Erstmal Tach zusammen.
Wie Mann/Frau sehen kann, bin ich neu hier.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich will das Game WWM ( Wer wird Millionär ) für mein Handy S65 haben und habe deshalb eine SMS jeweils mit "WWM" dann mit "WWM1" und schließlich mit WWM2 an 44444 gesendet. Als Antwort kam sofort: "Leider können Sie diesen Service momentan nicht nutzen.".
Daraufhin schrieb ich an dessen Support eine E-Mail. Dieser erklärte mir:
Hallo von handyfun.de,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie im Videotext auf Seite 810 angezeigt (während des Spots wird auch auf diese Seite verwiesen) befindet sich das Siemens S65 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte.
Nun ist das S65 laut RTL-Videotextseite 810 aber kompatibel.
WAP - Push ist aktiviert.
Betreibt RTL bzw. Handy.de nun Abzocke oder mach ich irgendwas verkehrt?
Nachdem Ich dem Support nun auch auf die RTL-Videotextseite 810 verwies und verlangte, dass Mann/Frau mir das Handyspiel endlich zusenden solle; reagieren sie einfach nicht mehr.
Muss etwas besonderes beim Empfangen von Handygames beachtet werden ?
Gruß Al
Al Bundy
14.01.2005, 16:54
Hallo von handy.de,
Sie haben recht, das S65 ist definitiv kompatibel, ich hatte eine ältere Datei zum Nachschlagen der Geräte verwendet. Wir werden dieses Game nun nochmal mit dem S65 testen und Ihnen dann bescheid geben, wie es weitergeht.
Sie können sich im Vorfeld (um eine der beiden Buchungen zu entschädigen) schon einmal 2 Spiele auswählen unter www.handy.de, wir senden Ihnen diese kostenfrei zu.
WAP - Push haben Sie aktiviert?
Unter Menü -> Nachrichten -> Einstellung -> WAP-Push-Ein. -> Sicherh-Einst. muss "Alle erlaubt" ausgewählt sein.
Meine Anwort:
Danke für die Antwort.
Das lässt hoffen.
Und was heißt: "..., wie es weitergeht."
Vielleicht können Sie mir noch mitteilen, wie lange die Test's in etwa dauern werden. Ich habe nämlich vor, demnächst Urlaub in den USA zu machen und möchte vermeiden, dass mich das Game wegen Inkompatibilitäten der WAP-Netze nicht erreicht. Von den Gebühren ganz zu Schweigen. Danke für den Hinweis auf die "WAP - Push" Aktivierung. Ist/War/Bleibt aktiviert.
Bevor nun wieder Missverständnisse entstehen, Frage ich mal noch schnell: "Welches Handy darf/muss ich denn bei www.handy.de in der Rubrik Spiele auswählen?" Das S65 ist dort nicht aufgeführt.
Mit freundlichen Gruß
Zobel
madmax
14.01.2005, 17:12
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich von diesen TV Spots animieren lassen dort Spiele zu laden, evtl. sogar noch Klingeltöne ?
Sorry, aber deswegen haben wir diese Werbung zu ertragen,
also mir ziemlich egal ob die abzocken, oder was auch immer.
:?
Herbert
14.01.2005, 17:27
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich von diesen TV Spots animieren lassen dort Spiele zu laden, evtl. sogar noch Klingeltöne ?
:dito:
Shorty-Sz
14.01.2005, 18:08
@Al Bundy
nimms nicht persönlich! Diese Handy-Werbungen sind eine Art Reizthema hier im Forum. Auch mich nerfen sie tierisch und wenn wir der Wahrheit ins Auge sehen du hast dein Beitrag dazu geleistet das sie noch häufiger kommen. Hauptsache aber ist, das du mit deinem Spiel freude hast, wenn du es nun hast :wink:
ich gehe ja oft in meine videotek aber JEDESMAL wenn ich reinkomme läuft auf den fernsehern auf den schränken gerade tweety, dieses **** gelbe kücken von jamba. aber wirklich jedesmal, als ob die es nur für mich machen würden. während ich in der videotek bin dieses teil sicherlich 4-5 mal. hat viva eigendlich keine anderen werbefilme ?
zum thema spiele:
ich habe das halbe netz nach java games fürs s65 abgeklappert, aber ich habe nicht ein spiel gefunden was vernüftig läuft, endweder waren es spielesammlungen von siemens die aber über wap geladen werden müssen, sonst jammern sie das sie falsch geladen wurden und erlauben nur eine demo. aber 200 kb runterladen seh ich gar nicht ein wenn ich ein datenkabel habe. oder es waren java spiele für andere geräte wie noia usw, dort gabs dann krasse bildfehler, allgemein ist die steuerung sehr träge. auf meinen ewigalten 3650 konnte ich damals besser spielen. naja ist ja auch nen smartphone gewesen.
Al Bundy
14.01.2005, 19:26
Jeder wird auf seine weise abgezockt.
Schon mal Urlaub gemacht ?
Schon in Discount-Märkten gewesen ?
Schon mal im Kino gewesen ?
Es geben leider nur die wenigsten zu, schon mal abgezockt worden zu sein. In Deutschland wirst DU und Ich jeden Tag abgezockt. Da bedarf es keiner Werbung zu.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben. Hab aber keinen Bock dazu.
Have Fun
Al Bundy
14.01.2005, 19:32
Handy.de ist bereits über die Suchfunktion von Google unterrichtet.
Ich habe dieses Posting aus einem bestimmten Grund hier und in anderen Foren eröffnet.
Ich muss mit dem Game kein Geld verdienen. Andere schon. Was ist da hilfreicher. Positive oder negative Resonanz.
Shorty-Sz
14.01.2005, 19:48
@Al Bundy
klar wird fast jeder, jeden Tag auf seine Weise abgezockt!
Doch in den von dir bennanten Beispielen wie Kino, Urlaub, usw. wirst du nicht ständig von singenden gelben Vögeln generft, ich glaube darum geht es!
Hast du in letzter Zeit mal versucht einen Musiksender zu gucken??
Ich freue mich wenn ich da mal ein Musikvideo sehen darf....
Shorty :twisted:
Al Bundy
14.01.2005, 19:57
@Al Bundy
Hast du in letzter Zeit mal versucht einen Musiksender zu gucken??
Ich freue mich wenn ich da mal ein Musikvideo sehen darf....
In letzter -sehr langer- Zeit nicht.
Ja, es gab da mal Zeiten, da ...
Irgend wann haben wir auch hier (was die Werbung betrifft) amerikanische Verhältnisse. Aber auch der Bumerang kommt irgendwann zurück.
Have Fun
nutella
14.01.2005, 20:46
falls du das spiel jetzt hast schick mir mal ne pn :wink:
madmax
14.01.2005, 21:33
Es geben leider nur die wenigsten zu, schon mal abgezockt worden zu sein. In Deutschland wirst DU und Ich jeden Tag abgezockt. Da bedarf es keiner Werbung zu.
Have Fun
Du hast mich nicht verstanden, macht ja nix, kann passieren.
Shorty-Sz hat es verstanden.
Diese Vögel, Ratten, Frösche, Nilpferde und wer weiss was noch kommt, nerven schlicht und ergreifend.
Und deswegen habe ich mit jemandem, der diesen Typen Geld irgendwohin schiebt, nicht ein bisschen Mitleid oder was auch immer Du mit Deinem Posting erreichen möchtest.
Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, auch in 'Premium SMS Dienste' investieren, wenn das aber bedeutet, dass ich mit diesen dämlichen Viechern bombardiert werde, geht mir das auf den Senkel.
Al Bundy
14.01.2005, 22:28
Have Fun
Du hast mich nicht verstanden, macht ja nix, kann passieren.
Shorty-Sz hat es verstanden.
Diese Vögel, Ratten, Frösche, Nilpferde und wer weiss was noch kommt, nerven schlicht und ergreifend.
Und deswegen habe ich mit jemandem, der diesen Typen Geld irgendwohin schiebt, nicht ein bisschen Mitleid oder was auch immer Du mit Deinem Posting erreichen möchtest.
Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, auch in 'Premium SMS Dienste' investieren, wenn das aber bedeutet, dass ich mit diesen dämlichen Viechern bombardiert werde, geht mir das auf den Senkel.
Ich habe dich schon verstanden; mich aber nicht entsprechend ausgedrückt. Sorry.
Es scheint dennoch genug Typen zu geben, die den Schman sehen und haben wollen. Sonst würde sich der ganze Schei.. für die nicht lohnen. Ich habe kein Mitleid erwartet und nur weil ich mir einmal in meinem Leben -bis dato- einmal ein Game schicken lasse, schiebe ich niemanden irgendwo Geld hin.
Wenn dich die "Vögel, Ratten, Frösche, Nilpferde und wer weiss was noch " so nerven :cry: , dann würde ich sagen: Wechsle mal den Kanal oder mach die Glotze ganz aus. :wink:
Have Fun
Shorty-Sz
14.01.2005, 22:45
@Al Bundy
mit deiner Bekenntnis hast du dich unfreiwillig zu "Einem der Verursacher abgestempelt". Viele warten nur darauf jemenden wie dir mal so richtig ein einzuschenken, egal ob du diesen Service nur einmal genutzt hast oder öfter!
Es ist ja leider Kaum noch möglich den Fernsehr einzuschalten, ohne eine Gehirnwäsche von Jamba oder so zu bekommen und Glotze aus lassen geht auch nicht, Entertainment braucht das Volk!
Trozdem sollten wir hier alle einen Schussstrich ziehen und es dabei belassen, denn ändern können wir es vermutlich sowie so nicht.
Jedem das seine, have fun 8)
schmibu
15.01.2005, 00:46
Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist die ganze sch... nur Abzocke, auf meinem Fernseher kann ich das Kleingedruckte nur erkennen, weil ich weiß was dasteht. So ein haufen Kohle für so ein minderwertiges Spiel oder so einen minderwertigen Klingelton, den ich mit irgendeinem billigen Programm in ein paar Sekunden selber umgewandelt habe ist wirklich ungerechtfertigt. Zumal die Firmen meistens noch nicht einmal ein Copy-Right drauf haben....
Wer auf so eine billige Sch.. wirklich reinfällt ist selber schuld. :evil: