Wenn ich bei meinem Handy diesen Anzeigetest mache, fällt mir auf, das ich so ein paar minikleine schwarze Punkte (Pixel??) aufem Disyplay habe. Danach ist mir aufgefallen, das diese Punkte immer da sind. Hat das Display schon ne Macke oder woran könnte das liegen? Wenn es nicht zunimmt werd ich wohl nix unternehmen, sonst muss wohl mal Siemens ans Handy dran.
Gruß Hendrik
nutella
29.01.2005, 21:10
das ist bei mir auch manchmal! :x also wenn ich im dunkeln meine kamera anschalte sieht man so kleine punkte :x
Eine genau Antwort weiß ich auch nicht aber vielleicht sinds nur winzige Staubteilchen zw Cover und Display? Macht einfach mal das Cover ab und pobierts nochmal aus wenn die Punkte dann immer noch da sind weiß ichs leider auch nich...
Greetz Flo
modmatt
30.01.2005, 00:11
Bei TFT-Displays kann es (genau wie bei Computer-TFTs) immer mal sein, dass einzelne Pixel fehlerhaft sind. Bei Bildschirmen (für PC, etc.) gibt es für die Panels verschiedene Qualitätsstufen, die unterschiedliche Limits haben. Wenn das Maximum (das Limit) an fehlerhaften Pixeln erreicht ist, kann man als Kunde das Gerät tauschen.
Ich weiß leider nicht, welche Daten beim Display vom CX65 gelten. Ein Computerbildschirm hat bspw. 1228800 Punkte. Gängige Limits für fehlerhafte Pixel liegen dort etwa bei 4.12288800 / 4 = 307200Demnach dürften bei einem Handydisplay nur 0,075625 Pixel kaputt sein, also keins.(132*176 = 23232 Pixel auf dem Handy
23232 / 307200 = 0,075625)so long, modmatt
hendrik87
30.01.2005, 11:48
Eine genau Antwort weiß ich auch nicht aber vielleicht sinds nur winzige Staubteilchen zw Cover und Display? Macht einfach mal das Cover ab und pobierts nochmal aus wenn die Punkte dann immer noch da sind weiß ichs leider auch nich...
Greetz Flo
Also Staubteile sind es nicht. Dafür sind die zu eckig. Hab natürlich auch das Cover abgenommen.
Bandolf
03.02.2005, 18:46
das hatte ich auch schon ganz am anfang und dachte ebenfalls dass pixel kaputt seien. dann isses mal runtergeflogen und es war wieder weg. ich nehm an das war dreck aber nicht da aufm display wo man hinkommt sondern irgendwo zwischen display und licht vielleicht?? klopfs mal mit der seite auf ne kante :)
edit: war bei mir auch eckig und sah echt so aus als wären vereinselte poxel ausgefallen