Habe dieses Originale DCA-512 USB Kabel, gekauft bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6308693101&ssPageName=STRK:MEWN: IT
Treiber ist installiert und wird auch im Gerätemanager als "Siemens USB DATA Cable" erkannt auch im Handy wird es allerdings als DCA-510 erkannt auf verpackung steht 512 auf Treiber CD 510
Ich bekomm einfach keine verbindung zum Handy ob mit MPM,S25@one oder dem Selfupdate, habe hier schon alle Beiträge durch und bekomme es einfach nicht hin.
HILFE
VERFLUCHT WARUM GEHT DAS DENN NICHT...
pb.joker
22.07.2004, 23:33
Was sagt denn die Statusmeldung des Handys, wird das Kabel erkannt? Ein DCA512/510 wir als 500er erkannt wenn die Ladefunktion abgeschaltet ist, wenn es eingeschaltet ist als 510er.
Grüße,
pb.joker
Bino
23.07.2004, 06:55
Was sagt denn die Statusmeldung des Handys, wird das Kabel erkannt? Ein DCA512/510 wir als 500er erkannt wenn die Ladefunktion abgeschaltet ist, wenn es eingeschaltet ist als 510er.
Grüße,
pb.joker
Moin
Genauso ist es bei mir auch 510/ON 500/OFF
Also wenn ich S25@one starte und das prog. die Com3 abfragt blincken die TX/RX lampen am Kabel aber erkannt wird es denoch nicht
pb.joker
23.07.2004, 11:43
Gibts ne Fehlermeldung vom Programm?
Und das Kabel ist wirklich als COM3 im System eingebunden (siehe Geräte-Manager)? Falls nicht, in den Einstellungen des S25@once entsprechend ändern.
montezuma
23.07.2004, 11:47
Ich hab das 512 auch und ab und an spinnt es.
Scheint das Kabel für irgendwelche asiatischen Siemensmodelle zu sein, das Kabel sitzt auch etwas locker.
Wackel ein bisschen dran rum und irgendwann erkennt er es.
Bino
23.07.2004, 12:02
Hallo
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das das DCA-510/12 probleme mit Nforce2 chipsatz haben soll und ich habe diesen auf mein Board.
Auf VIA Boards soll es anstandslos funktionieren.
Werde nachher mal meinen zweitrechner aus der ecke holen und probieren ob es da geht.
Bin noch auf Arbeit
Das der Stecker locker sitzt habe ich auch festgestellt, werde dieses auch nochmal probieren.
Bino
23.07.2004, 20:31
tja was soll ich sagen auf dem alten Pentium 2 Board läuft das kabel ohne probleme
JaniC
24.07.2004, 01:19
<- VIA-Besitzer *yuhu*
Floxice
24.07.2004, 09:01
Also mein DCA-510 funktioniert mit dem Nforce2-Board problemlos.
pb.joker
24.07.2004, 09:55
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das das DCA-510/12 probleme mit Nforce2 chipsatz haben soll
Also ich halte die Behauptung, die da wohl jemand von sich gegeben hat, für allerreinsten Schwachsinn. Zeig mal , wo das stand, das muß ich sehen!
Was hätte das wohl zur Folge? Der Nforce verweigert noch so manchen Drucker, bestimmt Logitech-Mäuse wollen auch nicht, und die Sony Digicams erst recht nicht.... :lol: :lol: :lol:
Bino
24.07.2004, 11:23
Es lliegt wol am installierten chipsatztreiber , ohne diesen soll es funzen auf dem board. Hab nur keine lust den zu deinstallieren
pb.joker
24.07.2004, 18:44
@ Bino
Sorry, aber das ist doch alles sehr wage dort dargestellt. Wer an einem Zweitrechner die Verbindung dann aufbauen kann und dann auf den Mainboardchipsatz tippt, behauptet äußerst kühn.
Zurück zum Problem:
Erkennt das Handy denn das Kabel? > *#06# ?
Was sagt der Gerätemanager?
Check das alles erstmal, beantworte erstmal alles, bevor hier irrsinnige Behauptungen für ernst genommen werden.
Bino
24.07.2004, 20:37
Hallo
Kabel wird vom Handy als DCA-500 bei OFF stellung und als DCA-510 bei ON stellung vom Handy erkannt.
Im Gerätemanager wird es als Siemens USB DATA Cable (COM3) geführt, sollte also eigendlich funtionieren.
Bino
26.07.2004, 21:28
hmm ich dachte hier kommt noch irgend eine Antwort ?
Gizzmo
27.07.2004, 09:46
Schon das USB Update von Microsoft für Windows XP SP1 probiert?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822603
Hat mir geholfen: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=383
Bino
27.07.2004, 12:11
Hallo
Ja Danke, hatte ich gestern gleich nach dem lesen des Beitrages gemacht, aber hat leider kein erfolg gebracht.
Bino
02.08.2004, 20:18
Hallo
Nur mal so zur Info, habe mir jetzt das 540er Kabel gekauft und das läuft ohne Probleme
Netzpirat
15.08.2004, 21:00
Hab das selbe Kabel auch von dem Typ von Ebay und funzt auch net!
Hab nen Nforce 2 Board .
Im Gerätemanager wird kein Kabel angezeigt obwohl Treiber druff is.
Im Handy steht bei on dca 510 und bei off dca 500
Was kann ich machen?
Bino
17.08.2004, 23:03
Hallo
Habe bis jetzt leider keine andere möglichkeit gefunden ausser den zweit Rechner zu nehmen ohne nforce.
Ansonsten das 540er kaufen das funzt problemlos
Im Gerätemanger sollte aber unter "Anschlüsse" was hinzukommen
toytacharlie
20.08.2004, 13:39
Hab auch so mein Probleme mit dem dca-512. Mal geht mal nicht. Obwohl es das Handy unter *#06# als dca-510 und auch im Gerätemanger angezeigt wird.
Kann es auch sein das der Mpm spinnt?
Gizzmo
20.08.2004, 13:46
MPM und der Phone Explorer des MPM brauchen bei mir teilweise sehr lange, bis sie das Telefon erkennen.
Das kann u.U. schonmal eine Minute dauern.
Also einmal anklicken und Kaffee holen.
Netzpirat
21.08.2004, 13:56
So am anderen PC mit VIA Chip funzt es jetzt an meinem mit nforce 2 nicht!
e9325079
24.08.2004, 12:16
Was hätte das wohl zur Folge? Der Nforce verweigert noch so manchen Drucker, bestimmt Logitech-Mäuse wollen auch nicht, und die Sony Digicams erst recht nicht.... :lol: :lol: :lol:
Zuerst einmal: Hallo!
Nachdem ich neu hier bin, wollte ich mich nicht gleich mit dem Moderator anlegen, aber ... :wink:
Hierzu sei einmal gesagt, dass es tatsächlich USB-Geräte gibt, die unter Nforce2-Boards nicht laufen (liegt am Chipsatz). Ich weiss das so genau, da mein mp3-Player von Tel.me (p.h.a.t.t. 16) seit meinem Board-Upgrade nicht mehr läuft (Statement von epox.de: http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/text.htm#3; offizielles Statement von nVidia: http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/nForce2_MCP-T_MCP_USB1.1_AppNote.pdf).
Bezüglich des hier angeführten Gerät-an-Kabel-Erkennungs-Problem denke ich mir, wird das nicht relevant sein! :)
Gruss,
e932079
e9325079
24.08.2004, 12:23
Hallo
Kabel wird vom Handy als DCA-500 bei OFF stellung und als DCA-510 bei ON stellung vom Handy erkannt.
Im Gerätemanager wird es als Siemens USB DATA Cable (COM3) geführt, sollte also eigendlich funtionieren.
Hallo!
Hatte selbst Probleme mit meinem DCA-510 an meinem nForce2-Board. :roll:
Meine Frage an dich: Hängt das Kabel direkt am Motherboard oder über einen Hub / Verlängerungskabel dran? Hängt das Kabel an einem USB-Anschluss über die Slotblende? Welche anderen USB-Geräte hängen noch am PC? Hast du am virtuellen COM-Port die gleiche Geschwindigkeit eingestellt wie in den Settings von s25@once angegeben? :)
Ich weiss, das sind etliche Fragen, aber nach meiner Erfahrung ist es bei Computerproblemen am besten, wenn man systematisch vorgeht und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen ausschliesst.
Gruss,
e9325079
pb.joker
24.08.2004, 13:55
Hm,
so gesehen scheinen sich die Verantwortlichen hier gegenseitig die Verantwortung zuzuschieben.
Nvidia schreibt:
"NVIDIA has tested them and determined they have
very large clock jitter and fail the USB1.1 eye diagram requirements."
was ja nichts anderes heißt, daß die nicht erkannten Geräte nicht den USB Spezifikationen entsprechen.
Ich hatte etwas Ähnliches schonmal mit einer Logitech-Tastatur an meinen PC mit VIA-Chip gehabt. Des öfteren wurde sie zum Systemstart nicht erkannt (toll, ein Rechner ohne Tastatur :? ). Mit einer anderen Tastatur läufts seit dem ohne Probleme...
Bino
27.08.2004, 20:22
Hallo
Hallo!
Hatte selbst Probleme mit meinem DCA-510 an meinem nForce2-Board. :roll:
Meine Frage an dich: Hängt das Kabel direkt am Motherboard oder über einen Hub / Verlängerungskabel dran? Hängt das Kabel an einem USB-Anschluss über die Slotblende? Welche anderen USB-Geräte hängen noch am PC? Hast du am virtuellen COM-Port die gleiche Geschwindigkeit eingestellt wie in den Settings von s25@once angegeben? :)
Ich weiss, das sind etliche Fragen, aber nach meiner Erfahrung ist es bei Computerproblemen am besten, wenn man systematisch vorgeht und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen ausschliesst.
Gruss,
e9325079
Hallo
Erstmal sorry das ich mich so spät Melde
Kabel hängt direkt hinten am USB Anschluss vom Board über ein Verlängerungskabel (ASUS A7N8X-X), am anderen USB hängt ein HP Drucker und eine Logitech Maus , Geschwindigkeit ist beides identisch.
CU
Grave
07.04.2005, 15:20
*mel* hier ist der nächste mit nem a7nax-x wo es nich funzt und auffm laptop (der nen anderen chip hat) läufts :(
naja ich mache mal den test und bau mal eine usb karte ein masehn obs darauf geht
heXagon
14.04.2005, 17:06
Also weiss ja nicht, aber ich denke mit einer neuen Chipsatz-Software dürfte das gehen (bisherige Vermutung), denn ich hab 2 PCs mit A7N8X-E Deluxe und im neueren gehts im älteren nicht^^
madmax
14.04.2005, 17:21
Also weiss ja nicht, aber ich denke mit einer neuen Chipsatz-Software dürfte das gehen (bisherige Vermutung), denn ich hab 2 PCs mit A7N8X-E Deluxe und im neueren gehts im älteren nicht^^
ähm, dumm gefragt, warum hast Du nicht auf beiden Rechnern die gleiche
chipsatzsoftware, natürlich die neuere ?
sind auf beiden boards die exakt gleichen chipsätze drauf ?
na immerhin lässt das ja hoffen, dass es doch irgendwie gehen könnte
heXagon
14.04.2005, 17:42
ähm, dumm gefragt, warum hast Du nicht auf beiden Rechnern die gleiche
chipsatzsoftware, natürlich die neuere ?
sind auf beiden boards die exakt gleichen chipsätze drauf ?
na immerhin lässt das ja hoffen, dass es doch irgendwie gehen könnte
Weil ich noch keine Zeit hatte es auszuprobieren. Ganz einfach.