Ich bin oft auf http://myt610.lasyk.net unterwegs um mir Klingeltöne für mein CX65 runterzuladen. Die haben auch massig Themes auf ihrer Seite. nur scheinbar funktioniert das Format .thm auf den siemens handys nicht. weiß jemand ne möglichkeit diese dateien in das richtige Format umzuwandeln?
Seltsamer Typ ohne Namen
10.01.2005, 15:09
Mmhh, thm sagt mir auch nichts :-k
Benenn doch mal thm in sdt um. :D
Pioneer
10.01.2005, 15:11
die thm-dateien kannst du mit einem packer (winrar, winzip,...) entpacken...
danach musst du sie halt eventuell in der größe ändern und wieder zu einer sdt-datei zusammenschnüren ;o)
Seltsamer Typ ohne Namen
10.01.2005, 15:14
die thm-dateien kannst du mit einem packer (winrar, winzip,...) entpacken...
danach musst du sie halt eventuell in der größe ändern und wieder zu einer sdt-datei zusammenschnüren ;o)
Aha, ein Packformat. :D
Wußte ich auch nicht, aber gut zu wissen. :D
Sind ne Menge brauchbarer Themes auf der Seite :up:
Rulebabe
10.01.2005, 15:17
Okay ich probiers mal und berichte dann meine Erfahrungen :P
FLH_Sky
10.01.2005, 15:33
.thm ist das Theme Format bei SonyEricsson ;)
Rulebabe
10.01.2005, 15:35
Also:
1. Von der Seite die .thm-Datei runtergeladen
2. Mit WinRAR entpackt (Inhalt waren dann GIFs und ein XML Dokument)
3. Neu packen und die Zieldatei .sdt nennen
4. Aufs Handy übertragen und beim Anwenden gesagt bekommen "Konfiguration korrupt! Anwendung abgebrochen!"
Hmpf.. hat jemand ne andere Lösung?
edit: mir ist gerade aufgefallen, dass manche Themes bei mir .sdt und manche .stc sind. aber bringt kein Unterschied - funzt bei beiden net
FLH_Sky
10.01.2005, 15:39
Also:
1. Von der Seite die .thm-Datei runtergeladen
2. Mit WinRAR entpackt (Inhalt waren dann GIFs und ein XML Dokument)
3. Neu packen und die Zieldatei .sdt nennen
4. Aufs Handy übertragen und beim Anwenden gesagt bekommen "Konfiguration korrupt! Anwendung abgebrochen!"
Hmpf.. hat jemand ne andere Lösung?
Das ist doch klar!
Du musst die Theme Datei, die die einzelnen Konfigurationsoptionen speichert neu schreiben. Beim einem SE Handy werden im Theme völlig andere Befehle als beim Siemens Handy verwendet.
Rulebabe
10.01.2005, 16:35
Habe mir auch gerade das "Siemens Customization Tools" - Paket runtergeladen. Kann das sein dass ich da keine eigenen Bilder in das Farbschema einfügen kann sondern den Hintergrund nur einfarbig machen kann?
Keyser Soze
11.01.2005, 08:37
klar geht das. das eine von den beiden Tools ist nur für die Farbwerte zuständig (Colour Skin Creator) und das andere für die Bilder und Sounds (Theme Configurator)
Rulebabe
11.01.2005, 18:15
Okee ich glaub ich weiß was du meinst :wink:
Probiers heute abend mal aus