Ich hätt mal folgende Frage: hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung, ob man bei Siemens Handys die Netzsuche grundsätzlich deaktivieren kann, das Handy dann also total offline ist (speziall CX65/CX70)?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich an meinem Arbeitsplatz ziemlich schlechten Empfang habe und sich dann wahrscheinlich deswegen das Handy bei Datenübertragungen ständig ausbucht (TimeOut).
Gruß
Flo
nutella
15.01.2005, 11:40
kannste nichts machen, wenn an deinem arbeitsplatz kein funk ist, ist nichts :wink:
mussu vielleicht deinen provider wechseln :wink:
war bei mir auch so, e+plus hat - ein fürs ländliche - schlechtes gebiet, t-mobile das beste - zu stadt, zu land :wink:
testbug
15.01.2005, 11:53
t-mobile das beste - zu stadt, zu land :wink:
aber nich im unterkunftsgebäude in der kaserne! :lol:
pb.joker
15.01.2005, 13:07
Um die Frage mal zu beantworten (hier gehts nicht um Netzabdeckung [-( ):
Die Option gibts leider nicht, auch der sog. Flugzeugmodus stellt das Empfangsmodul nicht ab. Warum das Flugzeugmodus heißt ist daher unverständlich...
flo
15.01.2005, 13:35
ist doch echt ein Witz, dass es sowas nicht gibt. Mittlerweile ist das Handy ja wohl sehr viel mehr als nur ein Telefon. Wenn man jetzt aber z.B. auch gar nicht erreichbar sein will, hat man keine Chanche sein Handy irgendwie anderweitig zu nutzen (da ja nur eins übrig bleibt: ganz ausschalten!)
:x
nutella
15.01.2005, 14:13
ist doch echt ein Witz, dass es sowas nicht gibt. Mittlerweile ist das Handy ja wohl sehr viel mehr als nur ein Telefon. Wenn man jetzt aber z.B. auch gar nicht erreichbar sein will, hat man keine Chanche sein Handy irgendwie anderweitig zu nutzen (da ja nur eins übrig bleibt: ganz ausschalten!)
:x
oder einfach nicht zurückschreiben bzw. abdrücken :mrgreen:
Tom_03
15.01.2005, 15:29
mach doch einfach rufumleitung ich versteh dir aufregung nicht.... :?:
Seltsamer Typ ohne Namen
15.01.2005, 15:58
Um die Frage mal zu beantworten (hier gehts nicht um Netzabdeckung [-( ):
Die Option gibts leider nicht, auch der sog. Flugzeugmodus stellt das Empfangsmodul nicht ab. Warum das Flugzeugmodus heißt ist daher unverständlich...
Bei meinem früheren ME45 konnte man noch von eiem richtigen Flugzeugmodus sprechen, da war das Empfangsmodul deaktiviert (Siemens hat das damals nachträglich durch ein FW-Update realisiert).
modmatt
15.01.2005, 16:47
Warum das Flugzeugmodus heißt ist daher unverständlich...Dieser Modus heißt so, weil es alle Termine, Wecker und ähnliches abschaltet, um zu verhindern, dass die Musik sich anschaltet. Denn dann würde es ja senden/empfangen und das Flugzeug zum auflegen bringen...
Hatte mir aber auch was anderes drunter vorgestellt...
hilmi01
08.03.2005, 20:06
Gibt's inzwischen Fortschritte bei der Suche nach der Netzabschaltung? Vielleicht mittels System-Patch?
benj9
08.03.2005, 20:30
Wenn man jetzt aber z.B. auch gar nicht erreichbar sein will, hat man keine Chanche sein Handy irgendwie anderweitig zu nutzen (da ja nur eins übrig bleibt: ganz ausschalten!)
Also neulich hatt ich mal den Fall, da wollte ich das Handy offline nutzen, und irgendwie nichts von sms oder so mitkriegen. Menü/Einstelung/Netzz/Netz/Manuell wählen und dann irgendein "verbotenes" netz manuell wählen hat das bewirkt (Netz automatisch suchen ist aus).Das Handy sucht natürlich ständig, verbraucht wahrscheinlich immens viel Akku, aber ist halt nicht eingebucht. Notlösung.
Linux
08.03.2005, 20:47
naja da hatt man immernoch die 2 grösten probleme: Der Akkuverbrauch und die Erhöte Strahlenbelastung durch Netzsuchen...
benj9
08.03.2005, 20:53
JA, Notlösung halt. Die (Siemens) sehen das vom Konzept immer noch als Telefon mit nem Computer dran. Ich sehs aber als Computer mit nem telefon dran, und das will ich abschalten, wie alle hier...
BuG
08.03.2005, 20:53
Aber nach ein paar Minuten dürfte es sich doch wieder im Heimatnetz einbuchen, oder?
Fetz Braun
08.03.2005, 20:54
Hab eh noch nicht kapiert, was das Flugzeugmodus soll, meins schält komplett ab, wenn ich ihn aktiviere :?: :?: :?:
benj9
08.03.2005, 20:55
Ne, wenn Einstell./Netz/Automatisches_Netz=False, dann bucht es sich bei mir nicht ein, sondern sucht wie blöd - ewig.
Flugzeugmodus: das ist genau richtig, so stehts im manual. Alle Töne aus, abschalten, beim Neustart wieder im Profil VOR Flugzeugmodus.
Der richtige Flugzeugmodus wäre ja eifnach: Netzsuche aus. Töne können doch an sein im Flugzeug, die Notebooks laufen da ja auch alle.
BuG
08.03.2005, 20:58
Hab eh noch nicht kapiert, was das Flugzeugmodus soll, meins schält komplett ab, wenn ich ihn aktiviere :?: :?: :?:
Eben. So war das bei meinem C55 und so ist das bei meinem SL65.
benj9
08.03.2005, 21:01
Ja, für mich ist der Flugzeugmodus eher der Wochenendmodus. Handy geht aus, alle Alarme sind tot, beim Neustart wieder alles beim Alten. Was das für Sinn macht in Flugzeugen, weiß wohl nur Siemens.
happyboard
08.03.2005, 21:04
Warum das Flugzeugmodus heißt ist daher unverständlich...
Dabei stellt sich das Handy aus.
Auch alle weck funktionen und Termin Erinnerungen.
Das heißt im flugzeug kann sich das Handy nicht unbewusst anschalten.
Es ist nämlich einfacher das Handy auszuschalten als das empfangsmodul zu deaktivierne.
benj9
08.03.2005, 21:06
Aber was macht es denn schon, wenn ein Wecker im Flugzeug losgeht?
Elektonische GEräte jeder Art sind bei Start und Landung verboten. Während des normales Fluges darf man ALLES anhaben, auch Notebooks. Was macht da denn schon ein Handy-Wecker OHNE NETZSUCHE? Hmm, Siemens? Hmm?
hilmi01
Wie wäre es mit einem System-Patch, der die Funktion
Einstellungen-Netz-Schnelle Suche
zeitlich so modifiziert, dass die nächste Netzeinwahl nach z.B. 1 Stunde erfolgt? Müsste doch realisierbar sein, oder?
Fetz Braun
Ja, für mich ist der Flugzeugmodus eher der Wochenendmodus. Handy geht aus, alle Alarme sind tot, beim Neustart wieder alles beim Alten. Was das für Sinn macht in Flugzeugen, weiß wohl nur Siemens.
:idea: Wahrscheinlich, wenn man schon im Flugzeug sitzt und es einem siedendheiß einfällt, daß man vergessen hat, das Handy auszuschalten :oops: , dann kann man den FM aktivieren und es fällt keinem auf, weil ja die Töne zuvor ausgeschaltet werden :idea:
:D :D
benj9
08.03.2005, 21:08
:idea: Wahrscheinlich, wenn man schon im Flugzeug sitzt und es einem siedendheiß einfällt, daß man vergessen hat, das Handy auszuschalten :oops: , dann kann man den FM aktivieren und es fällt keinem auf, weil ja die Töne zuvor ausgeschaltet werden :idea:
Hey, das ist der Kino-Modus! :idea:
happyboard
08.03.2005, 21:09
Aber was macht es denn schon, wenn ein Wecker im Flugzeug losgeht?
wenn der wecker losgeht schaltet sich das handy an. sucht somit das Netz und es kann zu störungen kommen.
Elektonische GEräte jeder Art sind bei Start und Landung verboten. Während des normales Fluges darf man ALLES anhaben, auch Notebooks. Was macht da denn schon ein Handy-Wecker OHNE NETZSUCHE? Hmm, Siemens? Hmm?
notebooks sind was anderes als Handys.
wie egsgat es ist einfacher das handy auszuschalten als die netzsuche abzustellen.
benj9
08.03.2005, 21:12
wenn der wecker losgeht schaltet sich das handy an. sucht somit das Netz und es kann zu störungen kommen.
Sucht das Handy nicht erst nach PIN-Eingabe im Netz? Toll wäre ja, siehe oben, wenn das Handy eben nicht im Netz suchen würde, wenn man es wünscht.
Fetz Braun
08.03.2005, 21:14
Bleibt es dann im Flugzeugmodus aus?
*Uiuiui, ich sollte wieder topic werden*
benj9
08.03.2005, 21:16
Die Idee mit der Zeitverzögerung ist ja gut. Nur wie finden im Fubu :(
hilmi01
08.03.2005, 21:19
*Uiuiui, ich sollte wieder topic werden*
Ja bitte!
Ich habe den Thread nämlich nicht wegen Eurer unsinnigen Flugzeug-Debatte wieder aktiviert, sondern weil ich mein Handy offline nutzen will. :wink:
Gibt's denn gar keine konstruktiven Vorschläge?
hilmi01
08.03.2005, 21:20
Mal BuG fragen. BuG, kannst Du helfen?
happyboard
08.03.2005, 21:23
Sucht das Handy nicht erst nach PIN-Eingabe im Netz? Toll wäre ja, siehe oben, wenn das Handy eben nicht im Netz suchen würde, wenn man es wünscht.
Nein das Handy sucht schon während der Pin Eingabe nach dem Netz. zwecks Notruf.
@Kornie das Handy bleibt aus ja.
so nun aber wieder backtopic ;)
BuG
08.03.2005, 21:28
Mal BuG fragen. BuG, kannst Du helfen?
Nö. :)
yostoff
09.03.2005, 00:42
Man könnte doch irgendwas gegen Strahlung auf das Handy legen :!: :!: Blei oder so :!:
Nur sone Anmerkung :D
BuG
09.03.2005, 02:04
Ich glaube, ich hab da was für euch: Работа телефона без SIM-карты. Ihr könnt bis morgen ja schonmal übersetzen. Der erste, der es raus hat, kriegt 10 Gummipunkte. :mrgreen:
Seltsamer Typ ohne Namen
09.03.2005, 07:51
Ich glaube, ich hab da was für euch: Работа телефона без SIM-карты. Ihr könnt bis morgen ja schonmal übersetzen. Der erste, der es raus hat, kriegt 10 Gummipunkte. :mrgreen:
Hurra, 10 Gummipunkte :D
"Work of telephone without SIM- map"
Danke BabelFish :wink:
BuG
09.03.2005, 08:50
Ok, ich hätte es ja als "work without SIM card" übersetzt, aber bitteschön:
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
10 Gummipunkte.
konga
10.03.2005, 12:33
weiss jemand was genau der patch bewirkt?
ich dachte eigentlich, er ermöglicht die telefon benutzung ohne sim-karte. aber das war wohl ein trugschluss.
mfg,
konga
Seltsamer Typ ohne Namen
11.03.2005, 23:59
Schon was neues herausgefunden, was der Patch genau bewirkt ?
benj9
12.03.2005, 13:41
Auf meinem M65 nichts wahrnehmbares. Aber selbst wenn er ginge, ist es ja beim M65 sowieso ziemlich aufwendig, die Sim rauszunehmen, also praktischer wäre schon ein funktionierender Patch, der sich irgendwie an und abschalten ließe..
<off> @rammstein, wohingegen dein oranger M65v43S-Smiley plötzlich einwandfrei funktioniert bei mir :) hast du ihn diesesmal in spc anders abgespeichert? </off>
Duberle
12.03.2005, 16:02
weiss jemand was genau der patch bewirkt?
ich dachte eigentlich, er ermöglicht die telefon benutzung ohne sim-karte. aber das war wohl ein trugschluss.
mfg,
konga
Habe den Patch eben mal aufgespielt, und ausprobiert.
Ihr müßt so vorgehen was in der Beschreibung ( leider noch in Russisch ) steht.
Gerät einschalten -> Wenn die Anzeige "Bitte SIM Karte einsetzten" erscheint, *#06# drücken -> 3X auf "Mehr" drücken bis Gerätetest -> runter auf Audiotest1 -> Auswahl -> Rote Taste drücken ->Dann erscheint das "Netzsuche Symbol" -> nochmal Rote Taste -> Fertig
Das Handy ist jetzt in Betrieb - natürlich ständig auf Netzsuche, da ja keine SIM Karte drin ist
P.S. Werde die Russische Anleitung im Patch abändern in Deutsch.
Baschdi
12.03.2005, 16:48
Das Handy ist jetzt in Betrieb - natürlich ständig auf Netzsuche, da ja keine SIM Karte drin ist
gut das bekommt ja auch einfach mit ner abgeloffenen Sim Karte hin oder wenn man die Netz-Einstellungen richtig verstellt.
Duberle
12.03.2005, 16:56
gut das bekommt ja auch einfach mit ner abgeloffenen Sim Karte hin oder wenn man die Netz-Einstellungen richtig verstellt.
Bei dem Patch geht ja auch da drum, das man das Handy auch ohne SIM Karte einschalten kann !
Baschdi
12.03.2005, 16:58
Bei dem Patch geht ja auch da drum, das man das Handy auch ohne SIM Karte einschalten kann !
Ja bei dem Patch geht es da drum, aber nicht im Thread! von dem her hilft der Patch für die Lösung des Thread Problems nicht weiter!
Duberle
12.03.2005, 17:08
Ja, ich weiß in diesem Thread geht es nicht darum, aber es hatte jemand in diesem Thread danach gefragt was genau dieser Patch bewirkt :!:
BuG
12.03.2005, 18:09
Ja bei dem Patch geht es da drum, aber nicht im Thread! von dem her hilft der Patch für die Lösung des Thread Problems nicht weiter!
Dann sag uns doch jetzt mal die Lösung!
Es ist mir schon durchaus klar, dass dieser Patch nur ein Workaround ist. Letzten Endes bekommst du aber ein Handy, was funktionstüchtig ist und nicht die ganze Zeit das Netz sucht. Oder doch? Wäre zumindestens unlogisch, wenn gar keine SIM-Karte drin ist.
Baschdi
12.03.2005, 18:50
Jetz hab ich aber doch noch ne Frage!
Wenn nun dein Handy geklaut wird, in dem "nur diese Sim" eingestellt ist und es ist ein wirklich schlauer Dieb! ................................ Edit by Duberle
........ Das ist doch eig. ne "Sicherheitslücke" von Siemens oder?
Bevor dieser Thread nun auch wieder in Richtung Unlock schweift, lies Dir mal diesen Thread :arrow: Hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5252) durch :!:
Achso, Duberle dass hab ich noch nicht gesehen! Sorry!
Edit by Duberle: Kein Problem !
BuG
12.03.2005, 18:55
Dass Patchen überhaupt geht, ist ein (riesige) Sicherheitslücke. Übrigens bekommt man durch einen Unlock immer ein funktionierendes Handy, wenn es irgendwie geschützt ist.
Seltsamer Typ ohne Namen
12.03.2005, 19:00
<off> @rammstein, wohingegen dein oranger M65v43S-Smiley plötzlich einwandfrei funktioniert bei mir :) hast du ihn diesesmal in spc anders abgespeichert? </off>
Nein, habe ihn auch mit 12-bit gespeichert. :wink:
Baschdi
13.03.2005, 02:18
@Bug oder irgend en Mod
Ihr könntet den Patch doch mal in den Systempatch Thread hinzufügen! Oder hab ich den nur übersehen?!
Duberle
13.03.2005, 03:07
@Bug oder irgend en Mod
Ihr könntet den Patch doch mal in den Systempatch Thread hinzufügen! Oder hab ich den nur übersehen?!
Den gibts im CX65 FW43 Thread
benj9
13.03.2005, 13:12
Wir haben nu also nen Patch, der dasselbe macht, als wenn man das Netz abschalten, aber hier gehts auch ohne Sim-Karte. Das ist wirklich total nützlich, wenn man mal wieder ohne Sim-KArte unterwegs ist. Man muss ja wirklich für alle Situationen gerüstet sein! :)
BuG
13.03.2005, 20:24
Ich glaube nicht, dass das Handy ohne SIM nach dem Netz sucht. Das steht zwar vielleicht im Display, aber taktet es denn? Das hört man ja, wenn man es mal neben einen Lautsprecher hält.
benj9
14.03.2005, 10:41
Stimmt, der Knattertest beweist: der Patch funktioniert. Das Handy tut zwar so, als wenn es ein Netz sucht, aber physikalisch tut sich nix, wird also wahrscheinlich auch keinen Strom verbrauchen.
Ist zwar zumindest beim M65 total nervig, die SIM-Karte zu entnehmen, aber das Handy ist dann flugzeug-safe. Dann gilt es nur noch die Stewardess zu überzeugen, dass man die Netzsuche mit einem Patch abgestellt hat :) .