PDA

Siemens-Dummheit ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Siemens-Dummheit ?

inimicus
24.07.2004, 11:43
Eigentlich ist Siemens mit den neuen 65er-Reihen ein super Preis-/Leistungsverhältnis und ein schönes Design gelungen.

Deswegen hatte ich auch vor mir das CX65 zu kaufen.

Doch soll man Siemens auch noch dafür belohnen, dass die Software total verbugt ist und der Joystick keine Abdeckung besitzt und schief sitzt?

Besonders weil Siemens immer noch mit dem richtigen schönen Joystick wirbt. Unerhört!!!!!!

Deswegen bin ich am zweifeln, ob das CX65 das richtige Handy für mich (und andere Kunden) ist.

Na ja, Siemens wird schon merken, wenn sie nicht mehr so gute Umsätze machen. Und ich bin mir sicher, dass Siemens dann merkt, wieso sie Verluste gemacht haben!!!!!!!!

Hoffen wir, das die nächste Reihe wieder besser wird. [Bisher ist es mir nicht schwer gefallen ein Siemens-Handy zu kaufen, doch bei der 65er-Reihe ist es anders!!]

Julinator
24.07.2004, 13:24
Ich hab mir das Siemens CX65 schon bestellt.
Ich denk, das mit dem Joystick ist zu verkraften für den Preis ...
... und außerdem gibt es ja noch eine billige Eigenbaulösung! :wink:

:arrow: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=139

inimicus
24.07.2004, 13:33
Ja, die Eigenbaulösung von pb.joker ist schon gelungen.

Aber ist das wirklich der Sinn der Sache sich sein Handy selber zu basteln?

Sieh dir das mal an:

"Oh! Guck mal! Da ist Siemens CX65!"

"Der Joystick sieht aber nicht so aus wie auf den Bildern !?"

"Schon, aber den kann man sich ja schön basteln!"

Da kauft sich der kunde lieber ein Handy, wo alles richtig ist.!!

Tzzzz..............

Julinator
24.07.2004, 13:47
Ja, das dann auch wieder ...
Ist das mit dem Joystick denn wirklich so extrem? :shock:

inimicus
24.07.2004, 18:14
Ne, so extrem hässlich ist der Joystick nicht. Das Handy wirkt immer noch edel und chic.

Aber im Gegensatz zum richtigen Joystick sieht es cshon schlechter aus.

Ich finde, dass die Sache ein wenig nervt.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn Siemens immer noch mit dem richtigen Joystick werben würde.

==> Da kaufen sich die Leute das CX65 und merken, dass der Joystick ganz anders aussieht!!!

DAS IST BETRUG UND VERARSCHUNG FÜR DIE SIEMENS-KUNDEN !!!! :evil:

Nun denn, somit muss ich mir überlegen, ob ich mir wirklich ein Siemens-Handy kaufe oder einmal zu Nokia umsteige, wenn`s sein muss!
:roll:

pb.joker
24.07.2004, 18:36
Eines sollte man bei der Diskussion nicht vergessen:

Alle, wirklich alle Hersteller bearbeiten Bilder im Netz oder auf Plakaten oder in sonstigen Werbungen immer nach. Makellose Schönheit des Designs ist das Ziel. Das gilt für alle Artikel dieser Welt (sogar Frauen in Magazinen :wink: ).

Da ist Siemens in keinster Weise ein Ausnahme. Wer sich ein Handy kaufen will, sollte sich ein Original im Laden anschauen (auch keinen Dummy im Schaufenster!) und dann entscheiden.

Siemens ist mit den 65ern was Feines gelungen, auch mit den 55ern feierten sie Erfolge. Und hier waren viel wichtigere Sachen zu bemängeln, wie z.B. nicht gerade solide Tastaturmatten (Tasten brachen heraus) oder ein lächerliches Display im Vergleich zu den dort auf dem Markt erhältlichen Produkten anderer Hersteller.

http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_meinung.gif

Julinator
24.07.2004, 19:35
==> Da kaufen sich die Leute das CX65 und merken, dass der Joystick ganz anders aussieht!!!
Sieht der echte Joystick so aus wie das Foto von pb.joker bei der Joystick-Eigenbaulösung ???
Um wie viel ist der Joystick verrutscht?

inimicus
24.07.2004, 20:17
@ Julinator:

Die Eigenbau-Lösung sieht in etwa genauso aus wie der ricjtige Joystick. Schlechter sieht`s auf keinen Fall aus!
Der Joystick ist nur ein wenig bis gar nicht verrückt (2-Deutig!!)

@ pb.joker:

Stimmt, kein Handy ist perfekt. Umso mehr Multimedia & Co. im Handy steckt umso anfälliger ist es und umso mehr Probleme gibt es.

Die Handys werden zwar auf Bildern noch schöner gemacht als sie sind,
aber beim CX65 ist das ein wenig anders: Hier wird nicht nur verschönert, sondern hier wird auch hinzugefügt ==> Joystick-Abdeckung.

Zum Thema perfekte Handys, die nicht perfekt sind (alle Handys sind nicht perfekt):

Das sind Handys, die ich im Auge hatte / habe zu kaufen:

Nokia 3660: (unter der Auswahl)
- nicht gerade sehr hübsch
- ziemlich fett und groß

Sony Ericsson T610 / T630: (nicht unter der Auswahl)
- minimalster Speicher von 2 MB
- Kamera schießt nur in CIF-Auflösung

Siemens CX65: (unter der Auswahl)
- Joystick nicht sehr toll
- [Software-Bugs zähle ich mal nicht dazu, die wird Siemens hoffentlich ALLE irgendwann bei Firmware 154 .... behoben haben]

Siemens M65: (nicht unter Auswahl)
- nicht so hübsch
- Joystick-Problem

Samsung SGH-E700: (nicht unter der Auswahl)
- miserables Preis-/Leistungverhältnis (==> Siemens CX65 bietet mehr Funktionen zum deutlich geringeren Preis; Qualität trotzdem super)

Nun, kann mir einer von euch sagen, welches ich von den beiden Auserwählten (Siemens CX65 / Nokia 3660) ich nehmen sollte?
[Preis spielt keine Rolle, Nokia 3660 ==> im Moment Spar-Angebot]

-Nokia 3660 bietet mehr Funktionen (ist ein Smartphone)

-Siemens CX65 viel hübscher und kleiner; normalerweise günstiger

Paudi
24.07.2004, 20:26
Zum Thema perfekte Handys, die nicht perfekt sind (alle Handys sind nicht perfekt):

.....

und was hälst du vom S65? schon mal über das nachgedacht??

Julinator
24.07.2004, 20:37

.....

und was hälst du vom S65? schon mal über das nachgedacht??

Ich hab zwar noch nicht darüber nachgedacht, aber das hat sicher auch seine Macken ...

inimicus
24.07.2004, 20:39
Ja, das Siemens S65.

Hatte ich mir auch gedacht, aber das CX65 reicht mir und das Nokia 3660 hatte ich nur in den Augen, weil das da so ein Spar-Agebot war!!

christian
25.07.2004, 10:49
Um noch einmal auf die Bugs zu kommen: Bis jetzt hat mich kein Bug, der hier beschrieben ist, wirklich gestört.
Ich finde, dass es fast normal ist, dass bei einer komplexen Software Bugs drin sind (siehe MS Windows :wink: ), beim CX65 halten die sich aber alle in Grenzen. Und über kleine Sachen kann man nun wirklich drüberwegsehen.

Mit dem Joystick ohne Abdeckung: Meiner Meinung ist der auch so gelungen. Es hätte vielleicht eine elegantere Lösung gegeben, aber sonst habe ich absolut keine Probleme damit. Und um in den Menüs zu navigieren ist so ein Joystick super (zumindest nach einer Zeit der Eingewöhnung, vor allen Dingen wenn es sein erstes Joystickhandy ist).

Und zu Nokia und all den anderen Herstellern: wirklich viel besser sind die meiner Meinung nach auch nicht, denn auch in deren Software finden sich einige Bugs und die Nachteile der anderen Handys hast du ja selber aufgeführt.

Im Endeffekt wird es wahrscheinlich nie ein perfektes Handy geben, da wird einem immer etwas dran stören, aber ich bin mit dem CX65 total zufrieden (und da stehe ich nicht alleine da :) )

Viele Grüße, Christian

Paudi
25.07.2004, 11:10
Ich hab zwar noch nicht darüber nachgedacht, aber das hat sicher auch seine Macken ...

1. woher willst du das jetzt schon wissen?!
2. sicher wird es ein paar fehler haben, war bis jetzt bei jedem handy so (und zwar nicht nur bei siemens)
3. hat siemens evtl. aus dem cx65 gelernt und von vorne herein schon einigse sachen behoben etc.

inimicus
25.07.2004, 11:32
Was sind denn alles so Bugs beim CX65?

Ich blick da langsam nicht mehr durch......

pb.joker
25.07.2004, 12:32
Was sind denn alles so Bugs beim CX65?

Ich blick da langsam nicht mehr durch......

Ich würd mir darüber keine Gedanken machen. Es sind alles gewisse Eigenheiten, die längst nicht bei jedem CX65 mit der gleichen FW Version auftreten.

Ob sie somit bei Dir auftreten ist völlig offen. Wenn bei Dir im Umgang mit dem Handy keine großartigen Fehler auffallen, was kümmern dann einen irgendwelche Bugbeschwerden?
Nur nicht verrückt machen lassen... http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_lol_4.gif

Julinator
25.07.2004, 12:59

2. sicher wird es ein paar fehler haben, war bis jetzt bei jedem handy so (und zwar nicht nur bei siemens)
3. hat siemens evtl. aus dem cx65 gelernt und von vorne herein schon einigse sachen behoben etc.
Punkt 2. ist doch schon die Antwort?!
Die beantwortest deine Frage doch schon selber ... :wink:

inimicus
26.07.2004, 21:09
Ich hab mich gerade informiert.

Das K700i von Sony Ericsson ist auch verbugt.

Ich hab schon gedacht, dass wäre jetzt so eine neue Eigenheit von Siemens...... ist es aber nicht!

Außerdem glaube auch, dass nicht wirklich alle Leute Probleme mit den Bugs haben.

Ich hab das CX65 letztens im Handy-Shop gesehen. Da war leider auch der "Krüppel-Joystick" dran.

pb.joker
26.07.2004, 21:16
Na, da verweise ich doch gerne auf die FAQ und den dort verlinkten Thread (meiner 8) )

Die Optik des Joystick - Die Eigenbau-Lösung!
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=139

Paudi
27.07.2004, 09:03

richtig... nur wenn du nach der kriterie gehen würdest, dürftest du die garkein handy kaufen!!!!! weil jedes handy bugs hat

Paudi
27.07.2004, 09:04

richtig... nur wenn du nach der kriterie gehen würdest, dürftest du dir garkein handy kaufen!!!!! weil jedes handy bugs hat

inimicus
27.07.2004, 10:55
@ pb.joker:

Die Eigenbau-Lösung ist echt eine super Idee von dir.

Ich hätte zwar gerne von Anfang an einen schönen Joystick, doch wenn ich dann das CX65 höchstwarscheinlich mit dem "Krüppel-Joystick" habe, greife ich auf deine Idee zurück.

montezuma
27.07.2004, 11:07
Also bisher zeigte Siemens nicht sehr viel Interesse für die Beschwerden der Kunden.
Der Standardspruch, den man zu hören bekommt, wenn man etwas kritisiert ist folgender:

Es tut uns leid, dass das angesprochene Gerät nicht Ihren Vorstellungen
entspricht. Allerdings sind die von Ihnen genannten Punkte für uns nicht
nachvollziehbar.

Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass jedem Kunden vor Kauf
eines Gerätes freigestellt ist, dieses in einem Geschäft auf seine Funktionen zu überprüfen und sollten diese nicht zusagen, vom Kauf des Gerätes
abzusehen.

Schluck es oder Spuck es wird dem Kunden da geraten :wink:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Siemens-Dummheit ?