PDA

Bluejacking

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Bluejacking

snoopy
14.01.2005, 11:37
Weiss jemand, opb solche oder aehnliche attacken auch auf dem S65 moeglich sind?

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw46/s12069.html

TIA,
Gab.

FIST
14.01.2005, 11:41
die nachricht is von 2003... :?:

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 11:49
die nachricht is von 2003... :?:

Schließt aber nicht aus, dass das jetzt nicht mehr möglich ist :wink:

Die Gefahren lauern heute erst recht überall.

lino
14.01.2005, 12:56
gibt aber wieder neue Sachen, bei heise.de hab es neulichs so ein Tool um es zu demonstieren und die Handyhersteller darauf aufmerksam zu machen

oldsam
14.01.2005, 15:35
du meinst warscheinlich blooover... ist ein ganz nettes programm aber ich hab bisher noch kein handy zum exploiten gefunden.

hat denn zufällig wer nen bluejacking programm und mags mir zukommen lassen? ^^ würd ich gern mal 'testen'.

madmax
14.01.2005, 17:21
Gibt es eigentlich einen Grund BT immer aktiv zu haben ?
Ich habe mein Datenkabel doch auch nicht immer dabei ...
Insofern, wenn man die Tür auflässt muss man sich nicht wundern, wenn jemand rein kommt :shock:

manitougs
14.01.2005, 18:33
ja, z.b. wenn man im auto eine hkw-600, in der firma einen bt-dongle und zu hause am arbeitsplatz ein logitech-headset hat und alle fast täglich in verwendung. :lol:

da zahlt es sich nicht aus, bt zu deaktivieren.

aber die probleme entstehen meines wissens ja nur, wenn man bt sichtbar hat. oder irre ich mich da jetzt :roll:

Tom_03
14.01.2005, 22:16
du meinst warscheinlich blooover... ist ein ganz nettes programm aber ich hab bisher noch kein handy zum exploiten gefunden.

hat denn zufällig wer nen bluejacking programm und mags mir zukommen lassen? ^^ würd ich gern mal 'testen'.
ich habs! schick mir mal deine mail adresse dann schick ichs dir (habs heute nach lesen des threads im internet gefunden aber noch nicht ge"testet!"

Thargor
14.01.2005, 22:38
So ich les ja nun doch schon ein weilchen hier mit ... und heute ists wohl soweit ich muss mich auch mal zu wort melden.

Also blooover findet man recht einfach ... golem hatte nen artikel darüber geschrieben: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0412/35398.html&wort[]=blooover

blooover funktioniert in der Tat recht gut ... ich konnte es mit meinem firmenhandy testen ... das son oller nokia 6310i knochen (seitdem ich den hab weiss ich was ich an meinem siemens hab) ... jo auf jeden fall konnte blooover einiges rausholen ... z.B. telefonbucheinträge, sms, telefonbucheinträge anlegen und nen call initieren ... allerdings macht es das nur wenn die BT verbindung mittels der PIN trusted ist... ich denke das ist auch zu umgehen aber die macher von blooover habens absichtlich eingebaut, damit die kiddies damit kei blödsinn machen...

Keyser Soze
15.01.2005, 08:52
Hier ein paar direkte Links:

Blooover-Homepage (http://trifinite.org/trifinite_stuff_blooover.html)
.JAR-Datei fürs S65 (http://trifinite.org/Downloads/Blooover.jar)

...aber BITTE nur zu Testzwecken nutzen und NICHT, um Leuten damit Schaden zuzufügen. Das Ausspionieren oder gar Ändern von Daten auf anderen Handys ist in Deutschland laut Datenschutzgesetz eine Straftat, darüber solltet ihr euch im Klaren sein [-X

Mich hat ein Freund auf das "BlueJacking" gebracht weil er es bei mir getestet hatte (ich hatte BT deaktiviert). Ist aber schon lustig, im vollbesetzten Bus oder im Vorlesungsaal in der Uni (in Informatik-Vorlesungen) mal einfach nach Bluetooth-Handys zu scannen und zu sehen, dass man da so gut wie immer welche findet. :wink:

Markus S.
15.01.2005, 10:22
Wo muss man den das programm den instalierren??
( kuze anleitung )

Keyser Soze
15.01.2005, 11:29
auf dem Handy im Ordner java/jam/Applications/ einen neuen Ordner namens "Blooover" anlegen und dort die Blooover.jar reinkopieren.
FERTIG ;)

Dann kann man es über das Surf&Fun-Menü in der Kategorie "Anwendugen" öffnen.

Gotschi
15.01.2005, 11:52
für mich isses ganz nützlich, da ich öfters am arbeitsplatz andere handys kontaktiern muss...

wer nicht weiss wie mans installiert, sollte es auch nit ausprobiern, is ziemlich gefährlich....

bitte missbraucht dieses prog nicht....

lukas88
16.01.2005, 19:15
Gotschi

ich habe 2 s65 und würde das ausprobieren. hab instaliert und er findet 2 handy, aber weiter was ..englisch ist nicht meine stärke

Gotschi
16.01.2005, 20:19
lasses, sonst wirds noch kaputt...

nene, musst nur n bissel google translator nutzen...

nicht in der schule gewesen hä? *g* lol

mi inglisch is veri pörfect

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 Bluejacking