PDA

Urlaub -> Handy in OZ (Australien)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Urlaub -> Handy in OZ (Australien)

jobox
18.01.2005, 20:02
Hallo liebe Leute.
Da ich mitte Mai mal wieder nach Australien fahre :up: - leider nur für vier Wochen - und dort auch mal mit meinem Handy (M65) national und auch mal nach Deutschland telefonieren möchte, überlege ich, wie ich das am künstigsten hin bekomme.
Ich nutze hier Vodafon (Prepaid), nehme ich das auch so mit nach OZ oder sollte ich mir besser ein lokalen Provider dort suche?

Hat jemand von Euch mal einen Tipp oder Erfahrung?

vielen Dank schon mal im Vorraus

jobox

yostoff
18.01.2005, 20:08
Kannst du denn da mit dem M65 telefonieren? Ist doch nur Triband, kein Quadband. Naja kann sein das es mit Triband auch geht. Wieso sollst du Providewr wechseln? Das macht der doch automatisch, oder?

flockes
18.01.2005, 20:57
OZ? Ozeanien???
Da sich das Tri-Band auf D-Netz 900Mhz, E-Netz 1800MHz und D-Netz 950Mhz (Quad beinhaltet das E-Netz 1900Mhz) beziehen sollte es kein Problem sein in Größeren Gebieten Mobil zu telefonieren da diese eher das D-Netz abdecken. Denke mal in ein Australischen Forum wirste eher mit Infos diesbezüglich versorgt! Da dort auch nur Roaming-Verträge herrschen die arg teuer werden können, selbst mit Australischer Prepaidkarte würde ich die auch nur im Notfall nutzen. Gibt genug Festnetzmöglichkeiten, bedenke bitte auch das DU für ANRUFE an DICH zahlst!, nutz also das Geld anderswertig.
flockes

madmax
18.01.2005, 21:04
wenn du nur in deutschland anrufen möchtest, also keine anrufe entgegennehmen möchtest ,
dann einen lokalen provider, auch dort sollte es vodafon geben z.B..

davor angerufen zu werden, kann man aber nur warnen, selbst von vodafon d nach vodafon ausland fallen schon größere gebühren an

Andre
18.01.2005, 21:16
auch dort sollte es vodafon geben z.B...
Aber nicht denken, dass das vodafone-partnernetz auch immer gleich das günstigste ist. In Österreich war das z.B. nicht der Fall.
In jedem Falle ist es aber luxus im Ausland zu telefonieren. SMS sind hier am sinnvollsten um kurz was zu sagen. Wer nicht angerufen werden will, kann das glaub ich auch einrichten.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Urlaub -> Handy in OZ (Australien)