PDA

CX65 Staub am Display... Was tun ?

View Full Version: CX65 Staub am Display... Was tun ?

holladaro8
05.02.2005, 11:02
Hi !

Habe mein CX65 August letzten Jahres gekauft, also eher eines der ersten Modelle.
Und es war eigentlich immer so, das sich relativ viel Staub am Display ansammelte. Es bringt auch gar nix wenn man den Staub mit Wattestäbchen oder so wegwischt, weil er in ein paar Tagen einfach wieder da ist und die Sicht aufs Display wirklich stört. Habt ihr ähnliche Probleme ?
Lösungen ?

greets

kyro
05.02.2005, 11:07
wie wäre es mit einem handykondom??? des wäre doch eine lösung dann sieht dein cx65 nicht ganz mehr so toll aus aber die sache mit dem staub hätte sich geklärt!!! oder du putzt natürlich ordentlich dein handy 1 x mal wöchentlich. Sieh es so du wäscht dich hoffentlich auch des öfteren :twisted: :twisted: :twisted:

holladaro8
05.02.2005, 13:58
danke sehr hilfreich, wär ich alleine nicht draufgekommen :roll:

ich hätte eher nach lösungen gesucht, die gerade das ständige putzen vermeiden, weil ja dadurch das cover auch ausleiert und sich der Staub von Mal zu Mal schneller ansammelt

eisfalke85
05.02.2005, 14:57
Schon mal an Displayschutzfolie gedacht? Vielleicht zieht die Folie den Staub nicht so stark an, wie der Kunststoff vom Display.

Einfach mal ausprobieren, die Dinger kosten ja nicht die Welt

Dynamik
05.02.2005, 15:48
Hallo,
ich denke mal das holladaro8 den Staub meint der sich mit der Zeit unter dem Display ansammelt. Das stört mich auch sehr. Andere Hersteller haben da meist eine Gummi oder Schaumstoffdichtung innen am Cover die verhindert das eingedrungener Staub ans Display kommt. Müsste man mal testen ob sich die Oberschale damit nachrüsten läßt.

Gruß Dynamik

oldsam
05.02.2005, 15:56
ich hab doch mal ne anleitung gelsen, wie man aus dem mauspadgummi ne staubdichtung herstellen kann. ich glaub das war auch hier bei cx65 hardware.
einfach mal suche benutzen, das staubthema wird ja hier auch nicht zum ersten mal diskutiert.

mushy
05.02.2005, 16:01
ich hab doch mal ne anleitung gelsen, wie man aus dem mauspadgummi ne staubdichtung herstellen kann. ich glaub das war auch hier bei cx65 hardware.
einfach mal suche benutzen, das staubthema wird ja hier auch nicht zum ersten mal diskutiert.

Genau so siehts aus. Hab jezt auch mal letzten Sonntag vom Mauspad was ausgeschnitten und ungefähr dort hingelegt, wo der Siemens Schriftzug ist. (natürlich unter dem Cover :wink: )
Bis jetzt muss ich sagen, der Staub ist noch nicht reingekommen. Denn das Hörerloch ist ja schon recht groß und für Staub der ideale Eingang, somit hab ich ihn jetzt zum Display verschlossen.
Einfach mal ausprobieren. Mauspads kriegt man ja überall umsonst.

mushy

Fetz Braun
05.02.2005, 20:35
Wie sieht das denn mit dem Joystick Loch aus, wenn man das Joystick-Tuning nicht gemacht hat? Kommt da nicht auch was rein?

oldsam
05.02.2005, 20:49
doch schon, aber ich glaub unten am display ist ja ne dichtung vorhanden... ansonsten kann man da aja auch n stück mousepad reinlegen.

Cygnus
08.02.2005, 09:40
Also bei mir ist auch ne Dichtung um das Display herum und um den Lautsprecher.

Hab trotzdem immer Staub aufm Display :(

Joystickabdeckung hab ich schon. Hab jetzt zusätzlich noch ein Drahtgeflecht hinter das Lautsprecherloch geklebt (Wie beim S65 / M55) :idea:

Mal schauen obs hilft...

Sly
08.02.2005, 14:34
Ich hab auch damals hier im Forum diese Anleitung mit dem Mousepad gelesen. Glaube das war auf Englisch.

Jedenfalls hab ich ein bisschen am Pad rumgeschnibbelt und mir ein ganz schmales Stück Gummi UNTERHALB des Handydisplays (und über dem Joystick) reingeklemmt. Und es hat sehr geholfen. Hab das jetzt seit November so und musste noch nicht einmal putzen.

holladaro8
12.02.2005, 12:47
danke für die ratschläage :D

muss i gleich mal ausprobieren .

vEnoMaZn
12.02.2005, 14:41
hab es erst letzte woche gemacht, stückchen vom mauspad oberhalb des displays installiert. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. werde euch weiter auf den laufenden halten. super idee :D

Michl
13.03.2005, 22:27
ja wohin genau soll man das nun klemmen?
ich habs in diesen zwischenraum in der handyschale oberhalb des displays geklemmt also noch ueber der eigentl. handy dichtung.
richtig so?

vEnoMaZn
13.03.2005, 23:08
jo richtig, hatte es nur über dem display gemacht. hatte zwar was gebracht, aber noch mehreren wochen kam der staub von unten. :( werde es demnächst noch machen, wenn ich mein handy wieder kriege

View Full Version: CX65 Staub am Display... Was tun ?