Hi@all,
versuch nun schon seit 3 Tagen ein Fubu zu erstellen.
Habe ein serielles kabel original von siemens, die anwendung um den bootcore zu patchen ausgefürt und vklay gestartet.
Nun sagte Vklay mir immer ich hätte einen I/O fehler oder der Com port stimmt nicht jetzt bekomme ich gar keine Meldung mehr auser das ich den roten knopf drücken soll.
Das selbe beim flasher.
Was mache ich falsch
gargoil
16.01.2005, 10:10
Mhh,
keiner der mir helfen kann?
Habe jetzt herausgefunden das ich bei allen Progi`s das selbe problem habe.
Mit angeschaltetem Handy geht es ,bei ausgeschaltetem nicht.
Anscheinend sendet mein Handy kein signal bei drücken der roten Taste.
Alle Programme die im eingeschaltetem zustand gehen, bekomme ich eine verbindung, nur bei ausgeschaltetem Handy nicht.
Hat den da keiner eine Idee
Kanne es sein das der Mist mit dem 500er seriellen Kabel gar nicht funzt?
Mann leute bitte um Hilfe?
kriak24
Junior Member
Member: 103416
Status: Offline Flasher, v-klay and eeprom tool are not working with DCA500. DCA500 is just data cable. Not service one. For these softs you have to use service cable. If you want to modify DCA500 to work as service one, put 3.5 - 4.5V to pin 1 (+) and pin2 (ground). You can use e.g. charger as power supply. It is tested and it works.
But I can not understand, why MPM doesn't recognize M65. Try select "auto connection" in setup. And wait for a while. MPM works too slowly.
:-((
r@msis
16.01.2005, 11:44
genau das 500 geht nicht leider brauchst das 510 damit funzt es dann !!!
gargoil
16.01.2005, 11:46
Merci
bin jetzt am überlegen ob ich mein 500er kabel umlöten soll oder nicht ist mir aber alles etwas riskant nur um ein paar kleine Patches einzuspielen.
Trotzdem danke schon mal für die Infos hier im gesamten Forum