Ich habe verschiedene Themes, einige davon mit Suffix sdt, einige mit Suffix stc.
Die stc-Files scheinen komprimiert zu sein, da sie um den Faktor 100 kleinersind.
Weiss jemand ob und wie ich die sdt-Files nach stc konvertieren kann?
TIA,
Gab.
cubic23
14.01.2005, 15:02
Nee,das stimmt so nicht. Die .sdt Dateien enthalten alle Dateien(Scrennsaver,Animationen,Farbschema,...) des Themes in komprimierter Form. Du kannst die Endung .sdt am PC einfach mal in .zip umbenennen und mit nem Zip-Programm öffnen.
Die .stc Dateien hingegen sind nur die Konfigurationsdateien der jeweiligen Themes.Da stehen also die ganzen Informationen üder die Themes wie Herstellungsdatum usw. drin. Wenn du ein Theme als .sdt aufs Handy überträgst und dort aktivierst, wird es entpackt und das ganze Material in die verschiedenen Ordner (Animations, Skins,usw.) unter dem Namen des Themes gespeichert.Ebenso wird die .stc in den Ordner Themes gelegt damit ein Eintrag bei Themes angezeigt wird.
Die "Konvertierung" nimmt also das Handy vor.
snoopy
17.01.2005, 12:53
Sobald ich ein Theme also auspacke (d.h., auf dem handy installiere), werden die ganzen darin enthaltenen files auf der verschiedenen Folder (z.B. Sounds) veteilt, und im Themes-Folder bleibt nur noch der stc-File.
Vielen Dank fuer die Erlaeuterungen.
GZ.