PDA

Suche: Roman, in dem ein Autounfall vorkommt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche: Roman, in dem ein Autounfall vorkommt

jaymz
05.01.2005, 13:27
:?:
Hi!

ich suche einen, genauer gesagt zwei Romane, in denen ein Autounfall vorkommt, also (kurz) beschrieben wird.

ich brauche das für die uni.

bin über jeden tip dankbar. schön wäre es, wenn ihr noch dazu schreibt, auf welcher seite der unfall geschieht.

tausend dank!!!

JackSparrow
05.01.2005, 20:46
Ist es egal, was für einen Unfall du meinst?!

Mir fallen gerade zwei Filme ein, zu denen es evtl. auch Romane gibt. Bzw. bei einem Film gibt es mit Sicherheit einen Roman.

1. Stephen Kings - Sie (Film: Misery)
Ein Fahrzeug stürzt im Winter auf schneeglatter Fahrbahn eine Böschung hinunter (oder so)

2. Es gab mal einen Film mit Sharon Stone (?!) und Richard Gere (?!)
Da ging es um einen Verkehrsunfall, bei dem Richard Gere (im Krankenhaus/ am Unfallort) stirbt. Mir fällt allerdings nicht mehr ein, wie der hieß. Davon gibt es evtl. auch einen Roman.

Seitenzahlen kann ich dir nicht nennen.

Lition
07.01.2005, 23:48
@Pirat:

Der Film mit Richard Gere heißt "Begegnungen" aus dem Jahr 1994.

(Danke an Amazon.de)

Gruß Lition

hilmi01
08.01.2005, 00:02
Wie wär's mit den Romanvorlagen zu den James Bond-Filmen. Da kracht es eigentlich dauernd (und mit welch' hübschen Autos noch dazu...)

jaymz
10.01.2005, 21:10
danke für die antworten!!!
:)

ich würde mich dennoch über noch mehr hinweise (mit seitenzahl oder ungefährer Stelle) sehr freuen!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Suche: Roman, in dem ein Autounfall vorkommt