ich besitze 2 Siemens S 65 Handys und diese verfügen über ein recht großes Display, das irgendwie geschützt werden sollte.
Ich habe nun versch. Displayschutzfolien ausprobiert, die mir aber alle nicht so recht gefallen haben und letztendlich auch zu teuer sind.
Ich frage mich daher, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, selbst eine Displayschutzfolie herzustellen, bzw. aus einem Bogen herauszuschneiden.
Mich würde interessieren ob es da eine Folie gibt, die sich dazu eignet (Adhäsionsfolien etc.) und die man gefahrlos auf das Handy Display anbringen kann und auch wieder rückstandslos entfernen läßt.
Freue mich sehr auf Eure Tipps und Hinweise......
F!o
01.02.2005, 15:51
was gibts denn an Schutzfolien nich zu gefallen?
Sehen doch alle gleich aus.
Clausthaler
01.02.2005, 16:05
Frag ich mich auch :?:
Ich hab mir die von CARU geholt und finde 5,40 €/4 Stück für ein so teures Handy nicht gerade viel. Außerdem sind sie paßgenau zugeschnitten.
Zwar habe ich 3 Staubeinschlüsse (blind bin ich geworden, wenn ich die nicht vorm draufkleben gesehen habe :shock:) unter der Folie, aber da sie am Rand sind, ist mir das ziemlich egal.
Von daher wüßte ich nicht, wie selbstgemachte Folien da besser sein sollten.
Herbert
01.02.2005, 16:32
was gibts denn an Schutzfolien nich zu gefallen?
Sehen doch alle gleich aus.
Da gibt es himmelweite Unterschiede.
Vor der Caru hatte ich verschiedene andere Folien drauf. Die meisten sind nicht klar und es sieht so aus als ob die Oberfläche voller Bläschen wäre (obwohl keine Luftblasen drunter sind).
Loox
01.02.2005, 16:41
Hallo,
auf das "nicht gefallen" möchte ich eigentlich nicht weiter eingehen. Es ist einfach so - Punkt.
Nur soviel dazu: Die Folien verkratzen extrem schnell, sie sind sehr empfindlich und man muss sie alle "paar Tage" wechseln. Und ich gehe sehr vorsichtig mit dem Mobile Phone um. Bin auch kein Handwerker sondern Mediziner.
Frage bleibt: Kann man Displayschutzfolien selbst herstellen und wenn, aus welchem Material....?
mcpai
01.02.2005, 21:57
Wieso habt ihr denn die Originale Schutzfolie nicht einfach draufgelassen?
Bei mir hält das so seid über einem Monat.
Ich find das schon lustig, wie sich manche Leute über Sachen den Kopf zerbrechen oder Dinge nachkaufen, die Siemens sozusagen kostenlos mit zuliefert.
Clausthaler
01.02.2005, 22:04
Vielleicht, weil es sich am Schnippel oben rechts abgelöst hat, bevor ich ihn abschneiden konnte :wink: .
mcpai
01.02.2005, 22:26
das war ja auch das erste,was ich gemacht habe. Vielleicht hält sie bei mir ja deswegen noch.
F!o
02.02.2005, 09:30
naja, also ich benutze keine Schutzfolie und bin Handwerker
Hab keinen Einzigen kratzer ect.
Du als Mediziner musst dir dann doch sowieso keine Sorgen machen.
Kleinere Kratzer kann man außerdem rauspolieren.
r@msis
02.02.2005, 21:19
also ich benutze M3schutzfolie (soll ein ganzes Handyleben halten 5Jahre garanti) schon seit 5monaten und keine kratzer oder macken auf dem Display !!! bin auch handwerker und benuze es täglich auf arbeit !!
Metacortex
07.02.2005, 20:17
man könnte auch diese lackschutzfolie nehmen die man ans auto macht, die hält sicehr was aus
Clausthaler
07.02.2005, 20:40
Kleinere Kratzer kann man außerdem rauspolieren.
Sicher? Ich dachte, dass S65 hätte eine gehärtete Displayoberfläche (um Kratzer zu verhindern) und die poliert man sich dann ja runter.
Farron
07.02.2005, 20:59
@ Loox
Mich würde interessieren ob es da eine Folie gibt, die sich dazu eignet (Adhäsionsfolien etc.) und die man gefahrlos auf das Handy Display anbringen kann und auch wieder rückstandslos entfernen läßt.
Ich habe aus dem Handel einfach die dünnste Folie für Windows-Color Bilder genommen :wink:
Vorteil: so ein DIN A4 Bogen kostet nun wirklich fast nix. Ablösen kann man sie auch ohne Rückstände zu hinterlassen.
Nachteil: sie spiegelt nunmal und es scheint fast unmöglich, sie Bläschenfrei anzubringen.
Aber diesen Nachteil nehme ich in Kauf wenn mein Display damit vor Kratzern geschützt wird (erhöht ungemein den Wiederverkaufswert).
Gruß Farron
uman71
07.02.2005, 21:00
Ich benutze Sicherheitsfolie die sonst auf Schaufensterscheiben angebracht wird, gegen Grafitti und sowas.
Hatte sie auf meinem Samsung E800. Sie lässt sich rückstandslos entfernen, ist Glasklar und verkratzt so gut wie garnicht.
Auf meinem s65 hab ich sie noch nicht, kommt aber drauf.
Hatte die mal bei Ebay gekauft, ca 2 Euro für 10 x 20cm.
Tortomat
12.02.2005, 12:14
Auf meinem M55 habe ich eine Schutzfolie von pda-schutzfolien, ist ein Power Peller bei Ebay und bis heute ist noch kein einziger Kratzer trotz hartem Gebrauch, man kann auch mit dem Fingernagel fest darüberkratzen und es passier nichts.
Die Folie auf meinem S65 dagegen ist ein echter sch*** :toimonst: und ist nicht von pda-schutzfolien.