PDA

Raucht ihr?

View Full Version: Raucht ihr?

F!o
04.02.2005, 18:01
Moin,
da ich gerade gehört hab, dass der Bundestag in erwägung zieht auch Rauchverbote in Deutschland durchzusetzen (z.b. in geschlossenen Räumen ect.) wollt ich mal wissen wieviele hier überhaupt rauchen.

Also ich bin Nichtraucher aus Überzeugung ^^

Erol
04.02.2005, 18:20
natürlich bin ich Nichtraucher :-)

kyro
04.02.2005, 18:30
hab es vor 3 tagen aufgehört da mich meine kumpels zum mountainbike marathon überredet haben für die bisherigen touren ging es auch mit rauchen aber ein marathon mit 86 km und fast 2000hm geht nicht mit rauchen!!! naja bis jetzt geht es noch aber mein kaugummi konsum hat wahnsinnig zugenommen!!!!!

ys65
04.02.2005, 18:40
naja bis jetzt geht es noch aber mein kaugummi konsum hat wahnsinnig zugenommen!!!!!
na und?! :wink: besser als rauchen..
bin nichtraucher!

Duberle
04.02.2005, 18:42
Bin Nichtraucher !

Testfall
04.02.2005, 18:44
17 Jahre lang Passivraucher... wenn man davon absieht, Nichtraucher

Longo
04.02.2005, 18:50
Ich bin absoluter NICHTRaucher! Und das ist auch gut so! Hab mit meinen 20 Jahren noch nicht einmal eine Zigarette geraucht! Auch wenns in der heutigen Zeit echt schwer zu glauben ist.

race13
04.02.2005, 19:14
Ich bin absoluter NICHTRaucher! Und das ist auch gut so! Hab mit meinen 20 Jahren noch nicht einmal eine Zigarette geraucht! Auch wenns in der heutigen Zeit echt schwer zu glauben ist.
:dito:
Pasievraucher aus Überzeugung

Edit:
Gegen ein Rauchverbot in geschlossenen Häuser (oder wie hieß das?) hab ich generel nichts.

F!o
04.02.2005, 19:27
schön dass ich nicht alleine bin.

Also wenn ich z.b. in ne Wirtschaft/Bar gehe wo mir der Qualm schon entgegenkommt dann dreh ich um und such mir was anderes.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand am Essenstisch Raucht.
ARGH

nutella
04.02.2005, 20:11
Ich bin Raucher aus Überzeugung :wink:

pfui. :down:

raucher sind charackterschwach!

daraus erschließt sich auch mein verhältnis zur zigarette.

mein vadda hat mich immer zugequalmt, dass ich der festen meinung gar nicht mit dem rauchen anzufangen :wink:

yostoff
04.02.2005, 20:11
schön dass ich nicht alleine bin.

Also wenn ich z.b. in ne Wirtschaft/Bar gehe wo mir der Qualm schon entgegenkommt dann dreh ich um und such mir was anderes.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand am Essenstisch Raucht.
ARGH

Sieht im Avatar aber anders aus :wink:

Ich rauch gelegentlich zu Partys etc. Also so ca. 4-5 Kippen im Monat. Wenn alles verräuchert ist oder nach Qualm stinkt finde ich dat auch ecklich.

Achja: Wasserpfeife ham wir auch, mit gaaanz viel Tabak aus Ägypten mitgebracht.

Anja
04.02.2005, 20:12
alsoooo.... *rotwerd* zigaretten rauch ich eigentlich nur wenn ich mich dazu verleiten lasse, meistens passiert dies auf partys wo viele raucher sind.

was anderes kommt mir nur 4 mal im jahr in die "tüte" xD

yostoff
04.02.2005, 20:14
Meine Eltern rauchen beide nicht. Ich find es immer blöd wenn alle sagen das man raucht wenn die Eltern rauchen. Das stimmt doch überhauptnicht! Ich machs aus Langerweile oder halt sone Zigarre oder schönen Zigarillo weils schmeckt. (f6 etc find ich bäh..)

nutella
04.02.2005, 20:20
hihi. muss gerade an meinem biolehrer denken.

der hat einen hass gegen die raucher..

raucher haben ein geringes selbstbewusstsein, schulischen misserfolg (arbeit kann man auch gelten lassen), negative gesundheitliche selbsteinschätzung

der ist so toll.

http://www.jip.thueringen.de/awo_xxl/rauchen/lunge.jpg

uns man soll ja den witz nicht vergessen:

http://images.google.de/images?q=tbn:pelhTY4SwUgJ:home.arcor.de/badkorn/Webspace/Rauchen-ist-scheisse.gif

:mrgreen:

bin noch auf der such nach einen tollen anti-raucher bild, falls ich das finde setzt ich es rein

nutella
04.02.2005, 20:33
hab mal grad ein bissl gegoogled, und hab (noch) nicht mein gesuchtes bild gefunden, aber dieses:

http://www.bdi.de/bdi/content/020/misc/04Rauchen1.jpeghttp://www.bdi.de/bdi/content/020/misc/04Rauchen2.jpeg

jetzt sollen auf zig. schachteln so bilder draufkommen..

ich glaub aber, dass mehr der preis abschreckt :wink:

[EDIT#1] hab noch mehr größere bilder dieser art gefunden.

*klick* (http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjI2MyZucj0x,00.html)

[EDIT#2] wer noch ein bissl lust zum ekeln hat muss klicken (http://www.google.de/search?hl=de&q=gegen+rauchen+bilder&meta=)

Gotschi
04.02.2005, 20:50
ich habe mal ne umfrage draus gemacht.. wird glaube ich übersichtlicher...

bin selber KEIN raucher!

nutella
04.02.2005, 21:02

bin selber KEIN raucher!

THX!!

*gleich ma abstimm*

oh.. sehr eindeutiges ergebniss, bisher :wink:

das lassen sich die raucher doch nicht gefallen, 100% strikt gegen raucher, läuft ja noch nicht lang :wink:

könnte man doch dann auch noch in 'umfragen' verschieben :wink:

madmax
04.02.2005, 21:23
nach 15 jahren rauchen (2-3 schachteln pro woche) habe ich 2001 aufgehört
und bin seit dem (wie sagt man so schön) clean.
wenn jemand meint er muss rauchen, dann soll er das tun,
immerhin finanziert er damit unseren staat, und sonst wäre benzin noch teurer,
aber nicht im umkreis von meinem kleinen, dann werde ich etwas :evil:

nutella
04.02.2005, 21:29
wow, 2-3 schachteln am tag.

:shock:

madmax
04.02.2005, 21:37
öhm, wie war das mit : wer lesen kann ist im vorteil ?
oder manchmal ist ein tag ne ganze woche, frei nach nena, oder wie ?

nutella
04.02.2005, 21:56
oops :oops:

sry, man gibt halt normalerweiße halt immer in tagen an.

ja daaann. is ja nisch

Seltsamer Typ ohne Namen
04.02.2005, 22:46

1) Ich würde in Deinem Fall eher sagen, die Rechtschreibung ist schwach, Charakter schreibt man nicht mit ck :wink:

2) Charakterstärke muß man erst beweisen, aber das dürfte mit 13 Jahren noch ein Fremdwort sein :nerdaler: :wink:

manitougs
04.02.2005, 22:52
Also ich muss mich zu den Rauchern zählen.
Aber ich mag auch Nichtraucher. :mrgreen:

hilmi01
04.02.2005, 22:55
Aber ich mag auch Nichtraucher. :mrgreen:
Er mag mich, er mag mich, er mag mich...

manitougs
04.02.2005, 22:57
Umgekehrt ist es leider oft nicht so. :(

hilmi01
04.02.2005, 23:04
Komisch - ich bin fast nur mit Leuten zusammen, die Rauchen. Also ob das ein Kriterium ist, jemanden zu mögen oder nicht zu mögen, spielt für mich keine Rolle.

AUSNAHME: in meiner Beziehung - Make Love, don't smoke!

Seltsamer Typ ohne Namen
04.02.2005, 23:10
Komisch - ich bin fast nur mit Leuten zusammen, die Rauchen. Also ob das ein Kriterium ist, jemanden zu mögen oder nicht zu mögen, spielt für mich keine Rolle.

..und wir sind noch charakterschwach ](*,)

Mit 13 kennt man noch nicht einmal das Gegenteil :wink:

hilmi01
04.02.2005, 23:19

..und wir sind noch charakterschwach ](*,)
Hm, das verstehe ich jetzt nicht.

Aber ich bin ja nebenbei Musiker, und nach dem guten alten Motto "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" verfahren wir auch unter uns Bandkollegen: Rock'n'Roll für alle, Drugs (=Rauchen) für die Kollegen, da bleibt mir nur der Rest... :wink:

Herbert
04.02.2005, 23:56
Ich bin Nichtraucher 8).
Gegen Raucher habe ich nichts, solange ich nicht mitrauchen muß :wink:. Ganz schlimm finde ich es in Kneipen wo man schon nach 15 Minuten keine Luft mehr bekommt oder wenn jemand beim Essen raucht (wenn ich dabei sitze). Leider nehmen die meisten keine Rücksicht :(.

Seltsamer Typ ohne Namen
05.02.2005, 00:03
Ich bin Nichtraucher 8).
Gegen Raucher habe ich nichts, solange ich nicht mitrauchen muß :wink:. Ganz schlimm finde ich es in Kneipen wo man schon nach 15 Minuten keine Luft mehr bekommt oder wenn jemand beim Essen raucht (wenn ich dabei sitze). Leider nehmen die meisten keine Rücksicht :(.

In dieser Hinsicht nehme ich generell schon Rücksicht.

Wenn es jemanden stört, dann rauche ich auch nicht oder eben woanders. :D

yostoff
05.02.2005, 00:20
Finde auch das sich nutella da ein bischen weit aussem Fenster lehnt. Man sollte sich nicht mit Millionen von Rauchern anlegen. Das ist kein Zeichen von Charakterschwäche.

Plato
05.02.2005, 00:24
Bin bis auf ca. 1 Woche in meien Leben Nichtraucher.

Weil es Cool war habe ich es mal versucht, und mußte feststellen das ich nicht dehen konnte und kein Geld dafür hatte(war so mit 13 Jahren).
Also habe ich es an den Nagel gehangen und habe irgendwann festgestellt, das ich ohne> Bier< nicht kann (fühle mich aber nicht Süchtig :D

hilmi01
05.02.2005, 00:35
...und habe irgendwann festgestellt, das ich ohne> Bier< nicht kann (fühle mich aber nicht Süchtig :D
Eben, an so 'nem Bier hängt man schließlich mindestens einen Zug länger als an einer Zigarette - also zumindest wenn es eine Maß ist... :drinkers:

Gotschi
05.02.2005, 00:38

bin selber KEIN raucher!
könnte man doch dann auch noch in 'umfragen' verschieben :wink:

neee sieh mal nach was da unter [umfragen] klein gedruckt steht....

da muss man als mod schon aufpassen.... :wink:

also in meiner umgebung rauchen nicht viele (so ca. 30%)
und die fragen auch, obs jemanden stört.....
und BITTE hört auf mit den "ich mag raucher nicht! ich hasse sie!" sachen.... da kommen nur streitereien raus...
geht auch NUR um "wer ist raucher"!!!
also auch keine raucherlungen oder sonstiges zeigen...

für raucher gehört das glaube ich zu ihrem lben (wie ich ohne skifahren nicht leben könnte)
------

zoidi
05.02.2005, 00:55
nichtraucher...

ich hab nix gegen raucher und auch ich habe es mal ausprobiert... und gott sei dank habe ich nix dran empfunde ;D spätestens wenn der nachwuchs im anmarsch ist muss damit eh aufhören ^^ und für des geld kauf ich mir lieber bier xD *scherz*

das rauchverbot finde ich gut...

oldsam
05.02.2005, 12:04
nene, der alk is viel schlimmer... für des geld was ich mir abends im club spar hol ich mir doch lieber ne schachtel und fahr dann gemütlich mitm auto heim ;) und ja ich geh viel weg und trinke trotzdem nie alk :D

eisfalke85
05.02.2005, 12:26
Also ich bin absoluter Nichtraucher. Habs wohl wie die meisten schon mal ausprobiert, kann aber keinen Sinn fürs Rauchen feststellen.

Ich versauf mein Geld lieber :D :roll:

Dirk
05.02.2005, 13:30
Ich habe 30 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) zum Schluß habe ich fast 60 stk. am Tag geraucht.
Rückblickend kann ich nur sagen: Aufhören ist kein Problem und lohnt sich.

mushy
05.02.2005, 16:30
Bin auch Nichtraucher, aber man muss es wohl leider Heutzutage akzeptieren. Z.B. feier ich heute Abend in meinen Geburtstag rein (Endlich 18 :lol: ) und da gibts auch ein paar Raucher... Die rauchen dann auch bei uns im Keller, sonst rennen die alle paar Minuten aus dem Keller raus... Dann kann man den Geburtstag auch vergessen.
Aber mir hat das Rauchen noch nie geschmeckt und man kann ja auch noch einiges an Geld dabei sparen, wenn man nicht raucht... Das gebe ich dann lieber für Alkohol aus \:D/

mushy

mushy
05.02.2005, 16:31
Ich habe 30 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) zum Schluß habe ich fast 60 stk. am Tag geraucht.
sich.

Wie geht das denn?? Is ja mal heftig.. Hattest du denn sonst den ganzen Tag nichts zu tun als 60 fluppen zu verrauchen :shock:

mushy

Testfall
05.02.2005, 16:33
Mein Bruder meinte auch, nachdem er nach mehr als 30 Jahren von 2-3 Packungen am Tag auf Null runtergegangen ist, das das ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität ist.

Wer es unbedingt brauch soll halt, jeder hat da so seine eigenen Drogen die ihm das Leben angenehmer machen. Und solange das nicht zu Lasten anderer geht... Ich zwinge ja auch keine Gäste, sich an meinen Coffeinexzessen zu beteiligen :wink:

oldsam
05.02.2005, 16:36
acuh koffeinjunkee oder was? ;) jaja der gute kaffee, ohne den hätte ich so manche arbeit nie zum abgabetermin fertigstellen können ;)

und das geld das ich mir da für koks (macht ja auch gut wach:D) spare geb ich dann halt für zigaretten aus ;)

Testfall
05.02.2005, 16:37
@mushy Das mit 60 Stück am Tag ist kein Problem, wenn du einen stressigen Job mit 10-12 Stunden Einsatz am Tag hast und du dir "einredest" das dein Körper Nicotin unbedingt zur Beruhigung braucht.

Testfall
05.02.2005, 16:40
Jepp, Coffein ist meine Droge, ohne komm ich einfach nicht in die Gänge, im Schnitt ist das ca. 1 Liter Kaffee oder 8 Espresso am Tag. Aber dank meines Magens musste ich die "Dosis" schon etwas reduzieren, früher wurde mein Kaffee als "konzentrierte Weckflüssigkeit" bezeichnet :twisted:

Dirk
05.02.2005, 17:26
sich.

Wie geht das denn?? Is ja mal heftig.. Hattest du denn sonst den ganzen Tag nichts zu tun als 60 fluppen zu verrauchen :shock:

mushy

War wohl ein bischen arbeitsbedingte Langeweile, ich fahre LKW mit einem Kränchen oben drauf, da fährt man entweder und langweilt sich, oder arbeitet mit dem Kran und langweilt sich. :-) Das alles 12-14 std. am Tag, da hat man ausreichend Zeit zum rauchen.

http://home.t-online.de/home/dirk.beinhauer/bochum2.jpg

pigris
05.02.2005, 20:13
An alle Raucher, ich mag Euch. Ich selber bin seit 9 Wochen clean. Hätte gerne weiter geraucht aber Stirnhöhlen machen nicht mehr mit, Herzbeschwerden. Also lass ich es lieber, will mein CX65 nicht so schnell vererben :wink:
Seitdem ich aufgehört habe geht es mir deutlich besser, bin morgens fit wie Schmidt, ein wahres Energiebündel geworden. Gewichtszunahme kaum... :D
..und spare Kohle ohne Ende 8)

dr_ben
05.02.2005, 21:52
überzeugter nichtraucher, der allerdings einer guten zigarre gegenüber ab und an nicht abgeneigt ist :D

tigga
05.02.2005, 23:22
also ich rauche seit 12 jahren, hab ab und zu mal versucht, aufzuhoeren, aber bin dann doch dabei geblieben. wie hoert man denn einfach so auf? is bei mir bisher immer in die hose gegangen, mal nach 1 tag, mal nach 3 wochen. tja...

hilmi01
05.02.2005, 23:48
Also habe ich es an den Nagel gehangen und habe irgendwann festgestellt, das ich ohne> Bier< nicht kann (fühle mich aber nicht Süchtig :D
und für des geld kauf ich mir lieber bier xD *scherz*
... und man kann ja auch noch einiges an Geld dabei sparen, wenn man nicht raucht... Das gebe ich dann lieber für Alkohol aus \:D/
Ich fasse zusammen - entweder man raucht, oder man trinkt. Manche tun beides...

Plato
06.02.2005, 00:25
Hicks

habe heute noch keine geraucht :D , aber gestern schon ein paar getrunken...hält noch an :D :D

Gruß...Hick's

r@msis
06.02.2005, 00:57
kurtz und bündig NICHTRAUCHER !!!!!

Plato
06.02.2005, 00:59
kurtz

aber getrunken!!!!!!!!! :D :D

turncoat
06.02.2005, 07:11
Nichtraucher, seit 17 Monaten.

Sabrina
07.02.2005, 10:37
Ich hab am 15.11.2003 nach ca. 12 Jahren Raucherkarriere aufgehört zu rauchen.

RicoLoManiac
07.02.2005, 11:58
Nichtraucher :D

Markus S.
07.02.2005, 12:11
<--- ein sehr starker Raucher (ca.2 Schachteln am Tag) :cry: :cry:
und ich komm nicht weg davon :(

Dirk
07.02.2005, 12:46
<--- ein sehr starker Raucher (ca.2 Schachteln am Tag) :cry: :cry:
und ich komm nicht weg davon :(

Machst du so wie ich: Kippe ausmachen, und einfach keine neue mehr anmachen. Das Klappt wenn man den Schalter im Kopf umgelegt hat.

Ostseemausi
07.02.2005, 13:07

Oder man tut beides nicht so wie ich. :D

Düdo
07.02.2005, 14:38
hallöchen,

seit 6 Monaten hab ich das Rauchen dran gegeben..... :D

trotzdem verstehe ich auch die Raucher und man solle sie nicht verurteilen.. :?

nutella
12.02.2005, 20:56
was ich nicht verstehe - warum sagen alle, die geschafft haben 'war ganz leicht, einfach kippe ausmachen' usw

und alle, die es nicht schaffen: 'ohh, ich schaff es nicht, ich habs 3mal versucht' usw

da stimmt doch was nicht. aber ich kann mir es nicht vorstellen von etwas so extrem abhänig zu sein.

naja, viell. kommst ja noch. oh nein, was sag ich da. *aufstirnschlag*

ich will doch gar nicht mim rauchen anfangen. trinken auch nicht.

also was man immer so sieht (repotagen etc.) scheints - wenn man von alk abhängig ist - auch richtig, richtig schwer

wegkommen kann. is auch schlimmer.

Faint
12.02.2005, 21:09
-->gegen Rauchen<--

Dirk
12.02.2005, 21:14
was ich nicht verstehe - warum sagen alle, die geschafft haben 'war ganz leicht, einfach kippe ausmachen' usw

und alle, die es nicht schaffen: 'ohh, ich schaff es nicht, ich habs 3mal versucht' usw

da stimmt doch was nicht. aber ich kann mir es nicht vorstellen von etwas so extrem abhänig zu sein.

naja, viell. kommst ja noch. oh nein, was sag ich da. *aufstirnschlag*

ich will doch gar nicht mim rauchen anfangen. trinken auch nicht.

also was man immer so sieht (repotagen etc.) scheints - wenn man von alk abhängig ist - auch richtig, richtig schwer

wegkommen kann. is auch schlimmer.

Rückblickend halte ich die Abhängigkeit vom eigentlichen Gift Nikotin noch nichtmals für das Schlimme am Rauchen. Ich bin sicher das keine Sucht so leicht zu überwinden ist wie die Nikotinsucht.

Die die es nicht schaffen wollen ganz tief in ihrem inneren nicht aufhören. Für mich war nur der Preis der Kippen der ausschlaggebene Moment. Ich habe bei meinem Zigarettenkonsum so ca. 350€ im Monat vertorft. Ich hatte die alternative das Rauchen zu lassen oder das Motorrad zu lassen.

Motorradfahren macht süchtiger als Rauchen.:-)

http://home.t-online.de/home/dirk.beinhauer/5.jpg

Und kostet bei weitem keine 350€ im Monat

nutella
12.02.2005, 21:20
hey, dirk willst du deinen namen nicht auf 'der coole biker'

od so umnennen lassen?

naja, die sucht lässt sich von einer dame ganz leicht (kurzzeitig) beenden, mutter natur :mrgreen:

Romain
12.02.2005, 21:39
Raucher ,

aber erst ab 16:00 da alle meine Arbeitskollegen nichtraucher , aber dann.........

zoidi
12.02.2005, 22:11

es ist aber en unterschied ob man am wochenende en paar bier trinkt oder jeden tag ne schachtel raucht ;)

Bietschek
15.02.2005, 20:25
Bin Exraucher. Habe 10 Jahre lang über eine Schachtel am Tag gequalmt.
Seit nunmehr gut einem Jahr bin ich nun "clean" :-)

MFG
Bietschek

zoidi
15.02.2005, 20:39
oh man ich könnt mich so aufregen...

ich geh heut meine schwester im krankenhaus besuchen, bin kurz vorm eingang, und was seh ich? steht nich ne schwangere frau (min. 6 monat!) draußen rum und quarzt eine... *gegenkopfschlag* am liebsten hät ich die kipp aus de gosch gezoge und gege ihr stirn gedrückt!!

bei sowas hörts für mich echt auf! und mir kann keiner, wirklich keiner, erzählen dass er es nicht schafft mit dem rauchen aufzuhören. alle die ich kenne die mit dem rauchen aufhören wollten, haben es ohne weiteres geschafft.

*aufreg*

und alkoholsucht ist definitiv schlimmer als nikotinsucht!

JackSparrow
15.02.2005, 20:40
Ja, eine Schachtel am Tag, momentan aufgrund Prüfungsstress, bzw. Langeweile ("die Ruhe vor dem Sturm") auch teilweise mehr. ;)

crazy-honda
16.02.2005, 10:32
jeder Mensch hat ein laster und meins ist das rauchen seit mittlerweile 12 Jahren und habe auch nicht vor aufzuhören, ich rauche ungefähr 25 Zigaretten pro Tag.

nutella
16.02.2005, 17:01
oh man ich könnt mich so aufregen...

ich geh heut meine schwester im krankenhaus besuchen, bin kurz vorm eingang, und was seh ich? steht nich ne schwangere frau (min. 6 monat!) draußen rum und quarzt eine... *gegenkopfschlag* am liebsten hät ich die kipp aus de gosch gezoge und gege ihr stirn gedrückt!!

bei sowas hörts für mich echt auf! und mir kann keiner, wirklich keiner, erzählen dass er es nicht schafft mit dem rauchen aufzuhören. alle die ich kenne die mit dem rauchen aufhören wollten, haben es ohne weiteres geschafft.

*aufreg*

und alkoholsucht ist definitiv schlimmer als nikotinsucht!

also in der schwangerschaft zu rauchen/trinken, was schlimmeres gibt's doch nicht!!

wie kann man denn sowas tun?

das beste beispiel ist doch katie price (od wie man die schreibt), war auf feten, hat geraucht und getrunken, jetzt ist ihr kind blind :roll:

so hart das jetzt klingt, aber selber schuld

schmittles
16.02.2005, 17:20
also in der schwangerschaft zu rauchen/trinken, was schlimmeres gibt's doch nicht!!

das beste beispiel ist doch katie price (od wie man die schreibt), war auf feten, hat geraucht und getrunken, jetzt ist ihr kind blind :roll:

Es kommt immer darauf an:

Wenn die Schwangere vorher starke Raucherin war ist es für das Ungeborene unter Umständen besser in der Schwangerschaft langsam auf ein geringes Maß herunterzufahren als es ganz aufzuhören. Die starke Entwöhnung im Mutterleib könnte hier in einen Stress ausarten der dem Fötus schadet. Falls die werdende Mutter allerdings ohne Rücksicht auf Verluste trotz Schwangerschaft ohne Einschränkungen eine nach der anderen reinzieht kann es sein daß das Baby zwar relativ gesund zur Welt kommt. Allerdings macht es dann gleich nach der Geburt einen Radikalentzug (Das ist übrigens auch das große Problem bei Drogenabhängigen Schwangeren)

Zu mir: Seit 6 1/2 Jahren Rauchfrei (davor bis zu 2 Schachteln/Tag)

nutella
16.02.2005, 17:58

Es kommt immer darauf an:

Wenn die Schwangere vorher starke Raucherin war ist es für das Ungeborene unter Umständen besser in der Schwangerschaft langsam auf ein geringes Maß herunterzufahren als es ganz aufzuhören. Die starke Entwöhnung im Mutterleib könnte hier in einen Stress ausarten der dem Fötus schadet. Falls die werdende Mutter allerdings ohne Rücksicht auf Verluste trotz Schwangerschaft ohne Einschränkungen eine nach der anderen reinzieht kann es sein daß das Baby zwar relativ gesund zur Welt kommt. Allerdings macht es dann gleich nach der Geburt einen Radikalentzug (Das ist übrigens auch das große Problem bei Drogenabhängigen Schwangeren)

Zu mir: Seit 6 1/2 Jahren Rauchfrei (davor bis zu 2 Schachteln/Tag)

wow, du kennst dich ja voll aus

Sabrina
20.02.2005, 03:49
Zu dem Thema kann ich nur sagen, ich habe mir, als ich noch geraucht hab, auch Gedanken dazu gemacht.
Wie würdest Du es machen, wenn die Familienplanung ansteht...
Einerseits hat eine schwangere, die irgendwo steht und raucht, bei mir immer ein komisches Gefühl hinterlassen...
Andererseits war ich ja selbst lange Jahre starker Raucher (mind. 1 -1 1/2 Big Packs/Tag). Und da so von heut auf morgen - mehr oder minder freiwillig drauf verzichten...-dass konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Dazu kommt die immer wiederkehrende Diskussion der Ärzte:
aufhören, wenn man weiss, dass man schwanger ist, oder - etwas eingeschränkt - weiterrauchen.
Der eine Arzt sagt - aufhören sofort- sonst macht das Kind nach der Geburt einen kalten Entzug mit usw.- und ausserdem könnte es zu Schäden führen... (ausserdem sollen Raucherkinder bei Geburt grösser und anschliessend quengeliger sein) .
Der andere Arzt sagt, bloss sofort aufhören - so muss das Kind nach der Geburt keinen Entzug mitmachen - (und es ist nicht schädlich, wenn es einen Entzug im frühen Entwicklungsstadium mitmacht?)

Ich verurteile keine Raucher - bin kein militanter Nichtraucher :lol:
Kann es noch zu gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man unter Stress steht oder so ähnlich und tierischen Schmacht hat.

Kommt bei mir auch noch vor. Sobald ich den Rauch dann aber rieche, ekelts mich und gut ist wieder.
Es ist tatsächlich, als wäre irgendein Schalter umgelegt...
Trotzdem bin ich heilfroh, dass ich das Zeug "nicht mehr brauche". (Auch wenn das jetzt blöd oder provokant klingt - letzteres soll es natürlich nicht sein).

Aber andererseits bin ich jetzt doch heilfroh, dass ich mir über diese Schwanger-und-Rauchen-Sache vermutlich keine Gedanken mehr machen muss. Ich weiss nämlich nicht, wie ich es dann hätte machen sollen...:D

Herbert
20.02.2005, 10:34
[quote=zoidi]...das beste beispiel ist doch katie price (od wie man die schreibt), war auf feten, hat geraucht und getrunken, jetzt ist ihr kind blind :roll:

Wer ist selber Schuld? Das Kind :?.

Dirk
20.02.2005, 11:21
[....]
Kommt bei mir auch noch vor. Sobald ich den Rauch dann aber rieche, ekelts mich und gut ist wieder.
Es ist tatsächlich, als wäre irgendein Schalter umgelegt...
Trotzdem bin ich heilfroh, dass ich das Zeug "nicht mehr brauche". (Auch wenn das jetzt blöd oder provokant klingt - letzteres soll es natürlich nicht sein).

Aber andererseits bin ich jetzt doch heilfroh, dass ich mir über diese Schwanger-und-Rauchen-Sache vermutlich keine Gedanken mehr machen muss. Ich weiss nämlich nicht, wie ich es dann hätte machen sollen...:D

Ich meine auch das gerade der ehemalige Raucher, Raucher als besonders störend empfindet. Schlimmer noch als das Rauchen in meiner Gegenwart empfinde ich allerdings den Gestank den ein Raucher von seiner Kleidung abgiebt. Wen ich daran denke das ich selber mal so gestunken habe......
Trotzdem versuche ich mich Rauchern gegenüber tolerant zu verhalten, und dulde es auch wenn Freunde in meiner Wohnung rauchen. Muss jeder halt selber wissen, solange keine kleinkinder zum mitrauchen gezwungen werden.

Sabrina
21.02.2005, 10:14
Also, bei uns ist es so, dass mein Partner weiterraucht.

Und auch, als wir beide noch so richtig aktive Raucher waren, wurde bei uns auf dem Balkon geraucht - Sommer wie Winter.

Die Klamotten sind eine Sache - aber die Küsse haben als auch noch Raucher irgendwie besser geschmeckt *lach*. :lol:

vEnoMaZn
21.02.2005, 23:13
bin gelegenheistraucher. hab aber immer ne packung zigaretten bei mir. meistens rauche ich so 5 zigaretten am tag. manchmal mehr, das kommt aber eher weniger vor, manchmal weniger zigaretten als 5. heute z.B. hab ich gar keine. ich hab keine schmarngefühle, dass ich jetzt unbedingt eine rauchen will. sehr sehr selten, rauchen ist für mich eher nen zeitvertreib. mit k....n hab ich auch schon länger aufgehört. hat mich einfach faul gemacht das scheiss teil. bin froh clean zu sein. war zwar manchmal ne lustige zeit, aber viele freunde dadruch fast verloren. naja, jeder seins. ...

yostoff
22.02.2005, 00:00
bin gelegenheistraucher. hab aber immer ne packung zigaretten bei mir. meistens rauche ich so 5 zigaretten am tag. manchmal mehr, das kommt aber eher weniger vor, manchmal weniger zigaretten als 5. heute z.B. hab ich gar keine. ich hab keine schmarngefühle, dass ich jetzt unbedingt eine rauchen will. sehr sehr selten, rauchen ist für mich eher nen zeitvertreib. mit k....n hab ich auch schon länger aufgehört. hat mich einfach faul gemacht das sch*** teil. bin froh clean zu sein. war zwar manchmal ne lustige zeit, aber viele freunde dadruch fast verloren. naja, jeder seins. ...

Mit dem Rauchen ists halt bei mir genauso. Aber vom K"""""en lass ich vollkommen die Finger. Ich finde, halber Kasten Bier+1Flasche Saure Kirsche bringen den selben Effekt!! :partyman:

nutella
26.02.2005, 22:35
[quote=zoidi]...das beste beispiel ist doch katie price (od wie man die schreibt), war auf feten, hat geraucht und getrunken, jetzt ist ihr kind blind :roll:

*ironie on*

logisch das kind, es ist ja auch auf feten gegangen :wink:

*ironie off*

aber nur mal so'ne kurze frage an die raucher:

wenn man doch anfängt schmeckt der rauch doch zum :vom:

warum macht man dann weiter, ist der gruppenzwang wirklich so schlimm?

also ich kenn das nicht...

oder gibt's auch ausnahmen, den es gleich so zu sagen vom ersten zug an schmeckt?

testbug
26.02.2005, 23:01
es ist das verlangen nach mehr!
weil der körper ja auf "entzug" ist,man sich schlapp fühlt,will man wieder ne fluppe quarzen!
oder ist das am anfang nich so schlimm?

ich bin STRIKTER NICHTRAUCHER!!!
ich würde nie anfangen mit rauchen,weil ich geshen hab,wie schlecht es meinem vater dadurch ging!das hat geprägt!! :(

Dirk
26.02.2005, 23:10

*ironie on*

logisch das kind, es ist ja auch auf feten gegangen :wink:

*ironie off*

aber nur mal so'ne kurze frage an die raucher:

wenn man doch anfängt schmeckt der rauch doch zum :vom:

warum macht man dann weiter, ist der gruppenzwang wirklich so schlimm?

also ich kenn das nicht...

oder gibt's auch ausnahmen, den es gleich so zu sagen vom ersten zug an schmeckt?

In sehr jungen Jahren? Ja. Ich weiß nicht ob dein Alter stimmt(13). Nur als ich anfing zu rauchen war das halt so, das man zunächst mal auch das machen wollte was alle andern auch machen. Sicher hätte man irgendwann zu Verstand kommen können um dem ganzen ein Ende zu setzen. Aber zunächst kommt die Gewohnheit, dann kommt die Sucht, kombiniert mit der Naivität "Ach, Krebs und alle anderen Negativseiten des Rauchens werden mich sicher verschonen." In ca. 9 jahren ist mein Krebsrisiko wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers. Das ist noch ganz schön lange.:-(

nutella
27.02.2005, 18:48
Ich weiß nicht ob dein Alter stimmt(13).

wenn mein alter nicht stimmen würde, dann wäre es noch ein bisschen höher :roll:

Dirk
27.02.2005, 19:36
Ich weiß nicht ob dein Alter stimmt(13).

wenn mein alter nicht stimmen würde wäre es noch ein bisschen höher :roll:

?

Ostseemausi
28.02.2005, 10:22
@ Dirk

Ich denke mal, er meint, wenn er beim Alter gemogelt hätte, hätte er sich eher älter als jünger gemacht...

nutella
09.03.2005, 18:21
@ Dirk

Ich denke mal, er meint, wenn er beim Alter gemogelt hätte, hätte er sich eher älter als jünger gemacht...

genau

Tortomat
09.03.2005, 19:25
Meine Mutter geht am 16.3 zu so ner Antirauchstunde, da wird sie hypnotisiert, hoffentlich vergisst sie dann was ich angestellt hab.

Sabrina
10.03.2005, 10:13
Für alle aufhörwilligen: Endlich Nichtraucher von Alan Carr - wer schon entschlossen ist aufzuhören, dem könnte dieses Buch eine Hilfe und der letzte Anstoss sein.

(Allein schon der Gedanke es nochmal lesen zu müssen, falls man wieder anfängt, würde mich vom wieder anfangen abhalten :lol: - weil pure Gehirnwäsche - die aber auch teilweise, bei aufnahmewilligen, wirklich funktioniert)

Ostseemausi
10.03.2005, 15:06
Für alle aufhörwilligen: Endlich Nichtraucher von Alan Carr - wer schon entschlossen ist aufzuhören, dem könnte dieses Buch eine Hilfe und der letzte Anstoss sein.

(Allein schon der Gedanke es nochmal lesen zu müssen, falls man wieder anfängt, würde mich vom wieder anfangen abhalten :lol: - weil pure Gehirnwäsche - die aber auch teilweise, bei aufnahmewilligen, wirklich funktioniert)

Also bei meiner Schwester, Ihrem Ex-Freund und meiner Kollegin hat das Teil nix geholfen... :cry:

nutella
10.03.2005, 20:12
Meine Mutter geht am 16.3 zu so ner Antirauchstunde, da wird sie hypnotisiert, hoffentlich vergisst sie dann was ich angestellt hab.

lööl

Satai
10.03.2005, 23:00
Habe früher gekifft, da war ich aber noch im Studium. Man wird halt älter und vernünftiger. :weedman:

misterjws
11.03.2005, 00:59
Denke mal, man muss innerlich dazu bereit sein, aufzuhören. Sehr wirkungsvoll ist es, wenn man sich bewusst mit den Risiken auseinandersetzt, Ratgeber liest, Medizinbücher wälzt und Gespräche nicht scheut und sich mit dem gesparten Geld etwas Schönes kauft, z.B. einen chromfarbenen Kühlergrill für den Passat :wink: oder ein neues Siemens-Handy :lol: -3 Monate lang auf die halbe Schachtel pro Tag verzichtet macht 180 EUR Ersparnis!!! Und wer wie mein Kumpel mal auf einer Krebsstation Zivildienst abgeleistet hat und mit Ex-Rauchern gesprochen hat, sieht das Leben mit anderen Augen- deshalb NUR MUT, YOU CAN GET IT IF YOU REALLY WANT... 8)

Mir Fällt nix ein
16.03.2005, 11:40
Ich hab aufgehört zu rauchen zu saufen und auch mit sex

das waren die schlimmsten 5 Minuten meines Lebens...

OK rauchen tu ich wirklich nicht. hab damit aufgehört als ich es nach Gestzt durfte... war ja kein Kick mehr dabei

Und mit Alkohol hab ich keine Probleme ... nur Ohne :drinkers: :vom: :D :D :D :D :D

Testfall
16.03.2005, 12:06
Du rauchst nicht, drinkst nicht, entsagst allem was Spaß macht, du stirbst.

Du rauchst, säufst, v....., läßt es dir gut gehen, du stirbst.

Wo ist da am Ende der Unterschied?

Mir Fällt nix ein
16.03.2005, 13:45
hab nur gesagt das ich nicht rauch...

ich sag ja mit Aklohol hab ich keine Porbleme nur ohne hab ich welche :-)

View Full Version: Raucht ihr?