Wohne hier in einem Gebiet, wo das D1-Netz am besten funktioniert.
Trotzdem hätte ich gerne mal gewusst, wie die Netzabdeckung von O2 ist .
Über welches Netz gehen die und würde das dann hie auch so gut wie D1 funktionieren ?
Anja
05.02.2005, 22:33
also ich hab vodafone, und konnte bissher nie (außer vor 3 jahren als ich mit meiner schulklasse in einen atomschutzbunker ging) von einem schlechten netz reden,... ich hab nie weniger als 80 %
trotzdem sorry das ich dir damit nicht deine frage beantworten konnte.
die netzabdeckung ist, wie zu sehen ist, in laendlichen bereichen teilweise eingeschraenkt. da gibbts ja aber die moeglichkeit des roamings per D1, auch wenn dann (je nach tarif) die taktung unguenstiger ist. bloed wirds, wenn die homezone nicht verfuegbar ist. in meinem frueheren wohnort hatte ich allerdings im ganzen ort homezone. sehr praktisch.
modmatt
06.02.2005, 01:21
(außer vor 3 jahren als ich mit meiner schulklasse in einen atomschutzbunker ging)Also, als wir mal in Berlin drin waren, hatte ich (damals ebenfalls D2) noch 50% Empfang. ^^ Kein Witz! Der Bunker dort ist lediglich pro Forma und im Grunde total überflüssig, wird aber immer noch einmal im Quartal oder so gewartet.
Platz ist da drin für 2000 Leute!? Habs nimmer so genau in Erinnerung, aber der Handyempfang war wirklich da.
Fetz Braun
17.06.2005, 12:36
Also, das O²-Netz hat bei uns sehr große Lücken. Sogar in grösseren Ortschaften ist es nicht da. Aber da man dann ja über TMO kommt, ist das kein Problem. Das mit der Taktung ist für mich kein Prob.
Und Homezone hab ich bei mir auch (in der halben Stadt;))
Hoffentlich kündigt TMO nie den Roaming-Vertrag mit O² :-k
misterjws
19.06.2005, 15:12
@kornie: Nein :wink:, Timo Beil verdient ja ganz gut daran und versorgt o2 jetzt sogar mit UMTS in Gegenden, in denen das o2-Netz nicht ausreichend vorhanden ist..-hab' mal mit einem T-Mobile-Manager gesprochen: Würden sie's nicht machen, wäre Vodafone schon in den Startlöchern..
-generell kann man das o2-Netz empfehlen. Es ist auf jeden Fall dank des Roamings mit D1 besser als eplus, da man somit quasi überall Empfang hat..
die Taktung ändert sich nur bei 10/10-Verträgen in 60/1 (für den Zeitpunkt des Roamings), bei den anderen Taktungen ändert sich nichts..