Bin also gelich fleissig die gesamt List durch, um zu sehen, was mir gefallen könnte. Allerdings waren ein Patches (zumindest für mich) nicht selbsterklärend:
Was ist das Developer Menü?
Was bringt sowas: Mediapool/Sounds->MMC/Sounds oder sowas: Data/System/T9->Config/System/T9
Was ist die Black or white list?
Was ist das: Charge Indicator Positioning (Switched-Off Mode) With No Background
Was ist das: toggle handsfree without question, fixed version
matt
03.02.2005, 23:13
Der T9-Patch bringt dir z.B. 500KB mehr Speicher im Media-Pool.
Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 23:23
@Go4Gold
Die Fragen Deiner anderen beiden Threads hättest Du ruhig hier mit posten können. Dafür hätte ein Thread gereicht :wink:
hilmi01
03.02.2005, 23:33
Was bringt sowas: Mediapool/Sounds->MMC/Sounds oder sowas: Data/System/T9->Config/System/T9
Was ist das: Charge Indicator Positioning (Switched-Off Mode) With No Background
Developer Menu:
Aufzurufen z.B. über "My Menu". Es gibt dort einige Einstellungen, die standardmäßig nicht vorhanden sind. Aber Achtung: Du solltest Dich schon auskennen, bevor Du dort Veränderungen vornimmst.
T9:
Für meinen Geschmack ein überflüssiger Patch. Lösche lieber die T9-Files von Deinem Handy, die Du nicht benötigst (also die Sprachen, die Du nicht benutzt). Das bringt Dir in Summe mehr freien Speicherplatz. Falls Du irgendwann mal wieder eine Sprache brauchst, die Du gelöscht hast, gibt es die T9-Files auf der Siemens-Seite zum kostenlosen Download.
Black/White List:
Damit kannst Du im Adressbuch gewisse Rufnummern sperren.
Toggle Hands Free:
Wenn Du die Funktion "Freisprechen" aktivierst, kommt eine Nachfrage, ob Du das wirklich willst. Mit dem Patch killst Du diese Nachfrage.
Go4Gold
03.02.2005, 23:46
Developer Menu:
Aufzurufen z.B. über "My Menu". Es gibt dort einige Einstellungen, die standardmäßig nicht vorhanden sind. Aber Achtung: Du solltest Dich schon auskennen, bevor Du dort Veränderungen vornimmst.
T9:
Für meinen Geschmack ein überflüssiger Patch. Lösche lieber die T9-Files von Deinem Handy, die Du nicht benötigst (also die Sprachen, die Du nicht benutzt). Das bringt Dir in Summe mehr freien Speicherplatz. Falls Du irgendwann mal wieder eine Sprache brauchst, die Du gelöscht hast, gibt es die T9-Files auf der Siemens-Seite zum kostenlosen Download.
Black/White List:
Damit kannst Du im Adressbuch gewisse Rufnummern sperren.
Toggle Hands Free:
Wenn Du die Funktion "Freisprechen" aktivierst, kommt eine Nachfrage, ob Du das wirklich willst. Mit dem Patch killst Du diese Nachfrage.
Wo kann ich mich denn genauer über dieses Developer Menü informieren?
Oder was gibt´s denn da so für Einstellungen?
zu dem Toggle hand´s free:
das ist schonmal nicht schlecht, aber was noch viel besser wäre, wäre folgendes: Wenn ich mein S65 mit meiner BT-FSE CK-7W kopple und dann selber einen Anruf tätigenmöchte, dann muss ich jedesmal auf Freisprechen (linke Display-Taste) drücken, damit ich was höre. Werde ich angerufen, dann ist das nicht nötig. Das Ganze liegt wohl daran, dass die FSE nicht als Car-Kit erkannt wird, sondern als Headset.
Ist unter euch nicht ein Genie, der mir dafür einen Patch schreiben könnte?
hilmi01
04.02.2005, 00:07
Zu den Funktionen des Developer Menus hatte man man hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3459&highlight=developer+menu) hoffnungsvoll angefangen. Vielleicht stößt Du dort die Diskussion einfach nochmal an.
Go4Gold
04.02.2005, 00:42
aha, ok.
Find ich jetzt nicht so intertessant, also lass ich´s lieber sein :wink:
Genial wäre jetzt noch die Sache mit dem Freisprechen über eine FSE, die leider als Headset erkannt wird. Ich würde dafür sogar einen ausgeben! :lol: