PDA

CX65 Akku hält jetzt länger

View Full Version: CX65 Akku hält jetzt länger

Marc1976
28.07.2004, 21:15
Ich muss jetzt echt bestätigen, seit ich die animierten Bildschirmschoner aus habe, und Dynatic Leds aus, hält mein Akku länger.

Seit Samstag nicht mehr aufgeladen. Jetzt gerade erst Meldung Akku leer Bitte aufladen.

Stimmt also, dass die Akkuleistung sich entwickelt.

Spiele auch nicht viel mit der Beleuchtung rum.

Ostseemausi
29.07.2004, 07:51
Ich hab auch meine Beleuchtung runtergesetzt. 100 % müssen es echt nicht sein meiner Meinung nach. Sollte auch von Vorteil für den Akku sein.

Julinator
29.07.2004, 14:07
Ich hab auch meine Beleuchtung runtergesetzt. 100 % müssen es echt nicht sein meiner Meinung nach. Sollte auch von Vorteil für den Akku sein.
Habe mein Beleuchtung von 100% auf 30% reduziert und das Licht reicht immer noch völlig aus.

oakdesign
29.07.2004, 14:28
Habe mein Beleuchtung von 100% auf 30% reduziert und das Licht reicht immer noch völlig aus.
das 30% beleuchtung ausreichend sind denk ich auch, aber hast du dadurch eine merkliche verlängerung der akku laufzeit erreichen können?

Julinator
29.07.2004, 15:07
das 30% beleuchtung ausreichend sind denk ich auch, aber hast du dadurch eine merkliche verlängerung der akku laufzeit erreichen können?
Konnt ich noch nicht ausprobieren, denn ich hab mein Handy seit erst 2 Tagen.
Der Akku ist aber jetzt schon Halb-Leer (bzw. Halb-Voll :wink: ) ...

letis
31.07.2004, 22:02
Auslieferungszustand (o2) Akkus vollaufgeladen + Rumgespielt: 2 Tage.
Akku wieder voll + Display auf 50%+ Energiespar- Screensaver + rumgespielt+ viel telefoniert: knappe 4 Tage
Akku zum dritten mal geladen, vorige Einstellungen beibehalten ausser Display auf 30%+ sehr viel gesurft+ Datenaustausch via IR und einige MMS + wieder viel rumgespielt: Akku hat 4 Tage und 22 stunden gehalten und hält schon solang wie bei meinen zwei vorhergehenden Handies.

Mal sehen wie langs jetzt geht, Aufwärtstrend ist jedenfalls erkennbar

Hawk
13.08.2004, 09:51
Also, ich kann das mit der Displaybeleuchtung wirklich nur bestätigen.
Bei 100% war mein Akku nach 4-5 Tagen leer. Ich hab die Beleuchtung jetzt auf 50% gesetzt und ich habe nach 6 Tagen (gleicher Beanspruchung)immer noch einen Strich auf der Akku-Anzeige !!
Hätte ich nich gedacht. :D

JaniC
14.08.2004, 03:09
War jetzt 14 Tage im Urlaub und musste den Akku 2x laden, habe allerdings auch 277 Fotos geschossen und bin 2x 600km gefahren, was ja viel Netzsuche mit sich bringt.

Display auf 70% und Energiespar-Screensaver scheinen zu wirken :)

letis
14.08.2004, 12:39
Akku hat sich bei 6 Tagen (bei normaler Nutzung) eingependelt, Energiesparscreensaver, keine Dyn. Lights und 30% Displaybeleuchtung. 6 Tage sind imho OK für die Akku- Kapazität

Hawk
14.08.2004, 12:48
Bin jetzt auf 30% runter. man kann sich dran gewöhnen.
6 Tage finde ich auch o.k. bei normaker Nutzung.

Sebastian
15.08.2004, 12:19
Ich hab auch nur 30% und das reicht mir völlig aus! :wink:

kirschimech
07.09.2004, 11:13
Hab mal ne Frage bezüglich Bildschirmschoner.
Sind die zwei Uhr-Schoner wirklich ein Schoner bzw. Energiesparer, oder nur eine Spielerei?
Was meit und/oder wisst ihr dazu?

pb.joker
07.09.2004, 11:22
Sind die zwei Uhr-Schoner wirklich ein Schoner bzw. Energiesparer, oder nur eine Spielerei?

Die Bildschirmschoner erfüllen beide Zwecke: Die Hintergrundbeleuchtung ist in diesem Fall vollständig aus, so wird nichts ins Display eingebrannt. Zweitens spart das ne Menge Energie. Die Darstellung der Uhren wird durch Sperren der drumrumliegenden Bereiche erreicht, sodaß hier nicht die "Eigenfarbe" des Displays (grau) zu sehen ist. Die hierfür geschalteten Transistoren brauchen nur äußerst wenig Energie im Vergleich zu einer Hintergrundbeleuchtung.

Der Schoner "schont" somit Display und Akku.

kirschimech
07.09.2004, 11:31
Gut zu wissen thx

Noch ne frage :wink:

Wie groß ist der Unterschied zwischen Uhr schoner und energiesparschoner einzuschätzen? Bringt der zusätzliche StandBy Stunden oder ist da kaum ein Unterschied

Chris79
07.09.2004, 11:41
Natürlich hält ein Akku länger wenn Du Dynamic Lights ausmachst oder die Beleuchtung auf unter 100% schraubst. Ich selber hab die Beleuchtung auf 80%. Animierte Bildschirmschoner halte ich eh für Schwachsinn hab es auf "Energie Sparen" eingestellt. Hatte anfangs die Analog Uhr eingestellt als Bildschirmschoner nur brauchte ich diese nicht wirklich da ich wie die meisten ne Uhr am Arm habe daher "Energie Sparen"

Energie Sparen Modus finde ich auch noch praktisch so sehe ich sofort wenn ich das Handy aus der Hose nehme ob ich Netz hab ;)

Ansonsten je mehr man mit dem Telefon macht desto kürzer die Akkulaufzeit. Wer ständig mit der Kamera aufnahmen macht braucht sich nicht wundern das der Akku nach 1-2 Tagen leer ist.

Je weniger Funktionen Du aktivierst, destolänger hält dein Akku (was ja auch logisch ist)

wiw
07.09.2004, 12:28
Habe analoge Uhr als Schoner, Dynamic Lights sind nur bei Anrufen und Nachrichten an und die Beleuchtung ist bei mir auf 10% gesetzt, was mir wirklich ausreicht. Akku hält bei mir 6-7 Tage durch. Habe bis jetzt nur 3x vollständig geladen und entladen, hab mein Handy erst seit 3 Wochen :wink:

sai2
08.09.2004, 16:18
ich hab die beleuchtung auf 60%, kein dynamic light und den vibra meisten aus. mit dem standard akku hält mein cx65 bei "normalem" gebrauch ca. 5 tage. das reicht mir völlig.

hab mir vor kurzem im i-net einen 1000 mah li-polymer gekauft.
dieser ist vielleicht ein halber millimeter dicker als der standard akku, aber trotzdem verbiegt er meinen akkudeckel auf der seite. :cry:

hat sonst jemand damit erfahrungen gemacht?

mfg
sai2

Chris79
08.09.2004, 17:51
Hab mir für 1 Euro ein Ladekabel für das Kfz gekauft für Leere Akkuzeiten ;)

Rokko da Rock
08.09.2004, 18:26
ich hab die beleuchtung auf 60%, kein dynamic light und den vibra meisten aus. mit dem standard akku hält mein cx65 bei "normalem" gebrauch ca. 5 tage. das reicht mir völlig.

hab mir vor kurzem im i-net einen 1000 mah li-polymer gekauft.
dieser ist vielleicht ein halber millimeter dicker als der standard akku, aber trotzdem verbiegt er meinen akkudeckel auf der seite. :cry:

hat sonst jemand damit erfahrungen gemacht?

mfg
sai2

Jo im Fernsehen berichten se schon mal darüber, wenn wieder ein Handy wegen einem nicht originalen Akku explodiert ist. :D

Chris79
08.09.2004, 18:33
Ahh Medien ein Handy ist explodiert. Was passiert wenn ich mein Handy in mein Autotank werfe kann ich dann noch telefonieren ?

hurgh
08.09.2004, 18:56
klar chris, brauchst nur n neues handy ;)

Telekomiker
08.09.2004, 19:25
Ahh Medien ein Handy ist explodiert. Was passiert wenn ich mein Handy in mein Autotank werfe kann ich dann noch telefonieren ?

Ja, die L-ion (und natürlich auch Li-Polymer) Akkus können bei falscher Ladung ziemlich heftig explodieren. Das ist kein Medienquark, sondern realität! Die billigen Asia Akkus haben eben oft eine sehr schlechte, schlecht Handverlötete(!) oder sogar gar keine richtige Akkuladesteuerung und der Akku kann somit überladen werden und explodieren (kann auch Brandgefahr bestehen!!!)!

fresh
19.09.2004, 16:50
Kosts de Analoge Uhr schoner viel energie?

danke,

Michael

Maroni
21.09.2004, 15:04
lol nenene da hat sich siemens echt keine gedanken gemacht ich finde die akku laufzeit lächerlich mein voriges handy war das nokia 7250 und es lief 5-7 tage ohne zu laden mein jetztiges siemens cx65 läuft bei normaler benutzung 3 tage max. ich finde siemens hätte mal ruhig einen stärkeren akku dazu legen sollen, ein witz ist auch das warnen wenn der akku leer geht ein kurzes piepen und das handy schaltet sich max 10 min später ab bei nokia warnt es dich schon 3-4 stunden vorher und man kann in der zeit noch locker telefonieren. so gefällt mir das siemens cx65 eigentlich ganz gut aber das mit dem akku ist zum kotzen.

US15
22.09.2004, 10:13
das stimmt leider das die Akkulaufzeit nicht besonders ist, bin auch eher gewohnt das ein handy schon zwischen 5-7 Tage hält. Naja aber Siemens wird sicherlich nicht auf die Idee kommen und nen neuen Akku an alle Kunden auszuliefern, aber vielleicht bringt ja irgendwann ein FW-Update was

Ostseemausi
22.09.2004, 10:33
Siemens hatte meiner Meinung nach noch nie gute Akkus und hing diesbezüglich immer hinter Nokia hinterher. Aber ich kaufe trotzdem immer wieder eins. :wink:

Seltsamer Typ ohne Namen
22.09.2004, 10:37
Mich stört die Akkulaufzeit auch nicht so besonders.
Entweder wird das Ding im Auto geladen oder halt zuhause.

Im Gegensatz zu früher sind neue Akkus ja auch bezahlbar geworden und ich würde Siemens jederzeit Nokia vorziehen :D

Purumu
22.09.2004, 13:20
...bei nokia warnt es dich schon 3-4 stunden vorher und man kann in der zeit noch locker telefonieren. ...

das nervt an nokia dass es 2-4 stunden alle 10 minuten piept und anzeigt "Akku ist fast leer"... es reicht doch wenn es 3 mal piept so wie bei siemens und dass handy dann aus ist.. und außerdem sieht man doch immer die akkustandanzeige wenn man aufs display guckt, danach kann man sich doch richten

max. 3 - 3 ½ Tage komm ich ohne laden aus.. das is schon ein bisschen lau, aber es gibt schlimmeres.. 24 on tour is man ja eh nicht und in 2 stunden is der akku ja wieder voll :wink:

vEnoMaZn
22.09.2004, 14:10
bei mir hält der akku leider nur 1-2 tage das ich immer so oft mitn handy zocke :/ arghl

Maroni
22.09.2004, 15:51
ich bestell mir demnächst denn 900mah akku mal sehen was der so bringt weil so ist das wirklich scheiße meiner meinung hätte siemens das handy direkt mit so einem akku ausstatten sollen

JaniC
22.09.2004, 17:09
Wenn ich das nächste mal Geld überhab hole ich mir auch den 1000er Akku.. finde es einfach nervig, diese kurzen Intervalle.

http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=Acc&herst=Siemens&modell=CX65

doc_han
22.09.2004, 17:54
also ich muss sagen mein handy rennt jetzt auch, ueberraschenderweise, trotz telefonieren bis zu 4 tage lang mit dem standartakku.... eigenartig, aber gut so

Andre
22.09.2004, 18:51
Wenn ich das nächste mal Geld überhab hole ich mir auch den 1000er Akku.. finde es einfach nervig, diese kurzen Intervalle.

http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=Acc&herst=Siemens&modell=CX65

Das Teil gibt's bei ebay um etwa 5EUR billiger.
Nur mal so zur Info :wink:

Maroni
22.09.2004, 22:56
bei ebay würde ich sowas nicht kaufen gibt auch andere hersteller die eine bessere qualität haben kosten tuen die da um die 15€. bis 900mah sollen die akkus auch richtig paßen ab 1000mah steht der akkudekkel was ab da hab ich keine lust drauf

Andre
23.09.2004, 01:55
Das ist ja der Witz! Soweit ich das gesehn hab hadelt es sich um den gleichen Akku/gleiches Model. Außerdem wär ich mal froh, wenn der Akku etwas gegen den Deckel drücken würde. Hab jetzt schon etwas Papier dazwischen, damit er nicht so hin und her rutschen kann. :roll:

rebuild
23.09.2004, 13:49
@ Andre:

Normalerweise sitzt der Akku doch relativ fest. Bei mir hat er zwar auch mal gewackelt, da hab ich aber festgestellt, dass der Haken zum einrasten am Akku abgebrochen/verbogen war.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so :?: :!: :?:

Andre
23.09.2004, 17:03
Nein, der Haken ist zum Glück da und der Akku an sich sitzt ja auch fest. Nur die Klappe halt nicht so ganz.

rebuild
23.09.2004, 17:09
Achso, jetzt verstehe ich. Der Deckel wackelt und nicht der Akku :)

View Full Version: CX65 Akku hält jetzt länger