habe mein S-65 seit gestern und bin jetzt dabei es einzurichten. Hat auch bisher alles problemlos geklappt. Neue Firmware, div. Patches.
Nun wollte ich meine selbsterstellten Klingeltöne, die ich mittels S25@once auf meine MultiMediaCard kopiert habe, zuweisen. Auch das hat funktioniert. ABER es werden ALLE zugewiesenen Klilngeltöne in den MediaPool Ordner "SOUNDS" kopiert :cry: .
WARUM????
Wozu brauch ich dann meine MMC-Card. Karl narürlich für Fotos und Videos aber ich will halt auch meine Klingeltöne auf der MMC-Card haben um im Handy immer genug Speicher für andere Dinge haben. Auch wird ein Klingelton ZWEIMAL dort abgelegt wenn der Klingelton für 2 verschiedne Gruppen zugewiesen wird!!!???
Weiß da jemand rat???
Habe im Handy und hier im Forum NICHTS darüber gefunden.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
der haluter
manitougs
11.01.2005, 20:44
hallo
ist normal. zur sicherheit.
folgender grund: wenn du die speicherkarte entfernst oder ne andere reingibst, was soll das handy dann machen??
grüße
mani
haluter
11.01.2005, 21:59
Schön, oder auch nicht :cry: :(
Aber so Müll ich mir doch nur den Speicher des Handys zu.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit???
Gruß
der haluter
manitougs
11.01.2005, 22:02
soviel ich weiss nicht, kannst ja alles andere löschen :wink: :lol:
kleiner scherz.
aber hast ja eh genug speicher. kannst ja alles andere (pics, video,..) auf die mmc schieben.
haluter
11.01.2005, 23:01
Hi manitougs,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ist für mich leider sehr unbefriedigend :( :( :( .
Kann mann dieses vielleicht mit einen selbsterstellten Patch ändern??
Kann mir leider noch nicht selber helfen, da ich noch keine Zeit gefunden habe mich mit dem Patchen von Siemens Telefonen zu beschäftigen. Aber wer weis kommt Zeit kommt Rat.
Vielleicht kann ja einer der Patch-Herren/Damen sich dieser Sache mal annehmen. Wenn nicht ist es auch OK.
Gruß
der hlauter
PS.: sollte es meine Ziet zulassen und ich mit dem Patchen vorankommen werde ich es Euch wissen lassen.
eViLdReAm
11.01.2005, 23:37
soo schlecht ist das doch nicht, kannst ja trotzdem alles auf die mmc schieben u dann ist nur der jeweils aktuelle ton/bild im internen...geht doch
haluter
11.01.2005, 23:42
Stimmt wohl.
Kann und will damit nicht leben, da ich meine Tel.-Nr. in Gruppen unterteilt habe uns somit nicht nur einen sondern viele Klingeltöne im Handy habe.
Also wer hat noch eine Rat für mich? Immer her damit!
Gruß
der haluter
eViLdReAm
11.01.2005, 23:50
denke nicht das das anders geht, was stört dich denn daran? der platz im internen? sollte dafür doch reichen, oder nicht?
haluter
12.01.2005, 00:12
Mich stört es, das wenn ich meine Klineltöne wechseln sollte (was häufiger passiert) der interne Speicher irgendwann voll ist und ich mich darum bemühen muss die zur Ziet nicht genutzten Sounds zu löschen.
Wofür hab denn die MMC-Card?Die es ja auch in viel größeren Größen als gibt. Doch nicht nur um Fotos und Videos zu machen oder?
Hab mir das ein bisschen anders vorgestllt und bin jezt ein wenig enttäuscht, da es beim Nokia 6230 (hat ein Kollege) geht.
Gruß
der haluter
toastbrot
12.01.2005, 09:08
Mich stört es, das wenn ich meine Klineltöne wechseln sollte (was häufiger passiert) der interne Speicher irgendwann voll ist und ich mich darum bemühen muss die zur Ziet nicht genutzten Sounds zu löschen.
Wofür hab denn die MMC-Card?Die es ja auch in viel größeren Größen als gibt. Doch nicht nur um Fotos und Videos zu machen oder?
Hab mir das ein bisschen anders vorgestllt und bin jezt ein wenig enttäuscht, da es beim Nokia 6230 (hat ein Kollege) geht.
Gruß
der haluter
Nun gut, aber wie schon weiter oben erwähnt, hast du natürlich die AK gezogen, wenn deine Speicherkarte mal verreckt oder rausrutscht und im Telefon Links darauf gesetzt sind. Dann bleibts nämlich ruhig :-#
Sören
haluter
12.01.2005, 11:03
@ toastbrot,
also nachdem ich die Klingeltöne zugewiesen hatte wurden diese ja wie beschrieben verschoben / kopiert. Da ich gestern noch unwissend war hab ich, als ich die Sounds im "falschen Ordner" gesehen habe, diese gelöscht. Das Handy hat dann die voreingestellten Sounds etc. genommen.
Also warum soll das nicht auch mit der MMC-Card funktionieren, wenn ich selbige mal rausnehme.
Gruß
der haluter
Pascal2002
18.01.2005, 23:25
also mein handyspeicher is zeimlich schnell voll und miene mmc is auch voll....da ich klingeltöne habe die wav-dateien sind sind die im schnitt 1mb groß....also hab ich bei 7gruppen 7mb schon weg von den 10.....un das fuzt net...weil das handy net so viel platz hat....also muss ich manche gruppen mit polyphonen oder so zuteilen....so ein scheiß.....
haluter
19.01.2005, 14:45
Hi Pascal,
schau Dir mal den Theard "S65 System Patches" an
dort gibt es ein System-Patch von Athlonfreak der bewirkt das die Töne nicht im Handy sondern auf der MMC-Card gespeichert werden.
Patch nent sich Mediapool/Sounds->MMC/Sounds.
Kannst auch noch mal in diesem Thread http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3765
nachschauen.
Gruß
der haluter
Erol
19.01.2005, 14:54
das mit den klingeltönen ist also gelöscht danke Athlonfreak :D
aber gibt es auch die möglichkeit
themes,spiele,anwendungen von der mmc-karte zu verwenden?
Pascal2002
19.01.2005, 15:11
is ja genial... ;)
danke....hab ich net gesehen ;)
kingsize
19.01.2005, 16:10
hi haluter!
bevor wieder nachgefragt wird: gleiches gilt übrigens für spiele & themes. ;-)
Pascal2002
19.01.2005, 23:38
wie kann man die patches wieder rückgängig machen? weil irgendwie is das doch net so das was ich wollte... :(
haluter
20.01.2005, 08:04
@Pascal,
einfach VKlay starten den Patch dort reinkopieren und auf den BUTTON
Patch Rückgängig (oder so).
Schon macht VKlay den Patch rückgängig.