Hi Leute,
ich brauch eure Hilfe, ich kann keine MMS verschicken und empfangen und auch nicht ins internet gehen weil meine Konfiguration falsch ist. Ich hab schon so ziemlich alles versucht, die Beiträge im Forum haben mich nicht viel weiter gebracht. Kann vielleicht einer der auch LOOP hat seine Einstellungen einfach aufschreiben?
Dankejavascript:emoticon(':cry:')
javascript:emoticon(':cry:')
pb.joker
28.07.2004, 08:54
Schonmal auf der O2-Homepage geschaut? Vielleicht die beste Adresse, solche Infos zu finden :wink:
Hier gibts Infos aus erster Hand:
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/index.html
pb.joker
D-Playa
28.07.2004, 11:03
Danke aber das hatte ich schon versucht hat mir nicht viel geholfen.
Wenn einer von euch LOOP hat kann er bitte seine Einstellungen in der Antwort schreiben. DANKE
pb.joker
28.07.2004, 16:37
Welche Parameter fehlen Dir überhaupt?!?
Steht doch alles auf der O2-Homepage, auch für Prepaid-Kunden. Wenn wir nicht wissen, woran es hängt, obwohl Du alle diese Einstellungen übernommen hast, wie sollen wir da helfen? Konnte Dir die O2-Hotline helfen?
Was für Fehlermeldungen spuckt denn das Handy aus? Sind die ganzen Parameter eingestellt?
Unter:
"Allgemeine Konfigurationsparameter für Prepaidkunden
Zum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie 2 Profile (MMS GPRS und WAP GPRS) anlegen.
Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:
....."
Grüße,
pb.joker
D-Playa
28.07.2004, 21:53
Wenn ich ins WAP will steht bei mir Netzwerk nicht verfügbar.
Und O2 kann mir den ganzen Scheiß nicht per MMS schicken weil sie das Handy noch nicht in der Datenbank haben.Was bringt mir die ganze tolle Austattung,wenn ich nicht mal die Standartdienste nutzen kann. javascript:emoticon(':evil:')
javascript:emoticon(':evil:')
Bitte helft mir!
thx
pb.joker
28.07.2004, 23:35
Bist Du prinzipiell für den Dienst freigeschaltet? O2 verlangt hierfür eine Aktivierung.
D-Playa
29.07.2004, 08:11
Wie kann diese Aktivierung durchführen auf der Homepage von O2 hab ich nix gefunden?
pb.joker
29.07.2004, 08:37
... ruf beim Service an.
skuX
07.08.2004, 23:04
Hab auch nochmal ne Frage zu den Einstellungen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich hab auch die o2 flat, funzt bei wap seiten auch alles wunderbar... nur mit mobilemule, den ganzen icq clones (die auch über WAP funktionieren!) komm ich net rein, auch der "download assistent" kann nicht connecten, sprich einfach alle applikationen...
datenverbindungen habe ich nur o2 wap gprs mit diesen einstellungen:
apn: wap.viaginterkom.de
muss ein häkchen bei der authentifizierung? im datenverb. menü?
für was ist das http profil gut? derzeit nimmt es das "o2 wap gprs" profil, abbruchzeit 180 s, proxy deaktiviert...
stimmt das? hab inzwischen oft gelesen, dass z.b. der mobile mule 100%ig über die wap flatrate geht, nur welche einstellungne? *grr*
hab mir auch von siemens einstellungen zuschicken lassen, das erste mal hat sich mein handy ausgeschaltet, beim zweiten mal hats dann geklaptt, waren aber die gleichen wie meinen
letis
08.08.2004, 12:13
Hast Du GPRS aktiviert ?? Solang das net läuft, is nix mit WAP, MMS o.ä.
skuX
08.08.2004, 12:14
Hast Du GPRS aktiviert ?? Solang das net läuft, is nix mit WAP, MMS o.ä.
Jo... logisch!
letis
08.08.2004, 16:54
na bei zwei Arbeitskollegen wars nicht ganz so logisch ;)