PDA

Das Eheleben...

View Full Version: Das Eheleben...

Seltsamer Typ ohne Namen
04.01.2005, 22:08
Ja, am 31.12.04 um 0:00 Uhr zwischen einem Raketen-gefüllten Himmel habe ich es wahr gemacht und meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Die Antwort war: JAA !!

Ja, ich war noch Herr meiner Sinne und nicht betrunken :D

Mal sehen, wie das Eheleben so schmeckt :drinkers:

madmax
04.01.2005, 22:16
Zwischen Antrag und Alltag ist ja noch etwas Zeit, oder :?:
Ansonsten aber :=D>
... und ein guter Zeitpunkt :P

modmatt
04.01.2005, 23:22
Hm hier sind alle schon so erwachsen!
Der eine kriegt 'n Kind, der andere sein zweites Kind, der nächste Heiratet....
Man kommt sich so klein vor.

BTT: Denke auch, dass das n toller Zeitpunkt ist... Glückwunsch, natürlich auch zur Antwort

manitougs
05.01.2005, 02:29
hallo

:respekt: na, da gratuliert man doch =D> :-({|=
:partyman: auf ein langes, glückliches (ehe)leben :partyman:

grüße
mani

madmax
05.01.2005, 13:31
ach so, fällt mir jetztv erst auf,
ist das nicht ein wenig spät ?
Oder gibt es das bei euch nicht, dass ein unverheirateter mann zum 30. geburtstag den marktplatz fegen muss,
ich glaube bis ihn eine jungfrau mit einem kuss erlöst ?

Seltsamer Typ ohne Namen
05.01.2005, 13:43
ach so, fällt mir jetztv erst auf,
ist das nicht ein wenig spät ?
Oder gibt es das bei euch nicht, dass ein unverheirateter mann zum 30. geburtstag den marktplatz fegen muss,
ich glaube bis ihn eine jungfrau mit einem kuss erlöst ?

Ne, sowas gibt es bei uns nicht. :shock:

Da hätte ich in unserer Stadt auch viel zu fegen :wink:

nutella
05.01.2005, 14:32
glückwunsch!

hoffentlich wird's besser als das meiner eltern :wink:

wann kommt der erste wadenbeißer?

Seltsamer Typ ohne Namen
05.01.2005, 14:35
glückwunsch!

hoffentlich wird's besser als das meiner eltern :wink:

wann kommt der erste wadenbeißer?

Der war schon im Paket mit bei :D

Werde dann quasi Stiefvater 8)

nutella
05.01.2005, 14:39
uhh...

wenn dein neues stiefkind älter als 7 ist hast du es schwer... aber wenn du mit

netten geschenken kommst mag dein stiefkind bestimmt schnell :D

Seltsamer Typ ohne Namen
05.01.2005, 14:42
uhh...

wenn dein neues stiefkind älter als 7 ist hast du es schwer... aber wenn du mit

netten geschenken kommst mag dein stiefkind bestimmt schnell :D

Er ist gerade 7 geworden, aber kennt mich ja schon seit 3 Jahren.
Unser Verhältnis war von Anfang an super, insofern brauche ich keine Geschenke :D

nutella
05.01.2005, 14:50
dann sieht er dich als 'vaterfigur' und du hast ein bisschen mehr geld am konto :wink:

naja, ich habs ausgenutzt :roll:

jetzt aber nicht mehr...

und lass deinem sprössling auch mal posten :)

pb.joker
05.01.2005, 14:57
Glückwunsch auch von mir!
Ich bin dem Fegen gerade noch entkommen und hab 2003 geheiratet (kenne auch diesen Brauch wenn man 30 und ledig ist, den Brauch gibts glaub ich nur im Norden).
Die Situation, wann so ein Antrag kommt kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Meine Frau und ich waren beide "dicht". Aber am nächsten Morgen wurde nichts revidiert. ;)
Wadenbeißer, klasse Bezeichnung! Naja, damit lassen meine Frau und ich uns noch etwas Zeit...

Edit:
@ mr-lui: habt ihr heutigen Kinder in dem Alter schon Konten?!? Und: gehts heute nur noch um Geld? Einen Vater zu haben, eine intakte Familie - ob nun leiblich oder nicht - ist unbezahlbar! Aber das erkennt man wohl nur, wenn man es nicht mehr hat. Oder direkt in seinem Umfeld sieht ...

Seltsamer Typ ohne Namen
06.01.2005, 09:32
dann sieht er dich als 'vaterfigur' und du hast ein bisschen mehr geld am konto :wink:

naja, ich habs ausgenutzt :roll:

jetzt aber nicht mehr...

und lass deinem sprössling auch mal posten :)

Ich möchte mich mal dem Kommentar von pb.joker anschließen:

Es geht bei sowas nicht um (mehr) Geld, sondern um ein intaktes und schönes Familienleben.

Der Wechsel der Steuerklasse ist sicherlich ein angenehmer positiver Nebeneffekt, sollte aber nie der ausschlaggebend für eine Ehe sein. :D

mcpai
06.01.2005, 13:59
Aufgrund der Benachteiligung bei eheähnlicher Lebensgemeinschaft ist aber immer öfter das liebe Geld der Grund für eine Heirat.
Nicht umsonst wächst die Scheidungsrate immer mehr.

Aber trotdem von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch (oder Beileid :?: :lol: )

pb.joker
06.01.2005, 14:28
Aufgrund der Benachteiligung bei eheähnlicher Lebensgemeinschaft ist aber immer öfter das liebe Geld der Grund für eine Heirat.
Nicht umsonst wächst die Scheidungsrate immer mehr.

Völlig falsche Analogie, die stetig steigende Scheidungsrate hat ganz andere Gründe.

mcpai
06.01.2005, 19:15
pb.joker:

Da würd ich mal gerne Belege für sehen.
Ich behaupte ja nicht, das es nur deswegen ist, aber sicherlich sind eine vielzahl der Scheidungen auch aufgrund übereifriger Ehen zu erklären.

Naja, wer´s braucht.
Ich heirate sowieso erst, wenn ich das Geld für die Scheidung zusammen habe :lol: :lol: :lol:

Seltsamer Typ ohne Namen
06.01.2005, 19:34
Mensch, warum geht es jetzt nur noch um Scheidung :shock:

Wenn ich schon mit dem Gedanken diesen Schritt gehe würde, dann bräuchte ich auch nicht heiraten [-(

Ob´s ewig hält, dass weiß man nicht, aber wie sagt man so schön:

No risk, no fun :wink:

manitougs
06.01.2005, 20:38
oder anders ausgedrückt:

learning by doing :wink:

pb.joker
06.01.2005, 20:58
Da würd ich mal gerne Belege für sehen.
Ich behaupte ja nicht, das es nur deswegen ist, aber sicherlich sind eine vielzahl der Scheidungen auch aufgrund übereifriger Ehen zu erklären.

Bemüh doch einfach mal Google und such nach "Scheidungsrate +Gründe". Da findest du genug Gründe. Keiner hat mit übereifriger Eheschließung zu tun.

nutella
06.01.2005, 21:11
ich glaube, dass die hohe scheidungsrate mit den jungen unentschlossen 'kindern' zutun hat, da sehr viele schon mit 16 ein

kind kriegen, dann ihren romeo heiraten (mit einverständnis der eltern;-)), der dann ein halbes jahr mit der besten freundin

durchbrennt...

man lernt halt durch talkshows :roll:

nutella
06.01.2005, 21:12
Glückwunsch auch von mir!
Ich bin dem Fegen gerade noch entkommen und hab 2003 geheiratet (kenne auch diesen Brauch wenn man 30 und ledig ist, den Brauch gibts glaub ich nur im Norden).
Die Situation, wann so ein Antrag kommt kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Meine Frau und ich waren beide "dicht". Aber am nächsten Morgen wurde nichts revidiert. ;)
Wadenbeißer, klasse Bezeichnung! Naja, damit lassen meine Frau und ich uns noch etwas Zeit...

woher kommst du denn??

doch nicht unter den 'weißwurstequator'**g**

Herbert
06.01.2005, 21:22
Der Arme @rammstein. Bei dem vielen "Scheidungs gequatsche" wird der uns noch ganz Schalu :!: .

Glückwunsch auch von mir.

moorgogel
06.01.2005, 21:57
Glückwunsch auch von mir. ^^

Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 08:59
Der Arme @rammstein. Bei dem vielen "Scheidungs gequatsche" wird der uns noch ganz Schalu :!: .

Glückwunsch auch von mir.

Nein, ich bin fest entschlossen \:D/

War gar nicht so einfach, die richtige Situation zu finden. :D

View Full Version: Das Eheleben...