PDA

Hintergrundbilder nicht speicherbar mit Firefox

View Full Version: Hintergrundbilder nicht speicherbar mit Firefox

FlyHy
30.01.2005, 12:39
Hallo,

erstmal Lob an die tolle Seite samt Forum fürs S65 (hoch lebe es ;-).

Ich wollte anmerken, dass man bei der Seite mit den Hintergrundbildern mit dem Firefox ein Problem hat.

Es öffnet sich ja ein kleines Popup mit dem Bild, welches man dann per rechte Maus / Speichern unter speichern soll. Per Linksklick soll sich das Popup per Javascript schließen. So läuft es auch im IE. Nicht so beim Firefox. Hier ist es egal ob man links oder rechts klickt - das Fenster schließt sich sofort. Also ist auch kein Rechtsklick speichern unter möglich, da sich das Fenster beim Klick sofort schließt...

Es wäre nett, wenn ihr das Ändern könntet. Es surft ja nicht jeder mit dem IE. Vor allem nicht, wer auf Sicherheit Wert legt ;-)

Danke und Gruß,
FlyHy

modmatt
30.01.2005, 12:56
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe Firefox 1.0 auf WinXP SP2.
Probier mal, unterEinstellungen > Webfeatures > Button: Erweitert...alle Haken, abgesehen von dem letzten (der ist wichtig für ebay), zu entfernen.

manitougs
30.01.2005, 12:59
Ich wollte anmerken, dass man bei der Seite mit den Hintergrundbildern mit dem Firefox ein Problem hat.....
hallo und willkommen

wo meinst du genau?
hier? http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1247

grüße
mani

FlyHy
30.01.2005, 13:06
Das Problem ist ja nicht, dass kein Popup kommt - das Popup erscheint!!

Nur wird bei mir auch der Rechtsklick (um das Bild zu speichern) als Click interpretiert und das Popup direkt wieder geschlossen. Ich komme also gar nicht ins Kontextmenü. Das ist ja mit Javascript-Ereignis "onClick=..." gelöst, denke ich mir.

Ich kann natürlich oben den "Klickmodus" auf Maximieren stellen, aber mit dem Popup wärs bequemer.

Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass es anders als bei dir funktioniert, weil ich die Tabbed Browser Extensions als Firefox-Erweiterung installiert habe. Nutze btw auch den Firefox 1.0.

Statt das Bild selbst mit dem onClick-Ereignis zu belegen, könnte man auch nen Link "Schließen" unter das Bildchen legen.

Gruß,
FlyHy

FlyHy
30.01.2005, 13:09
wo meinst du genau?
hier? http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1247

Nee, hier: http://www.s65.info/Hintergrundbilder.350.0.html?&MP=350-310

manitougs
30.01.2005, 13:16
kann ich leider nicht bestätigen.
klicke ich in der übersicht auf ein pic, kommt das popup. danach rechtsklick -- grafik speichern unter und ich habs auf der platte.
(firefox 1.0)

Plato
30.01.2005, 13:23
Habe auch Firefox 1.0

klappt sehr gut mit rechtsklick /Grafik speichern unter

modmatt
30.01.2005, 13:34
ich die Tabbed Browser Extensions als Firefox-Erweiterung installiert habe. :dito:

yostoff
30.01.2005, 13:36
Hab auch Firefox. Gehe einfach auf rechtsklick: Grafik speichern unter...
Weiss nich warum das bei dir nich funzt.

FlyHy
30.01.2005, 13:47
ich die Tabbed Browser Extensions als Firefox-Erweiterung installiert habe. :dito:

Das is ja dann echt strange! Wenn ich mit der Maus über das geöffnete Popup gehe, dann wird der Mauszeiger direkt zu der Hand und unten in der Statusleiste steht javascript:close(); - ja und dann ist bei mir der Haken, dass der Links- sowie der Rechtsklick das Popup schließen - kein Kontextmenü und kein Grafik speichern unter...

Naja, aber da ich wohl ein Einzelfall bin, isses auch egal. Dann nutz ich die Maximieren-Einstellung ohne Popups.

Danke, FlyHy

Keyser Soze
31.01.2005, 09:02
bei mir gehts auch ohne Probleme (FF1.0, WinXP SP2)... kann das Problem also leider nicht nachvollziehen.

Naja, aber da ich wohl ein Einzelfall bin, isses auch egal. Dann nutz ich die Maximieren-Einstellung ohne Popups.

ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen. ;)

View Full Version: Hintergrundbilder nicht speicherbar mit Firefox