PDA

S65 Mein erstes Midlet (BMI-Rechner)

View Full Version: S65 Mein erstes Midlet (BMI-Rechner)

mkraus81
02.02.2005, 12:49
hi,

habe gestern mein erstes midlet fertiggestellt und heute auf meiner website veröffentlicht....

es es ein kleiner Rechner um den BMI zu berechnen....

den rechner gibts hier (http://www.mkraus81.de/midlet/)

mfg

marcel

ys65
02.02.2005, 13:07
*lol*
bmi rechner..mal schaun obs funzt.. :wink: teste es mit meiner mutti oder so... :D
was hast du sonst noch so vor? also was für progs machst du noch?

mkraus81
02.02.2005, 13:35
weiss noch nicht so recht was ich nun mache...
muss auch erstmal sehen, wann ich mal wieder zeit habe...
wollte erstmal meine (schnell gezimmerte) website überarbeiten...
war wirklich nur ne quick & dirty lösung....

rossi_
03.02.2005, 12:44
Warum MIDP2?

mkraus81
03.02.2005, 13:01
häää wie midp 2.0 ??? was meinst damit?

Herbert
03.02.2005, 13:57
Hi @mkraus81,
Dein midlet habe ich gerade ausprobiert. Es funktioniert (S65).

Mit welcher Entwicklungsumgebung hast Du das gemacht?

matt
03.02.2005, 14:17
Was is denn das für a Glump? Das Ding zeigt bei mir Übergewicht an. Dabei habe ich nicht ansatzweise Fett.
Des Weiteren stürzt das Handy ab und zu mit dem Peep ab.

Matthias

Anja
03.02.2005, 14:36
no comment :cry:
da muss etwas falsch geproggt sein - *es nicht wahrhaben will*
bastel lieber nen prog was durch das DCA-510 nen signal gibt und somit der PC runterfährt, dann brauch ich abends nimmer ausm bettchen xD

Still R60
03.02.2005, 14:42
HILFE ich habe Übergewicht..... :cry: :cry: :cry:

Gotschi
03.02.2005, 14:45
HILFE ich habe Übergewicht..... :cry: :cry: :cry:

geh mal BMI -> lass dein gewicht ausrechnen dann options und info...

MUSS nicht stimmen, stimmt aber meistens :-(

schmibu
03.02.2005, 19:13
@ Anja

Nimm doch Puppetmaster.

mixery
03.02.2005, 19:27
ich find das mal nicht nett, wie ihr auf den kerle los geht, er nimmt sich seine kostbare freizeit um was zu progen und ihr seid nur am meckern, anstelle mal zu berichten, was denn genau euer prob ist, damit er es bei gelegenheit mal verbessern kann. man bedenke, das es ein erstes wohl ist. es sind noch keine meister vom himmel gefallen.

JackSparrow
03.02.2005, 19:30
Nettes Programm, beim Beenden (über roten Hörer) ist gleich mal mein CX65v41 abgeschmiert. ;)

Pioneer
03.02.2005, 19:46
Nettes Programm, beim Beenden (über roten Hörer) ist gleich mal mein CX65v41 abgeschmiert. ;)

:dito:

Pascal2002
03.02.2005, 20:00
bei mir auch..... :(

aber wenn ich ihn das ergebnis rechnen lasse un dann auf ende geh....gehts ohne probs

Gotschi
03.02.2005, 20:17
Also bei mir funzts wunderbar...

er hat ja auch "nur" das s65 zum testen... also sollen die cx benutzer bitte nicht böse sein *g*

ansonsten ein echt toller anfang!
:respekt:

Dirk
03.02.2005, 20:19
Ja klasse, das Handy frisst Strom ohne Ende, und sagt mir das ich zu Dick bin :oops:

Aber schön gemacht, und schön es zur verfügung zu stellen.:-)

Farron
03.02.2005, 20:54
Hallo Marcel,

danke dir fürs Proggi :lol:

Funzt auf meinem S65 ausgezeichnet und ohne Absturz.

Leider zu dick :cry: Wert 26

Gruß Farron

BuG
03.02.2005, 21:21
Ich habe das Programm gerade im Emulator laufen lassen. Selbst da stürzt das Programm ab. :)
Vorher krieg ich noch die Meldung "Windows file system error - You have not closed following file: C". Sieht aus, als hättest duda was vergessen. :)

Gotschi
03.02.2005, 21:26
Ich habe das Programm gerade im Emulator laufen lassen. Selbst da stürzt das Programm ab. :)
Vorher krieg ich noch die Meldung "Windows file system error - You have not closed following file: C". Sieht aus, als hättest duda was vergessen. :)

viell. solltest du es erst mal probieren (auf einem ECHTEN handy)....

da siehts glaub ich anderst aus...

Farron
03.02.2005, 21:31

Hi BuG,

wie gesagt, läufts bei mir ohne Absturz :wink:

Vielleicht packts dein Emulator nicht ???

"Selbst da..." assoziiert, dass du das Proggi auch auf deinem Handy ausprobiert hast und es abgestürzt ist. FW 41 ???

Gruß Farron

PS: nicht immer alles gleich verdammen. Ein Unterschied in der FW könnte schuld sein oder aber das Handy selbst ... siehe Pirat! mit seinem CX65 (allerdings auch mit FW 41)

BuG
03.02.2005, 21:32
@gotschi
Warum? Pirat und die anderen haben doch schon ihre Probleme gepostet. Wenn ich es auf dem Handy probiere, wird es wohl ziemlich sicher auch abstürzen.
Komischerweise läuft das Midlet mit dem S65-Emulator. Beim SL65-Emulator stürzt es ab.

BuG
03.02.2005, 21:37
Vielleicht packts dein Emulator nicht ???
Also bitte... Der Emulator funktioniert exakt wie das Handy. Das ist ein Bug in dem Programm, so wie es jedem Programmierer nun mal passiert.

PS: nicht immer alles gleich verdammen. Ein Unterschied in der FW könnte schuld sein oder aber das Handy selbst ... siehe Pirat! mit seinem CX65 (allerdings auch mit FW 41)
Ich verdamme doch nichts, jeder Programmierer freut sich schließlich über Fehler-Reports, damit er sein Programm perfektionieren kann. ;)

Farron
03.02.2005, 21:48
@gotschi
Warum? Pirat und die anderen haben doch schon ihre Probleme gepostet. Wenn ich es auf dem Handy probiere, wird es wohl ziemlich sicher auch abstürzen.
Komischerweise läuft das Midlet mit dem S65-Emulator. Beim SL65-Emulator stürzt es ab.

Weisst du es ??? Nein :roll:

Nun, ich kenne Marcel Kraus nicht aber sein Midlet läuft auf dem S65 (FW 25) einwandfrei und ohne Absturz.

Es mag schon seine Gründe haben warum die FW 36 bzw. 41 bis jetzt noch nicht offiziell ist.
Außerdem hatte er wahrscheinlich nur sein Handy (eben mit der FW 25) zum testen da ... nicht jeder kann sich einen ganzen Park zulegen.

Aber mal was anderes: Der Emulator interessiert mich :D

Wäre es gegen die Foren-Regeln wenn du mal einen Link dazu veröffentlichen würdest :?:

Gruß Farron

Gotschi
03.02.2005, 21:53
Was glaubt ihr ist der grund , dass er es im S65 teil gepostet hat!?
dasses die cx user ausprobiern? klar könnt ihrs ausprobiern, aber es wird nicht zu 100% funzen, da er ja nur ein s65 zum testen hat, also bitte nicht wegen bugs aufregen....
soll nicht böse gemeint sein...

BuG
03.02.2005, 22:01
Hey, mal immer ruhig mit den jungen Pferden. Java-Programme kannst du nicht mit Patches vergleichen. Ob die laufen oder nicht, ist relativ unabhängig von der Firmware.
Aber bitte, da ihr es ja unbedingt wolltet hab ich's auf dem Handy probiert. Und es ist so, wie Pirat gesagt hat: Stürzt bei roter Hörertaste ab, aber beim normalen Beenden geht es.
Warum ist hier eigentlich jeder gleich beleidigt, wenn Fehler-Reports geschickt werden, um dem Programmierer zu helfen?

Den Emulator kannst du dir im Siemens-Developer Portal runterladen. Der ist zum Entwickeln von Midlets gedacht und ich habe den genau aus diesem Grund auf dem Computer.

mkraus81
03.02.2005, 22:03
@herbert mit eclipse

@matt bitte auch unter optionen->info lesen....

also das mit dem absturz kann ich nicht nachvollziehen... bei mir läuft es ohne probleme auf dem handy und im emulator (s65 Firware 25)....

gruss

marcel

PS: vielleicht hat ja jemand von den leuten mit dem cx lust das programm zu überprüfen und zu verbessern.... ich wüsste jedenfalls nicht woran es liegt....

BuG
03.02.2005, 22:06
Ja, ich würde mir das gern mal ansehen. Auch wenn ich kein CX hab. ;)

mkraus81
03.02.2005, 22:10
also ich habe es gerade noch mal getestet bei mir schmiert nichts ab, wenn ich den roten hörer drücke...

@bug decompilier das programm doch einfach...

vielleicht ist irgendwas bei der api des sl65 und des cx anders....
kann ich leider nicht nachprüfen, da ich in den nächsten tagen wenig zeit habe und in nem projekt bin...

aber wenn jemand den "fehler" finden sollte sagt bescheid...
aber vielleicht liegt es einfach nur an der fw41.... vielleicht hat die noch nen bug..

gruss

marcel

BuG
03.02.2005, 22:13
Naja, decompilieren funktioniert nicht immer hundertprozentig zuverlässig. Aber wenn du den Quellcode nicht rausgeben möchtest, ist das schon ok. War ja nur ein Angebot. :)

mkraus81
03.02.2005, 22:16
@bug....

also der quellcode ist ja nichts weltbewegendes.... decompilieren sollte gehen... habe ja auch noch nichts kommentiert... :(

habe den quellcode aber auch nicht hier, sondern in der firma...

vielleicht ANJA das mit dem roten hörer mal überprüfen.....
sie hat noch fw25 habe so das gefühl das es an der fw41 (und cx bzw sl) liegt...

gruss

marcel

Faint
03.02.2005, 22:40
Also bei mir funzt es wunderbar (S65 fw 25)...

Hab allerdings Untergewicht (BMI: 18, nachgerechnet, stimmt...)

Alexxx
03.02.2005, 23:27
also, um das mal weiter zu führen:

@den entwickler
hab auch die fw41 -> absturz
fubu zurück auf fw25 -> kein absturz
soviel dazu...

aber weisst du was, total egal!

1. find ich das prog total cool (ja, ich hab kein übergewicht, sondern fast das gegenteil. ... also rein mit der pizza \:D/ )

2. schön dass mal jemand was macht und auch der öffentlichkeit zur verfügung stellt! (zufällig auch informatik student?? (eclipse etc.) ;))

naja, auf jeden fall,

nicht entmutigen lassen und

WEITER SO!!!

Edit: Quellcode würde mich auch interessieren!

mkraus81
04.02.2005, 07:13
also, um das mal weiter zu führen:

@den entwickler
hab auch die fw41 -> absturz
fubu zurück auf fw25 -> kein absturz
soviel dazu...

aber weisst du was, total egal!

1. find ich das prog total cool (ja, ich hab kein übergewicht, sondern fast das gegenteil. ... also rein mit der pizza \:D/ )

---Na dann guten Hunger.... :D

2. schön dass mal jemand was macht und auch der öffentlichkeit zur verfügung stellt! (zufällig auch informatik student?? (eclipse etc.) ;))

--- fast.... bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

naja, auf jeden fall,

nicht entmutigen lassen und

WEITER SO!!!

Edit: Quellcode würde mich auch interessieren!

decompilieren und fertig (da sowie so (noch) nichts kommentiert)...
oder eine mail mit deiner mail-add an mich

gruss

marcel

JackSparrow
04.02.2005, 15:04
Nur für den Fall, dass ich hier falsch rübergekommen bin.

Ich dachte vielleicht, dass der Entwickler eines so netten Programmes auch Interesse an Bug-Reports hat (S65/CX65 hin oder her), eben um es anzupassen, bzw. zu verbessern.

Das Programm läuft tadellos.

Das Einzige, was nicht klappte war, dass ich es nicht über roten Hörer beenden konnte, da ging halt das Handy mit einem Pieps aus.

Wenn ich es normal über die Taste E, oder wie die hieß beendete, war alles in Ordnung.

Falls aber nichts in Richtung CX65, bzw. FW 41 geplant ist, kann ich nur Schade sagen, da ich das Teil auch in meinem Beruf gebrauchen kann. ;)

home7
04.02.2005, 15:15
mich würde auch interessieren mit welcher Entwicklungsumgebung Du gearbeitet hast...

manitougs
04.02.2005, 15:20
Mit welcher Entwicklungsumgebung hast Du das gemacht?
@herbert mit eclipse
:wink:

mkraus81
04.02.2005, 15:37
Nur für den Fall, dass ich hier falsch rübergekommen bin.

Ich dachte vielleicht, dass der Entwickler eines so netten Programmes auch Interesse an Bug-Reports hat (S65/CX65 hin oder her), eben um es anzupassen, bzw. zu verbessern.

Das Programm läuft tadellos.

Das Einzige, was nicht klappte war, dass ich es nicht über roten Hörer beenden konnte, da ging halt das Handy mit einem Pieps aus.

Wenn ich es normal über die Taste E, oder wie die hieß beendete, war alles in Ordnung.

Falls aber nichts in Richtung CX65, bzw. FW 41 geplant ist, kann ich nur Schade sagen, da ich das Teil auch in meinem Beruf gebrauchen kann. ;)

ist schon ok... aber der absturz liegt nicht am programm... das mit dem beenden sind standart-sachen und hat nicht direkt was mit dem programm zu tun.... die fw41 wird wohl nen bug haben! währe ja sonst völlig unlogisch da es im emulator und auf meinem handy und allen mit fw 25 ohne probleme läuft

@home7

mit eclipse --> gibt es hier http://www.eclipse.org/
und dem plugin eclipseme

JackSparrow
04.02.2005, 15:45
Alle anderen Java-Programme kann ich aber problemlos über den roten Hörer beenden (geht halt teilweise schneller als über die Exit-Möglichkeit über einen der Softkeys).

Edit: Nanu?!

Habe gerade noch ca. 5 Mal das Programm gestartet und es läuft fehlerfrei. Auch das Beenden über den roten Hörer geht tadellos.

mkraus81
04.02.2005, 15:50
Alle anderen Java-Programme kann ich aber problemlos über den roten Hörer beenden (geht halt teilweise schneller als über die Exit-Möglichkeit über einen der Softkeys).

Edit: Nanu?!

Habe gerade noch ca. 5 Mal das Programm gestartet und es läuft fehlerfrei. Auch das Beenden über den roten Hörer geht tadellos.

seltsam, seltsam.... also ich sage trotzdem liegt an fw... aber vielleicht findet jemand nen fehler... das kann man ja nie ausschließen

Linux
04.02.2005, 16:22
Aber mal was anderes: Der Emulator interessiert mich :D

Wäre es gegen die Foren-Regeln wenn du mal einen Link dazu veröffentlichen würdest :?:

https://communication-market.siemens.de/portal/main.aspx?LangID=0&MainMenuID=1&LeftID=1&pid=1
nach 's65 Emulator' suchen
musst dich jedoch anmelden um es downzuloaden is aber kostenlos...

View Full Version: S65 Mein erstes Midlet (BMI-Rechner)