PDA

S65 Akkulaufzeit abhängig von Speicherkarte?

View Full Version: S65 Akkulaufzeit abhängig von Speicherkarte?

Vitus
06.02.2005, 13:11
Hallo,

ich habe ein S65 und bin irgendwie mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Im Anleitungsheftchen sind 10 Tage StandBy angegeben. Die erreiche bei weitem nicht.

Hat jemand Erfahrungen, ob die Akkulaufzeit abhängig von der Speicherkarte sein kann? Ich habe sie immer eingelegt, benutze sie aber eher selten.

Generell würden mich konkrete Angaben zur Akkulaufzeit-Erfahrungen interessieren - einfach an der Umfrage teilnehmen.

Thx a lot,
Vitus

F!o
06.02.2005, 15:06
Hi und Herzlich Willkommen

Benutz doch bitte in Zukunft die SUCHFUNKTION.

Danke

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3353&highlight=abh%E4ngig

Vitus
06.02.2005, 15:10
Ich habe bisher keinen Vegleich zwischen Akkulaufzeit mit und ohne Speicherkarte gefunden.

Testfall
06.02.2005, 15:11
10 Tage hast du (vielleicht) nur, wenn du BT und GPRS deaktivierst und dich immer in Gebieten mit einem optimalen Empfang bewegst. Ich benutzte mein Handy nur wenig und komme auf ca. 6-7 Tage mit der normalen Speicherkarte.

Linux
06.02.2005, 16:12
ich glaub 10tage ohne GPRS/BT/IRDA mit screensaver 'Energysparen' ohne benutzen könnte er schon durchhalten
Ich benutze mein Handy schon des öfteren, habe aber einiges gemacht um energy zu sparen, und ich lad nicht häufiger als jeden 2. Tag auf, aber wie schon gesagt, ich benutze es häufig und finde die laufzeit daher auch noch i.O...

F!o
06.02.2005, 16:25
Mein Akku hält fast immer 1 Woche lang.
Damit bin ich voll Zufrieden.
Selbst wenns nur 4 Taage reicht fände ichs net schlimm.

eViLdReAm
06.02.2005, 20:38
der umfagetitel bzw der threadtitel sind alle etwas missverstänlich, oder??? naja... bin mal gespannt was so rauskommt...

Farron
06.02.2005, 22:52
Hallo,

wer mal ins Dev-Menü geht und sich die Taktfrequenz des Prozessors anzeigen lässt, der wird feststellen, dass sie sich gar nicht ändert :P

Will sagen: bei Aktivität des Handys (egal in welcher Form und sei es nur Licht) wird bei mir 104 Mhz angezeigt ... im Ruhezustand dagegen nur 26 Mhz.

Egal ob nun GRPS oder Blauzahn aktiviert sind oder nicht.

Bei GRPS kann ichs noch verstehen, wird halt nur gebraucht wenn es gebraucht wird :D aber bei Bluetooth steh ich auf dem berüchtigten Schlauch :roll:

Nach der Prozessorauslastung scheint das Handy also nicht! ständig nach einer Verbindung zu suchen sondern es wartet bis jemand eine Bluetooth Verbindung aktiviert. Mag ja sein, dass ein anderer Prozessor diese Aufgabe übernimmt aber der Hauptprozessor müsste doch dann und wann mal eine andere (höhere) Auslastung zeigen, oder ??

Gruß Farron

eViLdReAm
06.02.2005, 23:29
hm...klingt einleuchtend...kennt sich da jm noch besser aus? aber eigentl hast du da wohl recht...

mkraus81
07.02.2005, 18:06
mann sollte aber bei der umfrage die akkulaufzeit mit orginal-akku angeben.... !!!!

View Full Version: S65 Akkulaufzeit abhängig von Speicherkarte?