Dieses Video-Feature ist ja ganz niedlich, aber hat jemand eine Ahnung, wie ich die Videos vom 3gp- (oder 3gpp?) Format in ein landlaeufiges Format bekomme?? (z.B. divx oder mpeg?)
Irgendwo habe ich den Hinweis gesehen, man solle mplayer nehmen, aber der packt es bei mir nicht :-(
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gab.
montezuma
26.07.2004, 23:06
der realplayer kann 3gp auch abspielen.
fasturban
27.07.2004, 06:21
der QuickTime Player 6.5.1 kann die Videos auch wiedergeben
Gizzmo
27.07.2004, 09:33
Mit den RAD Video Tools hab ich's mal hinbekommen, aber die Qualität hat sich deutlich verschlechtert.... hatte wohl die falschen Einstellungen/den falschen Codec
snoopy
27.07.2004, 13:05
der realplayer kann 3gp auch abspielen.
Ah, jetzt hab ich ihn nochmal installiert, jetzt geht's ...
Aber nun muss ich feststellen, dass dieses format ja ganz schlimme artefakte produziert!
Was fuer ein Krampf! :-(
Gruss,
Gab.
Gizzmo
27.07.2004, 14:02
Liegt wohl daran, dass es ganz schlimm (stark) komprimiert ist :roll:
snoopy
27.07.2004, 14:53
Kann gut sein.
Ich kann nur nicht verstehen, warum ich nicht einstellen kann, wieviel verluste beim komprimieren entstehen duerfen :? Kann man doch bei fast allen anderen bild-/video-formaten auch (JPEG, MPEG, divx, ...) Dann ist der speicher halt mehr oder weniger schnell voll, aber es ist meine entscheidung -- grmbl (immer diese halbgaren sachen!)
(Ich kann auch nicht verstehen, dass ich bei den jpeg-bildern auf dem handy einstellen kann, wie stark komprimiert werden soll ...)
Cheers,
gab.
Gizzmo
27.07.2004, 15:06
Ich find's gut, dass man es nicht einstellen kann.
Stell dir vor, wie viele Supportanfragen es bei den Herstellern und Netzbetreibern gäbe, wenn jeder das Format ändern könnte und die Dateien dann auf den Zielgeräten nicht abgespielt werden können - oder einfach nicht übertragen werden, weil sie zu groß sind...
Das Format ist für die reine Nutzung am Handy vorgesehen, primäres Einsatzziel: Video MMS
Maxx
30.07.2004, 00:14
gibt es die Möglichkeit Videos selbs am Pc im diesem format (*.3gp) zu erstellen, und danach per Kabel bzw. IrDa aufs Handy überspielen
Maxx
19.08.2004, 15:37
hat jemand von euch internet seite mit handy-videos (3gp). ich zwar über google gesucht, aber noch keine gefunden die witzige oder interresanten videos in 3gp format anbieten. hab bis etzt nur eine gefunden mit vielen, leider sind es erotische :lol: (laufen problemlos auf cx65, ausprobiert). wenn das meine freundin auf dem handy sieht, wird sie mich umbringen :evil:
hier ist der link:
(gelöscht)
wenn ihr was im web mit videos für handy findet, bitte posten..
Editiert vom Moderator pb.joker: Link gelöscht. Eindeutig Material für "Ältere". Nicht in diesem Forum bitte...
axeman
19.08.2004, 16:04
also ich hab bloß 3gp bei google eingegeben und finde zig seiten dazu, z.b. diese: http://www.mitsoftware.com/akiles/index.htm
cya, axe
Maxx
19.08.2004, 16:16
ich hab auch viele seite gefunden, aber keine mit videos. und private aufnahmen von dem urlaub brauch doch kein mensch oder?
pb.joker, entschuldigung, wird nie wieder vorkommen.
axeman
19.08.2004, 17:07
was hast du denn für vorstellungen, was du an videos suchst? :?
für mich ist bloß interessant, einen konverter zu haben (z.b. avi->3gp und andersrum) und hauptsächlich eigene mit dem handy aufgenommene videos zu archivieren ...
Maxx
19.08.2004, 17:26
ich wollte nur ein paar witzige vidos aufs handy kopieren, wie zb witzige werbe spots oder änliches. aber keiner schmutzige sachen.
wenn ich einen converter häte, würde ja nicht nach videos im 3gp format suchen. hast du einen converter?
habe beim suchen im intrnet forum gefunden, dort wurde beschriebe wie mit quicktime 3gp in anderen formate, wie avi oder dv, umwandelt. leider weiss ich keine adresse mehr, wenn ich es wieder finde dann melde mich wieder.
pb.joker
19.08.2004, 17:44
also ich hab bloß 3gp bei google eingegeben und finde zig seiten dazu, z.b. diese: http://www.mitsoftware.com/akiles/index.htm
cya, axe
Über diesen Link unter "Software" gibt es schonmal Converter 3gp > avi.
Und unter "3gp info" gibts auch links zu einem Converter von avi mpg > 3gp. 8)
axeman
19.08.2004, 17:51
eben 8)
Darksun777
20.08.2004, 02:12
cya, axe
Funktioniert bei euch der 3gp -> Avi Converter ?
Wenn ich damit versuche ein 3gp-File auszuwählen bekomme ich immer einen "Access Violation at Adress 0000000" Fehler .. und nix geht .. (hab Windows XP SP2)
:shock:
Maxx
20.08.2004, 14:46
habe die seite auch gefunden, aber englisch ist nicht gerade meine stärke :(
die meisten softwares sind entweder demo oder muss erst regestrieren, da war sogar ein converter dabei, der soll ca. 400 euro kosten.
gestern den PVAthor runtergeladen, tolle software, aber nur für 30 tage :(
Maxx
20.08.2004, 14:51
Funktioniert bei euch der 3gp -> Avi Converter ?
Wenn ich damit versuche ein 3gp-File auszuwählen bekomme ich immer einen "Access Violation at Adress 0000000" Fehler .. und nix geht .. (hab Windows XP SP2)
:shock:
vielleicht hilft dir diese seite:
http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=333
ausserdem habe gehört das momentan viele softwares nicht mit servicepack2 arbeiten.
:?
azet
20.08.2004, 14:53
Der Nokia Multimedia Converter ist kostenlos - man muss sich nur registrieren! Und eine richtige E-Mail angeben da die den Key dorthin mailen. Das Tool ist nicht schlecht also lohnt sich:
der QuickTime Player 6.5.1 kann die Videos auch wiedergeben
sorry aber es funktioniert nicht.jeder sagt mir real player oder quick time.habe beide progs geht nicht. und die quick time version die du hier nennst habe ich auch!
3gp wird unterstützt. Wenn dein PC seinen eigenen Kopf hat, was sollen wir da machen?!? Dann wäre diese Frage besser in irgendeinem PC-Forum aufgehoben oder Du nutzt mal eine Suchmaschine deiner Wahl...
abdula
22.09.2004, 20:56
benutze den 3gp convertiere pvRecorder,habe damit schon einige kurze filme convertiert,aber habe auf meinen s65 auch 2 komplette spielfilme drauf,60-70MB.läuft alles top damit :D
Gizzmo
22.09.2004, 21:01
Quicktime und RealPlayer müssen für .3gp Komponenten nachladen.
Wenn man das natürlich verweigert (z.B. weil man paranoid ist), dann klappt's auch mit den 3gp Dateien nicht.
Miad
25.09.2004, 16:36
Hier ist mal ein link mit lutigen 3gp videos für´s Handy, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein @ maxx
Miad
25.09.2004, 16:38
upps den link voll vergessen
hier ist er
http://mayer-andreas.de/handy/videos.php
discostu
28.09.2004, 16:27
Also irgendwie hab auch ziemliche Probleme mit dem Umwandweln von 3GP-Filmen in "normale" Formate. Hab schon alle Programme die hier angesprochen wurden ausprobiert (3GP2AVI2, 3GP2AVI2 und diese Nokia Programm erzeugen Fehlermeldungen). Anschauen geht problemlos, die Datei, die bei 3GP2AVI mitgeliefert wird, kann ich auch konvertieren, aber umwandeln von X65er-Filmen erzeugt nur Fehlermeldungen. In Quicktime 6.5.1 gibt's bei mir keine Funktion wie Exportieren. Brauch man dafür die Pro-Version?
Hab XP mit SP1, weswegen es ja eigentlich keine Probleme mit Inkompatibilitäten geben sollte. Alles sehr merkwürdig...
discostu
28.09.2004, 17:45
Benutzt hier jemand den "River Past Video Cleaner" ? Ich kann damit jetzt 3gp-Videos in alle möglichen Formate umwandeln nur leider sind die Videos sehr pixelig. Hab schon an sämtlichen Einstellungen gedreht, bringt aber keine Verbesserungen. Kann jemand helfen?
DJ-Nico
04.10.2004, 20:54
Wie kann ich denn nun 3gp dateien in ein anderes Format wandeln? mit dem tool geht es nicht. da kommt immer
Ich benutze FW12 und sämtliche auf meinem CX65 gefilmten 3gp-Dateien kann das Tool "3gptoavi 3.0" nicht in avi umwandeln mit folgender Fehlermeldung mit dem Verweis auf nen Speicherfehler:
dieses Verhalten tritt auf mehreren PCs auf. Ich habe das Tool auch schon in verschiedenen Verzeichnissen installiert, ohne Erfolg.
Weiß jemand von Euch ne Lösung des Problems? :?:
DJ-Nico
09.10.2004, 13:08
Also ich habe ein Prog gefunden womit man es wunderbar machen kann. es nennt sich WinMPG Video Convert
Histery
13.12.2004, 21:47
Also ich haben nun auch mal nahezu sämtliche Programme ausprobiert, die hier gepostet wurden, aber es ist mir unmöglich eine datei 3gp in ein normales Format zu wandeln.
Also bitte, wer kann mir ein Tool nennen, das 1A von 3gp ind mpg oder avi umwandelt.?!?!
also 3gp --> avi/mpg
und zwar ohne große Verluste, möglichst
Also ich habe ein Prog gefunden womit man es wunderbar machen kann. es nennt sich WinMPG Video Convert
hmm, aber der Converter unterstützt doch gar kein 3gp!
oder was muß ich machen, damit er dieses tut?
Diskutierholz
14.12.2004, 08:15
Wenn ich zu Hause bin poste ich ma meine Konverter, da ich vergessen habe wie die heißen :oops: , aber bei mir gehts einwandfrei!
Ich mußte auch erst eine Ewigkeit suchen bis ich was gefunden hatte, weil der Nokia Media Converter ging bei mir ni, und auch einige andere Progis ni!
Histery
14.12.2004, 12:22
hui, das ist fein,
ich wart solange :santa:
Diskutierholz
14.12.2004, 20:39
Also ich nehm in erster Linie nur den Xilisoft Video Konverter! Entweder bei google suchen - glaube war kostenlos - oder bei emu... ! :wink:
Der hat alle Formate in beide Richtungen drauf!! Ist fürs WinXP Sp2 auch geeignet, dafür bin ich garant!! :D
Außerdem kann man alles schön einfach einstellen, vor allem is es sehr einfach, da er auch alle einstellungen alleine vornimmt, nur beim Sound muß man aufpassen, dass der das richtige Format hat!!
schalex
15.12.2004, 20:14
Also ich nehm in erster Linie nur den Xilisoft Video Konverter! Entweder bei google suchen - glaube war kostenlos - oder bei emu... ! :wink:
hab mir das programm von xilisoft runtergeladen, aber nachdem ich die Registrirungs-Aufforderung (wo bekomm ich einen Registrierungs-Code her?) weggeklickt hab, wurde zwar die Ziel-Datei erzeugt, jedoch mit einer Größe von 0 Byte.
Was nun? :?:
Histery
15.12.2004, 22:15
... oder bei emu... !
läd immer noch für die schlappen 3 MB :evil:
Diskutierholz
16.12.2004, 16:06
Nja, hat ja keiner gesagt, dass es schnell geht! Aber danach gehts! :wink:
@schalex
wie gesagt, bei emule gucken!
equip
16.08.2005, 19:13
hat mir einer eine idee wie ich normale *.avi oder *.mpg datein in *.gp3 umwandeln kann, so dass ich die dann aufs m65 oder s65 ladne kann?