PDA

DVD-Laufwerk Treiber, HILFE!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: DVD-Laufwerk Treiber, HILFE!!

yostoff
03.02.2005, 18:30
Tach. Komischerweise wird im Arbeitsplatz bei meinem Vater kein DVD-Laufwerk oder DVD-Brenner angezeigt. Hatte aber letztens erst Scanner installiert, weil ich das Windows neu draufgebügelt hab. Jetzt werden die Laufwerke auf einaml nicht mehr angeziegt. Gestern waren sie noch da und wir haben ja nichts am PC gemacht. Die Treiber des einen Laufwerks hab ich schon installiert, findet aber trotzdem kein Laufwerk. Im Hardwareassistent werden die beiden Laufwerke mit einem :!: gekennzeichnet. Die Treiber des Brenners von der Adresse die auf der Front des Brenners steht gehen auch nicht. Da sagt er beim Update(Liveupdate heisst das, nicht das von norton antivirus) das es so ein Laufwerk, für das der Treiber ist, garnicht auf dem PC gibt. Der eine ist von Toshiba und der andere so ein noname-Ding. www.drvupdate.com war die Site mit diesem Liveupdate.
Kann mir einer helfen? :cry:

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 18:34
Problem kannst Du so lösen:

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Clausthaler
03.02.2005, 18:37
Deinstallier im Gerätemanger mal die beiden IDE-Kanäle.
Neu starten, Windows findet die Kanäle wieder und das Problem sollte gelöst sein.

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 18:39
Deinstallier im Gerätemanger mal die beiden IDE-Kanäle.
Neu starten, Windows findet die Kanäle wieder und das Problem sollte gelöst sein.

Ne ne, laß ihn mal meine Lösung machen, das gleiche hatte ich auch schon. Ist ein allgemeiner Workaround :D

Hat mit den IDE-Kanälen nichts zu tun.

Clausthaler
03.02.2005, 18:41
Na dann, aber das funzt bei solchen Problemen auch immer ;).

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 18:42
Na dann, aber das funzt bei solchen Problemen auch immer ;).

In diesem Fall leider nicht, hatte ich auch schon damals probiert :cry:

Clausthaler
03.02.2005, 18:47
Fein, habe ich wieder was gelernt :D.

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 18:53
Fein, habe ich wieder was gelernt :D.

Ich damals auch :D

yostoff
03.02.2005, 19:06
Hatte da nur lowerfilters. Hab das gelöscht. Werden aber trotzdem nich angeziegt. Da stehen noch andere Sachen mit DVD/CD Laufwerk. Soll ich damit wat machen? Wie gesagt hatt nur lower-filters.

yostoff
03.02.2005, 20:23
Toll jetz geht garnücht mehr!. Windows reparieren geht net, hilft nur komplett Neuinstallation. DANKESCHÖN!!

madmax
03.02.2005, 22:18
... Gestern waren sie noch da und wir haben ja nichts am PC gemacht. Die Treiber des einen Laufwerks hab ich schon installiert, findet aber trotzdem kein Laufwerk.

seit wann brauchen CD/DVD Laufwerke denn Treiber :roll:
gar nix gemacht ist wohl zu 95% der auslöser für pc probleme :)
man hätte erst mal schauen sollen ob der PC/BIOS die laufwerke noch kennt,
kabel sollen sich auch schon mal 'selbstständig' gelockert/gelöst haben.

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 22:32
Toll jetz geht garnücht mehr!. Windows reparieren geht net, hilft nur komplett Neuinstallation. DANKESCHÖN!!

Sorry, aber neuinstallieren mußt Du doch deshalb nicht.

Außerdem ist das ein Workaround gewesen, der nichts kaputt macht, sondern bei diesem Symptom immer hilft.

Es tut mir leid, wenn Du trotzdem Probleme hattest, wollte Dir nur helfen :goodman:

yostoff
03.02.2005, 23:08
Schon gut, aber ich habe diese Datei gelöscht und danach ging kein Antivirus mehr, er ging nicht mehr aus dem Internet raus und die Laufwerke hatte er ja auch nich erkannt. Bei der Reparation von Windows wollte er immer ne Datei haben die nicht da ist, sodass ich komplett platt machen musste. Hab jetz ganze Software wieder inst. und hoffe das auch alles ganz bleibt. Die Devise lautet: "An einem funktionierendem System sollte man nichts verändern!" :wink:

Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 23:14
Schon gut, aber ich habe diese Datei gelöscht und danach ging kein Antivirus mehr, er ging nicht mehr aus dem Internet raus und die Laufwerke hatte er ja auch nich erkannt. Bei der Reparation von Windows wollte er immer ne Datei haben die nicht da ist, sodass ich komplett platt machen musste. Hab jetz ganze Software wieder inst. und hoffe das auch alles ganz bleibt. Die Devise lautet: "An einem funktionierendem System sollte man nichts verändern!" :wink:

Never change a running system :wink:

Testfall
04.02.2005, 00:08
Das mit dem Treiber verstehe ich eh nicht, bei Windoof ist doch ab 98 keiner mehr notwendig?

Das Prob kommt mir bekannt vor, leider bin ich zu müde, um mich im Augenblick an die Lösung zu erinnern

:(

Und hier kan ich mit nem 56k Modem nicht so gut googeln. Da her verweise ich erst mal auf die Foren von Chip etc.

Leider muss man aber ab und an das System wechseln, aber bei Bill Gates hat man gute Chancen, das es einem dann an einem Wochenende nicht so langweilig wird, zumindest wenn man genug Kaffee, Kopfschmerz-, Beruhigungs- und Magentabletten bereit liegen hat.

Ich schlies mich aber erst einmal der Idee an, das du währen des Booten oder bei einem Blick ins Bios mal nachschaust, ob die Laufwerke da schon erkannt werden, den Windows erkennt wegen plug&play die Laufwerke automatisch.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: DVD-Laufwerk Treiber, HILFE!!