PDA

Probleme beim patchen (Grafik)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Probleme beim patchen (Grafik)

eViLdReAm
21.01.2005, 15:33
Hi, da der "Rote Ordner" - patch von duberle bei mir nicht funktioniert hat, habe ich mir von seiner hompage die bilder einzeln gezogen u mir den pach selbt erstellt! alle bilder hatten bei mir andere nummer, waren also an aderen stellen als bei duberle...soweit so gut, es hat alles geklappt auch beim einspielen! das einzigen problem ist jetzt das bei den ordnern der graue/braune hintergrund wenn ich die anzeige auf "vorschau" stelle noch mit angezeigt wird, was echt doof aussieht... kann man das nicht irgendwie transparent bekommen?
wenn man sich die originale im spc anschaut sehen die ja genauso aus! (auch dieser hintergrund)
versteht ihr was ich meine??? ;-)

mfg

überlege mir den wieder zu entfernen wenn das nicht funktionieren sollte :(

Pascabian
21.01.2005, 17:08
da der grafik-patch thread irgendwie grade verschwunden is, poste ich mal hier: (passt ja auch gut!)
ich hab mir aus den roten ordnern von longo nen patch erstellt und den aufs handy gespielt. handy angemacht und nach der pin eingabe, beim startassistenten stürzt es ab! -_- hab erst gedacht, ich hätte vll ein falsches fubu genommen, und das ganze mit weniger veränderten bildern wiederholt: wieder gleicher fehler!
jemand ne idee, worans liegen könnte?!

mfg, Pascabian.

Telekomiker
21.01.2005, 17:14
da der grafik-patch thread irgendwie grade verschwunden is, poste ich mal hier: (passt ja auch gut!)
ich hab mir aus den roten ordnern von longo nen patch erstellt und den aufs handy gespielt. handy angemacht und nach der pin eingabe, beim startassistenten stürzt es ab! -_- hab erst gedacht, ich hätte vll ein falsches fubu genommen, und das ganze mit weniger veränderten bildern wiederholt: wieder gleicher fehler!
jemand ne idee, worans liegen könnte?!

mfg, Pascabian.

Am Patch. V-Klay hat sicher einen Wiederherstellungspatch erstellt, wenn du das nicht verhindert hast oder ihn gelöscht hast. Bügel den drüber und es läuft wieder.

Pascabian
21.01.2005, 17:28
NEIN. VKlay hat keinen Repair Patch erstellt. Das wär ja auch was. Hab in SPC3 ja mein aktuelles fubu reingelesen, und den patch dann direkt drauf gespielt. ABER: die patches hab ich trotzdem rückgängig gemacht ^^ geht halt einfach schneller als ein fubu wieder aufzuspielen ; )

mfg, Pascabian.

//nicht falsch verstehen:
hab erst einen patch installiert. dann den wieder rückgängig gemacht. dann neues patch installiert, dann den wieder rückgängig gemacht. jeweils OHNE fehlermeldung.

eViLdReAm
21.01.2005, 23:52
wenn wir gerade dabei sind... wo sind die patch-threads eigentl hin? über die suche kommste noch drauf, da sind sie aber nimmer...hm....

Seltsamer Typ ohne Namen
21.01.2005, 23:55
wenn wir gerade dabei sind... wo sind die patch-threads eigentl hin? über die suche kommste noch drauf, da sind sie aber nimmer...hm....

Die sind nun als eigenständige Foren im Hauptforum ganz unten.

Hoffe, dass AK diese weiter nach oben setzt, sonst werden die mal schnell übersehen. Bitte an AK ist schon gestellt.

eViLdReAm
22.01.2005, 00:00
ja, denke die haben schon viele gesucht ;)! danke für den hinweis! nicht gesehen...

JackSparrow
22.01.2005, 00:06
Evtl. Problemlösung:

Achtet bei der Patcherstellung darauf, dass ihr die Bilder auf dem PC als 24bit-Bitmap, also, als .bmp mit (24bit) speichert.

Dann im SPC die kleinere Bilder (alles ab Größe der kleineren Bilder, wie z.b. IrDa)über Doppelklick verändern und die größeren (alles ab Größe der größeren Ordner, Akku- und Netzanzeige, Analoguhr, usw.) über Rechtsklick-Kontext-8bit.

Es sollte dann funktionieren.

eViLdReAm
22.01.2005, 00:24
aha, werde ich mal versuchen! warum denn das??? also praktisch alle außer wirkl die ganz kleinen über 8bit ändern?! danke, wusste ich net...

Seltsamer Typ ohne Namen
22.01.2005, 00:27
aha, werde ich mal versuchen! warum denn das??? also praktisch alle außer wirkl die ganz kleinen über 8bit ändern?! danke, wusste ich net...

Kannst auch alle über 8-bit ändern, dann biste auf der sicheren Seite.

Über Doppelklick kann es zu Farbverfälschungen kommen, ist wohl ein SPC Bug.

eViLdReAm
22.01.2005, 00:34
in ordnung, dann mache ich mir mal meine patches so u probiere sie gleich mal aus :)! vielen dank!

achja, bei den fw-versionen ändert sich ja an den symbolen eigentl nichts, oder? zumindest bei mir ists eigentl gleich, (habe nen flash von meinem s65 von fw25 u fw41 da) müssten dementsprechend auch auf allen fw's gleich funktionieren, oder?

Seltsamer Typ ohne Namen
22.01.2005, 00:36
in ordnung, dann mache ich mir mal meine patches so u probiere sie gleich mal aus :)! vielen dank!

achja, bei den fw-versionen ändert sich ja an den symbolen eigentl nichts, oder? zumindest bei mir ists eigentl gleich, (habe nen flash von meinem s65 von fw25 u fw41 da) müssten dementsprechend auch auf allen fw's gleich funktionieren, oder?

Die Symbole an sich ändern sich nicht, aber sie sind meistens an einer anderen Stelle im Flash, daher auch das dumme Neuerstellen der Patches.

JackSparrow
22.01.2005, 00:43
Erzähl mal, ob es die Lösung deines Problemes war, damit wir hier zu machen können.

eViLdReAm
22.01.2005, 01:02
ja und nein ^^ den akku-gold-prozent-patch habe ich auf diese weise zum laufen bekommen u ist jetzt alles ok auf fw41, aber das mit den ordner muss ich nochmal machen...wenn ich fertig bin poste ichs hier ;-), bis gleich!

edit: ne, funktioniert immernoch nicht... obwohl ich mich genau daran gehalten habe... :(!

edit2: was für eine nacht ^^!!! es funktioniert endlich mal alles so wie ich will! sind grafikpatches kollodiert u ich habe jetzt alle grafikpatches die ich drauf will in einen gepackt, jetzt meckert er nimmer! :D

kann endlich geschlossen werden!

Pascabian
02.02.2005, 16:19
also bei mir klappt das patchen immernoch nicht... -_-
wie speicher ich denn eine bitmap als 24bmp?! ^^ Die die ich hab haben 32bit...sagt zumindest win...

mfg, Pascabian.

Seltsamer Typ ohne Namen
02.02.2005, 16:21
also bei mir klappt das patchen immernoch nicht... -_-
wie speicher ich denn eine bitmap als 24bmp?! ^^ Die die ich hab haben 32bit...sagt zumindest win...

mfg, Pascabian.

Nimm das einfache MS Paint von Windows. Da kannst Du als 24-bit Bitmap speichern. :D

Pascabian
02.02.2005, 23:17
bringt nichts...
hab jetzt mal nen bissel getestet:
wenn ich nur 2 bilder verändere, klappts. wenn ich so ca 4-6 bilder verändere funktioniert zwar das "hochfahren" aber beim ausschalten friert er ein... bei noch mehr bildern friert er bereits bei ersterem ein.
versteh das nicht... ~.~

mfg, Pascabian.

JackSparrow
03.02.2005, 00:44
Sag mal die Nummern der Bilder, bzw. was sie darstellen.

Was meinst du mit hochfahren? Ein- bzw. Ausschalten?

Pascabian
03.02.2005, 10:53
ich hab von vorne angefangen^^ also 383,384,405,406,407,408,409,410,411,412
wenn ich die alle in einem patch verändere friert das handy nach der pin eingabe beim startassistenten ein
wenn ich nur die ersten beiden verändere, dann funkt alles
wenn ich die ersten 6/8 verändere friert es beim ausschalten ein, also die software fährt nicht normal runter...

hochfahren >> startassistent wird ausgeführt (also NACH der pin eingabe, da komme ich immer hin...)
runterfahren >> ausschalten

mfg, Pascabian.

(btw nochmal: ich muss keinen repair patch erstellen, das rückgängimachen der patches funkt super, ich habe alle bilder mit mspaint als 24bit bmp gespeichert (win sagt aber dass die immernoch 32bit haben... ~.~ ) und lade alle bilder über load>>8bit rein.)

//sorry, wegen meinem beitrag oben, war gestern "etwas" müde ; )
//und: schonmal vielen dank für eure mühe : )

JackSparrow
03.02.2005, 12:06
Sehe ich das richtig, oder handelt es sich dabei um die pinkfarbenen Ordner?

Dabei darf eigentlich kein Fehler auftauchen.

Zieh dir mal ein ganz aktuelles Fubu, lade es in SPC, spiel die größeren Bilder über rechtsklick - kontext - 8 bit ein, die kleineren über doppelklick

wenn du fertig bist, patch erstellen im SPC und einspielen über v_klay.

sollte eigentlich klappen.

alternativ kannst du in SPC auch einfach mal nicht nur den patch abspeichern, sondern die komplette .bin, natürlich unter anderem namen.

öffnest du sie erneut im SPC siehst du, ob es zu grafik-fehlern kommt.

Pascabian
03.02.2005, 15:12
ja, das sind die pinkfarbenen ordner... is ja auch alles was ich machen will: die pinken ordner rot machen ; ) die roten ordner hab ich mir schicken lassen, da der angebotene patch nicht funktionierte... (repair-patch, grafikfehler)
k, dann mach ich das jetzt/später mal...
aber das einzige, was ich vorher nicht so gemacht habe, war das einlesen der kleinen bilder mit doppelklick... ^^ naja, wir werde sehen ; )
letzteres is ne gute idee! : )

mfg, Pascabian.

//so, hab jetzt folgendes gemacht:
hab die gesamten pinken symbole/ordner durch die roten ersetzt, die die son blaues icon OHNE strich durch hatten hab ich über load>>8bit neu geladen, die anderen, die mit strich durch, über doppelklick. dann hab ich das ganze als *.bin gespeichert. dann spc3 geschlossen wieder neu geöffnet und diese neue *.bin geladen.
dabei kommt zwar kein fehler, ABER:
die bilder, die davor ein blaues icon OHNE strich hatten, und die ich neu reingeladen hab, haben jetzt ein icon MIT strich. ist das normal?!

Pascabian
04.02.2005, 10:55
keiner ne idee?
Ist das mit den Icons denn bei euch auch so?!

mfg, Pascabian.

Seltsamer Typ ohne Namen
04.02.2005, 11:02
Hab den Thread mal verschoben.

JackSparrow
04.02.2005, 14:47
//so, hab jetzt folgendes gemacht:
hab die gesamten pinken symbole/ordner durch die roten ersetzt, die die son blaues icon OHNE strich durch hatten hab ich über load>>8bit neu geladen, die anderen, die mit strich durch, über doppelklick. dann hab ich das ganze als *.bin gespeichert. dann spc3 geschlossen wieder neu geöffnet und diese neue *.bin geladen.
dabei kommt zwar kein fehler, ABER:
die bilder, die davor ein blaues icon OHNE strich hatten, und die ich neu reingeladen hab, haben jetzt ein icon MIT strich. ist das normal?!

Das ist eigentlich weniger interessant. Interessanter wäre, werden die Icons denn dann im SPC richtig angezeigt? Die eingebauten roten im wiedergeöffneten .bin.

Pascabian
04.02.2005, 15:03
jein... ja, sie werden angezeigt, aber sie sehen nicht mehr ganz so gut aus, wie davor, aber das dürfte an den 8bit liegen ^^

mfg, Pascabian.

JackSparrow
04.02.2005, 15:11
Wenn du von 8bit sprichst, meinst du die größeren Symbole.

Richtig, es "kann" zu Farbverlusten kommen.

Wenn sie aber so richtig angezeigt werden, sollte es auch mit dem Patchen funktionieren.

Pascabian
04.02.2005, 15:21
ja, das mein ich... die kleinen sehen normal aus...
tuts aber nicht! lol...

mfg, Pascabian.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Probleme beim patchen (Grafik)