der ein oder andere wird es ja bereits mitbekommen haben, dass ich etwas seltener hier bin, bzw. zumindest nur recht kurz.
Das hängt halt damit zusammen, dass ich kurz vor dem Abschluss meiner dritten Ausbildung stehe.
Ich bin gelernter Bankkaufmann und habe kurz vor der Prüfung zum Versiocherungsfachmann aufgehört, da das überhaupt nichts für mich war.
Nun stehe ich wieder einmal vor einer Abschlussprüfung und da das mein endgültiger Job werden soll, möchte ich diese natürlich so gut wie möglich bestehen.
Meine bisherigen Schulnoten lassen eigentlich auch darauf schließen, dass es ein guter bis sehr guter Abschluss wird.
Allerdings hat mir das Schicksal während meiner Bankerlaufbahn einen bösen Streich gespielt. Ich hatte in meiner schriftlichen Prüfung einen bösen Blackout, welcher mir schriftlich nur eine vier bescherte, welche ich nur durch eine ziemlich gute mündliche Prüfung in eine drei umwandeln konnte.
Was erzähle ich lange herum?! Eigentlich sollte ich mich auf meine praktische Prüfung vorbereiten, doch nach zwei Tagen mit je 10-12 Arbeitsstunden bekommt man nichts mehr in den Kopf herein. So ist es bei mir irgendwie.
Jetzt entspanne ich also ein wenig vor dem PC (eigentlich nur hier im Forum, um mal eben "nach dem Rechten" zu schauen) und trinke mir dabei zwei Bierchen, damit ich gleich auch schnell müde bin und morgen wieder zum Frühdienst gehen kann. :D
Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt eine Prüfungsangst entwickeln soll, oder ob ich einfach weiter gelassen dem Prüfungsteufel ins Auge schauen werde.
Hier in dem Thread braucht mir niemand zu sagen, dass man keine Angst haben soll, wenn man gut vorbereitet ist. Ich habe einmal erlebt, wie es ist einen Blackout zu haben und weiß, dass sich niemand davon freisprechen kann, dass er so etwas jemals im Leben erlebt.
Ich will einfach nur mein schlechtes Gewissen losschreiben, darum habe ich den Thread hier wohl überhaupt eröffnet.