Hab vor kurzem meinen PC formatiert und nu hab ich ein ganz dummes problem.
ich kann das siemens device nicht mehr installieren und s25@once erkennt das handy auch nicht, obwohl ich den treiber installiert hab.
also wenn ich den treiber installier, dann ist alles normal und gibt auch keine fehlermeldung aus. nach der installation und neustart erscheint das siemens device nicht und sonst funktioniert auch nix...
hab ürigens das original DCA-510.
ps: in der suche hab ich nur "mein pc erkennt das telefon nicht" gefunden, aber nicht wirklich mein problem.
manitougs
11.01.2005, 19:02
hallo
für mich hört sich das nach einem treiber problem vom kabel an.
hast den von der siemens-hp oder von der cd genommen.
zuerst den mpm oder kabeltreiber installiert.
güße
mani
Bernie
11.01.2005, 19:22
ich hab zuerst den treiber von der mitgelieferten cd installiert und als es nicht ging hab ich s25@once installiert.
mit mpm hab ichs nicht probiert, aber ich denk mal das wird aufs gleiche rauslaufen.
genau wie auch beim ersten mal. da hat auch alles geklappt.
noch ne frage: weiss nicht mehr wie es beim ersten mal war, aber is es normal das die ladefunktion nicht geht,
wenn das kabel nicht richtig installiert ist?
wenns nicht normal ist, könnte es ja kaputt sein, obwohl ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen kann.
manitougs
11.01.2005, 19:28
was das angeht ist s25@once eh das bessere proggi.
die ladefunktion sollte schon funtzten.
schau mal unter gerätemanager -- anschlüsse nach. da sollte der eintag "Siemens USB Data Cable (Com ??)" stehen. schau mal rein, was da unter gerätestatus steht. und welcher com-port ist vergeben?
probier mal nen anderen usb-anschluss.
grüße
mani
Bernie
11.01.2005, 19:38
also beim gerätemanager steht nur usb device mit ausrufezeichen. obwohl es mir bei der installation die genaue bezeichnung vom kabel angezeigt hat und gesagt hat dass es installiert ist.
ausserdem sind noch com 1 und 2 frei
manitougs
11.01.2005, 19:44
kommen der sache schon näher.
wenn du das kabel abziehst sollte der eintag weg sein --> bestätigung, das der eintrag vom kabel kommt.
wenn ja, zieh das kabel ab und installiere nochmal den treiber von der orginal-cd.
DANACH steckst du mal das kabel an. und dann sollte unter gerätemanager -- anschlüsse wie oben erwähnt das kabel sein.
grüße
mani
modmatt
11.01.2005, 19:53
und keine front USBs benutzen, wegen der niedrigeren Spannungsversorgung (Front: ~100mA; Normal (hinten): 500mA) kann dort die Ladefunktion nicht funktionieren...
Bernie
11.01.2005, 20:00
der anschluss ist zwar vorne, aber vorher war ich am genau gleichen usb anschluss und die ladefunktion het funktioniert...
also ich hab das jetzt mal gemacht.
der treiber war schon installiert. also hab ich ihn deinstalliert. neugestartet und neu installiert. dann hab ich das kabel angeschlossen und eine meldung kam das, das gerät bereit ist. im gerätemanager erscheint das kabel auch auf com 4.
zum s25@once testen, hab ich jetzt aber leider keine zeit mehr, weil ich weg muss...werds aber morgen gleich probieren.
das siemens device ist aber immernoch nicht da.
die neugier war doch zu groß! hab mir noch schnell die zeit genommen.
s25@once funktioniert. mit dem siemens device wärs mir aber doch lieber, weils bequemer ist!
trotzdem schonmal danke für die hilfe bis hierher!
jetzt muss ich aber wirklich weg!!:)
manitougs
11.01.2005, 20:05
meinst du das siemens device im arbeitsplatz??
das siemens device unter arbeitspazt hast ja nur beim mpm.
wennst nur s25@once raufgespielt hast, kannst lange suchen. :wink:
grüße
mani
Bernie
12.01.2005, 14:41
achso :lolschil: da gehn mir doch glatt ein paar (flut)lichter auf
ich dachte immer, dass das mit dem treiber mitinstalliert wird.
klar dass es nie erschienen ist...
dann wären ja jetzt alle probleme gelöst!
danke für deine hilfe!!!
und die ladefunktion geht jetzt übrigens auch wieder.
manitougs
12.01.2005, 17:08
und die ladefunktion geht jetzt übrigens auch wieder.
wenigstes was, da der treiber ja sowiso net gefuntzt hätte. 8)