PDA

Bearbeiten von FuBu´s

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bearbeiten von FuBu´s

sumoracer
27.01.2005, 21:04
Hallo Zusammen,

Ich habe den grünen Akku und Netz Patch von Duberle (erstmal großes Lob) auf mein Handy gespielt. Nun wollte ich noch den passenden Ordnerpatch reinladen, doch es kommt leider eine Fehlermeldung.

Ich hab auch irgendwo gelesen das ich nach dem Akkupatch eine BIN.Datei erzeugen werden muß und diese dann in SPC3 öffnen. Leider habe ich mit dem Programm noch keine Erfahrung sammeln können. Habe es erst seit eine halben Stunde auf meinem Rechner.

Kann mir einer kurz und einfach beschreiben wie ich jetzt am besten vorgehen kann. Ich will die doofen Rose Ordner weg haben.

Vielen dank schonmal.
Falls dieser Thema schon irgendwo beschrieben wurde, bitte den Thame linken und meines Schließen, DANKE.

Gruß
SumoRacer

manitougs
27.01.2005, 23:04
also diese bin.datei ist nichts anderes als ein fubu. du findest ne anleitung hier:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3939

achtung: nachdem du das fubu gemacht hast, mach dir eine kopie davon, da du das fubu im anschluss bearbeiten musst. so hast du, sollte es probleme geben, ein orginal fubu, welches du wieder einspielen kannst.

diese bin.datei öffnest du mit spc.
danach siehst du die ganzen pics vom handy. du musst dir die passenden pics raussuchen und diese durch die pics, die du im handy haben willst, ersetzen.

siehe dazu spc-thread: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2026
danach gehst du auf datei --> als vkp speichern und du hast einen patch für dein handy. danach sollte v-klay keine fehlermeldung mehr machen.

sumoracer
28.01.2005, 08:43
Mal noch ne frage dazu.

1) muß ich das FUBU über V-Kley oder X65Flasher machen?

2) wenn ich die Bilderdateien von Duberle nehme kann ich dann nach den Bildnummer (z.B. 1256.bmp) suchen oder können die auch anderst heißen und ich muß danach die ganze Datei durchsuchen. und wenn ich des Bild dann gefunden habe einfach mit nem Doppelklick einfügen.
Oder muß man da noch die Bittiefe vom Bild beachten.

Seltsamer Typ ohne Namen
28.01.2005, 09:21
zu 1 Den Link für die Anleitung hat Dir manitougs bereits gegeben, dort findest Du die Information.

zu 2) Die Nummer kann auch anders heißen, da sich die Bilder teilweise mit einer neuen FW im Fubu verschieben. Mußt Du manuell suchen, wird aber in der Nähe liegen.

Am sichersten ist es alle Symbole mit der 8 Bit Methode zu öffnen.

Hab den Beitrag mal verschoben

sumoracer
28.01.2005, 11:44
Wenn ich also über den Flasher gehe.
Muß ich ja wieder über Passwort Bootcore (Methode 1)
gehen. also eine Neue Passowrt Bootcore erstellen.
da sonst die Buttons Read Flash und write Flash net aktiv werden.

Da war und bin ich mir net sicher, welche muß ich dann im V_kley hinterlegen. geht dort die alte noch oder soll ich dann die neue nehmen.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bearbeiten von FuBu´s