PDA

welcher moderator macht seinen job am besten?

View Full Version: welcher moderator macht seinen job am besten?

nutella
05.01.2005, 14:00
also ich möchte nur wissen, wer zu locker bzw. zu streng ist...

sorry wenn ich jmd vergessen hab...

Seltsamer Typ ohne Namen
05.01.2005, 14:04
Also, ich finde, dass alle Mods hier einen guten Job machen. :up: :respekt:

Daher solltest Du in Deine Umfrage vielleicht auch eine neutrale Auswahlmöglichkeit , z.B "alle" einbauen. :D

Ok, im Punkto "Schönheit" stimme ich ganz klar für Anja :D

nutella
05.01.2005, 14:37
dann nimmt ja jeder alle, das ist ja langweilig :wink:

wer will schon wissen, dass alle mods der beste sind?

ich finde das nur einer der beste sein kann!

aber der mod mit den wenigsten stimmen tut mit ein bisschen leid :roll:

pb.joker
05.01.2005, 15:20
Sorry, aber diese Umfrage ist mehr als unglücklich. Was für den einen zu streng ist, findet der andere genau richtig, daher ist streng nicht gleich schlecht. Ich hatte früher mal einen sehr strengen Lehrer, im Nachhinein fand ich den fast am besten von allen...

Was bringt dann die Aussage für die Plätze 2 bis X? Lehrstunden bei Nummer 1? Lange Haare wachsen lassen und Geschlechtsumwandlung? Ihr seht schon, daß mehr als klar sein wird, wer "gewinnen" wird. Aber aufgrund welcher "Qualitäten"?!?

Macht Euch nichts vor...

nutella
05.01.2005, 15:32
ich glaub nicht, dass anja gewinnt. sie ist nämlich ein ganz normaler user, finde ich...

nur, dass über ihren namem mod steht... also die meisten theards schließt sie bestimmt nicht :wink:

ich glaube, dass unsere pirat die besten chancen hat :)

madmax
05.01.2005, 15:36
da kann doch nur der Master gewinnen.

Ist er eigentlich der Einzige, der einen User canceln kann ?

nutella
05.01.2005, 15:38
würdet ihr es für arrogant halten, wenn ein mod sich selber wählt?

also bei der bundeskanzlerwahl wird das ja groß gefeiert :D

Seltsamer Typ ohne Namen
05.01.2005, 15:55
würdet ihr es für arrogant halten, wenn ein mod sich selber wählt?

also bei der bundeskanzlerwahl wird das ja groß gefeiert :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods hier so etwas nötig haben.

Ich stehe hier auch klar hinter dem Kommentar von pb.joker und denke, dass jeder andere Gründe für seine Bewertung hat.

Also nehmen wir das einfach als lustige Umfrage zur Unterhaltung hin ( ob sinnvoll oder nicht) und mehr auch nicht.

Du solltest Dich da aber nicht reinsteigern und sinnlose Hypothesen aufstellen. :wink:

nutella
05.01.2005, 16:00
ich find's ja auch nicht schlimm, wenn sich jemand selber wählt!

das hab ich auch nicht gesagt, ich glaube auch nicht, dass das eine/r nötige hätte, da jeder seine 'fans' hat

Andre
05.01.2005, 16:29
Eine derartige Umfrage halte ich für völlig unnütz. Denn derzeitig stehen (zumindest für mich) alle mods auf einer Ebene. D.h. keiner ist besser, aber auch nicht schlechter, als der Andere. Ich denke das sollte auch so bleiben. Ich finde es nämlich nicht gerade schön, wenn irgendein Mod durch diese dämliche Umfrage demotiviert wird, weil er an letzter Stelle steht. Auch wenn das so vielleicht nicht gemeint ist, hat das Ergebnis doch einen negativen Beigeschmack.
Ich vote nicht!! Ich finde jeder Mod macht hier seine Arbeit so gut er kann. Der eine schreibt etwas mehr, der Andere etwas weniger. Es hat halt nicht jeder immerzu die Zeit für dieses Forum, aber es kommt schließlich darauf, dass jeder was tut. Und ich denke jeder Mod hat hier seine Berechtigung.

JackSparrow
05.01.2005, 20:41
So, abgestimmt habe ich natürlich nicht, aber ich habe deiner Umfrage einige Punkte hinzugefügt, die in so eine Umfrage, wenn wir sie schon nicht gleich kommentarlos löschen auf jeden Fall hineingehören.

Seht es halt als "spaßigen" Wettbewerb, ich glaube nicht, dass sich irgendeiner der Moderatoren hier den Schuh anzieht, der "Beste" oder der "Schlechteste" zu sein.

Wenn ihr allerdings Probleme mit einem oder mehreren Mods habt, empfehle ich euch den Weg über die PN an den entsprechenden Mod oder halt direkt an den Admin.

Es ist immer besser über die Probleme erst einmal zu schlafen und dann gegebenenfalls diese auszusprechen, als sie in sich hereinzufressen. Der direkte Weg ist immer noch der schnellste und einfachste.

Und wenn es mal kräftig rappelt, dann kühlt sich das irgendwann auch wieder ab und alle liegen sich in den Armen.

So what?! Stimmt halt ab.

Von mir aus kann der Thread, so wie er jetzt hier steht bestehen bleiben. Ich sehe es "sportlich" ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. kann man erneut abstimmen, da ich verändert habe?!

nutella
05.01.2005, 21:00
man kann nicht erneut abstimmen, wäre ja eigentlich unfair

JackSparrow
05.01.2005, 21:18
Ich hatte überlegt, ob ich den Thread neu erstellen soll, eben weil JETZT neue Auswahlmöglichkeiten zur Wahl stehen.

Da ich allerdings nicht mit einer regen Teilnahme rechne und ohnehin erst sehr wenige abgestimmt haben, habe ich davon abgesehen.

Mit "neu abstimmen" meinte ich auch neu abstimmen. Ich hatte damit gerechnet, dass die Umfrage evtl. ganz neu gestartet würde, da neue Punkte zur Wahl stehen.

Ich kann das schlecht überprüfen, da ich selbst ja nicht abstimme und bei mir nicht angezeigt wird, wer schon abgestimmt hat.... Obwohl, ich hätte ja auch mal auf Ergebnisse anzeigen klicken können.

Tja, da kann man mal sehen, inwiefern mich diese Umfrage interessiert. ;)

Andre
05.01.2005, 21:21
Dank Pirat! hatte ich nun auch ne Möglichkeit zu voten ;)

Seht es halt als "spaßigen" Wettbewerb, ich glaube nicht, dass sich irgendeiner der Moderatoren hier den Schuh anzieht, der "Beste" oder der "Schlechteste" zu sein.
Das glaube ich auch nicht, aber trotzdem würd's den schlechtesten wohl etwas wurmen. Würd zumindest mir so gehen. :wink:

JackSparrow
05.01.2005, 21:30
Das finde ich überhaupt nicht.

Wir alle legen mehr oder weniger Herzblut in unseren Moderatorenjob. Allerdings kommt auch noch die maximal mögliche private Freizeit hinzu.

Bei mir war es in letzter Zeit halt etwas mehr (wird in den nächsten zwei/drei Monaten wohl merklich weniger aufgrund meiner bevorstehenden Prüfung), bei anderen etwas weniger.

Hilfsbereit und freundlich sind wir alle.

Eine solche Abstimmung hier geschieht aus subjektiver Sicht der einzelnen User und natürlich könnte es einigen leichter fallen für einen Pirat!en zu voten, der sehr häufig vertreten ist, als für einen Gizzmo oder einen pb.joker, die eher weniger regelmäßig posten können.

Ich bin schließlich noch gar nicht lange hier an Board, trotzdem war es ein leichtes für mich, hier ohne jegliches Spamming an die Spitze der Poster zu kommen, eben weil ich viel Zeit habe/hatte.

Ich will damit sagen, dass ich, da ich häufiger hier durch Posts vertreten bin, eher den Usern im Gedächtnis bleibe, als jemand, der entsprechend weniger posted als ich, somit fällt es leichter für mich zu voten.

Das soll jetzt kein Rühren für die Werbetrommel sein, sondern einfach eine, nennen wir es, "Vorabanalyse". Und dann noch eine recht logische.

Im übrigen wäre ich dafür, dass es eine ähnliche Umfrage oder einen Thread gibt, in welchem User hervorgehoben werden, welche auch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn wir Mods machen diesen Job des Helfens nicht ganz alleine. Ohne euch User wären wir auch nur fünf Leutchen, die sich über Handys unterhalten.

Vielleicht will unser rehabilitierter mr-lui ja gleich noch einen Thread erstellen für den User, der am besten anderen Usern weiterhilft. ;)

Edit: Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Eine Umfrage: Wer ist zu locker/ wer ist zu streng? ist eher unglücklich gewählt um wirklich etwas dadurch zu bewirken. ;) Besser wäre es, wenn die User generell zu den Mods abstimmen könnten in Bezug auf Fähigkeit, Förmlichkeit, Höflichkeit, Zuvorkommenheit, Wissen, Hilfsbereitschaft oder ähnliches. Das hätte ich am Liebsten in deinem Posting auch noch geändert, denn nur herausbekommen zu wollen, wer einen Stock im Hintern hat und wer nicht, das ist doch nicht Sinn und Zweck einer solchen Umfrage. Andreas zum Beispiel hängt mit seinem Namen hinter diesem Forum und MUSS schon alleine darum sehr streng sein. Er haftet mehr oder weniger alleine für alles, was sämtliche User hier so posten. Er wird mitunter viel schneller durchgreifen, als wir anderen. Von daher würde ich die Umfrage generell noch einmal überdenken und ggfs. überarbeiten.

nutella
05.01.2005, 21:48
also mir ist es ein rätsel, wie es manche user schaffen soo extrem oft online zu sein. ich bin sowieso viel zu - wie man bei uns sagt -

'schnebbisch' für einen mod, auch zu neu in der welt der foren... es soll sich jetzt nicht so anhören, als würde ich gerne mod sein, ich

hätte dazu auch viel zu wenig zeit! ich hab wirklich repekt vor pirat!, pb.joker und natürlich AK, wie die das schaffen, also von der zeit...

zu den theard der 'super-user': wer könnte da dabeistehen?

meine einfälle wäre unser theme-gott dirk, der testbug, vll. happyboard...

müssten wir vorher absprechen, da ich die umfrage an sich nich mehr bearbeiten kann

hilmi01
05.01.2005, 22:09
Wollten wir uns anfänglich hier nicht über Handy's unterhalten...?

Ich denke, ein solcher Thread (an dessen Umfrage ich nicht teilnehme) konnte nur deshalb entstehen, weil in den letzten Tagen

- die ganz spannenden Themen rund um die 65-Serie abgearbeitet worden sind und
- aufregend Neues noch nicht in Sicht ist.

Da kann man doch nur hoffen, dass die (vielleicht völlig unnütze) FW36 vielleicht doch wieder ein bischen Spannung reinbringt...

P.S.: Und bitte keinen Super-User-Thread. Geht lieber Spenden...

nutella
05.01.2005, 22:12

hast du schon?

also ich für meinen teil hab für UNICEF ne sms geschrieben...

schade, dass in der regel nur 50% des geldes dort ankommen...

Pascal2002
05.01.2005, 22:18

hast du schon?

also ich für meinen teil hab für UNICEF ne sms geschrieben...

schade, dass in der regel nur 50% des geldes dort ankommen...

ich hab beim MC's 50cent gespendet und 50euro ans drk ;)

hilmi01
05.01.2005, 22:37
hast du schon?
Ja.

JackSparrow
05.01.2005, 23:29
Wollten wir uns anfänglich hier nicht über Handy's unterhalten...?

Eine solche Umfrage würde ich eigentlich auch nur in der Laberbox dulden. ;)

@mr-lui: Lass die Umfrage einfach weg und stell die Frage offen in den Raum, wenn du denn nun schon nicht anders kannst. :)

Anja
05.01.2005, 23:31
ich glaub nicht, dass anja gewinnt. sie ist nämlich ein ganz normaler user, finde ich...

nur, dass über ihren namem mod steht... also die meisten theards schließt sie bestimmt nicht :wink:

ach ? ein mod is nur zum threads schließen da ? oh da wunder ich mich aber ^^

madmax
06.01.2005, 00:08
ach ? ein mod is nur zum threads schließen da ? oh da wunder ich mich aber ^^

natürlich nicht (hoffe ich)
meine frage bleibt, darf / kann nur AK User canceln, oder jeder Moderator ?
Oder wird das per Abstimmung geregelt ?

Keyser Soze
06.01.2005, 09:26
sorry wenn ich hier grad eine Diskussion abwürgen aber diese Umfrage ist mir einfach zu niveaulos und deswegen schließe ich jetzt den Thread, er wird auch in ein paar Tagen komplett gelöscht.

Das meiste zum (Un-)Sinn dieser Umfrage ist schon gesagt, bleibt mir noch, die Frage zu beantworten, wer Nutzer "sperren" kann: Das kann wirklich nur ich (=Admin) und nicht die Moderatoren. Jede Sperrung wird aber vorher Moderatoren-intern diskutiert so dass jeder Bescheid weiß, es ist also nicht so, dass ich das nur still und heimlich mache und die anderen Mods nicht Bescheid wissen. Und man wird auch nur gesperrt, wenn wirklich triftige Gründe vorliegen (mehrmalige eklatante Verstöße gegen die Forenregeln nach mehreren Ermahnungen).

View Full Version: welcher moderator macht seinen job am besten?