PDA

Fasching / Karneval

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Fasching / Karneval

nutella
04.02.2005, 15:12
bist du (ja, genau DU) ein karnevals- / faschingsmuffel??

ich muss gestehen, dass ich keine zeit im jahr mehr hasse als die karnevals- / faschingszeit.

ich find es albern sich als - dieses jahr sehr beliebt - rudolph moshammer oder eliv zu verkleiden.

ich kann mir auch nicht vorstellen, wer auf rtl immer "kölle alaaf!" od ähnliches anschaut.

das ist doch total langweilig, wenn man auf der party ist könnte ja ein bisschen stimmung aufkommen, aber über den tv.

nee, da sitz ich lieber da und schau löcher in die luft.

wenn du das oben beschriebene toll findest erkläre mir das mal

Duberle
04.02.2005, 20:21
:dito:

yostoff
04.02.2005, 20:30
Ich find Karneval auch nicht so toll. Rosenmontag Umzug angucken und danach einen Trinken gehen ist ok, aber diese ganzen Faschings-und Karnevalssendungen im TV sind echt blöd. Sowas total doofes. Irgendwelche unlustigen Männer die sich wie Tiere oder sonstwas verkleiden. Nichts gegen verkleiden aber dieses:"JAHH LASST UNS ALLE FRÖHLICH SEIN" ist total nervig und albern.

F!o
04.02.2005, 20:50
boah ich hasse Fasching wie die Pest.
Dass schlimmste wie ich finde.

1.Diese gezwungene Fröhlichkeit.
Alle sind sie so scheinheilig-fröhlich und lachen rum.. boah dass kann ich nich haben.
2. Verkleiden......... halteich sowas für Sinnlos und unlustig........... aber jedem dass seine und mir das meine ^^

madmax
04.02.2005, 21:18
vielleicht ist das der fehler :
3 von 4 vorschreibern, schauen nur zu, erleben karneval/fasching nur passiv
(beim 4. bin ich mir nicht sicher, vermute aber das gleiche :) )

das verhältnis zum fasching/karneval ändert sich gewaltig, wenn man aktiv daran teilnimmt,
damit meine ich jetzt nicht an einer sitzung teilnehmen, das ist schon zu passiv,
richtig mitmachen, beim umzug (sofern vorhanden) oder aktiv bei einer sitzung o.ä.

nein, ich bin nicht in einem verein, aber wenn die zeit es erlaubt mache ich mit beim chinesenfasching in dietfurt (http://www.dietfurt.de).

Anja
04.02.2005, 21:49
ich hasse das saufen ich hasse das aufgesetzte fröhlich sein aber eins find ich wirklich cool... das man mal verkleidet durche stadt laufen kann... man glaubt garnicht wieviele menschen es als den schönsten tag im ganzen jahr empfinden nur weil sie einmal etwas "ausleben" dürfen ohne dumm angesehen zu werden, das respektiere ich und denke auch dafür brauch man diesen tag.

ich selbst verkleide mich bei einer "nachparty" zwischen guten freunden, wir wollen privat ne kleine themenparty machen, sowas is meist lustiger als das stumpfe besaufen inna city.

zoidi
05.02.2005, 00:49
das is doch nur en grund zu saufen... un wer macht des net? ^^

@ duberle: dieb :P

Sly
05.02.2005, 12:13
Ich bin kein Karnevalsmuffel. Aber ich verstehe es, wenn Leute damit nichts anfangen können.

Es ist doch wirklich so, dass es vielleicht fremd und abschreckend wirkt, wenn man im TV nur fröhliche, besoffene und kostümierte Leute sieht. Und das immer pünktlich zur gleichen Jahreszeit (zur fünften natürlich).
Aber hat jemand von Euch schon mal aktiv Köln, Ddorf oder Mainz mitgefeiert? Es geht nicht darum, dass ich dann plötzlich ein Kostüm anziehe, auf Knopfdruck lustig bin und zu jedem freundlich bin. Ich finde es auch zu einfach, wenn jemand den Karneval darauf reduziert, dass es ein scheinheiliges Fröhlichsein ist. Für viele Jugendliche ist der Karneval natürlich nur ein Vorwand um sich sinnlos zu besaufen. Das finde ich auch schlimm.
Nein, ich treffe mich mit Freunden, wir machen dann was privates oder gehen auf eine öffentliche Feier, tanzen, singen und trinken natürlich nicht wenig. Man kann es eigentlich auch mit normalem Partymachen vergleichen, bloß dass es (der Straßenkarneval) über mehrere Tage geht, dass man traditionelle, lokale Musik hört und kostümiert ist, was das Ganze lustiger macht.
Die Umzüge sind vor allem für Kinder total schön, und die freuen sich schon das ganze Jahr darauf. Und auch ich finde es nicht unangenehm, wenn ich mal anderen Frauen ein Bützchen (Küsschen) auf die Wange für ein Stüssjer (Blümchen) geben darf.
Was wirklich toll ist, sind Veranstaltungen wie die "Lachende Kölnarena". Man geht dort mit seiner Gruppe hin, hat 6 Stunden Live-Musik, kann sich für 20 Euro ein Fässchen auf seinen Sitz stellen und die sonstige Verpflegung darf man sich mit in die Arena reinnehmen.

Wenn einem die Art von Musik nicht zusagt oder wenn es jemandem peinlich ist sich zu verkleiden, dann sehe ich das ein und verstehe das. Aber vielleicht sollte man den Karneval bzw. Fasching als ein Stück Kultur verstehen und respektieren.
Meine Freundin (gebürtige Österr.) war zunächst auch mehr als skeptisch, aber sie hat den Karneval mal aktiv mitgemacht und ist jetzt komplett umgeschwenkt in Begeisterung. Muss ja nicht bei jedem so sein, aber ich find's schön. Ich hab zwar auch nicht jedes Jahr gleich viel Lust Karneval zu feiern, aber ich weiß, was ich daran habe und würde mich jetzt viel lieber umziehen und in einer geselligen Runde sitzen als hier für meine Klausuren zu lernen.

http://www.fc-koeln.de/fcforum/icon_smile_clown.gifAlaaf, Helau und Lei lei! http://www.fc-koeln.de/fcforum/icon_smile_clown.gif

Und für alle anderen ein einfaches "Schönen Tag noch"!

Duberle
08.02.2005, 01:24
@ duberle: dieb :P

:?: :?: :?: :?: :?:

hotte
09.02.2005, 20:24
was hat diese umfrage bitte mit handys zu tun???

Ostseemausi
10.02.2005, 07:16
Klare Antwort: Nüscht! :wink:

nutella
23.02.2006, 21:15
Neeeein es ist wieder soweit :cry:

zoidi
23.02.2006, 22:07
:?: :?: :?: :?: :?:
Ganz ehrlich Duberle, Ich weiß auch nicht mehr was Ich damit gemeint habe. o_O

Fetz Braun
23.02.2006, 22:26
Ich bin auch so ein Narr :mrgreen: Brauch ich kein Fasching zu ;)

siggi
23.02.2006, 22:52
was hat diese umfrage bitte mit handys zu tun???
Manche verkleiden sich als Handy http://forum.berlingo.info/images/smilies/lol.gif

Andere verkleiden sich das ganze Jahr und merken nix davonhttp://forum.berlingo.info/images/smilies/lol.gif

Karneval ist super:mrgreen:

LG
siggi

Baschdi
24.02.2006, 14:24
Wer schaut an Fasend schon Fernseh? Also ich bin ständig auf Tour, ständig am saufen, ständig am tanzen und ständig dabei irgendwas anzustellen...wunderbare Zeit :)

pibaer
24.02.2006, 18:44
Ich finde Fasching auch zum Kotzen. Die aufgesetzte, penetrante Froehlichkeit, die besoffenen und hochpeinlichen Leute... Grausam.

Gruss
Pibaer

Keyser Soze
24.02.2006, 20:38
Also Büttenreden hasse ich auch wie die Pest, wenn sie nicht wirklich lustig sind und dann alle Nase lang *tufftää* kommt...
Meiner Mutter stammt aus der Kölner Gegend und schaut sich dann solche Sitzungen aus dem Kölner Raum immer im TV an, um in Nostalgie zu schwelgen. Mich schüttelts da immer nur... länger als 10min hälts mich da nie im Raum ;)

benj9
24.02.2006, 22:18
Stimme euch da völlig zu :up:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Fasching / Karneval