mitlesen sollte...ich würde die eine oder andere Wette eingehen, dass ein Werbespot im Fernsehen mit dem Spruch "jetzt mit MP3 Unterstützung" den Absatz des Modells steigern würde.
So, ich weis, ich weis. Mit diesem Post trage ich eigentlich zur produktiven Natur dieses Threads nichts bei und wahrscheinlich denken die meisten von Euch sowieso recht ähnlich, aber ich habe eben immer noch die Hoffnung, dass Siemens uns mal erhört und mit einem FW-update das Wunder vollbringt.
Eine weitere Wette würde ich nämlich einegehen und sagen, dass die MP3 Funktionalität sicher nicht hardwareseitig geblockt ist. Diesen Joker haben sie sich garantiert offen gelassen. Und jetzt, da das neue NOKIA Smartphone bei XONIO das S65 an der Spitze abgelöst hat, kommt unser Hersteller ja evtl. in Zugzwang?
Ich höre auf, sonst mülle ich hier noch den ganzen Thread voll :?
"Ich bevorzuge es vom Auftreten einer systembedingten Anomalie zur nächsten zu zählen. Wobei das Fehlen der MP3 Funktionalität im S65 dann die 6te Version wäre."
Linux
12.02.2005, 16:24
jaja, den wirklichen grund wird man nie erfahren, für Siemens wäre es klar besser den durch FW-Update nachzuliefern (auch wnen ich kaum drann glaub), wobei ich keinen brauche, mir reichen wavs...
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man nen andern Skin benutzen kann?? nen adnern Skin findet man hier: http://mmpr.nm.ru/skins.html und skin heißt auf russisch etwas in der Art wie: 'CKHHbl'
MfG
Icecrush
Schnapi
12.02.2005, 17:15
@ Wachowski
Bin da absolut deiner Meinung...aber ich glaube Siemens wird die Wünsche der S65 Besitzer wo nicht erhören, schon garnicht wenn jetzt die Handysparte "saniert" werden soll...oder vielleicht gerade jetzt!?!? Ich werd auch jeden Fall in diesem Bereich (mp3 4 S65) von Siemens nix mehr erwarten.
Info 5110 , C25 , 6310i , m2li , S65
Apollon2000
12.02.2005, 18:21
Hi Leute...
Ich hab mir das Proggi auchmal draufgehauen und hab 3 Fragen:
1. Wieso muss ich jedes mal neu wenn ich das Prog öffne den Ordner mit meinen Files auswählen?
2. Wieso steckt der nur so 10-15 Datein in die Playlist, wo sind die andern abgeblieben?
3. Gibt es noch gute alternativen zu dem Player?
Danke schonmal ;)
Baschdi
12.02.2005, 23:59
Also der Player regt mich mehr auf wie ich ihn gut finde denn:
1.Scheiß Russisch
2.mein Handy stürzt auf einmal immer ab wenn ich die Files wieder reinlade
un 3.Klappt der Reader nicht, oder weiß jemand wie??
mfg
Linux
13.02.2005, 11:54
also nen andern wav-player kenn ich noch nicht
Gegen das Russich kann man nichts machen, außer warten bis er mal auf Englisch rauskommt
Mitm Reader hab ich noch keine Erfahrungen da ich ihn nicht benutze /brauche
Mann kann es schaffen eine Playlist zu erstellen, die auch noch beim nächsten mal da ist, ich weiß aber immernoch nicht, wie ich es geschafft hab (muss mich jedes mal neu durchs Russisch klicken), also probiert einfach mal alles aus, viell schafft ihrs auch...
MfG
Linux
Baschdi
13.02.2005, 20:00
Habt ihr alle den Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=43964#43964) schon gesehen??
Endlich den Player in Deutsch :D
mfg
manitougs
13.02.2005, 22:39
Mit Verweis auf den neuen Thread für die deutsche Version mach ich hier mal zu.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4583&postdays=0&postorder=asc&start=0