+ neue x65flasher Version (Bootcore muss nicht mehr gepatcht werden)
+ Menü schneller abrufbar (schlechtere Grafik)
+ original Dateisystem (Spiele, Anwendungen, Logos,...)
+ Helligkeit kann in 2% Stufen verändert werden
+ Bugs wurden gefixt
Vorraussetzungen:
- ein S65V (S6V)
- MPM (http://communications.siemens.com/repository/643/64320/MPMSetup3.04.31.32.2_SmartSync_de-DE.zip)
- ein DCA-510 Datenkabel und den Treiber dazu (http://www.siemens-mobile.com/repository/454/45464/usbdatacable_dca-510_app_driver_v2008.zip)
- einen Drang zu gutem Design und gutem Geschmack :-)
Hallo Leute!
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Branding beschäftigt
und glaubt mir, das hier ist zurzeut die einzige Lösung das
Vodafone-Branding ganz zu entfernen!
Unser Team hat alles ausprobiert (fremde Fubus,...) aber dabei sind uns fast 2 Geräte verloren gegangen.
Also probiert bitte selber nichts, was mit Flashen zu tun hat, denn zurzeit ist das ganze noch nicht realisierbar!!!!
Aber jetzt zu dem VFU 1.15
1) Ihr erhaltet ein Backup von eurem Handy, falls irgendwann mal was schiefgeht
(auch für Garantiezwecke, denn wer unbrandet verliert die Garantie)
2) Auf eurer S65V kommt das S65 Dateisystem (d.h. Original Spiele, Anwendungen,...)
3) Keine Vodafone Auschalt- und Einschaltanimationen
4) Die Haupticons des Vodafone Brandings werden zu den Original S65 Icons
(Netzanzeige, Akkuanzeige, Telefonbuchicons, Profile,...)
5) Die Ordner werden nicht in dem Original "Pink" angezeigt sondern im Windows-Gelb
6) Die störenden "Vodafone Live!" Softkeys werden gegen die Original Softkeys getauscht.
7) Die Menüicons werden gegen die Originalen getauscht
8) Der Kameraton wird ausgeschalten
9) Die Ordner Config und Cache werden jetzt immer angezeigt (somit könnt ihr selber
Menüs einbauen oder den Kameraklick wieder einschalten)
10) Bootcore wird nicht mehr gepatcht (Garantie)
11) Tutorial auch für Einsteiger
12) Helligkeit kann in 2% Stufen eingestellt werden
Alles was ihr dafür braucht ist ein bisschen Zeit, ein DCA-510 Datenkabel, MPM oder S25@Once und den untenstehen Pack, der jetzt neu geuppt wurde, denn mein bisheriger Anbieter ist jetzt langfristig offline.
http://masterrhymes.ma.ohost.de/
Mirror:
http://five-vicodin.de/paradies
Danke für den Mirror an turncoat!
Das VFU 1.15 (Vodafone-Full-Unbranding) wurde nur auf FW25 Geräten getestet ich kann also nicht garantieren, dass es auf FW16 funktioniert.
Vielen Dank an Hagbard und Pirate und an SPX für die Handyrettung!
Ich übernehme keine Haftung für Probleme mit eurem Handy.
mfg Oli
iTs_mE
11.01.2005, 22:49
mich würde mal interessieren welche bugs behoben wurden ?
master-rhymes
11.01.2005, 23:12
Ich hab das FFSInit Programm ausgetauscht, da es bei manchen Leuten zu Fehlern kam.
Ich habe die Anleitung jetzt genau detailiert geschrieben für Leute, die den Bootcore nicht gepatched haben (das fehlte vorher)
Ich habe noch einen Patch hinzugefügt
Mehr war bisjetzt nicht drinnen, aber die Fehler die aufgetreten waren und mir berichtet wurden wurden somit behoben.
Es wird aber bald ein VFU 1.2 erscheinen.
mfg Oli
iTs_mE
11.01.2005, 23:24
okay ^^ naja bei mir kam es zu keinem fehler :)
wird durch das update hier eigentlichd er telecode geändert ?
master-rhymes
11.01.2005, 23:25
Nein das wird er nicht, der wird nur durch einen Unlock geändert, naja sagen wir so, "freigeschalten".
mfg Oli
iTs_mE
11.01.2005, 23:29
und das heisst wenn man das backup am anfang nicht machen würde ^^ read flash das man die orginal vodafone software etc ^^ nichtmehr aufspielen kann bzw das der garantie antrag abgelehnt wird ? frage nur weil das ein freund vergessen hat ^^ hat er sogesehen wenn es jetzt kaputt geht eine chance auf garantie anspruch ? er hat KEIN BACKUP VOM ALTEN HANDY !
master-rhymes
11.01.2005, 23:31
Naja man kann das Original Zeugs schon noch von woanders her herbekommen und die Patches kann man auch wieder zurückspielen insofern man die Patches besitzt, also dürfte das kein Problem sein, ausser er baut wirklich Mist und experimentiert mit dem Flash herum.
mfg Oli
iTs_mE
11.01.2005, 23:34
naja mit dem flash hat er nichtrumgespielt ^^ er hat alles richtig gemacht so wie in der version zuvor ^^ und funktioniert auch alles ^^ hat halt nur das backup vergessen ^^ weisste wo ich das wegkriegen kann ? sprich orginal dadteisystem usw ?!? alles was halt im orginalzusatnd ist ^^
danke schonmal ^^ weil er halt angst hat :) was man auch verstehen kann meiner meinung
master-rhymes
11.01.2005, 23:37
Also er sollte sich einfach die Patches auf jeden Fall behalten und das Original Dateisystem kannst du ihm von deinem Backup geben, dass ist kein Problem.
Das hat nichts mit dem Telefoncode zu tun, einfach den Data, Config und vielleicht noch den Cache Ordner von dir auf sein Handy kopieren und die Patches rückgängig machen, dann ist das ganze wieder Vodafone.
mfg Oli
iTs_mE
11.01.2005, 23:40
also könnte ich theoretisch das komplette backup was ich mit x65flasher gemacht habe ihm geben und er kann es so aufspielen ! das ist ein blanko backup sprich nix drin weder daten weder sms weder telefonlisten oder sonstiges ! habe das handy erst 5 tage ca :) von daher halt ...
master-rhymes
11.01.2005, 23:48
Nein, das Update von x65flasher kannst du ihm nicht geben, denn das wird nur auf DEINEM Handy funktionieren und es gibt bisjetzt noch keine Lösung das auf einem anderen zum Laufen zu bringen.
Ausserdem ist im FUBU (x65flasher Backup) kein Dateisystem vorhanden,
das Dateisystem ist direkt auf dem Handy und ich werd das Vodafone Dateisystem dir von mir aus mailen oder deinem Freund, wie du willst, dass muss er dann nur mehr auf sein Handy spielen und das Original ist wieder hergestellt.
mfg Oli
mcm
12.01.2005, 00:47
... das klingt ja alles kompliziert.... :cry:
turncoat
12.01.2005, 06:14
Ich bin freundlich und stell gleich mal nen Mirror.
http://five-vicodin.de/paradies/
Wenn das V.F.U. in der Version 1.2 kommt, kannst du ja mal ne PN schreiben. ;>
master-rhymes
12.01.2005, 06:31
Hi!
Vielen Dank für den Mirror, ich werd ihn gleich noch Dazu schreiben.
Natürlich benachrichtige ich dich dann gleich.
mfg Oli
pb1c8061
12.01.2005, 07:02
Hallo,
Funktioniert das auch bei einem M6V ?
Mfg,
master-rhymes
12.01.2005, 07:07
Nein, da die Patches alle nur am S6V funktionieren, aber es gibt eigene Solutions im Board für das M6V.
Tut mir leid.
mfg Oli
Plato
12.01.2005, 10:55
Hallo zusammen
Hallo master-ryhmes
Habe da auch noch son paar fragen .
1 . ist bei 01(Backup)+02(Original Dateisystem das Handy eingeschaltet?.
Und ab 03(Flashpatching das Handy aus??.
2. Die erstellte Datei mit dem S65(PasswortBoot) finde ich unter
VFU1.1 /Backup//X65flasher/ V_Klay..richtig??
Der V_Klay Ordner ist noch nicht vorhanden, wird beim Passwort
berechnen neu erstellt..richtig??
3. Diese Datei im x65flasher/V_Klay kopiere ich in meinem PC Explorer
unter Programme VI-Soft /V_Klay/Data/Loaders..richtig??.
Dannach kann ich im V-Klay Programm oben Links >S6V(Passwort
Boot) auswählen, das vorher nicht vorhanden war..richtig??
4. Beim DCA-510, welche einstellung (Off/On ) muß ich einstellen?.
das wars ...nun bin ich mal gespannt, was davon richtig ist.
4.
Danke
turncoat
12.01.2005, 14:20
1 . ist bei 01(Backup)+02(Original Dateisystem das Handy eingeschaltet?.
Und ab 03(Flashpatching das Handy aus??.
Im Normalfall immer aus.
4. Beim DCA-510, welche einstellung (Off/On ) muß ich einstellen?.
Off, denn der Schalter bezeichnet die Ladefunktion.
bergonante
12.01.2005, 14:38
gehn bei den Unbranding persönliche Daten, Telefonnummern oder Termine verloren, wenn ja müsste man sie ja vorher sichern.
Plato
12.01.2005, 14:40
turncoat Danke
habe jetzt das Fullbackup gemacht, und das S6V(PasswortBoot ) im V_Klay eingefügt.
Wollte nun FFInit_S65_2_de-BRDHandel_25_0300.EXE starten, kommt aber ne Fehlermeldung>>Fehler in der Anwendung<<
hmmm was ist das wohl??
Habe mal den Pfad verkürzt ...aber auch nichts
Plato
12.01.2005, 14:45
@ bergonante
Anscheinend ja
Deshalb steht auch im AnleitungsTXT sofort am Anfang vom 01Backup das sichern von Telefonbuch und all den Persönlichen Daten mit MPH.
Ob sie nun wirklich weg sind kann ich dir noch nicht sagen, bin noch mitten drin.
bergonante
12.01.2005, 15:54
plato: klar, wer lesen und schreiben kann ist klar im vorteil :weedman: und hatz funzt ?
master-rhymes
12.01.2005, 20:20
Also, das Backup am Anfang sichert alle euren bisherigen Daten, welche ihr halt nachher noch benötigt, das könnt ihr ja im MPM auswählen.
Das Handy sollte beim BRD Handel Mapping eingeschalten sein und beim V_Klay MUSS es ausgeschalten sein.
Der Ordner V_Klay in x65flasher WIRD erst erzeugt nach dem Passwort Generator und dann einfach die Loader Datei im Windows Explorer ins Data\Loaders Verzeichnis von eurem V_Klay kopieren und dann unter V_Klay "S65 (Passwort Boot)" auswählen.
Es wird aber bald ein VFU 2.0 geben wo ihr das restliche Providerspezifische Branding auch noch entfernen könnt, falls ihr z.B. einen anderen Anbieter habt als auf den eurer Handy gebrandet ist, also keine Standart Profile mehr, aber ich will noch nicht allzu viel verraten.
mfg Oli
Plato
12.01.2005, 20:28
Hi
bekomme immer beim ausführen FFSInit EXE einen Anwendungsfehler .
(Datenkabel DCA-510 wird erkannt)
Warum?? komme gar nicht erst ins Prog um den ComPort einzustellen.
master-rhymes
12.01.2005, 21:50
Wie sieht denn die Fehlermeldung konkret aus?
Und wann treten sie genau auf?
mfg Oli
Plato
12.01.2005, 22:30
Hallo
wenn ich die FFSInit Exe doppelklicke kommt diese Fehlermeldung , auch wenn das Handy angeschlossen ist .
Fehlermeldung:
FFS_S65_2_de-BRDHandle.25.0300.EXE-Fehler in Anwendung
x Die Anweisung in"0x0043bc60 verweist auf Speicher in 0x0013f9cf.
Der Vorgang "read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Na ist bestimmt son'ne kleinigkeit.
master-rhymes
12.01.2005, 22:38
Dann zieh es dir neu, dass schaut mir nach einem einmaligem Fehler aus.
Zieh es neu und probier es nochmal.
mfg Oli
Plato
13.01.2005, 00:03
Hi
ich kann machen was ich will, kann die FFSInit EXE nicht starten??
Habe schon WinRar neu installiert..nichts.
Habe vor kurzem die Siemens Data Suite manuell deinstalliert inc Reg Daten,
weil das Prog. nicht anders runter wollte.
Ob es daran liegen könnte??
Werde die Exe mal mit zum Kumpel nehmen und es dort mal probieren.
Hmmm...schade
master-rhymes
13.01.2005, 00:14
Ja probiers mal bei einem Kumpel.
Ich weiß nämlich nicht was das sein kann, kann nur mit deinem Computer zusammen hängen aber auf keinen Fall mit deinem Handy.
mfg Oli
MadButcher
13.01.2005, 18:33
Grosses Lob :D von meiner Seite für das S6V Unbranding Pack.
Hat alles super geklappt laut Anleitung.
Macht weiter so.
Hab noch ne Kleinigkeit!!!
Welche SW Version (wenn ein kommt :wink: ) spiel ich den auf?
Die für Variante B122 (Vodafone) oder ne andere?
:idea: Oh sorry scho gefunden muss wieder B122 nehmen
master-rhymes
13.01.2005, 18:45
Danke, danke, wir sind gerade am tüfteln für eine vollständige Solution, wird aber noch einige Zeit dauern, vorerst kommt ja noch das VFU 2.0 wo ihr mal die richtigen Betreibereinstellungen bekommt und alles Providerspezifisches auch weg kommt und ihr alles einstellen könnt, aber das wird auch noch ein bisschen dauern, da ich im Moment wenig Zeit habe.
mfg Oli
Plato
14.01.2005, 01:47
Moin
so.. habe es nun auch endlich geschaft, alles glatt gelaufen.
Habe doch glatt meinen ganzen PC neu installiert .
Habe mal ein wenig im Inet gesucht, und dieser Fehler kommt sehr häufig vor, und keiner weiß genau warum.
Jetzt ist er weg..schön
Danke für das VFU ..schön gemacht
MfG
Plato
kreuzer
14.01.2005, 17:31
@master-rhymes
Vielen Dank für Deine Arbeit und der Zusammenstellung der Tools, Patches und Anleitungen.
Ich hätte aber noch ein paar Anmerkungen bzw. Anregungen.
- Anfänglich konnte ich FFS-Init nicht zum Laufen bekommen. Das Programm begann zwar mit dem Initialisieren aber nach einiger Zeit schaltete sich das Handy mit einem Piep ab. Das Handy lies sich hernach wieder einschalten und starten, aber das Flexmem war ziemlich zerschossen, sprich der Inhalt des Config-Ordners war gelöscht.
Konnte aber mit XFlasher das FuBu wieder herstellen.
Nach einigem Testen entfernte ich dann den Bootcore-Patch (Java-Midlet; benötigt für frühere Versionen vom XFlasher) und siehe da, nun lief das FFS-Init und ich konnte das gesamte VFU durchführen.
- Bei den verschiedenen Grafikpatchen (erstellt mittels SPC3) werden ein paar Bitmaps mit der falschen Farbtiefe geladen und somit gepatched.
Am deutlichsten sieht man das wohl am "OK-Haken" in der Mitte der Softkey-Leiste. Der erscheint (wenigstens bei meinem Theme) "invertiert".
Mittlerweile hab ich dann selbst einen Patch erstellt der diesen Fehler bei diesen Bitmaps korrigiert. Ist dies schon aufgefallen und wird in der VFU 2.0 richtig gestellt. Oder tritt dieser "Fehler" nur bei mir auf. Ansonsten stelle ich diesen Patch natürlich zur Verfügung.
- Zur Vollständigkeit sollte natürlich auch die Produkt-ID von S6V nach S65 gepatched werden.
Entsprechender Systempatch ist ja schon verfügbar und vielleicht ins VFU 2.0 mitaufgenommen werden.
Beim Lesen des Threads hast Du eine "richtige" Vodafone-Debrandig-Methode erwähnt. (Veröffentlichung nach VFU 2.0)
Ist darunter das komplette Debranden zu verstehen, sprich bei einem anstehendem Frimwareupdate lässt sich die "normale" Version verwenden und man benötigt nicht die VF-Version?
Auf diese Lösung warte ich ja schon lange, dann hat man endlich den Vorteil, dass alle Patches (System/Grafik) auf dem Handy anwendbar wären.
Danke
Ciao
Diniz
14.01.2005, 19:42
@Kreuzer
das gleiche ist mir auch aufgefallen.
Die Symbole OK Haken, das Menüsymbol über dem Joystick, die Wortauswahl beim T9, ins Adressbuch übernehmen, auch das Ladesymbold stimmen vom Hintergrund nicht. Sind noch mehr dabei?
kannst Du das Patch entweder hier einstellen oder mir per PM schicken?
wäre cool.
hat einer schon das Patch für die SMS senden Animation, das ist nämlich noch von Vodafone.
Danke und Gruß´
Diniz
kreuzer
15.01.2005, 14:43
@Diniz
Hab keinen Webspace, aber turncoat hat einen Mirror für's VFU angeboten. Hab ihm mal den Patch geschickt, vielleicht stellt er den Patch bei sich ein.
@turncoat
Hast ne mail zur Korrektur der VFU's.
Bei Gefallen bitte auf Deinem Server zur Verfügung stellen.
Danke
kreuzer
15.01.2005, 15:24
@turncoat
Danke!
Der Patch ist nun verfügbar, siehe
In der Datei befinden sich die einzelnen Bitmaps und der Patch selbst, der das "Invers"-Problem behebt
Diniz
15.01.2005, 17:22
@Kreuzer
danke fürs Bereitstellen.
Geht der Patch auch mit der VFU 1.0, müsste eigentlich, oder?
Sind es alles orig. Symbole?`
Hat schon jemand nen Patch fürs SMS senden?
Gruß
BlaCkDwArf
16.01.2005, 15:17
Erstmal danke für das Programm das ist echt Gut !
Aber meine Menü Icons sind noch die von Vodafone und ich habe keinen Thread gefunden wo das genau beschrieben ist.
Bitte einen Link
danke
Sicherheitskopie
16.01.2005, 22:34
@ master-rhymes:
Erst einmal ein riesen Dank von meiner Seite aus für Deine Mühe in der Entwicklung dieses Tools samt Anleitung. Wirklich ganz große klasse und top hilfreich, nützlich...!
Ich wollte nur mal fragen was Du von diesem Tutorial/Programm hier hälst:
http://www.wogibt.de/s65.rar (ich übernehme keine Haftung hierfür!)
Es handelt sich hierbei um das am häufigsten verbreitete s65-Unbranding-Paket im ed2k-network. (eDonkey-Netzwerk)
Vielleicht kennst Du das Tool schon bzw. vllt. wird es gar Deine Entwicklungsrichtung erweitern oder ähnliches... ;)
Würde gern eine Einschätzung von Dir haben ob es nützlich ist, für Vodafone-Brandings überhaupt geeignet etc.
...und vielleicht vor allem in was sich Deine Tools davon unterscheiden, was sie mehr können und wieso wir als User Deine Software bevorzugen sollten...!?
Ich freue mich auf Deine Antwort und bedanke mich schon einmal im voraus.
master-rhymes
16.01.2005, 23:14
Danke für das S65 Unbrandingpaket aus dem ed2k Netzwerk!
Aber wir sind mal wieder schon weit voraus, denn diese Unbrandingpaket nimmt nur die Menüicons und ausserdem muss man das ganze händisch aufs Handy kopieren, dieser Teil war im VFU 1.0 ein Bestandteil.
Aber jetzt hat sich viel geändert, alles wird mit den ORIGINAL FFSinit Programmen (die Spielen den Original-Inhalt des S65 auf) gemacht im VFU 1.15 und es besteht so keine Gefahr irgendwas falsch zu kopieren oder zu löschen, da das das Programm automatisch macht.
Weiterhin ist beim VFU alles geändert, alle Icons, einfach alles, zwar nicht so gute Qualität von der Grafik her wie beim original S65 aber das kommt schon noch im VFU 2.0, aber es wird noch ein bisschen dauern, das ganze zu Entwickeln.
Naja wie gesagt ist das nur EIN früheres Feature vom VFU 1.0 gewesen, dass aber von uns schon längst überholt ist.
Danke für eure Statements hier im Forum, wir tuen unser Bestes!!!
mfg Oli
master-rhymes
16.01.2005, 23:17
Erstmal danke für das Programm das ist echt Gut !
Aber meine Menü Icons sind noch die von Vodafone und ich habe keinen Thread gefunden wo das genau beschrieben ist.
Bitte einen Link
danke
Dann musst du aber etwas beim Flashpatching ausgelassen haben, spiel nochmal die Original main.fs auf dein Handy, die gibt es hier:
Spiel die noch mal in deinen Config ordner unter Japp/Flexmenu und schalte das Handy aus und ein und schau nochmal, wenn es noch immer nicht behoben ist, dann kopier einfach alles aus dem Ordner "05 - Menü (langsam)" in deinen Config\Japp\Flexmenü Ordner.
mfg Oli
master-rhymes
17.01.2005, 02:26
@master-rhymes
Vielen Dank für Deine Arbeit und der Zusammenstellung der Tools, Patches und Anleitungen.
Ich hätte aber noch ein paar Anmerkungen bzw. Anregungen.
- Anfänglich konnte ich FFS-Init nicht zum Laufen bekommen. Das Programm begann zwar mit dem Initialisieren aber nach einiger Zeit schaltete sich das Handy mit einem Piep ab. Das Handy lies sich hernach wieder einschalten und starten, aber das Flexmem war ziemlich zerschossen, sprich der Inhalt des Config-Ordners war gelöscht.
Konnte aber mit XFlasher das FuBu wieder herstellen.
Nach einigem Testen entfernte ich dann den Bootcore-Patch (Java-Midlet; benötigt für frühere Versionen vom XFlasher) und siehe da, nun lief das FFS-Init und ich konnte das gesamte VFU durchführen.
- Bei den verschiedenen Grafikpatchen (erstellt mittels SPC3) werden ein paar Bitmaps mit der falschen Farbtiefe geladen und somit gepatched.
Am deutlichsten sieht man das wohl am "OK-Haken" in der Mitte der Softkey-Leiste. Der erscheint (wenigstens bei meinem Theme) "invertiert".
Mittlerweile hab ich dann selbst einen Patch erstellt der diesen Fehler bei diesen Bitmaps korrigiert. Ist dies schon aufgefallen und wird in der VFU 2.0 richtig gestellt. Oder tritt dieser "Fehler" nur bei mir auf. Ansonsten stelle ich diesen Patch natürlich zur Verfügung.
- Zur Vollständigkeit sollte natürlich auch die Produkt-ID von S6V nach S65 gepatched werden.
Entsprechender Systempatch ist ja schon verfügbar und vielleicht ins VFU 2.0 mitaufgenommen werden.
Beim Lesen des Threads hast Du eine "richtige" Vodafone-Debrandig-Methode erwähnt. (Veröffentlichung nach VFU 2.0)
Ist darunter das komplette Debranden zu verstehen, sprich bei einem anstehendem Frimwareupdate lässt sich die "normale" Version verwenden und man benötigt nicht die VF-Version?
Auf diese Lösung warte ich ja schon lange, dann hat man endlich den Vorteil, dass alle Patches (System/Grafik) auf dem Handy anwendbar wären.
Danke
Ciao
Hallo!
Wir arbeiten Tag und Nacht daran eine Solution zu finden um das ganze lauffähig zu bringen, dass man das S6V auch Flashmäßig zu einem S65 machen kann und somit auch die Firmwareupdates für das S65 aufspielen kann.
Wir wissen auch noch nicht ob wir das VFU 2.0 noch releasen sollen oder gleich eine Vodafone-Fullflash-Unbranding Version ins Netz stellen sollen, das dauert dafür aber halt auch länger, aber wir müssen uns dann nicht mehr mit der VFU 2.0 beschäftigen.
Ich werde jetzt eine Umfrage starten.
Danke für eure tollen Kommentare und eure immer wieder aufbauenden Posts, denn nur wenn so viele Leute hinter uns stehen und das wirklich wollen macht das auch Spaß, denn es ist eine Haidenarbeit.
mfg Oli
B0B
17.01.2005, 11:41
@ master-rhymes
Erstmal danke für das VFU ohne dich müsste ich diese Scheiße immer noch ertragen.
Jedoch jetzt zu meinem Problem: Im Ordner 3 Flashpatching, update ich das Handy ganz normal wie immer, jedoch bei dem Patch 6 schlägt V_Klay immer vor ein Reperatur Backup dieses Patches herzustellen, da diese angeblich nicht passen würden.
Mache ich nun dieses Backup so stürzt leider v_klay ab.
Ich kann also nicht das volle Unbranding genießen.
Mit anderen Grafikpatches ergeht mir es oft ahnlich.
Wäre nett wenn du mir helfen könntest
wrengers
17.01.2005, 18:23
Servus, versuche gerade das s65v zu entbranden, aber beim Punkt
02 - ORIGINAL DATEISYSTEM:
kommt immer eine Fehlermeldung: "Destination config not found"
mach ich da was falsch oder was hat das zu bedeuten ?
Gruß flo
plhh
18.01.2005, 00:56
Hi,
brauche dringend eure Hilfe, habs nun geschafft mein Backup auf der Notebookplatte ins Nirwana zu senden....will heissen, ich bräuchte zumindest den Original S65v Config-Ordner und am besten noch die Beschreibung wie die rechte Soft-Taste im Original bezeichnet ist.
Hintergrund ist, dass mein S65 nun nach ca. 2 wochen ständig die seitliche Wipptaste verliert und das Gehäuse knarrt, das Teil muss jetzt zu Vodafone bevor ich die Krise krieg....
.... und da sollte es doch wieder so schön wie von Vodafone vorgesehen sein.... ;-) (also wiederherstellen des Vodafone Brandings, konnte zwar einen Teil meiner Festplatte retten, aber Fubu war hops.......)
danke im Voraus
Edit:
Config-Ordner nicht mehr notwendig, habe noch eine Version mit nur geringen Änderungen gefunden, hilfreich wär nun noch ein Hinweis wie der Softkey wieder mit dem Vodafone-Inhalt belegt wird und evtl ein V-Klay Patch mit den Original Vodafone Akku- und Netzanzeigen, denke das sollte dann genügen....
jh
judge
20.01.2005, 01:09
Endlich bin ich ein glücklicher Besitzer eines Datenkabels. Das Unbranding hat auch (abgesehen von ein paar Versuchen beim Aufspielen des Originalflashs) wunderbar geklappt. Tausend Dank, das Telefon sieht jetzt einfach nur genial aus!
jachrima
21.01.2005, 08:33
@Kreuzer
Hatte das gleiche Problem wie Du, nach dem Unbranding waren auch meine Icons invertert, nach dem Aufspielen des Patches ist dies aber wieder berichtigt worden, außer das Icon für die "GPRS" Verbindung. Dieses ist immer noch invertiert, kannst Du mir in dieser Sache irgendwie weiterhelfen, wie man dieses Icon auch noch berichtigen kann?
Vielen Dank und Grüße
Jachrima
ruderfreund
22.01.2005, 19:13
hi!
Super Anleitung! Aber bei meinem neuen S65 (S65v) mit Vodafone branding klappt schon der erste Schritt nicht! :cry:
Ich habe das USB Kabel on Siemens (war beim Sync 600 dabei) und ich hoffe es ist das DCA-510.
Wen ich x65 flasher starte, meldet er: "press red button...", das mache ich und das handy geht aus! "press red button..." blinkt weiterhin! Er connected und connected, 10 minuten habe ich gewartet, aber es klappt nicht!
Liegt es am Kabel? Sonst lasse ich es für 15€ im Siemensladen flashen!
Einer aus einem Mobilshop meinte tasächlich, dass es unmöglich sei, die Vodafone Software runterzukrigen!
master-rhymes
22.01.2005, 19:38
Hallo Leute!
Alle die sich nicht sicher sind, was für ein Kabel sie haben sollen einfach ihr Kabel ins Telefon stecken und *#06# eingeben und dann auf "Mehr", dann scrollt ihr ganz nach unten und dort steht Acc,: plugged in: DCA-...
Dann könnt ihr euch sicher sein, was für ein Kabel ihr habt.
mfg Oli
bergonante
22.01.2005, 19:42
hi!
Super Anleitung! Aber bei meinem neuen S65 (S65v) mit Vodafone branding klappt schon der erste Schritt nicht! :cry:
Ich habe das USB Kabel on Siemens (war beim Sync 600 dabei) und ich hoffe es ist das DCA-510.
Wen ich x65 flasher starte, meldet er: "press red button...", das mache ich und das handy geht aus! "press red button..." blinkt weiterhin! Er connected und connected, 10 minuten habe ich gewartet, aber es klappt nicht!
Liegt es am Kabel? Sonst lasse ich es für 15€ im Siemensladen flashen!
Einer aus einem Mobilshop meinte tasächlich, dass es unmöglich sei, die Vodafone Software runterzukrigen!
1. Welcome
2. Habe es selber noch nicht gemacht aber mindestens 100 Threads dazu gelesen
3. Kopf hoch, die wahren Größen und Könner dieses Forums werden dir auf jedenfall helfen
:goodman:
ruderfreund
22.01.2005, 20:04
Alles klar, habe das DCA-540! Dann werde ich mir mal das 510 besorgen und danke!
drechsmar
23.01.2005, 12:26
entschuldigt die dumme frage, ich bin noch nicht so lange
in diesem Forum, habe mir viel durchgelesen.
Aber wo bekomme ich das V.F.U. VERSION 1.15 zum Downloaden.
Bei dem link von master-rhymes geht nichts.
Und bei deem Link Mirror läst sich nur die
Version VFU 1.1.part01 entpacken, die anderen zeigen mir
beim entpacken einen Fehler an
Danke !
Plato
23.01.2005, 12:40
Hallo
ja das stimmt.
Welcher jetzt genau geht von den Parts, weiß ich auch nicht mehr so genau.
Aber es müssen> 6<Ordner+Anleitung für dich in dem VFU 1,1 sein.
Wenn du nicht gerade über Modem runterlädst mußt halt mal nen andern Part nehmen.
ruderfreund
23.01.2005, 12:57
hi,
ich habe mal bei eBay nach einem Datenkabel geguckt.
Dort finde ich das Siemens USB-Datenkabel DCA-510:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13442&item=6359061253&rd=1
Da steht aber in klammern DCA-540, das wäre ja wieder das, welches ich hier rumliegen habe und das funktionier tirgendwie nicht!
Woran erkennt man denn, dass es mit dem Kabel nicht klappt? Schon sofort am connecting Problem mit x65Flasher?
Es ist halt ein 540er Kabel und unterstützt nicht alles.
Mango
24.01.2005, 00:52
Habe ein Problem mit meinem S65v, näheres siehe hier: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3872
Wäre nett wenn das mal jemand mit einem S6V für mich testen könnte ob es bei ihm läuft.
Schicke das Programm per Mail, oder man kann es sich hier
http://www.mobile-master.de/downf.htm ziehen.
Vielen Dank schonmal...
mcm
24.01.2005, 11:13
hat es denn nun mal jemand geschafft die anleitung zum debranden von master-rhymes von oben bis unten erfolgreich durch zu arbeiten? hab immernoch das problem das mein MPM keine sicherung vom telefonbuch / adressbucht etc. macht. war in der hinsicht jemand erfolgreich und hat nen tip???
gruß
drechsmar
24.01.2005, 13:14
Hallo habe ein neues Problem.
Wenn ich Schritt 03 - FLASHPATCHING ausführe
wird mir gleich bei Netzakku wenn ich refresh drücke nach Connect und drücken der roten Taste der Fehler :
Ein Hardware-E/A-Fehler wurde wärend des zugriffs auf Com 4- Loader:No answer from boot Chaoskey2.bin gemeldet.
Kann mir jemand sagen was das soll, und was ich eventuell falsch mache?
Danke
jachrima
24.01.2005, 14:16
@mcm
Also ich habe mein S65 erfolgreich debrandet, hatte das gleiche Problem wie Du, auch ich konnte keine Sicherung meines Adressbuches und meines Telefonbuches machen. Hatte es unendlich mal versucht, doch immer der gleiche Fehler. Daraufhin hatte ich mir die Listen im Textformat exportiert und somit auch gesichert. Dann bin ich laut Anleitung weiter und alles hat ohne Probleme geklappt.
Einzig die invertierten Symbole nach dem Debranden waren etwas störend, aber da gibt es ja auch einen Patch der dieses Problem behebt. Wie schon weiter oben von mir beschrieben, stört mich jetzt nur noch das invertierte GPRS Symbol, leider hat mir keiner in dieser Sache weiter helfen können. Der Patch behebt allen anderen Symbole, aber dieses ist invertiert geblieben, vielleicht kann mir ja noch einmal wer in dieser Sache weiterhelfen.
Vielen Dank,
Jachrima
ruderfreund
24.01.2005, 14:50
Hi!
ich habe mir nun in einem Handyladen für 15€ die Firmware 25 aufladen lassen und die Vodafone Software runtergschmissen!
Was redet ihr von unvertirten Symbolen? Was ist dennd a umgekehrt? Ich kann nur sagen, dass die Symbole aussehen wie die Grafik meiner Grafikkarte vor 10 Jahren! Das sah mit der Vodafone software besser aus :?
bergonante
24.01.2005, 15:01
Hallo ruderfreund,
Wie, die haben dir in nem Fachgeschäft das Gerät unbrandet? Also Vodafone runter und ne orginale Siemens Software? :?:
Greets Bergonante
ruderfreund
24.01.2005, 15:36
Genau so ist es! Und die Garantie bleibt erhalten!
Das kannst du in jedem von Siemens beauftragten Laden machen!
Guck einfach bei Siemens-mobile.de, die haben eine PLZ-Suche
bergonante
24.01.2005, 15:50
entschuldigt die dumme frage, ich bin noch nicht so lange
in diesem Forum, habe mir viel durchgelesen.
Aber wo bekomme ich das V.F.U. VERSION 1.15 zum Downloaden.
Bei dem link von master-rhymes geht nichts.
Und bei deem Link Mirror läst sich nur die
Version VFU 1.1.part01 entpacken, die anderen zeigen mir
beim entpacken einen Fehler an
Danke !
Hallo drechsmar, ich habe vorige Woche noch die V.F.U. 1.15 downloadet, allerdings lassen diese Parts sich nicht mit win.rar entpacken, habe erst gedacht das es am meiner shareware liegt aber andere .rar´s lassen sich entpacken. ich habe nur noch kein plan warum es bei einigen usern hier funzt und bei anderen eben nicht obwohl sie sich genau an die Empfehlungen hier halten :?: :cry: :?:
mcpai
24.01.2005, 17:20
Vielleicht haste ja noch ne alte WINRAR Version. Würd einfach mal upgraden und nochmal versuchen.
bergonante
24.01.2005, 17:25
JO werde ich mal machen :up: .
bergonante
24.01.2005, 17:30
[quote="ruderfreund"]Hi!
ich habe mir nun in einem Handyladen für 15€ die Firmware 25 aufladen lassen und die Vodafone Software runtergschmissen!
... ich kann es irgenwie noch nicht richtig nachvollziehen :wink: Warum macht sich z.b.master-rhymes dann die ganze sehr beachtliche Mühe, wenns so easy in einem siemens-fachgeschäft ginge :?:
Grüße
hspolt
24.01.2005, 19:55
Hallo, ändert sich der User-Agent String vom Browser auch auf dem vom S65?
S65V:
SIE-S6V/25 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
habe ein Problem mit x65 flasher und zwar wenn ich auf 'Boot Password - Generate' klicke kommt kurz 'Starting Service Mode' und danach dieser Fehler:
The program failed to read boot password. The procedure exited with error message: Cannot read phone ID
Ladefunktion ist auf OFF.
SW-Version: 25
Variant: B 122
Datenkabel: DCA-510 (wird richtig erkannt)
master-rhymes
25.01.2005, 10:25
@ bergonante
Wir bringen Solution auf den Markt, wo ihr nichts bezahlen müsst, Solutions die jeder selber daheim verwenden kann ohne, dass er in einem Siemens Shop oder in einem Handyladen was zahlen muss.
Vielleicht würdigt ihr ja die Arbeit, wenn ihr merkt wie aufwendig das ganze ist und dass wir es eigentlich nur machen um euch eine Freude zu machen und um euch zu Helfen.
Also Leute, bald kommt das VFFU raus, mit dem dann eurer S6V nur mehr vom Handycover was mit Vodafone zu tun hat, denn der Rest wird ausgetauscht!
mfg Oli
hspolt
25.01.2005, 10:42
Freu mich darauf!!!
Wenn der User-Agent vom Browser nich mitwechselt bin ich überglücklich.
DANKE!!
Hans
bergonante
25.01.2005, 10:59
@ bergonante
Wir bringen Solution auf den Markt, wo ihr nichts bezahlen müsst, Solutions die jeder selber daheim verwenden kann ohne, dass er in einem Siemens Shop oder in einem Handyladen was zahlen muss.
Vielleicht würdigt ihr ja die Arbeit, wenn ihr merkt wie aufwendig das ganze ist und dass wir es eigentlich nur machen um euch eine Freude zu machen und um euch zu Helfen.
Also Leute, bald kommt das VFFU raus, mit dem dann eurer S6V nur mehr vom Handycover was mit Vodafone zu tun hat, denn der Rest wird ausgetauscht!
mfg Oli
Hallo Oli,
danke für die Erklärung, ich bin leider noch ein wenig "unwissend" auf dem Gebiet und deshalb hier. :wink: weiterhin habe ich weiter oben im Thread deine Mühe und Arbeit bereits gewürdigt!!! :prayer: THX nochmal für deine Engagement
Yogi
25.01.2005, 11:32
Hallo,
ich wollte mich an dieser Stelle mal für die Erstellung der VFU bedanken!
Das De-Branding hat einwandfrei geklappt und ich freue mich schon auf die ver. 2!
Gruß
Yogi
drechsmar
25.01.2005, 14:04
Hallo habe immer noch Probleme mit dem Unbranding wo finde ich den Ordner "Mobile:\Config\jap\flexmenu\
Danke schon jetzt mal
hspolt
25.01.2005, 14:51
Hallo, ändert sich der User-Agent String vom Browser auch auf dem vom S65?
S65V:
SIE-S6V/25 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
S65:
SIE-S65/14 UP.Browser/7.0.0.1.c.2 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1Hans
Bin ich unsichtbar :cry: :mrgreen:
Mich nervt das nur das ich bei o2-active und Bahn nie erkannt werde.
Bernd
mcm
25.01.2005, 15:45
Hallo habe immer noch Probleme mit dem Unbranding wo finde ich den Ordner "Mobile:\Config\jap\flexmenu\
Danke schon jetzt mal
hallo!
du musst erst mit dem OD-Tool die beiden versteckten ordner frei schalten! dann findest du unter dem von dir angegebenen pfad auch den flex-ordner!
hast du vorm unbranden dein telefonbuch etc. erfolgreich sichern können? W I E ???
Yogi
25.01.2005, 16:56
@ mcm
Das hat bei mir über den Mobile Phone Manager funktioniert. Auch das Rückspielen lief ohne Probleme!
mcm
25.01.2005, 18:14
kann es sein das nach dem VFU das telefon immernoch ein S6V ist? wollt die FW41 drauf machen, ging aber nich aus besagtem grund...
Mango
25.01.2005, 18:43
@mcm:
Jau, ist und bleibt ein S6V mit VFU, leider
mustee
25.01.2005, 19:22
Hallo,
habe ein Problem mit x65 flasher und zwar wenn ich auf 'Boot Password - Generate' klicke kommt kurz 'Starting Service Mode' und danach dieser Fehler:
The program failed to read boot password. The procedure exited with error message: Cannot read phone ID
Ladefunktion ist auf OFF.
SW-Version: 25
Variant: B 122
Datenkabel: DCA-510 (wird richtig erkannt)
Seither kann ich in keiner Form mehr mit dem Datenkabel auf das Handy connecten - sobald ich auch nur auf den Siemens Explorer klicke schaltet sich mein Handy nach einem kurzen leisen Piepston ab! :(
Treiber neu installieren hat auch nichts gebracht...
Carsten
25.01.2005, 19:36
Nabend!!
Erstmal großes Lob für die super Arbeit.
Leider klappen bei meinem S6V die patches 05 bis 07 nicht. Auch bei dem Anlegen von dem Repair Patch schmiert v_klay leider immer ab.
Was kann ich machen? Der Rest klappte einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Carsten
EnsignPerez
25.01.2005, 23:05
Mal ne Frage: versuche mich jetzt seit längerem an dem X65flasher ! klicke auf connect worauf dann des "press red button shortly" erscheint und blinkt. Also drücke ich kurz drauf was mein Bildschirm auf dem Handy einschaltet. Das Blinken geht jedoch weiter und irgendwann geht dann auch der Bildschirmschoner auf dem S65 an. Nur verändert sich beim X65flashernichts. Ist nach 20min immernoch am blinken ??
hab keine Ahnung was da los ist !!
manitougs
25.01.2005, 23:08
du musst vorher das handy ausschalten, dann den flasher starten. danach kurz (das es sich NICHT wieder einschaltet) rot drücken.
drechsmar
26.01.2005, 00:07
hallo!
du musst erst mit dem OD-Tool die beiden versteckten ordner frei schalten! dann findest du unter dem von dir angegebenen pfad auch den flex-ordner!
Was zum teufel ist das OD Tool?
manitougs
26.01.2005, 00:27
@drechsmar: guckst du in die howto (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566)
und du findest die anleitung unter
:arrow: Zusätzliche bereiche im Flexmem freischalten und diesen link (http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar)
EnsignPerez
26.01.2005, 01:37
Hab das Problem beim Dateisystem ändern mit dm FFSInit das er immer sagt der Port sei belegt, obwohl ich mir sicher bin das er nicht belegt ist !!
woran kann des liegen (PS: das S65 muss hierbei an oder aus sein??)
oldsam
26.01.2005, 05:13
jo, handy muss aus sein. stimmt das datenkabel? dca-510! ladefunktion aus? baudrate richtig eingestellt?
msit
26.01.2005, 10:37
Hallo zusammen.
Habe auch seit einer Woche das S65V und natürlich schon
das DC-510 Datenkabel bestellt. :))
Jetzt hatte ich mal nen Beitrag gelesen bzgl. Unbranding im
Siemens-Shop. Habe den gestern hier in Düsseldorf mal
angerufen und der meinte ." Kommen Sie einfach vorbei,
wir machen die Original Siemens S65 SW drauf und natürlich
erlischt die Garantie nicht....."
Erfahrungen damit ? Kostet nur ein paar Euro und man
ist stressfrei......
Gruss,
Mick
turncoat
26.01.2005, 14:34
http://masterrhymes.ma.ohost.de/
Mirror:
Ich hab das ganze vorerst mal offline genommen.
Bitte kontaktier mich Master-Ryhmes und send mir die korrigierte v1.15.
Auf deinem Webspace ist ja leider nichts mehr zu finden.
Danke. :P
master-rhymes
26.01.2005, 21:08
Hallo Leute!
Ich habe das ganze neu geuppt, da unser netter Provider sich gedacht hat, dass ihm das ganze nicht so gefällt.
Naja, hier könnt ihr jetzt immer die aktuellste Version Downloaden!
http://www.vfu.at.tt/
LG Oli
turncoat
26.01.2005, 22:24
Down.
Veen
26.01.2005, 23:26
Bezüglich des S65v einer Freundin:
Es ist also tatsächlich möglich, in Geschäften die original Software aufzuspielen? Und das ist legal?
Bitte postet alle Eure Erfahrungen!
Gibt es einen Shop im Münchner Raum, der dies anbietet?
mgx
27.01.2005, 00:08
jo das wäre echt interessant.
komme auch aus dem großraum münchen..
werde morgen vieleicht mal bei so nem handyladen anrufen und nachfragen..
wobei ich mir das ganze nicht so ganz vorstellen kann
mfg mgx
bergonante
27.01.2005, 06:49
Es ist also tatsächlich möglich, in Geschäften die original Software aufzuspielen? Und das ist legal?
Moin, deine Fragen sind in diesem Thread bereits zweimal beantwortet worden zwecks Möglichkeit und Garantie :yawinkle: Ich werde next week auch mal im Fachgeschäft vorbeischauen und mir ein nettes Org.Siemens S65 herstellen lassen (ausser die Hülle natürlich :cry: ) Greets und schönen Tag noch
hspolt
27.01.2005, 09:54
Am Leuchtenberg-Ring (Siemens Mobiel Zentrale) ist ein Shop der sowas machen dürfte.
EMTS Center München
Adresse: Grillparzerstr. 14
81675 München
Tel.: 089 / 72231082
Fax:
Email:
Service: Reparatur Service
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr
Gib bitte bescheid, wo wieviel und wie, dann geh ich evtl. auch dahin!
Hans
EnsignPerez
27.01.2005, 14:44
Also ich habe gestern mit Siemens telefoniert und mir wurde gesagt dassich die Netzbetreiber Vodafone , T-Mobile und O2 in den Verträgen zugesichert haben das Siemens keine Brandings der Handys entfernt und somit können sie mir nicht die Original FW auf mein Handy spielen. Auch nach mehrfachen Nachfragen ist dabei keine Lösung zutage gekommen.
Der Telefonist meinte es bestehe nur die Möglichkeit das ich es selbst durchführe !! Jedoch verfällt dann die Garantie wenn irgendwann ein Softwareschaden sein sollte. Bei Hardwareschäden bleibt die Garantie jedoch bestehen.
Jesuzz
27.01.2005, 19:42
Hallo erstmal (1ster Post hier :lol: )
Ma ne Frage, funzt das unbranding auch via Bluetooth, oder nur mit Kabel?
mfg
Jesuzz
Plato
27.01.2005, 19:49
Hi Jesuzz
das mit dem Bluetooth wird dir hier bestimmt keiner empfehlen.
Denn wenn die Verbindung beim Flashen unterbrochen wird, sind große Probleme angesagt.
Obs geht?? ..keine Ahnung..werde es auch nicht ausprobieren.
Gruß
Jesuzz
27.01.2005, 20:14
naja, ne Störung von BT is ja eigentlich sehr unwahrscheinlich weils soweit ich weiß pro sekunde die frequenz ziemlich oft wechselt, oder seh ich da was falsch?
mfg
Jesuzz
saxo_it
28.01.2005, 17:40
wenn es mal eine full-flash-version gibt, wird dann die gesamte vodafone software ausgetauscht und hat man dann ein "original siemens" handy? oder wird es da auch immer ein vodafone gerät bleiben? wie schauts aus, wenn man die ganze sache beim händler macht? (möchte ich aber nicht, wäre zu schade um eure arbeit)
Mango
28.01.2005, 20:41
:idea: Les doch einfach die Beiträge auf den vorderen Seiten :idea:
ManOfIsland
01.02.2005, 12:25
Hi,
ich finde Eure Idee super.
Ich war nämlich im Handyladen meines Vertrauens. Ich kenne den Inhaber sehr gut. Aber ein Softwarewechsel auf NO-Vodafone wrde von der Update-Software von Siemens abgelehnt. Ich stand daneben und die Station hat sich geweigert.
Wer kann mir denn nen laden in Berlin oder Hamburg oder Lübeck oder irgendwo dazwischen nennen wo es geht. Ich selbst komme aus dem Raum Schwerin.
gruss Moi
juansinlau
01.02.2005, 23:57
Hallo,
hatte bis jetzt so meine liebe Mühe mit dem debranding.
Das flashbackup hat jetzt funktioniert.
Starten von FFSinit funktioniert auch; es kopiert fleißig Dateien,
dann kommt nach 80% Fortschritt die Fehlermeldung "could not connect to phone" (oder so ähnlich...)
Auf meinem Rechner läuft win98.
Kann jemand helfen?
Danke
juansinlau
bergonante
02.02.2005, 10:06
Moin, deine Fragen sind in diesem Thread bereits zweimal beantwortet worden zwecks Möglichkeit und Garantie :yawinkle: Ich werde next week auch mal im Fachgeschäft vorbeischauen und mir ein nettes Org.Siemens S65 herstellen lassen (ausser die Hülle natürlich :cry: ) Greets und schönen Tag noch
Hallo, also mein Siemens Vertragshändler macht kein Unbranding sondern nur Software updates :cry: ich werde also all meinen Mut zusammen nehmen und brav der Anleitung von master-rhymes folgen um endlich ein unbrandetes Gerät zuhaben :P Grüße
bydand
04.02.2005, 09:08
@ master rhymes u. alle aus der gruppe
was ihr macht ist wirklich klasse!!!
aufgrund eurer vielen bemühungen hab ich mich doch für das s65 (s6v) entschieden.habe das vfu 1.15 paket ohne probleme einspielen können!!!
alles spitze & funktionsfähig!
ich bin froh, daß ich dieses forum gefunden habe!
erwarte mit spannung eure weiterentwicklungen!!
bitte bleibt dran! ich möchte auch gern ein s65 und kein s6v mehr haben.
good job guys!!!
Baschdi
08.02.2005, 12:18
Kann das sein dass beide Mirrors down sind??
Und kann man danach die Firmware vom S65 aufspielen??
sepp
13.02.2005, 13:36
Hallo Leute,
bin neu hier und habe schon einiges über das VFU gelesen.
Problem:
Beide Mirrors sind down um das VFU 1.15 von Master-Rhymes downzuloaden.
Kann mir jemand hier im Forum die Dateien per Mail schicken.
Das würe super.
Vielen Dank.
Sepp
2easy
14.02.2005, 11:04
Kann das sein dass die Mirrors down sind?
Thor
14.02.2005, 16:26
Das liegt wahrscheinlich daran das zur Zeit am Nachfolgeprogramm VFFU gearbeitet wird.
schau mal hier: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4392
also nur noch ein bisschen warten und die Leute testen lassen und dann das S65V komplett auf S65 umschalten ;-)
turncoat
14.02.2005, 17:51
Ich hab den Mirror off genommen, bis das VFFU fertiggestellt ist, damit sichs dann auch lohnt. :P
Volle25
25.02.2005, 13:57
@master-rhymes
Ich bin in die Verlegenheit gekommen mir ein S6v zuzlegen. Leider wusste ich vor dem Kauf nicht, was es mit dem Branding auf sich hat. Ich bin davon sehr enttäuscht und würde dieses gerne entfernen. Nachdem ich nun etwa 3 Stunden lang das Forum durchgewühlt habe, bin ich der Hoffnung dass du mir bei dem Problem vielleicht weiterhelfen könntest.
Ich wäre dir für deine Unterstützung wirklich wahnsinnig dankbar !
MfG
[Edit by BuG] Das Thema ist überholt, es gibt mittlerweile Mittel und Wege für ein echtes Entbranding. Deshalb schließ ich hier ab.