Die Original-Anleitung von modmatt wurde modifiziert und ist jetzt hier zu finden
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=8013
:!: :!: :!:
F!o
03.02.2005, 22:26
saugeile Arbeit, auf sowas hab ich schon lange gewartet.
Werds nachher mal testen.
mfg
BuG
03.02.2005, 22:30
Wow. Super Tool. Funktioniert das nur auf dem CX, so wie der Dateiname mccx65.rar vermuten läßt?
Seltsamer Typ ohne Namen
03.02.2005, 22:34
Hab´s mal als sticky gesetzt. :D
modmatt
03.02.2005, 22:35
Wow. Super Tool. Funktioniert das nur auf dem CX, so wie der Dateiname mccx65.rar vermuten läßt?nope, ist für x65
BuG
04.02.2005, 00:18
Super, hab das jetzt mal erfolgreich nachgebaut. Du hast nur in deiner Anleitung vergessen zu erwähnen, dass die camera.fs in dem Programm erstmal geöffnet werden muss (Punkt 3). Und vielleicht wäre noch ein Hinweis gut, dass die main.fs und main.properties vor dem Ändern als Backup aufgehoben werden sollten.
Na dann kann es ja losgehen mit Extrem-Menü-Ändering. :)
Kalle Kuemelich
05.02.2005, 11:43
Funktioniert einwandfrei!
saubere arbeit...
F!o
05.02.2005, 12:27
Warum wird bei mri in dem Menü Oben ORGANIZER angezeigt und nicht Kamera?
modmatt
05.02.2005, 14:17
Warum wird bei mri in dem Menü Oben ORGANIZER angezeigt und nicht Kamera?Weil du Schritt 5 ausgelassen hast!? Sonst wüsste ich eigentlich keine Erklärung, da änderst du das nämlich.
Duberle
07.02.2005, 12:40
:!: Klasse Arbeit Modmatt :!:
Habe Deine Anleitung in unser neues HOW-TO übernommen !
zoidi
08.02.2005, 20:57
erstmal muss ich sagen: klasse arbeit modmatt ;)
un jetzt meine frage an unsere tüftler ^^:
ist es möglich einen softkey mit diesem kameramenü zu belgen? ich hab es bis jetzt nicht geschafft z.b. die "linke" joysticktaste so zu belegen, ich komm immer nur direkt in den kamera-modus. eigentlich müsste man ja nur den wert unter "funktion" beim dse ändern oder? aber wie mach ich das?
mfg zoidi ;)
vEnoMaZn
11.02.2005, 22:30
boah, hab super geklappt. danke danke :)
ys65
15.02.2005, 15:03
sers
wollte da auch mal bissel rumbasteln..aber da geht etwas nicht..
wenn ich alles schön bastle wie ich will und dann die main.fs datei wieder öffne kommt folgende meldung:
"unable to read main.properties" file"
an was könnte das liegen?
Linux
15.02.2005, 15:50
@zoidi: viell mitm DSE das menü auf den key legen(sry hab kA obs wirklich geht, der DSE funzt bei mir net)
und Thx@Modmatt für die Anleitung das prog is auch super, man kann das ganze menü sich persönlich gestallten(macht mein s65 noch einzelhafter^^)
Ich hab aber noch ne Frage zum Kamera-Menü, und zwar ob es geht, dass man wenn man auf Eigene Bilder geht zu MMC -> Pictures kommt und nicht Media Pool -> Bilder???
Thx für die antworten
Icecrush
modmatt
18.02.2005, 08:24
und Thx@Modmatt für die Anleitung das prog is auch super, man kann das ganze menü sich persönlich gestallten(macht mein s65 noch einzelhafter^^)
Hab bei mir auch einiges angepasst/optimiert, um die wichtigsten Funktionen weiter oben anzuordnen.
Ich hab aber noch ne Frage zum Kamera-Menü, und zwar ob es geht, dass man wenn man auf Eigene Bilder geht zu MMC -> Pictures kommt und nicht Media Pool -> Bilder???
Der Menüeintrag ist nur mit der Funtkion "Bilder-Ordner" verknüpft. Die Position des Bilderordners kannst du meines wissens nach mit einem entsprechenden Patch ändern. Werde mal suchen...
so, habe jetzt dashier gefunden... werde nachher mal versuchen, ob ich den für die Bilder ändern kann... aber versprich dir nicht zu viel
Hab mir des Menü jetzt auch gemacht und wollte ma wissen ob man es auch für die Schnelltastenbelegung verwenden kann weil da erscheint des Menü leider nicht!? (Nur um die Frage nochma aufzugreifen )
S65-Moddingfreak
20.02.2005, 10:35
hallo,
kann mir jetzt jemand sagen,
ob das neu erstellte KameraMenü auch auf eine eine
Softkey Taste gelegt werden kann????????????????????????????????????
mfg,
bryan
Jussi69
20.02.2005, 14:10
Bei mir funzt es irgendwie nicht, liegt das daran, dass ich ein iconpack drauf habe? Ich weiß leider gar nicht, was ich da machen soll!Habe alles nach Anleitung gemacht!
:lol: Toll! Klappte (nach kleinen Startschwierigkeiten, an denen ich selber Schuld war) super!
Danke Flo
Baschdi
27.02.2005, 21:32
Bei mir funzt es irgendwie nicht, liegt das daran, dass ich ein iconpack drauf habe? Ich weiß leider gar nicht, was ich da machen soll!Habe alles nach Anleitung gemacht!
Nö geht Trotzdem, du musst dann halt die Main.fs vom Iconpack nehmen!
Also ich hab das ganze auch mal gemacht und da ich durch deine sehr gute Anleitung gleich das ganze Prog geblickt hab, hab ich mir gleich mal en Iconpack aus ewig vielen zusammen gebastelt! Wers haben will, in meiner Signatur ist ein Link!
mfg
Tortomat
10.04.2005, 13:42
1a Arbeit, super, klappte reibungslos.
genetic1
05.05.2005, 20:42
1. TOP - hat alles bestens geklappt!
2. Frage: Was bzw. wie müsste ich das anderst machen, wenn ich anstatt für Eigene Bilder = "Bilder" und Eigene Videos = "Videos" im internen Speicher (Media Pool) aufrufen möchte, sondern die Ordner Pictures und Videos auf der MMC?
Danke für eine Info.
genetic
lukas88
22.06.2005, 16:50
das gleiche frage wie kann ich das leiten auf mmc und nicht auf handy speicher (Media Pool)
Faint
22.06.2005, 17:59
Nur per Patch.
lukas88
22.06.2005, 18:49
ja aber welche Patch. Hab dem Patch drauf ;* Save videos and photos on the MMC-card * und der Speichert auch auf MMC aber die 3 und 4 position Eigene Bilder und Videos kann ich nur von Media Pool zugreifen nicht von MMC
MFG lukas88
modmatt
22.06.2005, 19:42
1. TOP - hat alles bestens geklappt!
2. Frage: Was bzw. wie müsste ich das anderst machen, wenn ich anstatt für Eigene Bilder = "Bilder" und Eigene Videos = "Videos" im internen Speicher (Media Pool) aufrufen möchte, sondern die Ordner Pictures und Videos auf der MMC?
Danke für eine Info.
genetic
Da man in dem Menü nur eine fertige Funktion "Bilderordner anzeigen" aufruft, kannst du dies nicht beeinflussen...
Du müsstest den Verweis auf den entsprechenden Ordner irgendwo im Handy ändern (per Patch).
Stells dir am Besten wie einen Link zu deinen Eigenen Dateien am PC vor: Wenn du einen Link dahin legst, landest du im Richtigen Ordner, weil du die Funktion Eigene Dateien aufgerufen hast. Wenn du die Verknüpfung ändern willst, bleibt die Funktion die gleiche nur der Verweis in der Registry wird geändert.
lukas88
22.06.2005, 19:50
und wie macht man sowas????
modmatt
22.06.2005, 22:13
und wie macht man sowas????keine Ahnung!? Wende dich für sowas am besten in Richtung benj9 oder gleich an den Ostblock
lukas88
24.06.2005, 13:54
Hallo!
Suche ein Patch oder jemandem der das machen kann. soll so ungefer aussechen
suche auch menücreator aber für s65 nicht für cx65
kann sein damit kann man sofort bei basteln eigene Menü für Kamera verveis auf MMC machen, bei cx65 geht das nicht der hat keine MMC
WEGEN OSTBLOCK suche Link zu Ru..seiten
modmatt
25.06.2005, 14:01
suche auch menücreator aber für s65 nicht für cx65
kann sein damit kann man sofort bei basteln eigene Menü für Kamera verveis auf MMC machen, bei cx65 geht das nicht der hat keine MMC
Der Menucreator ist der gleiche, der ist universal für alle x65er-Modelle
Epoxy
02.07.2005, 00:07
Guude,
danke modmatt das war spitze. :up:
Ich greif hier mal gleich eine Frage auf, die in diesem Thread schon öfter gestellt wurde, aber leider noch nicht beantwortet ist.
Kann man das neu erstellte KameraMenü auch auf eine Softkey Taste legen ?
Hat schon einer eine Idee gehabt ?
Alle bisherigen Versuche im Handy oder mit DSE scheiterten, weil sofort die Kamera aufgerufen wird.