Dann schreiben die Letten gleich wie die Russen :shock:.
Meine Frau konnte den Text perfekt lesen (sie kommt aus Russland).
Edit:
Ich denke im Moment ernsthaft an sowas wie "Languagefiles" so daß man es an verschiedene Sprachen anpassen kann :-k.
Seltsamer Typ ohne Namen
20.01.2005, 08:04
Du wirst berühmt, Herbert :D
Keyser Soze
20.01.2005, 08:18
@Herbert: genau das wollte ich gerade vorschlagen. Einfach noch eine englische Übersetzung dazu und beim Setup dann nach der Sprache fragen.
stefanrulez
20.01.2005, 14:06
HUHU,
herzlichen glückwunsch herbert!, aber wer hat das veranlasst diese software zu "entwickeln" \:D/ :wink:
MFG Stefan
kallest1100
20.01.2005, 14:43
Nasowas, Berühmt! Klasse!
So einfach ist das?!
Spass beiseite, tolles kleines Programm!
In der jetzigen Version nochmals 100% besser!
Danke, habs schon ausprobiert.
Hab dadurch ein echt tolles Hintergrundbild 8)
JackSparrow
20.01.2005, 21:29
Ich möchte mich auch mal für den Link bedanken. :up:
Allerdings habe ich das Programm noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich mit Paint Shop Pro gearbeitet und damit rund 5 Sekunden für ein brauchbares x65Wallpaper gebraucht.
Von daher wird das Programm recht uninteressant für mich sein, ich schaue es mir dennoch mal an, wenn ich die Zeit dazu habe (vor allem die Lust).
Herbert
20.01.2005, 21:56
Naja @Pirat!, nicht jeder hat Paint Shop Pro oder kann damit richtig umgehen :).
Für jedes Programm gibt es irgendwelche Alternativen. Ich werde niemanden dazu zwingen das Tool zu nutzen :wink:.
Ich selbst nutze faßt nur noch das Tool (ich kann das auch mit PSP). Aber noch nie habe ich so schnell von allen möglichen Motiven Hintergrundbilder gemacht (ruck zuck ist der Ausschnitt so wie ich ihn haben will). Wenn ich ein schönes Bild z. B. auf einer Internet Seite habe ist es im Nu als Wallpaper gespeichert. Bis PSP gestartet ist habe ich es schon auf dem Handy "schleim" :D.
TiPoK
20.01.2005, 22:08
diese seite ist in .lv also nicht unbedingt aber der domen kommt aus Lettland aber die seite ist auf russisch weil es in Lettladn viele Russen gibt 8)
Keyser Soze
21.01.2005, 09:48
solche kleinen, einfach zu bedienenden Tools kann man nicht hoch genug loben weil mehr als 75% der Handynutzer eben keine Computerfreaks sind und nicht mit Grafikprogrammen umgehen können und auch keine Zeit bzw überhaupt keine Lust haben, sich darin einzuarbeiten.
So ein kleines Tool hilft da wirklich enorm und macht sehr viele Leute glücklich. 8)
manitougs
21.01.2005, 12:55
stimmt.
@herbert: wie wärs mit nen KLEINEN tool, wo man die schriftfarben der grafiken (spc) leicht wechseln kann :mrgreen:
Veen
21.01.2005, 13:09
Es ist sehr schade, daß sich in dem Tool die Skalierung nicht frei eingeben lässt. Das verhindert in meinem Fall das Erstellen von Hintergrundbildern oft, weil es eben doch meistens auf den genauen Ausschnitt ankommt. Dann muß ich das Bild vorher in der Größe bearbeiten - dann kann ich das Hintergrundbild auch gleich in PS machen.
Ist da geplant die Skalierung in 1%-Schritten zu ermöglichen?
Herbert
21.01.2005, 17:29
..Ist da geplant die Skalierung in 1%-Schritten zu ermöglichen?
Es ist möglich in 1%-Schritten zu skalieren. Dort wo Du per Dropdown in 10% Schritten einstellen kannst kann man auch direkt Werte eingeben [Enter] nicht vergessen :nerdaler:.
In der aktuellsten Version gibt es noch zusätzlich eine "schnelle" Möglichkeit. Oben ist eine Leiste mit vielen vertikaken Linien ( so ungefähr: "| | | | | | | "). Wenn Du dort mit der Maus draufklickst und diese dann nach links oder rechts bewegst skalierst Du ebenfalls in 1% schritten :roll:.
Falls Du noch Probleme hast teile die mir bitte mit. Im Info-Dialog steht ja, daß man Probleme und Vorschläge an mich senden soll. Ich werde mich bemühen in einer zukünftigen Version solche wünsche dann zu berücksichtigen.
...weil mehr als 75% der Handynutzer eben keine Computerfreaks sind und nicht mit Grafikprogrammen umgehen können und auch keine Zeit bzw überhaupt keine Lust haben, sich darin einzuarbeiten.
So ein kleines Tool hilft da wirklich enorm und macht sehr viele Leute glücklich.
Genau das war und ist meine Zielgruppe :). Aber nicht nur :D.
EDIT:
in kürze wird man beim Setup Deutsch oder Englisch auswählen können :wink:
JackSparrow
21.01.2005, 23:30
Eine Frage habe ich aber zu dem Tool, habe es immer noch nicht ausprobiert... :oops:
Sagen wir, ich habe ein Wallpaper (1024x768) und ich möchte einen relativ großen Ausschnitt davon im Handy haben (also mehr als 132x176).
Kann ich mit dem Tool die Größe des Wallpapers auch verkleinern oder schneidet das dann einfach nur einen bestimmten Bereich aus?
(Dann bräuchte ich mit PSP nur 2 Sekunden ... halt fürs Ausschneiden ... :D)
Herbert
22.01.2005, 02:06
...Kann ich mit dem Tool die Größe des Wallpapers auch verkleinern oder schneidet das dann einfach nur einen bestimmten Bereich aus?...
Klar kannst Du das. Du verkleinerst es in Windeseile, so daß es in Deinen Ausschnitt passt. Dann einfach speichern :nerdaler:.
Aber darüber habe ich hier ja schon öfters geschrieben :wink:.
pigris
22.01.2005, 15:09
@Herbert
Großartiges Programm :respekt: Habe schon mehrere Wallpaper für mein Handy erstellt...........
JackSparrow
22.01.2005, 21:04
Sorry Herbert, ich hatte geantwortet, bevor ich auf Seite 2 gelangt war. ;)
Herbert
22.01.2005, 21:47
Kein Problem @Pirat! :wink:.
Ist mir auch schon passiert http://www.smiliesammlung.de/animierte/lachende/ani_lachende17.gif (http://www.smiliesammlung.de).
pigris
25.01.2005, 12:37
@Herbert:
Habe mich ja schon lobend über Dein Programm geäußert ! Aber wozu die Installroutine in der neuen Vers. :?: Als reine .exe finde ich Dein Programm besser :lol: Windoof iss eh schon vollgemüllt........
Herbert
25.01.2005, 13:35
Hi @pigris,
ich war eigentlich der Meinung, daß ich damit etwas gutes tue :roll: .
Ich kann die Dateien auch in ein ZIP- oder RAR-File packen. Ich finde es aber Professioneller, wenn Eine Software durch ein Setup installiert wird.
Ich selbst suche ständig nach irgendwelchen Tools die man irgendwohin entpackt hat. Letztendlich legt man sich doch einen Link im Startmenü an. Will man das dann wieder los werden muß man erst herausfinden wo denn das Programm gespeichert ist. Ganz zu schweigen von der Löschorgie wenn man dann wieder weiß wo das Zeug ist. Da ist es mir lieber wenn ich eine Software dort wo es sein soll deinstallieren kann.
Die nächste Version zeigt zusätzlich einen Auswahldialog für die Sprachen Deutsch und Englisch an (wurde gestern Abend fertig). Würde ich das ohne Setup machen müßte ich 2 Packete schnüren.
Wenn jemand eine Version (Deutsch, Englich oder beide) ohne Setup haben will kann ich das zum download zur Verfügung stellen (einfach eine Nachricht an mich). Ich glaube nicht, daß Keyser Soze mehrere downloads anbieten will :?:.
Keyser Soze
25.01.2005, 13:42
Ich glaube nicht, daß Keyser Soze mehrere downloads anbieten will :?:.
Eher weniger. Ich denke wer unbedingt ein RAR haben will, kann sich an dich wenden.
Herbert
25.01.2005, 13:59
Ok @Andreas, das war mir klar. Ist verständlich.
:idea: Übrigends, man kann das Setup "x65WallpaperMaker.exe" mit dem Parameter /a aufrufen (x65WallpaperMaker.exe /a).
Dann werden die Inhalte in einen Ordner entpackt. Somit findet keine Installation statt aber Ihr habt das Tool zur freien Verwendung auf der Platte. :nerdaler:
:arrow: Vielleicht genügt das den Setup gegnern :rotate:
pigris
26.01.2005, 09:27
Ok @Andreas, das war mir klar. Ist verständlich.
:idea: Übrigends, man kann das Setup "x65WallpaperMaker.exe" mit dem Parameter /a aufrufen (x65WallpaperMaker.exe /a).
Dann werden die Inhalte in einen Ordner entpackt. Somit findet keine Installation statt aber Ihr habt das Tool zur freien Verwendung auf der Platte. :nerdaler:
:arrow: Vielleicht genügt das den Setup gegnern :rotate:
@herbert. Mensch Herbert. Bin keinesfalls ein Gegner oder so etwas :D . Die Frage die ich eigentlich hatte ist, wie sauber ist die Deinstallroutine ? Tut mir leid, viele Programme haben eine besch**** und man muß manuell die Reg. entrümpeln. Darum meine Frage an Dich. Ist es sinnvoll so ein kleines Prog. mit Installroutine auszustatten :? Ich lasse es aber auf meinem PC weil es gut ist :prayer:
Herbert
26.01.2005, 09:55
...wie sauber ist die Deinstallroutine ? Tut mir leid, viele Programme haben eine besch**** und man muß manuell die Reg. entrümpeln. Darum meine Frage an Dich. Ist es sinnvoll so ein kleines Prog. mit Installroutine auszustatten :?...
Nach der Deinstallation bleibt nichts übrig :wink:.
Naja, sinnvoll oder nicht :roll:. Ich finde es halt Professioneller und irgendwie Praktischer. Wenn zu dem Tool nur eine einzele Datei gehören würde hätte ich es vielleicht nicht gemacht. Naja, egal. Ich habe mich eben so entschieden (wie sagte doch Schröder?? "BASTA" :lol:).
pigris
26.01.2005, 14:51
...wie sauber ist die Deinstallroutine ? Tut mir leid, viele Programme haben eine besch**** und man muß manuell die Reg. entrümpeln. Darum meine Frage an Dich. Ist es sinnvoll so ein kleines Prog. mit Installroutine auszustatten :?...
Nach der Deinstallation bleibt nichts übrig :wink:.
Naja, sinnvoll oder nicht :roll:. Ich finde es halt Professioneller und irgendwie Praktischer. Wenn zu dem Tool nur eine einzele Datei gehören würde hätte ich es vielleicht nicht gemacht. Naja, egal. Ich habe mich eben so entschieden (wie sagte doch Schröder?? "BASTA" :lol:).
:lol: Wowereit sagt: "Und das das ist gut so !"
Herbert
28.01.2005, 23:27
Ich hab da mal ne Frage.
Heute hat mich eine EMail von eimem Benutzer des Wallpaper Makers erreicht. Er sagte mir, daß die erstellten Bilder (132x176) bei seinem cx65 rechts einen weißen rand von einem oder 2 Pixel hinterlassen. Wenn er die höhe dann auf 174 Pixel erstellt ist es weg.
Auf meinem s65 ist das nicht :roll:. Ich meine, das cx65 hat doch 132x176 Pixel oder? Hat dieses Phanomen schonmal jemand gehabt :?:.
Ach ja, ich habe gerade in einem russischen Forum einen Beitrag gelesen der das selbe Problem ebenfalls beim cx65 beschreibt (Zum Beitrag) (http://forum.siemens-club.ru/viewtopic.php?TopicID=47376)
Es wäre schön, wenn ich da Feedback bekäme um für das cx65 eine andere Auswahl anzubieten (falls es da wirklich anders ist).
Herbert
30.01.2005, 00:06
Hmmm, hat denn kein cx65 Besitzer mal den Drang zu überprüfen ob die 132x176 Wallpaper links, rechts, oben oder unten einen Rand hinterlassen :crying: (siehe einen Beitrag höher).
Hier mal der Text einer EMail die mir ein cx65 Besitzer schrieb:
----/schnipp/-----------------------
hab mir Ihr Programm runtergeladen und bin begeistert!!
Wenn ich mit den Default-Einstellungen (132x176) ein Bild für mein CX65 auf mein Handy lade, habe ich unten einen 1 pixel breiten Rand. Ändere ich die Einstellung auf 132x178 so habe ich den Rand auf der rechten Bildseite. Stelle ich die Größe auf 132x177 habe ich keinen Rand. Also scheint mir dies die richtige Größe (zumindest für mein CX65) zu sein.
----/schnipp/-----------------------
Anscheinend ist das bei jedem cx65 anders (komisch) :?:.
Also mein S65 zeigt alle Bilder mit 132x176 Pixel ohne irgendwelche Ränder :wink:.
Herbert
02.02.2005, 23:42
Die falsche Darstellung der Wallpaper auf dem cx65 liegt an den entsprechenden Geräten. Ein netter Mensch schickte mir ein von ihm (mit dem Maker) erstelltes Bild zu welches einen Rand von ca. einem Pixel rechts haben soll. Mittlerweile haben ein paar Besitzer des cx65 dieses Bild getestet. Die hatten keine Ränder :wink:. Für mich ist das nun Erledigt.
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit um den Wallpaper Maker zu verbessern. Wenn jemand Lust hat das Tool zu testen kann er sich bei mir melden (ich stelle dann die EXE zur Verfügung).
Verbesserungen:
1. beim Zoomen flackert das Bild nicht mehr :wink:.
2. Bilder können gedreht werden (180°, 90° in beide richtungen)
3. Bilder können gespiegelt werden (Horiontal, Vertikal)
4. es gibt verschiedene Stretch Modi (Linear, Spline, Lanczos, Mitchell)
Der letzte Punkt verbessert die Bildqualität erheblich bei starken Verkleinerungen/Vergrößerungen. Pixelbildungen und Verzerrungen können reduziert oder ganz beseitigt werden :).
In den nächsten Tagen kann man dann 5-10 weitere Grafikformate öffnen (auch Paintshop Pro Bilder :D)
Also liebe Tester, bitte melden [-o<
Peter931
03.02.2005, 00:11
Die falsche Darstellung der Wallpaper auf dem cx65 liegt an den entsprechenden Geräten. Ein netter Mensch schickte mir ein von ihm (mit dem Maker) erstelltes Bild zu welches einen Rand von ca. einem Pixel rechts haben soll. Mittlerweile haben ein paar Besitzer des cx65 dieses Bild getestet. Die hatten keine Ränder :wink:. Für mich ist das nun Erledigt.
Hab das mit der Darstellung mal getestet.
Und habe auch einen rechts einen Rand. Allerdings nur wenn man es als Wallpaper setzt. Die Vollbildvorschau im Phone hat das nicht. Zum vergleich mal beide Screenshots.
Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich im Wallpaper-Maker auf 132x176 stelle wird das Ergebnis 132x178. Wenn ich dann benutzerdef. 132x174 einstelle bekomme ich 132x176.
Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer. Oder ich hab ne zu alte Version? V1.2.2.0
Edit: Wohlgemerkt mit einen S65 probiert.....
Herbert
03.02.2005, 00:22
...Wenn ich im Wallpaper-Maker auf 132x176 stelle wird das Ergebnis 132x178. Wenn ich dann benutzerdef. 132x174 einstelle bekomme ich 132x176....
Könnte ich mal so ein Bild haben?. EMail Adresse ist im Tool (Info).
Ich habe schon hunderte Wallpaper erstellt. Aber alle hatten 132x176 :roll:. Das ist auch gar nicht anders möglich (habe den Quellcode nochmal geprüft).
Was für ein Grafikformat hatte die Quellgrafik (bmp, jpg, ...) und welche die Zielgrafik?
JackSparrow
03.02.2005, 00:24
(auch Paintshop Pro Bilder :D)
[-o<
Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. ;)
Nein, im Ernst. Dein Programm gefällt mir immer besser und ich werde es dann wohl auch mal ausgiebig testen.
Sag mir doch kurz per PN Bescheid, wenn es PSP unterstützt und wo ich es ohne Installations-Routine herunterladen kann.
Freue mich schon darauf, es mal ausgiebig auszuprobieren.
Peter931
03.02.2005, 00:43
Mail ist raus......
Herbert
03.02.2005, 01:59
Hallo @Peter931,
ich habe Deine EMail's erhalten. Du hast recht, beim ScreenShot war noch ein kleiner Bug #-o. Der Fehler kam deswegen, weil ich jetzt mit GDI32 (Das ist superschnell :wink:) arbeite, aber an einer Stelle alte mit neuer Technik gemischt hatte.
Morgen .. äähhh... heute schicke ich Dir nochmal eine Exe zu. Es muß doch klappen, bei mir kommt ja auch immer die richtige größe raus :-k.
Du bist mein idealer Testpartner :D.
Peter931
03.02.2005, 09:18
Jepp, soweit ich erkennen konnte passt jetzt Alles wunderbar.
Natürlich mit der Einschränkung, dass ich nur getestet hatte was vorher bei mir nicht funktionierte. :)
Super Arbeit......
eViLdReAm
03.02.2005, 11:55
wo bekomme ich die neueste version her? auf www.s65.info ist noch die vom 19.01. oder so...
Keyser Soze
03.02.2005, 11:59
ich aktualisiere nicht bei jedem kleinen Update den News-Artikel.... die Version die momentan online ist, ist durchaus die aktuellste (freigegebene) Version ;)
Herbert
03.02.2005, 12:22
Ja genau, die neueste Version (1.3.0.0) befindet sich noch in der Testphase.
Ich habe ja weiter oben geschrieben, daß sich alle bei mir melden können die die neueste Version (zum testen) haben möchten. Entweder per EMail (ist im Tool hinterlegt) oder hier via PN.
Aber geduld, die neue Version kommt schon bald :). Ich wollte eigentlich im Moment nicht so viel Zeit dafür opfern, aber das Problem mit den Rändern bei der Darstellung hat mir keine Ruhe gelassen. Dieses Problem hat sich dann wohl auch Erledigt. Tief im Quellcode war ein ganz kleiner Käfer versteckt der (nur bei bestimmen Voraussetzungen) dafür verantwortich war.
Ach ja, vielleicht sollte Andreas die Versionsnummer dazuschreiben :idea:.
Die momentan freigegebene aktuelle Version ist die 1.2.2.1 :wink:
Pascabian
05.02.2005, 12:49
hy...
dein proggi is echt klasse! aber damit man das auch für alle möglichen handys benutzen kann, wäre es cool, wenn die höhe und breite des ausschnitt rechtecks gespeichert werden würden, und beim nächsten start immernoch so sind, wie beim letzten mal! oder man kann "standarts" hinzufügen, das wäre auch super! : )
mfg, Pascabian.
//edit
Hallo @Peter931,
ich habe Deine EMail's erhalten. Du hast recht, beim ScreenShot war noch ein kleiner Bug #-o. Der Fehler kam deswegen, weil ich jetzt mit GDI32 (Das ist superschnell :wink:) arbeite, aber an einer Stelle alte mit neuer Technik gemischt hatte.
Morgen .. äähhh... heute schicke ich Dir nochmal eine Exe zu. Es muß doch klappen, bei mir kommt ja auch immer die richtige größe raus :-k.
Du bist mein idealer Testpartner :D.
Also bei mir kommt der Fehler auch wenn ich ein ganz normles Bild lade, ranzoome und dann den ausschnitt speichere! ...
hotte
05.02.2005, 17:05
großes lob von mir für den tool!!!!
Herbert
05.02.2005, 17:06
@Pascabian,
gib mir doch (wenn Du möchtest) via PN Deine eMail Adresse dann schicke ich Dir die neueste Version zum testen zu (ist noch nicht fertig, aber der Fehler ist schonmal beseitigt :wink:).
...wäre es cool, wenn die höhe und breite des ausschnitt rechtecks gespeichert werden würden, und beim nächsten start immernoch so sind, wie beim letzten mal! oder man kann "standarts" hinzufügen, das wäre auch super! : )
Genau auf solche Vorschläge warte ich :up: . Da ich das auch gut finde wird das natürlich realisiert :).
Pascabian
06.02.2005, 20:38
joa, der fehler ist beseitigt, funkt jetzt korrekt! (zumindest bei mir) *daumenhoch*
und die neuen bearbeitungmöglichkeiten sind klasse!!!
- effekte>>negativ >> wow!!! : )
- aber den stretch modus versteh ich nicht... bewirkt der schon was?
mfg, Pascabian.
Herbert
06.02.2005, 21:06
...aber den stretch modus versteh ich nicht... bewirkt der schon was?...
Hallo @Pascabian,
klar bringen diese Stretch-Modi etwas :roll:. Verkleinere oder vergrößere ein Bild und stelle mal nacheinander um. Ich denke da wirst Du extreme unterschiede sehen. Am besten nimmst Du ein Screeshot. Da kannst Du die Unterschiede beim Text ganz gut sehen :wink:. Wichtig: solange ein Bild noch mit 100% größe angezeigt wird hat keiner dieser Algorythmen eine Auswirkung :nerdaler:.
Hier mal ein paar Auschnitte von einem auf 30% verkleinerten Desktop.
Normal.: Linear.: Spline..: Lanczos: Mitchell:
http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Standard.jpg http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Linear.jpg http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Spline.jpg http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Lanczos.jpg http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Mitchell.jpg
Oder mal ne extreme Vergrößerung:
Standard....: Lanczos:
http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Standard2.jpg http://www.s65.de.vu/wallpaper/stretch_modi/Lanczos2.jpg
eViLdReAm
06.02.2005, 23:33
cool :)! auch neue version haben will!!! testphasen abgeschlossen?
Herbert
07.02.2005, 00:33
cool :)! auch neue version haben will!!! testphasen abgeschlossen?
Nein, die Testphase ist noch nicht abgeschlossen. Ich erweitere im Moment auch noch ein wenig. Ich habe bislang auch noch Probleme mit Paint Shop Pro Dateien. Ich kann die Raster Ebenen lesen und zur Anzeige bringen. Die Vektor Ebenen machen mir noch Probleme. Naja, wenns nicht bald will gebe ich die Version eben zunächächst ohne Vektor Ebenen frei. Kommt dann halt in einer späteren Version :roll:.
@eViLdReAm, wenn Du mir Deine EMail Adresse via PN gibst bekommst Du die neuese Exe zugeschickt. Dann ist Dein pixeliges Problem (ich erinnere mich an eine PN von Dir) beseitigt :wink:.