PDA

mp3-player

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: mp3-player

nutella
23.01.2005, 16:41
will mir nen mp3-player kaufen; aber bin noch am überlegen, welchen...

mir schwebt der iPod mini vor, aber 250,-€ sind schon viel für'n mp3-player...

aber der klang muss ja super sein, dann auch noch ein paar andere überzeugende dinge...

muss ich halt ein bissl sparen :wink:

turncoat
23.01.2005, 16:57
ipod ist ansich immer ne sichere sache.. egal of shuffle, mini oder der 4g..

aber an deiner stelle würde ich in dem fall auf das nächste upgrade warten.. bis die 5g kommen.. also die 5gb minis und die neuen großen..

:)

Pioneer
23.01.2005, 16:57
Hab mir zu Weihnachten den Creative Zen Micro gegönnt:

http://www.ksl.mediendesign.eduhi.at/2001/radner/verschiedenes/zen-micro.jpg

Abgesehen davon, dass er billiger als der Ipod Mini ist (219 € bei Amazon) hat er auch noch 1GB mehr Speicher und ein Radio :o)

Bin echt super zufrieden mit dem Gerät, ich kann ihn nur weiterempfehlen!

nutella
23.01.2005, 17:50
ipod ist ansich immer ne sichere sache.. egal of shuffle, mini oder der 4g..

aber an deiner stelle würde ich in dem fall auf das nächste upgrade warten.. bis die 5g kommen.. also die 5gb minis und die neuen großen..

:)

wann kommen die so ungefähr?

Hab mir zu Weihnachten den Creative Zen Micro gegönnt:

http://www.ksl.mediendesign.eduhi.at/2001/radner/verschiedenes/zen-micro.jpg

Abgesehen davon, dass er billiger als der Ipod Mini ist (219 € bei Amazon) hat er auch noch 1GB mehr Speicher und ein Radio :o)

Bin echt super zufrieden mit dem Gerät, ich kann ihn nur weiterempfehlen!

der sieht aber auch lecker aus... *grübel*

wie is denn die klangqualität, soll ja nichts besseres als iPod geben...

Erol
23.01.2005, 18:44
die Klangqualität des iPods sind ja nicht gerade berauschend
MD-Portis sind da um einiges besser ;)

Testfall
23.01.2005, 18:53
Leider fragst du zwei Tage zu spät, einer der Amazon-Shops hatte 20GB G4 ipod's, die unbenutzte Vorfühmodelle waren, für 274.-- incl. Porto. Und er war auch nach 1 1/2 Tagen da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte jetzt einen G3 mit 15GB 1 1/2 Jahre, Bedienung und Sound waren super, selbst leise klassische Musik war damit zu hören, bei Metal haben die Kopfhörer (und das Gerät) auch nicht schlapp gemacht.

Leider ist mein alter an der Schwäche der ersten G3 Geräte eingegangen, der Akku, ich hab aber den vollen Kaufpreis von amazon ersetzt bekommen, wie gut das mich der neue dann 200 Euro weniger gekostet hat. Das Prob sollte aber bei den neuen beseitigt sein.

Auf jeden Fall brauchst du eine vernüpftige Hülle, die Geräte sind etwas kratzempfindlich :cry: Bin mir aber nicht sicher, ob das bei den Mini's auch so ist, die haben ein Metallgehäuse (??!!?!?!?!?!?!)

Ich war bisher zufrieden und würde den auch uneingeschränkt weiterempfehlen, das nur ACC-Format darauf läuft ist ein Gerücht, MP3 schluckt er auch in den unterscheidlichsten Formaten. Und der Abgleich ist mit itunes einfach.

Das einzige Argument, was wirklich gegen ihn spricht ist im ersten Moment der Preis, du solltest dir auch überlegen, ob du nicht noch ein wenig sparst und dir den 20er kaufst. Oder wenn es weniger tut, demnächst kommen die iShuffle raus, der mit einem Gig soll 149,-- kosten. In den USA musst du wegen den Vorbestellungn im Augenblick aber mit 6 WOCHEN Lieferzeit rechnen, wird in Deutschland nicht besser sein.

Ein kleines Extra gibt es noch, du kannst ihn auch als Festplatte verwenden.

Pioneer
23.01.2005, 19:50
der sieht aber auch lecker aus... *grübel*

wie is denn die klangqualität, soll ja nichts besseres als iPod geben...

also ich hab jetzt keinen direkten vergleich, aber ich finde die qualität schon sehr gut.
mit dem equalizer lässt sich dann noch das letzte herausholen ^^

hab allerdings die beiliegenden kopfhörer gegen welche von sony ausgetauscht, da die original-kopfhörer nicht ganz für meine bevorzugte musikrichtung (dance) geschaffen sind ;o)

turncoat
23.01.2005, 20:06
die Klangqualität des iPods sind ja nicht gerade berauschend
MD-Portis sind da um einiges besser ;)

das ist ja mal glatt gelogen..

mein ipod ist um längen besser.. sogar wenn ich per optischem kabel auf den md aufspiel.. ;)

nine_inch_nail
23.01.2005, 20:20
wie wärs mit ner creative zen touch?
http://www.cs.uni-magdeburg.de/~mleich/pic/zentouch.jpg
schön, 20 Gb super klang, 200€ bei amazon.
hat die gleiche note (2,4) wie der iPod bei Stiftung Warentest.

ich bin zufrieden.
der klang ist genial, sehr klar. mit guten kopfhörern (Sennheiser MX400 oder MX500) und den richtigen equalizer einstellungen bekommt man sogar sehr viel bass (wenn man den unbedingt will).

der akku soll angeblich 24 stunden halten können (bei richtigen einstellungen)
20 sind realistischer, aber immernoch mehr als der ipod, soweit ich weiß.
bei der verarbeitung kann ich nicht meckern, es gibt ne passende tasche für den gürtel dazu. meldet sich nur nicht als wechselfestplatte, kann aber aber trotzdem mit anderen daten beschrieben werden.

der ipod (ich hatte ihn im laden mal in der hand) ist insgesamt ein wenig besser verarbeitet, das rechtfertigt meines erachtens aber nicht den ungleich höheren preis.

Erol
23.01.2005, 20:38
ich finde den nicht so toll ^-^
1. hat keine Fernbedienung
2.bissle groß ist der schone
3.und um daten auf den mp3 player zu packen muss die software aufm
pc sein :?

Ich finde den Apple Ipod Photo 60GB supi :) aber zu teuer mit 520€ :roll:

nine_inch_nail
23.01.2005, 20:48
1. eine fernbendienung gibts als zubehör... (liefert die apple gleich mit?)
2. der größenunterschied zum normalen ipod (nicht zu mini) ist nicht sooo groß, meines wissens nach ist der hier nur ein wenig dicker (ich kanns ja im laden nochmal vergleichen)
3. hab ich erwähnt. es reichen aber der treiber und das explorer plug-in, man braucht nicht den ganze software suit. (meldet der iPod sich korrekt als wechselplatte? musik bekommt man jedenfalls auch nur mit iTunes drauf, bei daten weiß ichs nicht)

für mich ist das mit den daten sonst ok, das übertragen strapaziert den akku sowieso ziemlich (wie es hier beim iPos aussieht weiß ich nicht).
von daher ist das teil eh nicht als usb-stick ersatz gedacht...

Testfall
23.01.2005, 21:10
Fernbedienung gibt es bei den G4 leider nicht mehr serienmäßig :cry: Und kostet als Zubehör ca. 40 Euro.
Dafür wird er problemlos als Wechselfestplatte erkannt und die Stromversorgung erfolgt über Firewire oder geeigneten USB2 Port (beide Kabel vorhanden), ich hab 3000 Songs am Stück übertragen und er wurde nebenbei noch geladen. Musiktransfair ist sowohl mit itunes als auch mit geeigneter anderer Software (z.B. Musicmatch) möglich.
Der 60er mit Farbdisplay ist auch nicht schlecht, aber der Preis...
Übrigens würde ich mich da nicht auf Stiftung Warentest verlassen, mit technischen Geräten haben die es nicht so. Außerdem sind die meisten Test eh sehr subjektiv, sieht man ja schon beim S65. Ich finde das Ergebnis "Preis/Leistungs Sieger" irreführend bzw. wenn der Preis in die Bewertung mit eingeht. Das verzerrt ganz schön, da kommt auch bei mässiger Leistung und einem günstigen Preis noch ein gutes Ergebnis raus. Am besten währe es, die Geräte mal live anzusehen, gerade das Design des ipod ist Geschmackssache, manchen ist es etwas zu schlicht.

Shorty-Sz
24.01.2005, 10:21
hallo leute,
ich hab den MP3-Player überhaupt.
Nur ich glaube man kann ihn bisher nicht in Deutschland kaufen. :roll:

http://mitglied.lycos.de/shortysz/cx65/Download-watch.jpg (http://www.plexuscom.com/download%20new.htm)

Leider hält der Akku nur ein Monat, die Uhr läuft ja auch wenn er aus ist.

Shorty :twisted:

nutella
25.01.2005, 18:16
hab mal hier (http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_12114005.html) geguggt, der iPod mini hat 8h und 17min laufzeit :roll:

längste laufzeit hat http://www.xonio.com/features/i/21402600_e0afdcbdac.jpg...

is aber ein cd...

wow: dieser http://www.xonio.com/features/i/28049811_ea09a21bb1.jpg hat 55stunden laufzeit! :shock:

habs oben vergessen; 61,5h, da könnte man eeeewig musik hören...

falls du das ranking sehen willst: *klick* (http://www.xonio.com/features/feature_12585175.html)

EDIT:der iPod mini ist auf platz 36, fast so wie's cx65 :D

Erol
25.01.2005, 18:22
das höchste was ich gesehen hab warn Sharp MD-Porti
mit 145 Stunden spielzei :roll:

nutella
25.01.2005, 18:25
das höchste was ich gesehen hab warn Sharp MD-Porti
mit 145 Stunden spielzei :roll:

:shock: wow :shock:

es kommt ja auch noch drauf an, welche batterien man benutzt :wink:

nutella
27.01.2005, 16:48
kennt jemand ein gutes iPod (mini) forum?

nutella
27.01.2005, 18:27
mal wieder ich...

ich hab das gefühl, ich bin alleine im forum...

hab bei einigen hp's gelesen, dass es irgendwie ein problem mim akku des iPod mini gibt...

ich hoffe mal nicht, steht nämlich schon (fast) fest, dass ich mir ihn kaufe, 255,-€ kann mein schwarzer eastpak-geldbeutel

schon vertragen...

am besten, wenn ich in meiner französich-schulaufgabe ne eins schreib..

naja, ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen :roll:

nutella
28.01.2005, 19:50
*push*

hab mir jetzt den silbernen iPod mini bestellt.

ich kauf mir auch noch ne docking station dazu.

aber die ist nicht so wichtig.

nutella
30.04.2005, 13:25
*pushpush*

na dolle, wollte grad mit meinem iPod musikhören, mach an.

hör ich rauschen.

gedanke: naja, vll liegts am lied...

nächstes. wieder rauschen. *grummel*

mein linker kopfhörerist kaputt :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

naja, ich schau mal, was ich machen kann...

*schnief*

Linux
30.04.2005, 17:00
wow 5-fach posting:-D:-D:mrgreen::mrgreen:

hat das hier je scho mal jemand geschafft??:cool:

Longo
30.04.2005, 17:06
Weiter oben hast du nach dem iPod-Forum gefragt.

Das einzig ordentliche, dass ich gefunden habe ist: www.itunesforum.de

Wenn jemand ein besseres kennt, bitte hier rein, danke!

nutella
30.04.2005, 17:16
ist das ein arantiefall?

linux: was sollte ich denn machen...

hat sich halt angesammelt :roll:

Linux
30.04.2005, 17:27
Editieren^^ (aber dann geht das Thema unter)

naja wollt nur dazwischen posten, damit kein 6fach post entsteht^^

und zum thema: war der kopfhörer gleich als du ihn bekommen hast kaput oder hast du was mit ihm gemacht befor er kaputt gegangen ist??
Wenn er noch nie funktioniert hat isses auf jeden fall n garantiefall, wenn du daran schuld bist das er kaput ist natürlich nicht, sonst schon...

meld dich einfach mal bei denen...

jojoD
30.04.2005, 18:07
Mir persönlich wär der iPod zu gross und zu teuer (bin Schwabe :D, hätt aber auch sonst nicht soviel Geld). Hab den Yakumo Haypersound XR. Ist ein Stick mit 256 MB + SD/MMC-Slot. Laut der tabelle von weiter oben hat er 13:52h Akkulaufzeit, könnte hinhauen.

nutella
30.04.2005, 18:20
nene, ich hab nen mini, der ist schön klein. die andern sind mir zu groß.

also ich hab meinen iPod seit anfang feb.

also bis heute ist alles mit dem iPod ohne probleme gewesen.

also ich hab die kopfhörer hab ich nich wo gegengeschmissen, oder sowas in der art.

bin sehr zaghaft mit ihnen umgeganen...

Linux
30.04.2005, 18:37
würd sie einfach mal zurückschicken müsste noch Garantie drauf sein...
zur not ruf mal irgentwo an (wirds sicher ne nummer für geben) die werden es dir dann sagen...

und falls es kein Garantie fall ist, gute Ohrstöpsel kosten auch nich die Welt ;)

nutella
30.04.2005, 18:39
mir kommen aber nur noch apple-kopfhörer und iPods ins haus!

das ist so ein gigantischer unterschied zu nonames

nutella
30.07.2005, 23:43
So..

Ich versuch mich gerade mit den Podcasts..

Habt ihr schon Erfahrung damit?

So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt :oops:

Testfall
31.07.2005, 14:26
Normalerweise ist das schon ein Garantiefall, den kannst du über die apple HP direkt melden, die reagieren sehr schnell. Ich bevorzuge aber die KOSS Plug, die kosten inzwischen auch unter 20 Euro.

Potcast? Nimm das mal als Einstieg

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,366882,00.html

nutella
31.07.2005, 15:47
Ich habs verstanden, also Podcasting..

Aia, in deinem Bericht von Spiegel ist es auch mit d geschrieben 0o

Testfall
03.08.2005, 18:51
Ist zwar schon etwas älter, aber kennst du das Bild?

ys65
06.08.2005, 16:23
kennt ihr den hier?!

iaudio m3

geniales ding, super sound, 20gb, von mir aus gesehn noch besser als ipod..kostenpunkt: zwischen ipod mini und dem ipod photo 20gb

http://img177.imageshack.us/img177/7246/iaudiom32bh.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=iaudiom32bh.jpg)

Gotschi
06.08.2005, 16:39
ja, ich könnt ja auch meinen player an ne Festplatte dranhängen und die Festplatte dann mitnehmen... der punkt ist: der Ipod ist klein, hat viel speicher, ist einfach zu bedienen.
is der klein? -> der besteht gleich aus 2 kästen
hat der viel speicher? -> gleich viel wie der Ipod
is der einfach zu bedienen? -> hat 2 kästen , womma was drücken muss /kann...

nutella
06.08.2005, 17:31
Jo, ich find iPods toll :D

Möchte meinen auch nit tauschen :roll:

Testfall
06.08.2005, 18:13
Ich hab ja nun schon über 2 Jahre nen ipod, die Größe und Bedienbarkeit sprechen klar für das Gerät, auch wenn es inzwischen für den gleichen Preis Geräte gibt, die mehr können. Aber brauch ich wirklich einen Miniaturbildschirm, auf dem ich mir unterwegs Filme anschauen kann? Und dann noch Widescreen, wer haftet da für Augenschäden?

Andre
10.08.2005, 10:41
ipod ist mir persönlich zu teuer. Hab mir jetzt den Archos Gmini xs202 bestellt. Dürfte demnächst bei mir eintreffen.
Mein bisheriger CD-Mp3player ging mir sehr auf die Nüsse. Verbuggte Software, mangelnde Verarbeitung, sowie Leseschwierigkeiten und nur 3h max. Spielzeit. Naja, sooft habe ich den eh nicht benutzt, aber wenn dann hat's mich halt genervt. Darum jetzt diese Investition. 175EUR für den kleinsten 20GB-Player der Welt mit 17h Spielzeit und der sogar ohne Zusatzsoftware auskommt ;)

ys65
10.08.2005, 12:20
@Gotschi: der eine der beiden "kästen" is die fernbedienung..die du natürlich auch zu hause lassen kannst.. und bedienen kannst du alles an beiden orten..du musst also nicht da und dort rumdrücken..

die bedienung ist kinderleicht.. die festplatte vom player ist KLEINER und um einiges leichter als iPod!!

weiterer vorteil: der player übernimmt gerade die ordner, so wie du deinen sound am pc gespeichert und sortiert hast..das ohne software..so à la iTunes..

noch ein vorteil: qualität vom player, vom sound, funktionen und lieferumfang sind top! du kannst an diesem player bis zu 3 kopfhörer anschliessen..dazu gibts line-out und allen kram auch noch..

von mir aus gesehn übertrifft der den ipod um längen..

Testfall
09.09.2005, 11:18
Ich hab die Bilder vom ipod Nano gesehe, echt lecker das Gerät, vor allem in schwarz. Leider wird er wohl den ipod Mini ersetzten, für den letzteren bekommst du 2 GB mehr für den gleichen Preis.

Ghibs
21.09.2005, 06:42
ich hab mir nen ipod 4g 20 Gig (also mit farbdisplay) gekauft und bin total zufrieden, gibt nix besseres.
AUßER: das gerät zerkratzt ziemlich leicht, deswegen hab ich mir gleich ne lederhülle dazugekauft, aber einfach nur geil der iPod

Gotschi
21.09.2005, 07:20
ich werd mir den Ipod Nano kaufen, der sieht , wie Testfall gesagt hat, lecker aus

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: mp3-player