PDA

Der "Neufaktor"

View Full Version: Der "Neufaktor"

modmatt
26.01.2005, 17:52
Ich habe mein CX65 jetzt seit dem 14.10.2004 (ich weiß das so genau, weils mein Geburtstag ist). Noch immer hat es diesen Neufaktor, d.h. ich trage es immer noch den ganzen Tag von Zimmer zu Zimmer mit mir rum.
Ich freue mich halt immer noch ein neues Gerät zu haben. Mein MP3-Player (den ich seit ca. 1,5 Wochen hab) ist hingegen schon zum Alltagsgegenstand geworden.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass man bei den Siemens-Geräten viel modifizieren kann und man so immer wieder was neues hat (Grafiken, Sounds, Spiele, Anwendungen, Patches).

Wie lange hält bei euch der Neufaktor schon an? Ist er schon vorbei?
Lässt er nach? Ist er euch vorher schonmal aufgefallen?

Sly
26.01.2005, 18:10
Ich habe mein CX65 jetzt seit dem 14.10.1987 (ich weiß das so genau, weils mein Geburtstag ist).

17 Jahre ist ne ganz schön lange Zeit. Ich habe mein Handy erst seit 3 Monaten und der Neufaktor ist noch immer sehr hoch. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man immer wieder was dran zu fummeln hat.
Außerdem weiß ich Dinge besser und vor allem länger zu schätzen, die ich selber bezahlt habe.

Sag mal modmatt, wie war das so in den 80ern im Kindergarten als einziger mit einem Handy herumzulaufen?

yostoff
26.01.2005, 18:12
Der Neufaktor ist bei mir auch noch da. Schlepp es auch ständig mit mir rum.
Hä? Das CX65 ist schon 18 jahre alt? hast dich vielleicht unglücklich ausgedrückt aber so richtig verstehen tu ich das mit dem 1987 nicht. Oder meinst du du hast es schon seit dem 14.10.2004?

modmatt
26.01.2005, 18:23
Na log'n meint ich 2004. Ich hab wahrscheinlich so gedacht "Habs ja seit meinem Geburtstag, dann schreib ich den mal hin" und sowas passiert halt im Unterbewusstsein. Passiert mir öfters: Ich sitz am PC, die Hände über der Tastatur ausgebreitet und suche nach einem bestimmten Wort, von dem mir nur der Anfangsbuchstabe eingefallen ist -> Ich gebe irgendein Wort mit dem Buchstaben ein - ganz in Gedanken (leider meist das falsche).

yostoff
26.01.2005, 18:28
Na log'n meint ich 2004. Ich hab wahrscheinlich so gedacht "Habs ja seit meinem Geburtstag, dann schreib ich den mal hin" und sowas passiert halt im Unterbewusstsein. Passiert mir öfters: Ich sitz am PC, die Hände über der Tastatur ausgebreitet und suche nach einem bestimmten Wort, von dem mir nur der Anfangsbuchstabe eingefallen ist -> Ich gebe irgendein Wort mit dem Buchstaben ein - ganz in Gedanken (leider meist das falsche).

Nur das Genie beherrscht das Chaos!!

madmax
26.01.2005, 18:40
Wie lange hält bei euch der Neufaktor schon an? Ist er schon vorbei?
Lässt er nach? Ist er euch vorher schonmal aufgefallen?

ach so heißt das, a-ha :!:
hmm, seit ich das handy habe, irgendwann juli letztes jahr.
(weiß ich nicht so genau, weil ich da nicht geburtstag habe :D )
da man soviel verändern kann, lässt er beim handy weniger nach wie bei anderen sachen.

oldsam
26.01.2005, 19:32
hm wie lang der neufaktor (coole wortschöpfung ;)) schon anhält weiß ich nich genau... aber er hält noch an. bei meinen nokias ging der immer recht schnell weg. denn da baut man die beleuchtung auf blau um, invertiert das display und fertig. das wars mit rumspielen. bei nem schönen siemens dauert das zum glück länger ^^

JackSparrow
26.01.2005, 19:55
Danke für diesen Thread modmatt!

Du hast Recht, dieses ist das erste Siemens seit meinem S4 und ich muss sagen, dass es das erste Handy überhaupt ist, an dem man so viel rumgestalten kann.

Und falls es wirklich einen Neufaktor gibt, dann herrscht der bei mir seit Anfang August 2004, evtl. schon etwas länger, an. Jeden Tag denke ich mir etwas aus, was es dann zu verwirklichen gibt. ;)

Nicht immer wird auch etwas daraus, aber die Bastelei macht schon Spaß.

Das gut ist, wenn man etwas an Soft oder Grafik ändert, dass man es auch wieder rückgängig machen kann.

Wenn man z. B. seinen Pullover modifiziert, indem man seine Ärmel in Fransen schneidet, dann ist es schwieriger, den wieder in seinen Ursprung zurück zu versetzen. :D

modmatt
26.01.2005, 22:27
Wenn man z. B. seinen Pullover modifiziert, indem man seine Ärmel in Fransen schneidet, dann ist es schwieriger, den wieder in seinen Ursprung zurück zu versetzen. :Dlol

Ist mein erstes Siemens überhaupt. Vorher hatte ich ein Trium, das so garnix konnte (das dumme mit Klappe), danach ein Motorola bla, mit 2x8 Zeichen Display und festen Symbolen in der oberen Zeile. Mein Folgehandy 3410 wurde auch mit Datenkabel mit Logo versorgt, aber ich hatte nie ne vernünftige Software. Java-Anwendungen (ja, es war javafähig) konnten mit dem Kabel nicht übertragen werden, musste man sich runterladen im VF-Onlineangebot.
Aber hier: Äääste Saaahne! Alles kann man machen, bishin zum persönlichen Arschrunzeln im Hauptmenü^^

Danke für diesen Thread modmatt! Wenn du noch so einen brauchst, sag Bescheid, dann denk ich mir was aus^^

F!o
26.01.2005, 22:36
ich empfinde auch noch den "Neufaktor"
Besonders in der Arbeit pass ich auf, wenn ich mal besonders dreckige/staubige Arbeiten habe leg ichs lieber in den Rucksack.
Trotz Krussel Case

hilmi01
26.01.2005, 22:43
Nachdem ich seit August 2004 inzwischen das dritte(!) CX65 habe, hatte ich den Neufaktor bereits 3 Mal - aber er fühlt sich immer noch an wie beim ersten Mal.

Ich lass das CX65 ohnehin fast nie von der Leine (sprich vom Datenkabel) - wäre mir viel zu heikel und vor allem zu langweilig... :wink:

pigris
26.01.2005, 22:53
Das ist ja mal ein ganz anderer Thread. Dank an modmatt. Mein Neufaktor hält seit Dez.04 an. Mein erstes Siemens überhaupt. Vorher Nokia, Mitsubishi und Sony ( nicht Ericsson ) .
Hatte eigentlich immer Vorurteile gegenüber Siemens. Mit dem CX 65 ist das anders, aber erst seit FW 25 :!: Hatte vorher FW 02 :cry: Toll was man alles daran verändern kann, macht echt Laune ! Und dieses Forum hilft mir sehr dabei. Dank an alle findigen Köpfe, bin vor Neid ganz grün :wink:

dr_ben
27.01.2005, 02:27
ich habe mein s65 jetzt seit dem *rechnung such* 9.10.04 und der Neufaktor kommt immer wieder, jedesmal mit einer neuen FW oder anderen spielerein. es ist nicht mein erstes siemens und auch nicht mein einziges handy, aber bei keinem anderen meiner vielen handys hat sich der Neufaktor solange gehalten bzw immer mal wieder eingestellt :-)
ich bin mehr als begeistert und seeeeehr froh das bei meinem s55 damals das orginal Datenkabel von Siemens bei war :D

bergonante
27.01.2005, 07:02
Moin,
"Neufaktor" echt kreativ! Der Neufaktor ist doch bei den meisten hier mindestens schon so lange da, wie sie im Forum angemeldet sind, oder? Und mit jedem Tag sich freuen hier neue Infos und Anregungen "aufsaugen" zu können, so geht es mir! Ich habe diesen Neufaktor komplett durch die ganze Siemems Serie gehabt, immer so lange bis sich ein neues Gerät angekündigt hat, welches mein Interesse weckt. Greets

nutella
29.01.2005, 08:38
hab meins seit 23.juni. 1896 :mrgreen:

der neufaktor ist bei mir eigentlich auch schon noch groß.

was ich alles an meinem handy so tagtäglich rumspiele :roll:

aber ich leg mein handy jetzt nicht zu hause hin, wenn ich schon früh weiß, dass ich heut wieder relativ nass vom schnee bin :wink:

es hat auch keine probs mit etwas feuchtigkeit :wink:

das muss es aushalten :wink:

aber wenn ein tiefer kratzer im display ist bricht schon eine kleine welt zusammen.

View Full Version: Der "Neufaktor"