PDA

da sieht man mal, wieviel WIR zahlen...

View Full Version: da sieht man mal, wieviel WIR zahlen...

nutella
06.01.2005, 23:51
ich finde es eine bodenlose frechheit, dass die provider für eine sms bei uns 19ct verlangen, in dänemark nur 4!!!

wir zahlen knapp 5x mehr!!!

wieviel wird bei denen ne mms kosten?? vielleicht 19ct...

wobei ich sagen muss, dass 39ct für ein bildchen schon viel sind...

quelle: woher denn sonst? xonio (www.xonio.com)

Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 08:26
Also laßt uns nach Dänemark ziehen :wink:

Du hast Recht, Deutschland ist schon ziemlich teuer, ebenso bei den Internet Preisen (DSL usw). :cry:

madmax
07.01.2005, 11:57
ist dafür in Dänemark das Bier nicht teurer ?
Danke, ich bleibe lieber hier und schicke keine MMS solange die so teuer sind.
Mann muss halt prioritäten setzen

kuscheltiger
07.01.2005, 12:13
es gibt doch diverse möglichkeiten wie man seinen vertrag anpassen kann (SMS Pakete, usw.) dann sind's doch gar nicht mehr 19ct. z.B. bei vodafone müßten das dann 8ct. sein. Das beste ist man hat eh ein Vertrag aus D2 Zeiten, hab so einen, ab der 101. SMS 1ct. oder noch weniger glaube. und 100 SMS sind doch in 3 Tagen verschickt.

Andre
07.01.2005, 13:02
ich hab bei e+ 150 Freisms/mon. und muss dafür nur auf die sonst kostenlose Hotline verzichten. Aber brauchen tue ich die ganzen SMS nicht wirklich :wink:

Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 13:07
ich hab bei e+ 150 Freisms/mon. und muss dafür nur auf die sonst kostenlose Hotline verzichten. Aber brauchen tue ich die ganzen SMS nicht wirklich :wink:

Ich habe noch einen Altvertrag von O2 online mit 250 SMS /Monat frei. :winkewin:

zoidi
07.01.2005, 13:43
ich hab nen neu vertrag mit 50 sms frei für 10 € pro monat... und die erstens 6 monate frei :lol:

mir langt des, habs letzten monat nur auf 40 sms geschafft ^^

Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 13:45
ich hab nen neu vertrag mit 50 sms frei für 10 € pro monat... und die erstens 6 monate frei :lol:

Ja, mittlerweile komme ich auch mit 10-20 SMS hin, der Rest des Guthabens verfällt dann jeden Monat.

Zu Single-Zeiten hat sich das noch gelohnt :wink:

louie
07.01.2005, 14:07
Ich schaffe es zur Zeit immer so auf 100 SMS im Monat! Hab mich auch nach alternativen umgesehen! Da es Brodos SMS (SMS versand über gprs mit einem java Programm) Teste ich ab heute sms3000.de. Da kann man sein Konto aufladen per Überweisung und ab 3,9 ct (Discount SMS Pro, über Auslandsrouten, ohne Zustellbericht und ohne Absender ) verschicken! Dies geht bis 8,9 ct. Da ich eh das Surf und E-Mail Pack habe, ist das ganz ok! ANsonsten wären es aber auch nur 2-3 kb! Kennt schon jemand den Dienst von euch? Vielecht kann er ja mal was drüber berichten! Oder kennt jemand noch ander online Varianten?

Gruß
Louie

turncoat
07.01.2005, 14:08

dito

Ostseemausi
07.01.2005, 14:36
Man seid ihr alle gut. Ich schaffe es auf 400-500 SMS im Monat. :oops:
Mein Problem ist meine Fernbeziehung. :wink:

Herbert
07.01.2005, 14:40

Nur mal so als Anregung. Es gibt noch immer das gute alte Festnetztelefon :wink: .

Ostseemausi
07.01.2005, 14:46
Das ist ja das schlimme. DIE Kosten kommen ja noch dazu. :wink:

Herbert
07.01.2005, 14:50
Das ist ja das schlimme. DIE Kosten kommen ja noch dazu. :wink:

Oh weh :? . Muß diese Liebe groß sein :D.

louie
07.01.2005, 21:55

Wow! Noch eine Idee wäre, beide Partner ein O2 Vertrag mit Surf & E-Mail Flatrate und dann immer hin und her E-Mailen, kost dann nur 5 Euro im Onat und man kann viel mehr schreiben!

Erol
07.01.2005, 23:03
das ist ne echt supi seite louie!danke :D nutze dass jetzt auch ;) echt super!
weißt du wo der unterscheid zwischen "Disount" und "Discount Pro" ist? ich hab keine Ahnung =/

louie
07.01.2005, 23:30
das ist ne echt supi seite louie!danke :D nutze dass jetzt auch ;) echt super!
weißt du wo der unterscheid zwischen "Disount" und "Discount Pro" ist? ich hab keine Ahnung =/

Kein Problem: alle SMS Typen unterscheiden sich eigentlich nur in Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Absendernummer, und Bericht! Geh einfach mal auf sms3000.de und dann auf "sms Vom I-Net PC auf Handy senden" wenn du dann nach unten scrollst siehst du die Unterschiede! TIPP: Erstelle dir ein Telefonbuch dies kannst du auch dann per wap nutzen musst dazu nur den Empfängernamen eingeben( Dazu musst du aber bei der URL am Ende die Zeichen "&a=1" also: "http://wap.sms3000.de/?b=IHRE_ID&p=WAP-PIN&a=1" )! Und was ganz wichtig ist: Die Einstellung im Hauptmenü vornemen! Am besten bei beiden auf Discount PrO! klappte bis jetzt immer und schnell! Nur den Namen am schluss nicht vergessen!

Gruß Louie

Pascal2002
08.01.2005, 00:02
irre ich mich oder kosten die sms in den usa gar nix? hab das mal gehört....

hilmi01
08.01.2005, 00:17
Eigentlich ist das mit Dänemark ja logisch: je kleiner das Land, desto kürzer die Übertragungswege, desto günstiger die Verbindung... :ichmussw:

Bei der Gelegenheit kommt mir die Frage, wieviel wohl 'ne SMS im Vatikan kostet. Und wie heißen da überhaupt die Netzanbieter: T-Pope, Pope-Fone, oder vielleicht Pope + :wink:

Ager
08.01.2005, 09:25
Hab Tarif wo ich etwas mehr als 8 Cent zahle pro SMS, bei 150 SMS insgesammt. Aber gilt nur ins Vodafonenetz. Das mit dem Single ist bei mir jetzt anders, seit ich vergeben bin schreib ich eher mehr als weniger (ok könnte auch an den 600km Entfernung liegen ^^)

Aber allgemein ist das klar, die Deutschen sind die aktivsten SMS Schreiber ist ja klar das das ausgenutzt wird. Tippe mal in Italien sind dementsprechend die Telefontarife teurer.

madmax
08.01.2005, 17:23
Eigentlich ist das mit Dänemark ja logisch: je kleiner das Land, desto kürzer die Übertragungswege, desto günstiger die Verbindung... :ichmussw:
Bei der Gelegenheit kommt mir die Frage, wieviel wohl 'ne SMS im Vatikan kostet.

Die machen das bestimmt über bluetooth, kostet also nix ;)

User1977
08.01.2005, 17:47
Ich hab' mal bei der Telekom ein Praktikum gemacht, da haben ich und meine Freundin uns dann nen Geschäftskundenvertrag abschließen lassen. Da zahl ich zwar im Monat 10 EUR Grundgebühr, 50 c/Min. ins Festnetz und auch recht hohe GPRS-Gebühren, dafür aber nur 2 c pro SMS. Wir hatten da in Spitzenzeiten jeder über 1000 SMS pro Monat. Seit wir zusammen wohnen nur noch 100 rum.

happyboard
08.01.2005, 19:13
Man sollte mal vernünftig vergleichen ;).

In Deutschland gibt es Handys

1. noch nicht so lange wie in Dänemark.

2. Gibt es in Dänemar vernünftigen Wrttbewerb.

und vorallem 3. in dänemark haben die Telefonanbeiter nicht eine Behörde namens regTP am Hals. die günstige Preise der Telekom z.B wieder erhöht weil es ja den wettbewerb schädigen könnte :cry:

modmatt
08.01.2005, 20:32
Hab gerade bei 3sat n@no gesehen, dort gab es einen Bericht über die verschiedenen Handykulturen verschiedener Länder. Ein Beispiel war Singapur, wo die Leute offenbar nur noch SMS schreiben. Die Reporter haben eine Passantin gefragt, wie viele SMS sie pro Tag schreibt. Antwort: "An guten Tagen schaffe ich zwei- bis dreihundert. Selten aber unter 100!" :shock: Leider haben sie da nix über die Preise gesagt.

In einem weiteren asiatischen Land (fragt mich nicht, welches) hat man die meisten Handys und die Regierung plant jetzt die Einführung von 3G, Handykommunikation der dritten Generation, mit der dann Videotelefonie möglich sein soll - genau wie Live-Fern-Golfkurse via Telefon. (Sinn?)

Interessant war zum Beispiel auch der Bericht über Israel. Jüdische Frauen und Mädchen dürfen beispielsweise nur koschere Handys benutzen. Das sind nicht etwa Handys aus einer bestimmten Fleischsorte, sondern Handys bei denen mit einer speziellen SIM-Karte der Zugang zum Internet gesperrt wird.

In Saudi-Arabien, wo eine strenge Trennung zwischen Männern und Frauen herrscht, sind Handys verpöhnt, da sich Jungs und Mädels ja heimlich Liebesnachrichten simsen könnten. Und seitdem durch ein Handyvideo eines Jungen die Vergewaltigung eines 17jährigen Mädchens bewiesen wurde, sind arabische Gläubige nicht mehr gut auf Kamerahandys zu sprechen.

In Ägypten wird das Handy auch exzessiv genutzt. Bei der abendlichen Shisha unterhält man sich nicht nur lokal sondern auch via Handy, denn hier werden die ganze Nacht noch Geschäftstermine abgestimmt. Handys gibt es dort ab 60€ aber Fotohandys sind angeblich unbezahlbar. Auf ägyptischen Handys ist der Koran-Text gespeichert. Natürlich in arabischen Lettern.

In Südafrika können sich viele arme Leute kein Handy leisten. So gibt es beispielsweise in Pendlerbussen für Arme zwei bis drei diebstahlgesicherte Handys, die die Leute dann für 5ct/12sek benutzen können. Da es in Afrika auch sehr weitläufig ist, werden keine Kabel mehr verlegt und anstatt Telefonzellen gibt es Metallcontainer von ... ich glaube es war...Vodafone wo man ebenfalls mit festgeschlossenen Handys telefonieren kann. Das benutzen auch viele Leute die zwar einen Festnetzanschluss haben, denen dieser aber zu teuer ist und der nur passiv benutzt wird.

Megaherz
08.01.2005, 21:37
Schon mal überlegt, was das Leben sonst so in Dänemark kostet? Lebensmittel, Zigaretten, Alkohol, Strom, Autos...nene...da zahle ich lieber 4 x mehr für ne sms als solche sonstigen Kosten zu haben... :D

kuscheltiger
09.01.2005, 20:36
500 SMS ist gerade mal die Hälfte dessen was ich verbrauch. 1000 - 1200 ist die regel bei mir. Das kommt auch weil ich diese SMS-Abkürzungen hasse, wie hdl und so, ich schreib es lieber aus, denn die deutsche sprache hat soviel ausdruckskraft und ist eine schöne sprache, nicht umsonst sind wir das land der dichter und poeten, tja und so werden es halt mehr sms

madmax
09.01.2005, 22:16
denn die deutsche sprache hat soviel ausdruckskraft und ist eine schöne sprache, nicht umsonst sind wir das land der dichter und poeten, tja und so werden es halt mehr sms

du schreibst also sms gedichte und sms romane ?
wo kann man die denn mal bewundern, oder veröffentlichst du nicht ?

kuscheltiger
09.01.2005, 22:20
nein das nicht aber wenn man "hab dich lieb" ausschreibt, bin ich meist schon in der 2. SMS drin, aber mir ist's egal.

Dackel
09.01.2005, 22:32
500 SMS ist gerade mal die Hälfte dessen was ich verbrauch. 1000 - 1200 ist die regel bei mir. Das kommt auch weil ich diese SMS-Abkürzungen hasse, wie hdl und so, ich schreib es lieber aus, denn die deutsche sprache hat soviel ausdruckskraft und ist eine schöne sprache, nicht umsonst sind wir das land der dichter und poeten, tja und so werden es halt mehr sms

wow ! :shock:

ich schreibe 0-5 Sms im Monat und die gelten meiner freundin :wink:
ich muss schon sagen manche leute haben doch etwas...
ich bitte euch 1000 - 1200 sms in 31 tagen ,das ist doch verückt.
das wären dann ca. 39 sms(e) am Tag !das ist doch nicht mehr normal.
sry. @kuscheltiger.
aber ich würde sagen du bist süchtig oder was weiß ich.
du hängst dann ja nur noch an deinem handy.

ich weiß nicht was es da soviel zu simsen gibt.
ich schreibe einmal:
hast du heute um 15 Uhr zeit?
hättest du bock uns in dem einkaufszentrum zu treffen ?
dann bekomm ich die antwort:
ja gerne.
und geritzt ist die sch+iße

also und wenn ich max. 5 sms zu 19 c. schreibe habe ich 0.95 € bezahlt und fertig is.

yostoff
09.01.2005, 23:28

wow ! :shock:

ich schreibe 0-5 Sms im Monat und die gelten meiner freundin :wink:
ich muss schon sagen manche leute haben doch etwas...
ich bitte euch 1000 - 1200 sms in 31 tagen ,das ist doch verückt.
das wären dann ca. 39 sms(e) am Tag !das ist doch nicht mehr normal.
sry. @kuscheltiger.
aber ich würde sagen du bist süchtig oder was weiß ich.
du hängst dann ja nur noch an deinem handy.

ich weiß nicht was es da soviel zu simsen gibt.
ich schreibe einmal:
hast du heute um 15 Uhr zeit?
hättest du bock uns in dem einkaufszentrum zu treffen ?
dann bekomm ich die antwort:
ja gerne.
und geritzt ist die sch+iße

also und wenn ich max. 5 sms zu 19 c. schreibe habe ich 0.95 € bezahlt und fertig is.

Das ist in der Tat seeehr viel.

1. Am Tag hab ich anderes zu tun als 39 SmSe verschicken(das dauert ja insg. 2h)

2. Wie bezahlt man das? Gibts überhaupt n Vertrag der soviel zum Festpreis anbietet? Wie hoch ist deine Rechnung?

:rolleyes: Da wird mir ganz schwindelig :rolleyes:

kuscheltiger
09.01.2005, 23:49
http://kuscheltiger-und-sonnenschein.de/vodafone.gif

kein fake

yostoff
10.01.2005, 00:10
Ach du Sch. Wobei 300 nochwas Euro für 1000-2000 SMSe gehen.

kuscheltiger
10.01.2005, 00:16
die 300 kommen ja nur zusammen weil den monat auch viele gespräche waren, schau mal richtig die zeile sms: 1100 sms für 23 euro

Ostseemausi
10.01.2005, 07:54
Mit den uralten Verträgen von D2 ist das halt noch alles erschwinglich. Deswegen ist das mit meinen 500 SMS auch noch okay. :wink:

mcpai
10.01.2005, 17:45
Habt ihr eigentlich auch noch n Job nebenbei? :lol:
Dafür hat man da ja gar keine Zeit. Es sei den, man ist Schüler, Student oder Beamter. :lol:

kuscheltiger
10.01.2005, 20:46
student

haben beamte so viele freunde denen sie schreiben könnten?

mcpai
10.01.2005, 20:48
Hast Recht.
Somit ziehe ich die Gattung "Beamte" aus meiner Frage zurück :)

Megaherz
11.01.2005, 08:50
Wahnsinn.....und ich dachte immer, meine 10-20 SMS im Monat wären schon viel......aber gut, bei einer Fernbeziehung kann ich das nachvollziehen, hatte ich auch mal.

nutella
12.01.2005, 18:46
naja. ich glaub ich hab 100 sms/monat :roll:

View Full Version: da sieht man mal, wieviel WIR zahlen...