PDA

Rumgemecker

View Full Version: Rumgemecker

Inspiraluna
05.02.2005, 17:47
Also mir gehts Tierisch auf den Keks daß hier immer über doppelte Themen rumgemeckert wird und dann einfach Themen geschlossen werden oder verschoben oder weiß der geier was.
HEY MANN ES GEHT HIER UM EIN POPELIGES HANDY!!!!!!!
Im software Forum sind 1227 Themen!! Natürlich wiederholt sich alles,denn soviel verschiedene sachen kann man nicht Fragen.
Also hiermit wird das Forum wegen Themenmangel geschlossen,oder was?
Warum wird der sache nicht einfach ihren lauf gelassen?
Ach und nochwas,wann kommt denn nun V41 offiziell raus und wer gibt bescheid?Auf der Siemens seite steht glaub ich nix über neueste version oder doch?

F!o
05.02.2005, 17:54
Weils sonst noch SCHLIMMER wird.
Die Moderatoren leisten hier sehr gute Arbeit und das sie müssen Ihre Aktionen wohl nicht vor Usern rechtfertigen.
Ich würde nicht anders Handeln.
Die Mods löschen/sperren Themen nur wenn sie sich sicher sind dass per Suchfunktion eine antwort gefunden werden kann.

p.s ka wann FW 41 Offiziell kommt.

Seltsamer Typ ohne Namen
05.02.2005, 18:49
Also mir gehts Tierisch auf den Keks daß hier immer über doppelte Themen rumgemeckert wird und dann einfach Themen geschlossen werden oder verschoben oder weiß der geier was.
HEY MANN ES GEHT HIER UM EIN POPELIGES HANDY!!!!!!!
Im software Forum sind 1227 Themen!! Natürlich wiederholt sich alles,denn soviel verschiedene sachen kann man nicht Fragen.
Also hiermit wird das Forum wegen Themenmangel geschlossen,oder was?
Warum wird der sache nicht einfach ihren lauf gelassen?

mA!dN hat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Sicherlich läßt es sich nicht immer vermeiden, dass in vielen Threads doppelt diskutiert wird, aber man kann zumindest neue stoppen, deren Inhalt schon in anderen intensiv besprochen wurde.

Andernfalls würdest Du in der Forensuche zu einem Thema 100 verschiedene Beiträge finden und Du stimmst mir sicherlich zu, dass Du auch lieber nur z.B 3 Themen dort findest (anstatt 100), die Du dann liest.

Sicherlich informieren wir in dem ein oder anderen Fall auch den Thread-Ersteller, wenn sein Beitrag verschoben oder gelöscht wurde, aber bei der Masse kann man dem nicht immer nachkommen und es würde auch den Rahmen sprengen.

Ich denke, dass das Deine Fragen bzw. Aussagen beantwortet hat und "Euch allen ein schönes K-WE".

Edit: Habe den Thread mal ins Kritik-Forum verschoben :D :wink:

Anja
05.02.2005, 20:38
stell dir nun folgende situation vor... du, Inspiraluna bist mod hier im forum und bemerkst das täglich 5x folgende frage gefragt wird:

Ach und nochwas,wann kommt denn nun V41 offiziell raus und wer gibt bescheid ?

war nur als beispiel, nich gleich anne decke springen

so, jetzt denkst du dir, okay... ich mach nun nen thread auf wo ich genau diese frage für jeden offensichtlich beantworte, dazu markierst du diesen thread als HOWTO und hoffst darauf das es nun weniger leute fragen.

hm, verweist du nun auf deinen thread ? oder löschst du diese frage ?

oh schonwieder, hm... thread löschen ? oder doch wieder antworten ? :)

langsam wirds doch echt peinlich, warum können die nicht einfach vorher im HOWTO lesen...

verstehst du was ich dir damit sagen will ? kleine einfache fragen, haben wir sichtbar ins howto geschrieben. dann brauchen wir als mods nicht immer und immer wieder die selbe antwort schreiben, nein wir verweisen auf folgende threads oder geben dem user nen schubs selbst auf diese idee zu kommen... aber nein, die meisten meinen gleich wir wollen euch was böses oder sind hier so dermaßen hart im eingreifen das wir keine freiheiten mehr im forum dulden, na komm.... so schwer ist es nicht, wir haben sogar nen laberforum, wenn dir langweilig ist... schreib dich da aus :D ich schreib sogar mit xD

aber immer wieder die selbe frage stellen, das muss nich sein.

Ach und nochwas,wann kommt denn nun V41 offiziell raus und wer gibt bescheid

sorry, wollts nochmal gemacht haben, fand die idee so lustig ^^

Gotschi
05.02.2005, 21:03
:dito: du hastes aufn punkt gebracht
du hast den nagel am kopf getroffen
die sacke ist im katz

*g* lol *spam!* *sorry*

Schreib mit MFG! *g*

mcpai
05.02.2005, 21:05
Amen.

@Inspiraluna
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Auch ich war mir den Sinn anfangs nicht bewusst (siehe hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2685) ). Aber je länger man hier aktiv ist, um so einleuchtender und verständlicher wird Anjas Erklärung.
Also keine Panik. In spätestens 1 Monat denkst du genauso :wink:

Anja
05.02.2005, 21:19
japs lol, selbst die threads wo leute über das schließen der threads meckern wird es immer wieder geben, nur leider kann man das nicht ins howto schreiben xD

Fetz Braun
05.02.2005, 21:49
Ja, und wann kommt denn nun die FW41???? Und wer gibt den nun Bescheid????

*duck*

:D :D :D

Wer will, kann den Beitrag löschen, ohne Bescheid zu sagen

Anja
05.02.2005, 21:58
sobald es irgendwo ne neue firmware gibt, wird es doch eh immer hier im forum gleich mit dem titel "NEUE FIRMWARE!!!!" beschriehen, ich mach mir da keine sorgen xD

und "wann" eine kommt, kann man nicht sagen, das liegt ganz im ermessen des erstellers (winswup, siemens)

Herbert
05.02.2005, 21:59
Auf diesen Thread sollte man in den Forenregeln verweisen :rtfm:. Aber genau diese Regeln liest wohl kaum einer.

Besser wie @Anja kann man es kaum erklären. :up:

Gotschi
05.02.2005, 22:04
meistens kommen die offiziellen dann raus wenns die betreiber für "frei" geben...

Fetz Braun
05.02.2005, 22:12
Ohjeh,

das war eigentlich ein Spässchen von mir, ich hätte es dazuschreiben sollen :oops: !!!Bitte nicht böse sein!!!

Aber trotzdem Danke für die Antworten

Aber da seht ihr, was wir trotzdem für geduldige Moderatoren hier haben!!! Großes LOB :D

Gotschi
05.02.2005, 22:44
hmm ich wollt einfach mal ne antwort auf diese bescheuerte, 10-mal gestellte frage geben...

da is mir deine frage garnicht aufgefallen!

danke fürs Lob!

Mr. Riös
04.03.2005, 17:08
Bitte mal die Uhr stellen

Seltsamer Typ ohne Namen
04.03.2005, 18:24
Bitte mal die Uhr stellen

Die läuft doch richtig :D

Keyser Soze
04.03.2005, 18:47
das Thema Uhr hatten wir schon desoefteren, wenn ihr in eurem Profil die falsche Zeitzone eingestellt habt, geht die Uhr natuerlich falsch :)

Baschdi
07.03.2005, 20:29
Ich hab en super Beispiel:
Ein "herr" namens Tobizzz macht ein Thread über Temperatur patches auf, dieser wird mit einem Verweis auf einen anderen Thread geschlossen und was macht er?? Er macht nochl einen 2. Thread über Temperatur patches auf! Da könnte man doch grad http://www.my-smileys.de/smileys2/bigun2.gif

Mr. Riös
07.03.2005, 23:51
das Thema Uhr hatten wir schon desoefteren, wenn ihr in eurem Profil die falsche Zeitzone eingestellt habt, geht die Uhr natuerlich falsch

Ja gut, die Deppenkappe übernehm ich diese Woche. :)

madmax
08.03.2005, 12:03
:smurf:
das hast du sie :lol:

View Full Version: Rumgemecker