PDA

keine "illegale" links?

View Full Version: keine "illegale" links?

mixery
24.01.2005, 18:24
ist ja immer besser, wie sich das forum entwickelt, nur wenn solche regeln hier eingeführt werden, wie keine "illegalen links zu winswup´s" oder themen wie "simlock entfernen" verboten sind, frag ich mich, wieso ich hier eigentlich noch reinschauen soll. das sind eigentlich die themen, wieso ich und auch andere user HIER herkommen und um rat suchen. für sachen wie "mein datenkabel wird nicht erkannt" oder der gleichen, brauch ich nicht hier her schaun. das sind pillepalle sachen, die mit logischem verstand selbst gelöst werden können.
ich geh mal davon aus, das der thread hier ganz schnell gesperrt oder gar gelöscht wird, ohne das anders user sich dazu mitäußern können.

mfg :o)

nutella
24.01.2005, 18:29
wenn du dich so gut auskennst kannst ja immer die pillepalle beantworten :wink:

kallest1100
24.01.2005, 18:30
Wenn einer, der es nicht unbedingt sollte, mitbekommt, das es hier Links zu illegalen Seiten oder Updates gibt, dann hast Du von der Seite nicht einmal mehr die Pillepalle Sachen, denn ich schätze, das sie dann schneller geschlossen als es uns allen lieb sein kann.
UND DANN?
Wäre doch echt schade.

madmax
24.01.2005, 18:39
Ich glaube nicht dass dieser thread hier sooo schnell geschlossen wird.

Wenn Du bedarf an 'illegalen' inhalten hast, mach doch selbst ein forum auf, in dem dann darin und darüber gepostet wird.
mal sehen wie lange es das geben würde ...

ich finde andreas und die moderatoren machen das gut und richtig so,
wer illegales sucht, soll woanders suchen (z.b. bei mixery ?)

nutella
24.01.2005, 18:41

Wenn Du bedarf an 'illegalen' inhalten hast, mach doch selbst ein forum auf, in dem dann darin und darüber gepostet wird.

*zustimm*

ich finde aber, dass dieser thread im falschen forum is.. :roll: :wink:

yostoff
24.01.2005, 18:45

Ich kann da auch nur zustimmen. Wenn jeder hier Links posten würde zu illegalen Java Spielen etc, könnte man ja gleich ne Linksammlung mit Seiten zusammenstellen wo man PC-Spiele und Filme runterladen kann. Denn dann würde das hier glaube ich nicht mehr lange halten und das wollen wir doch alle nicht; oder? Für sowas gibt es andere Foren und Seiten :wink:

flockes
24.01.2005, 18:48
Nicht der USER der "nützliches" postet ist der Böse!
Andreas ist FÜR ALLES HIER verantwortlich...
WER wird denn gemeckert wenn ein Link nicht funktioniert oder etwas Selbstverschuldet nicht hinhaut? Die USER! Und über die muß Andreas mit Hilfe der Moderatoren wache halten...
Mal ehrlich wie Streng ist die "Kontrolle" hier???

yostoff
24.01.2005, 18:53
Mittlerweile wurden hier schon haufenweise soclhe Links gepostet wo solche Adressen drinstehen. Sind ja auch nur zwei gute Seiten, und die konnte man als die Links noch nicht wegwaren anklicken und sich merken. Ausser der Russen und Tschechen Seite gibts doch gross keine besseren.

manitougs
24.01.2005, 19:41
ist ja immer besser, wie sich das forum entwickelt, nur wenn solche regeln hier eingeführt werden, wie keine "illegalen links zu winswup´s" oder themen wie "simlock entfernen" verboten sind, frag ich mich, wieso ich hier eigentlich noch reinschauen soll.
hier entwickelt sich garnichts.

diese regel gibt es schon immer. hättest du die forenregel gelesen, wüsstest du das.
in letzte zeit ist das nur ein wenig ausgeartet, weswegen die mods das nochmals klar gemacht haben.
solche sachen lassen sich ja auch über pn regeln, oder.

Dackel
24.01.2005, 20:48
aber hilmis seite hat doch auch illegale downloads bzw. urheberrechtliche Downloads.
ist die seite jetzt auch verboten ?

happyboard
24.01.2005, 21:16
aber hilmis seite hat doch auch illegale downloads bzw. urheberrechtliche Downloads.

Die Downloads gibt es aber alle kostenlos zum Download. somit ist da nicht viel illegales dran.

madmax
24.01.2005, 21:47

was hilmi auf seiner seite macht ist hilmi's sache und seine verantwortung
was hier gemacht wird ist andreas sache s.o.
ich habe lieber ein 'sauberes' forum :!:

JackSparrow
24.01.2005, 21:49
Wem es nicht passt, wie wir das Forum hier führen, den können und wollen wir nicht halten, somit lassen wir ihn ziehen.

Es gibt hier niemanden, dem ich nicht helfen würde, wenn Not am Mann ist, was jetzt wiederum nicht heißen soll, dass ich illegales verteile.

Es gibt genug Seiten, wo man diese Sachen findet, dafür braucht man unser Forum nicht.

Ich will mich auch gar nicht lange dazu äußern, und ich denke ich spreche im Namen aller Mods, als auch im Namen von Andreas.

Siemens selbst hat sich uns gegenüber dazu geäußert, dass sie es nicht tolerieren (verständlicher Weise) und wir fügen uns.

Das Forum funktioniert auch so sehr gut, und wem das nicht passt, den binden wir hier nicht fest.

Ich werde den Thread hier nicht schließen. Warum sollten wir das auch tun? Jeder kann hier sagen, was er denkt, solange er keine illegalen Links postet. ;)

RECON
24.01.2005, 22:01
naja, in sachen legalität sollte der designierte siemens-chef selbst nochmal nachhilfe beziehen. stichwort: nokia handy eines journalisten wässern.. :D

de facto: sachbeschädigung.

aber wie oben richtig gesagt, besteht in diesem forum haus- und damit weisungsrecht. folglich gibts dagegen nix einzuwenden.

recon (der selbst admin in einem forum ist. 8) )

manitougs
24.01.2005, 22:05
naja, in sachen legalität sollte der designierte siemens-chef selbst nochmal nachhilfe beziehen. stichwort: nokia handy eines journalisten wässern.. :D
auch wenns (nicht grad) legal ist: coole aktion :up: :weedman:

Ostseemausi
24.01.2005, 22:08
Wenn man hier sich mit dem Forum hier ein wenig beschäftigt, weiß man, wer sich womit auskennt. Und dann kann mal sowas auch per PN regeln. Alles andere ist verboten. Und wem das nicht gefällt, der geht halt. :roll:

RECON
24.01.2005, 22:09
auch wenns (nicht grad) legal ist: coole aktion

jup, sowas nennt man "negatives product placement" :wink:

hilmi01
24.01.2005, 22:47
aber hilmis seite hat doch auch illegale downloads bzw. urheberrechtliche Downloads. ist die seite jetzt auch verboten ?
Wie kommst Du denn darauf? Kannst Du das beweisen?

Auf meiner Seite gibt es keine illegalen Links. Die Schwierigkeiten mit Siemens, die seinerzeit wegen Veröffentlichung der Delta-Listen entstanden sind, sind bereinigt. Da ich annehme, dass ich seither unter Kontrolle stehe, achte ich peinlichst genau darauf, dass ich nichts anbiete, was auch nur den Anschein der Illegalität hat. Da ich meine Seite nur als öffentliche Dateiablage und Download-Sammelstelle für die in diesem Forum besprochenen Themen betreibe, habe ich auch keinerlei Interesse daran, irgend etwas Illegales anzubieten.

Ich nehm Dir das wirklich nicht krumm, aber denke bitte das nächste Mal drüber nach, bevor Du sowas schreibst (und mich damit gleichermaßen beschuldigst).

Herbert
24.01.2005, 23:01
Hat jemand einen illegalen Link gesehen :?: :) :D :lol: :?:

Es wird wohl immer wieder illegale Links geben. Das läßt sich wohl nie ganz vermeiden.

Aber dafür gibt es hier ja wachsame Mod's :wink:

Gotschi
24.01.2005, 23:08
so ziemlich alles was ma macht is auf irgendeine weise illegal....
wenn das forum auf nem tschechischen server wäre, würde das ganze wieder anders ausschaun (glaube ich)

aber dann wäre die verbindung zu langsam...

ES MACHT TROTZDEM MEHR SPAß SICH DAS ILLEGALE SELBER ZU BESORGEN, da ist mehr reiz dran...

Herbert
24.01.2005, 23:15
so ziemlich alles was ma macht is auf irgendeine weise illegal....
Also bei mir nicht 8-[

@gotschi, diese DVD habe ich auch (siehe Dein Avatar) :wink:

Keyser Soze
24.01.2005, 23:58
da eigentlich schon alles zum Thema gesagt wurde, begnüge ich mich damit, den Thread ins "Anregen, Lob, Kritik"-Forum zu verschieben. *klick*

Seltsamer Typ ohne Namen
25.01.2005, 08:32
ist ja immer besser, wie sich das forum entwickelt, nur wenn solche regeln hier eingeführt werden, wie keine "illegalen links zu winswup´s" oder themen wie "simlock entfernen" verboten sind, frag ich mich, wieso ich hier eigentlich noch reinschauen soll. das sind eigentlich die themen, wieso ich und auch andere user HIER herkommen und um rat suchen. für sachen wie "mein datenkabel wird nicht erkannt" oder der gleichen, brauch ich nicht hier her schaun. das sind pillepalle sachen, die mit logischem verstand selbst gelöst werden können.
ich geh mal davon aus, das der thread hier ganz schnell gesperrt oder gar gelöscht wird, ohne das anders user sich dazu mitäußern können.

mfg :o)

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User hier nur auf der Suche nach illegalen Links ist. Es gibt hier genug andere wesentliche interessantere Dinge, wie z.B die Patches. Das Beispiel mit den Datenkabelproblemen, das Du selbst als Pillepalle bezeichnest ist für viele User, aufgrund verschiedener Hardware (Pc, Betriebssystem usw.) schon ein Problem, das man nicht unbedingt ohne fremde Hilfe lösen kann. Für solche Dinge ist ein Forum auch da. :D

IMO ist das hier ein super Bord, was durch den täglichen Zuwachs an neuen registrierten Usern in seiner Qualität nur bestätigt wird.

mixery
25.01.2005, 17:53
das das hier ein schlechtes forum sei hab ich nie behauptet, denn es ist nun mal ein informatives forum. wodurch wurde das forum denn bekannt? das ganze begann mit dem entfernen der brandings, was ja auch nicht gerade das "legalste" sein wird. und was ist denn legal?? nur weil "ein siemens" sagt, das wollen wir nicht, ist das illegal? im gesetzbucht, steht was legal und illegal ist, nicht was irgendein mitarbeiter von siemens sagt. das soll hier jetzt nicht heißen, das ich mich querstellen will. das ist einfach meine private meinung. wer sich gestört fühlt, muß dies dann halt überlesen.

JackSparrow
25.01.2005, 20:04
Das Verbreiten von Sachen, die Siemens "gehören" ist illegal, sprich: Winswups und FFSInits.

Das Unbranden ist erlaubt, allerdings muss man in Kauf nehmen, dass die Garantie erlischt.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

yostoff
25.01.2005, 20:11
ES MACHT TROTZDEM MEHR SPAß SICH DAS ILLEGALE SELBER ZU BESORGEN, da ist mehr reiz dran...

Genauso sehe ich das auch!!

oldsam
25.01.2005, 20:24
da hindert euch doch auch keiner dran es zu tun. meinetwegen könnt ihr auch gern ins siemens hq einbrechen und die 75er serie entwicklungsmodelle klauen. solang ihr sie nicht hier im forum anbietet (das ganze illegale zeug), seid IHR dafür verantwortlich. und nur eure polizeiakte und euer gewissen sind betroffen.
sobald ihr andere leute, wie den hsoter des forums reinzeiht hat das ganz andere dimensionen. denn wenn jemand etwas illegales macht ist es ok, dass er mit dem risiko lebt. sobald jemand der nichts gemacht hat dieses risiko auch trägt ist das eine verdammt linke sache.
oder was würdest du sagen, wenn die kripo zu dir kommt weil ich hehlerware in deinem keller gelagert hab du aber nur ne falsche handynummer von mir hast?

yostoff
25.01.2005, 20:33
Ich habe hier noch nie einen illegalen Link gepostet! Hast du schon meinen Beitrag auf Seite1 oder 2 gelesen(weiss nicht mehr welche Seite)? Ich glaube nicht...

oldsam
25.01.2005, 20:42
doch, das habe ich , und ich wollte auch nicht dich mit meinem post angreifen. das kam dann wohl etwas missverständlich rüber. sieh mein post einfach als allgemeinen post, der an die ganzen ich-poste-jetzt-hier-im-forum-illegale-links-und-wenns-die-mods-löschen-mach-ich-nen-neuen-link- leute gerichtet ist . ;)

yostoff
25.01.2005, 20:44
Gut. Dieses "Euch" habe ich so verstanden und insg. war die ausdrücksweise komisch, zumal ich ja der letzte vor dir war, und da dachte ich halt du meinst mich. Naja Schwamm drüber.

oldsam
25.01.2005, 20:47
stimmt war bisserl blöd ausgedrückt. aber hab jetzt au net so die große lust mir selber hinterherzueditieren.
lassen wirs so gut sein ;)

yostoff
25.01.2005, 20:54
Jep!

mixery
25.01.2005, 21:19

so?? na, woher denn, wohl sicher aus FOREN wie hier und anderen! oder erscheint vor eurem geistigen auge die url zum anklicken?

Seltsamer Typ ohne Namen
25.01.2005, 21:37

so?? na, woher denn, wohl sicher aus FOREN wie hier und anderen! oder erscheint vor eurem geistigen auge die url zum anklicken?

Na , wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass hier keine illegalen lin ks gepostet werden und wie Du siehst und sicherlich auch schon gesehen hast, haben wir die Maßnahmen verschärft. :wink:

Bis jetzt hat sich auch jeder daran gehalten und so soll es auch bleiben :D

madmax
25.01.2005, 21:41
oder erscheint vor eurem geistigen auge die url zum anklicken?

wenn ich sowas suchen würde, yepp :wink:
Aber ich suche es nicht 8)

Gotschi
25.01.2005, 22:45
oder erscheint vor eurem geistigen auge die url zum anklicken?

wenn ich sowas suchen würde, yepp :wink:
Aber ich suche es nicht 8)

also, ich finde, man kann bei manchen sachen nicht sagen, dasses illegal ist, (zb die 41er winswups...´) nut anbieten darf ma sie halt nit... einfach still sein und seine freude haben...

aber auch sonst kamma schon mal n paar "notlügen -> illegale sachen downloaden... machen...

nur, wie gesagt, still bleiben...
@herbert: ich hab´helmut lotti nur als ava, weil der voll abgeht!!
der mettalt volles rohr!!! *g*
ich habß kein einziges lied von dem gedownloadet (natürlich hab ich auch sonst kein lied runtergeladen <- "not"lüge...)

yostoff
29.01.2005, 23:27
Ich hatte hier mal n Usenext-Thread in der Laberbox aufgemacht. Dieser ist nun weg. Mods, habt ihr ihn gelöscht? Wäre ja schön wenn man da wenigstens bescheid gesagt kriegen würde.

Edit: Sorry hatte keine Augen im Kopf. Ist ja noch da! :rolleyes: #-o

JackSparrow
30.01.2005, 00:30
Das Einzige, wo wir sofort löschen und nicht (mehr) benachrichtigen sind Diskussionen in den Patch-Threads. :D

View Full Version: keine "illegale" links?