PDA

Wallpaper selber gemacht? Wie macht ihr das!?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Wallpaper selber gemacht? Wie macht ihr das!?

stefanrulez
13.01.2005, 14:23
Hi leuts,
wollt ma fragen wie ihr das mit euren hintergründen (Wallpaper) macht! Also wenn ich das mit bildern mach die mir gefallen siehts hinterher net gut aus...
Also wie macht ihr das?!?
Greetz,
Stefan

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 14:32
Ein bisschen präziser müßtest Du Dich schon ausdrücken :wink:

Willst Du selbst welche erstellen ?

Willst Du vorgefertigte bearbeiten ?

Gotschi
13.01.2005, 15:02
irgendwo hab´ich mal n prog gesehn das genau ein quadrat das man verschieben, zoomen usw. ausschneidet, aber ich habs nie wieder gesichtet....

Ostseemausi
13.01.2005, 15:11

Und welches Programm benutzt Du zum Bearbeiten?

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 15:22

Und welches Programm benutzt Du zum Bearbeiten?

Ich nehme meistens Corel Photo-Paint, da kann man fast alles mit Bildern anstellen. :D

Entweder habe ich einen **paul**, denn ich verstehe immer noch nicht so ganz, was er genau machen möchte oder gemacht hat, dass seine Bilder nicht gut aussehen. :-k

eViLdReAm
13.01.2005, 16:50
meinst du/meint er vll das die qualität schlecht ist?? die größe zuzuschneiden sollte ja net schwer sein...hm

judge
13.01.2005, 17:04
Jedes Programm das einigermaßen besser ist als MS Paint taugt dafür. Sei es mit dem Ausschneidetool, das Du auf das Verhältnis 132x176 (oder ein Vielfaches davon) einstellst, oder gleich mit einem neuen Bild in dieser Größe. Ich nehme z.B. PhotoImpact 8.

Ich sehe da auch kein Problem. Ein Bild der Größe 1024x768 auf 132x176 runtergerippt, kann aber natürlich nichts werden.

madmax
13.01.2005, 17:12
ähm, dumme Frage, warum nicht s25@once oder mpm ?
beide bieten funktionen um ein existierendes Bild passend fürs Handy zu bearbeiten, verkleinern oder zurechtschneiden.
Wozu eine mega Bildbearbeitung für Wallpaper ??
Große Kanone für kleine Spatzen, oder wie ?
Wenn man sowie so'n teil hat, für die Webseite o.ä. dann ok, aber extra für Wallpaper braucht es das nicht.

Pascabian
13.01.2005, 17:36
sehr einfach gehts auch mit irfan view... (zumindest das zu- und ausschneiden)

mfg, pascabian

stefanrulez
14.01.2005, 13:27

Ich will selbst welche erstellen. Ich benutze nur des von Windows also Paint.. und wenn ich diese bilder dann verkleine sehen die meistens net guut aus. :wink:
Guuden Stefan

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 13:31

Ich will selbst welche erstellen. Ich benutze nur des von Windows also Paint.. und wenn ich diese bilder dann verkleine sehen die meistens net guut aus. :wink:
Guuden Stefan

Ok, jetzt versteh ich es. :wink:

Hast Du Office auf Deinem Rechner ?
Wenn ja, dann benutz doch zum Bearbeiten (verkleinern usw) das mitgelieferte Programm Grafikprogramm, damit kannste schon wesentlich besser arbeiten. :D

judge
14.01.2005, 13:37
Da solltest Du schon ein tauglisches Bildbearbeitungsprogramm nehmen.

Lass Dich doch hiervon mal inspirieren:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12701033.html?tid1=9227&tid2=0

stefanrulez
14.01.2005, 13:43
Vielen Dank leute für die vielen Antworten :wink: . Werd jetzt ma alles ausprobieren.
Guuden Stefan
PS: Das board von euch is MEGA GEIL! :respekt:

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 13:48
Vielen Dank leute für die vielen Antworten :wink: . Werd jetzt ma alles ausprobieren.
Guuden Stefan
PS: Das board von euch is MEGA GEIL! :respekt:

...und es lebt von den Usern :D

Herbert
14.01.2005, 16:32
Um nicht mit Kanonan auf Spatzen zu schießen wenn man mal ein paar Wallpapers für die X65er Handies erzeugen will habe ich mich mal kurz hingesetzt und ein kleines Progrämmchen dafür gemacht :D .

Hier könnt Ihr es downloaden:
x65WallpaperMaker (http://s65.de.vu/wallpaper/x65WallpaperMaker.rar)

Hab noch keine Beschreibung gemacht. Aber die 3 knöpfe kann wohl jeder verstehen :roll: . Ansonsten eine PN an mich.

Viel Spaß damit.

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 16:40
Saubere Arbeit Herbert, toll =D> :respekt:

Pascabian
14.01.2005, 16:44
wow ^^ nicht schlecht *dickeslob*
klein, aber fein! : )
*offtopic* mit was für ner Sprache hast du das programmiert?! */offtopic*

mfg, Pascabian.

Herbert
14.01.2005, 16:47
Vielen Dank für die Lobeshymnen :wink:

Das Programm habe ich mit meiner Lieblingssprache gemacht.

Borland Delphi 7

judge
14.01.2005, 17:03
Dann leg' ich meine Kanone doch grad mal weg. :wink: Danke für die Mühe!

bur
14.01.2005, 17:12
Ich hab Photoshop zur bearbeitung verwendet.
Hab eine Ebene mit dem std. Siemens wallpaper gemacht - durchsichtig und meines dann richtig bearbeitet, dass Logos usw. ur gut aussehen :D

dann einfach via Datenkabel rauf - fertig

Herbert
14.01.2005, 22:03
Ich habe das Tool ein wenig verbessert :).

Jetzt kann man auch GIF-Dateien öffnen und speichern.
Im Moment wird nur das 1. Frame eines animierten GIF geladen. Später wird da eine Bildauswahl oder so ähnlich sein.

Download:

Keyser Soze
15.01.2005, 08:49
@Herbert: Darf ich das auf die Homepage(s) in den Downloadbereich stellen, natürlich mit Quellenangabe? Wenn ja, dann lass mir bitte immer die aktuellen Versionen per E-mail zukommen damit ich Bescheid weiß wenns ne neue Version gibt. :wink:

kallest1100
15.01.2005, 09:10
Lob an Herbert!!!!!!!
WWWWOOOOOWWWW
Klein und nett!
Klapt wie die Sau :D

eViLdReAm
15.01.2005, 09:58
geniales programm :D! großes Lob!!!!!

aber gleich was kl zu meckern ;-)! die 10% stufen beim zoom finde ich etwas zu groß, vll gingen ja 5% schritte...! oder eben das bild selbst bissle ziehen! kenne mich da aber nicht aus ob das schwer ist...! will auch nicht zu unverschämt sein, super arbeit!!!!!

Herbert
15.01.2005, 11:15
Ich freue mich sehr, daß es Euch gefällt :rotate:.

@Keyser Soze:
ja, Du darfst es auf die Homepage(s) in den Downloadbereich stellen :).
Ich schicke Dir immer die neueste Version zu.

@kallest1100:
klein und einfach mal schnell ein Wallpaper erstellen war/ist das Ziel des Programmes :wink:.

@eViLdReAm:
Die 10% Stufen finde ich eigentlich in Ordnung. Du kannst ja jede beliebige Zahl eingeben (Enter drücken nicht vergessen).
Ich habe vor, daß man mit der Maus in kleinen schritten zoomen kann (Mausrad) oder bei gedrückter Maustaste. Das mit dem "Ziehen" werde ich mir überlegen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es machen werde.

Geplant ist u. a. eine Einstellmöglichkeit für die größe der Wallpaper (es gibt ja auch das SL65 usw).

Wenn jemand Vorschläge oder Anregungen hat bitte ein Mail an x65@hJoos.de

mcm
15.01.2005, 11:51
Um nicht mit Kanonan auf Spatzen zu schießen wenn man mal ein paar Wallpapers für die X65er Handies erzeugen will habe ich mich mal kurz hingesetzt und ein kleines Progrämmchen dafür gemacht :D .

Hier könnt Ihr es downloaden:

Hab noch keine Beschreibung gemacht. Aber die 3 knöpfe kann wohl jeder verstehen :roll: . Ansonsten eine PN an mich.

Viel Spaß damit.

.. endlich mal ein einfaches tool wo man nich groß´überlegen muss... 8)
KLASSE!

eViLdReAm
15.01.2005, 14:01
hm.. also kann man doch selbst zahlen reinschreiben u mit ENTER bestätigen?? muss ich nochmal probieren, denn ich habe das nur geschrieben, weil ich das nicht hinbekommen hatte ;-)! wenn das jetzt doch geht, dann war mein post schmarrn ^^

edit: alles klar, war nur zu doof :D

Keyser Soze
15.01.2005, 16:16
habe es jetzt schonmal online gestellt damit es hier nicht in der Tiefe dieses Threads in Vergessenheit gerät und damit Herberts Webspace entlastet wird:

http://www.cx65.de/Tools.903.0.html

Von dort kann das Tool von nun an runtergeladen werden.

stefanrulez
16.01.2005, 01:46
Echt mega Geil HERBERT!, :respekt:
also der erste Preis geht an dich! endlich mal ein gescheites tool danke! :wink:
MFG Stefan

Herbert
16.01.2005, 03:03
Oh danke @stefanrulez :).

@Andreas,
schön daß Du das Programm online gestellt hast \:D/ .

Ich bin gerade damit fertig geworden, daß man den Bildauschnitt anpassen kann (Popup-Menü: S65, SL65, C65, usw..., sowie Benutzerdefiniert). Es wird also noch wesentlich flexibler :wink:.

Jetzt gehe ich erstmal in die Horizontale "gäähhnn" :yawinkle:.
Herbert

Keyser Soze
17.01.2005, 09:55
download auf cx65.de ist nun auch aktualisiert.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Wallpaper selber gemacht? Wie macht ihr das!?