PDA

S65 in Version A aus Deutschland und Version S aus China?

View Full Version: S65 in Version A aus Deutschland und Version S aus China?

summerbabe
15.01.2005, 11:11
Hallo Leute,

habe heute zwei S65 bekommen.

auf dem einen steht: Made in Germany und es hat Variante A 102 SW14
auf dem anderen : Made in China und es hat Variante S 113 FW16

weiss jemand worin der Unterschied in QUalität ausstattung etc. besteht?

und ob Version A102 noch die alte Serie ist?

Vielen Dank im vorraus

Axel

Herbert
15.01.2005, 11:35
A102 ist nicht die Version sondern die Variante :!:. Das hat nichts mit alt oder neu zu tun.
:arrow: FW25 ist aktuell.

Soso, das S65 wird auch in China gebaut und in Deutschland verkauft.
Hast Du die Handies beim gleichen Händler gekauft :?: .

summerbabe
15.01.2005, 11:58
Hi Herbert,

das in Deutschland produzierte hab ich aus der Galeria Kaufhof
und das Chinesenteil kam von Otto Versand und geht so wie ich das sehe auch wieder zurück...

die Akuabdeckung ist schmaler - der Schlitz zwischen Handy und Abdeckung entsprechend etwas größer.

und Akku und Ladekabel sind auch anders.... nicht so hochwertig find ich!

Herbert
15.01.2005, 12:20
Also an Deiner Stelle würde ich das Otto-Ding auch wieder zurückschicken. Ich würde das als Verarschung aufnehmen :(.

summerbabe
15.01.2005, 14:01
Hi Herbert,

das werd ich auch machen, kommt mir schon komisch vor wenn plötzlich sowas aus China kommt...

muss ich mir halt nur ein Datenkabel organisieren damit ich das Firmwareupdate ziehen kann.

meinst Du ich kann von 14 direkt auf 25 updaten oder muss ich da vorher noch eins zwischenrein drauf machen.

vieleicht sind dann die Probleme:

Cam macht nur gröselige Bilder - man sieht nix von 1,3 Megapixel
und realmusic spielt er auch nur in sehr schlechter Qualität ab

auch behoben!

Gruß Axel

[idkfa]
15.01.2005, 15:04
Du kannst direkt auf FW25 updaten.
Aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen wegen der Kamera und der Musikqualität :(

summerbabe
15.01.2005, 15:23
Hi IDKFA ;-)

meinst Du Gerät austauschen bringt eher was als das Update ich mein wegen der schlechten Cam und Musikqualität bei Realmusic.

Die eigenen Töne spielt er nämlich super ab....

Gruß Axel

skulltor
15.01.2005, 15:25
Ich denke er meint, dass es eher Hardwareabhängig ist als Softwareabhängig!

summerbabe
15.01.2005, 15:27
Hardwareabhängig würde dann doch aber bedeuten das die Serie nichts ist und man es doch gegen ein anderes tauschen sollte, oder?

[idkfa]
15.01.2005, 15:30
Jo, die beiden Probleme scheinen eher typisch für das S65 zu sein, die Kameraqualität ist allerdings nur bei schlechter Beleuchtung ziemlich mies.

Am besten ist, Du vergleichst Deine Bilder mal mit denen aus dem anderen Thread der hier irgendwo ist, da sind massig Fotos zum vergleichen.
Eventuell postest Du da auch mal unter Angabe des Produktionsdatums.
Auch über die Soundqualität gibt's schon einen Beschwerde-Thread hier, musste mal in der Hardware-Section schauen ;)

Herbert
15.01.2005, 15:34
Ob es Hardwareanhängig ist kannst Du nur herausfinden, wenn Du die neueste Firmware eingespielt hast. Wenn Du dann immer noch Zweifel hast daß alles in Ordnung ist kannst Du immer noch umtauschen.

Aber was die Kameraqualität anbelangt solltest Du nicht erwarten daß die Qualität einer 4 Megapixel Digitalkamera gleichkommt. Da mußt Du schon Abstriche hinnehmen. Such doch hier mal im Forum nach Kameraqualität oder so. Da kannst Du ne Menge Informationen bekommen.

Tortomat
03.02.2005, 14:50
Stimmt :shock: das Handy von meinem Freund(S65) ist made in germany und hat die Variante A102
und mein S65 ist made in China und hat die Variante S102!!!

FAT© company
19.09.2005, 20:56
Mein S65 ist noch relativ neu (P.Date:8.3.05) made in China und hat auch die S-Variante (S103). Cam ist aber auf gleicher Ebene mit dem S65 meiner Schwester, welches made in Germany ist und P.Date vom Nov. 04!

Von schlechterer Qualität meines made in China Handys kann ich nicht sprechen! Tastaturbeleutung ist auf jeden Fall bei meinem (bei gleicher Displaybeleuchtung) viel besser! Auch Akkudeckel ist nicht minder schlecht! Nur der Akku scheint nicht exakt in die Fassung zu passen; wackelt in bisschen, stört aber nicht weiter!
In diesem Sinne, frohe Weihnachten*g*
Flo

misterjws
31.01.2006, 10:48
Anscheinend produziert Siemens Modelle für den asiatischen Markt in China. Habe gestern ein nagelneues ME45 erhalten, auf dessen Innenetikett "Made by Siemens" und auf dessen Verpackung "Made In China" steht. Die Qualität kommt mir nicht schlechter vor, dennoch würde ich "Made in Germany" vorziehen. Aufgefallen ist mir, dass zahlreiche Online-Händler wie z.B hoh.de oder mobilebomber.de zumindest zeitweise Reimporte verkaufen. Diese Geräte waren zwar alle "Made in Germany" aber für den osteuropäischen Markt gedacht. Laut Siemens ist es nicht gewährleistet, dass diese Geräte alle deutschen Normen erfüllen, z.B. sollte ich bei Siemens Tschechien anrufen und nachfragen, ob das gekaufte M75 spritzwassergeschützt nach IP54 ist. Ich habe mich dann dazu entschlossen, bei amazon.de einzukaufen, da man da immer deutsche Ware erhält..

View Full Version: S65 in Version A aus Deutschland und Version S aus China?