PDA

GPRS dauernd an kostet???

View Full Version: GPRS dauernd an kostet???

reallachs
12.01.2005, 10:41
Hallo.
habe oben im Handy eigentlich immer GPRS stehen, also GPRS immer an. Kostet das auch dauernd?
Mir hat man jetzt erzählt, dass man GPRS, bluetooth und all solche dinge immer nur bei gebrauch einschaltet um zB ne mms zu empfangen/versenden, danach wieder ausschaltet um zusätzliche kosten zui vermeiden.
Stimmt das?

Gruß REALLACHS

pb.joker
12.01.2005, 10:50
Nein und Nein.

Schau mal in deine Gebrauchsanweisung bzgl. der möglichen Anzeigen "GPRS", da gibts verschiedene Modi, an/aus/verbunden...

reallachs
12.01.2005, 11:00
leider steht nix in der anleitung... nur ein satz, und dass das symbol auf seite 6 zu sehen sei!

Aber vielleicht kannst mir kurz erklären wann es kostet und wann nicht, bzw was es mit den versch. vernindungsmodi auf sich hat.

Sonst schon ma danke

pb.joker
12.01.2005, 11:09
Lad dir mal die Gewbrauchsanweisung z.B. vom CX65 runter ( unter cx65.de Downloads)

Displaysymbole auf Seite 7...

Wenn eingebucht (z.B. beim Surfen) dann kostet es. Wieviel ist abhängig von deinem ganz speziellen Vertrag.

Seltsamer Typ ohne Namen
12.01.2005, 11:09
leider steht nix in der anleitung... nur ein satz, und dass das symbol auf seite 6 zu sehen sei!

Aber vielleicht kannst mir kurz erklären wann es kostet und wann nicht, bzw was es mit den versch. vernindungsmodi auf sich hat.

Sonst schon ma danke

Also, ich habe GPRS nie an und habe mir die Taste auf eine Kurzwahl gelegt.

Wenn eine MMS kommt, bekomme ich eine Nachricht im Eingang, schalte dann GPRS ein und danach erst wird die MMS übertragen.

Dies hat den Vorteil, dass Du es zum einen nicht immer aktiviert haben mußt und zum anderen entscheiden kannst, ob Du die MMS annimmst. :D

reallachs
12.01.2005, 11:15
aha, das klingt plausiebel...
braucht ja auch sicher mehr strom wenn er immer gprs auf standby hat...
werd mir dann auch mal nen softkey belegen...

hat eigentlich jemand rayman fürs s65 oder m65??? oder sonst gute mediasachen like zocks etc.?
kann auch eineiges anbieten :lol:

Thx

Seltsamer Typ ohne Namen
12.01.2005, 15:19
aha, das klingt plausiebel...
braucht ja auch sicher mehr strom wenn er immer gprs auf standby hat...
werd mir dann auch mal nen softkey belegen...

hat eigentlich jemand rayman fürs s65 oder m65??? oder sonst gute mediasachen like zocks etc.?
kann auch eineiges anbieten :lol:

Thx

Zu den Spieleanfragen hat Dir Andreas doch schon etwas geschrieben.
Schau bitte in der Forensuche nach oder wende Dich per PN an die entsprechenden Leute.

Unter diesem Thema wird sich keine Spielefreak verirren :wink:

View Full Version: GPRS dauernd an kostet???