Hi, bin hier, weil ich ein Problem mit einer USB-Verbindung zwischen Laptop und Handy habe!
Ich verliere den Glauben, das uns technischer Fortschritt in die richtige Richtung lenkt, denn mit jeder Inovation schaffe ich mir mehr Probleme an und mehr Themenfelder, mit denen ich mich auskennen muss, um nicht zu viel Geld verscheudert zu haben :cry:
Ager
21.01.2005, 08:27
So schwer ist das doch nicht.
Wo ist denn dein Problem?
Ostseemausi
21.01.2005, 08:29
Ja, also mit so einer Aussage wird Dir keiner helfen können. Du musst schon genauere Angaben machen... :?
pb.joker
21.01.2005, 09:21
Also in letzter Zeit häufen sich irgendwie die Postings wie "Datenkabel findet mein Handy nicht. Bitte helft mir!
(Nein, ich verrate euch nicht, welches Kabel ich habe, nein ich verrate euch nicht, daß ich nicht mal 30min spendieren will um in diesem Forum zu suchen, ja ich glaub ganz bestimmt an die Hellseher hier unter euch und ja das ist bestimmt das allererste Mal, daß dieses Problem besprochen wird, und nein, deswegen ist die Suchfunktion absolut sinnlos)" :? :?
Sorry, aber ist das so schwer?
Manuelamverzweifeln
21.01.2005, 13:39
Hey, sorry!
Im Moment habe ich mächtig Stress... noch nie so wenig Zeit gehabt in meinem Leben und irre Prüfungsstress und Druck (Mathe/Chemie-Student)...
Ist schon ziemlich hart und so was frisst mir nachts, wenn ich mir dafür mal kurz Zeit nehmen will und nichts funktioniert sau die Nerven... zumal ich shcon im Vorfeld 12-15Std für die Uni gearbeitet habe und vollkommen durch bin...
Sorry! :keks:
Ich habe ein CX 65 und mein Datenkabel ist ein FBUS/MBUS Kabel, habe ich hier (http://www.handyzubehoer.de/shop/product.phtml?catid=6308043&subcatid=100000192&productid=974 72-750924&site=2&refill_schwarz=&refill_farbe=&shopid=057d217c9 ab73c167690c6b27fe8cea7&lng=de_DE&refid=) bestellt.
Seltsamer Typ ohne Namen
21.01.2005, 13:46
Das riecht nach einem no-name Kabel :wink:
Oft kommt es bei diesen Kabel auf die richtige Reihenfolge des Anstöpseln an, da diese meist nicht plu and play fähig sind.
Der MPM installiert z.B. automatisch einen Treiber für die Datenkabel.
Probier mal folgendes: Kabel einstöpseln und dann z.B. MPM installieren.
Kleiner Tip: Für den gleichen Preis bekommst Du auch schon ein neues DCA-510 Originalkabel, mit dem Du alles machen Kannst. :D
Manuelamverzweifeln
21.01.2005, 14:52
Den Mobile Phone Manager habe ich ja schon drauf...
Also noch mal deinstallieren und Kabel rein und dann noch mal installieren? :?:
pb.joker
21.01.2005, 15:14
Zitat von der Bestellseite:
"USB-Datenkabel
Hochwertiges USB-Datenkabel inklusiver Treibersoftware"...
- Du stöpselst das Kabel an den Rechner > neue Hardware erkannt?
- Treiber installieren > Kabel ist dann installiert (Gerätemanager?)
- Handy dran. *#06# drücken > Mehr > runterscrollen. Was steht unter Acc? "None" oder garnichts? Oder DCA-540? Wenn Letzteres dort steht:
- www.s25atonce.de mal installieren um die MPM spezifischen Probleme zu vermeiden
Verbindung sollte dann klappen!
JackSparrow
22.01.2005, 08:33
Herzlich Willkommen manuelamverzweifeln!
Ist das mit dem fehlenden "a" in deinem Nick so gewollt?!
Was deine Problemsuche angeht. Wenn ich 12 oder gar 15 Std. arbeiten war, habe ich gar nicht den Nerv nach irgendetwas zu meinem Handy zu suchen, schon alleine, weil ich weiß, dass ich etwas Zeit investieren muss.
Somit mache ich das, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.
Für mich gilt so etwas als Ausrede. Und Forensuche geht meistens schneller, als hier extra mal wieder einen neuen Thread zu erstellen, dann noch in einem Forum, welches eigentlich gar nicht dafür gedacht ist, und dann müsste ich noch auf eine Antwort warten und hoffen, dass mein Thread nicht wegen irgendetwas (gibt schon zich gleiche Threads) geschlossen wird.
Also, Forensuche und ein paar Stichwörter eines Problemes eingeben geht meistens schneller, als hier darauf zu warten, dass mir jemand antwortet und dann auch noch die Lösung parat hat.
Sorry, aber das musste jetzt auch mal sein, da ich gestern einen 12 Std.-Tag hatte, dann 5 Std. geschlafen habe und heute wieder mindestens 12 Stunden bei einem Umzug helfen muss. ;)
Manuelamverzweifeln
23.01.2005, 22:23
Meine Entschuldigung scheint nicht überall angekommen zu sein...
Ansonsten besten Dank!!! :D
Ich bleib am Ball!
Shorty-Sz
24.01.2005, 10:39
@AK und die Mod´s,
vieleicht wäre das ja mal ne neue Rubrik unter Tipps & Tricks??
So konnte man den überlauf im Forum verhindern, quasi ein Leitfaden fürs richtige Verbinden von Telefon und Computer mit Links zu Seiten wo es Treiber & Software gibt (hilmi´s Seite) und Fotos die nomal zeigen wo was ran gehört.
(ist mir klar das dieser Beitrag besser unter "Anregungen, Lob, Kritik" stehen sollte, doch hier ist das Thema ja aktuell. Wenn es jemand stören sollte so soll er ihn verschieben. 8) )
Shorty :twisted:
Keyser Soze
24.01.2005, 10:59
habs gelesen, habs auch vor, hab aber keine Zeit. 8)